Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 14 April 2022.
628°
Gepostet 13 April 2022

Thunder T1 Fatbike Ebike

799€1.499€-47%
Kostenlos
Dillzer's Profilbild
Geteilt von
Dillzer
Mitglied seit 2016
26
2.517

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von E-Bikes

Finde mehr Deals in E-Bikes

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Dieses Rad ist nochmal 100 € günstiger als das Nebula N1 aus diesem Deal und hat daher einen eigenen Deal verdient.
TurboAnt versendet zollfrei aus EU-Lagern und entspricht der EU-Gesetzgebung für Pedelecs (250 W, 25 km /h, kein rein elektrischer Modus). Zudem sind Räder (bis auf den Akku baugleich) anscheinend recht stabil gebaut (Danke ):
Paypal ist möglich und es gibt laut Website 24 Monate Garantie.
Das Rad hat einen Nabenmotor im Hinterrad. Das schont Ritzel und Kette, ermöglicht jedoch Alibipedalieren ohne Kraftinvestition. Das ist bei Pedelecs (ugs: Ebike) legal.
Fatbikes fahren mit geringen Luftdruck (1,4 Bar) und man fährt wie auf Wolken . Aber wehe, der Akku ist leer ! Dann muss man zum Hulk werden .
Der Akku hat ordentliche 14 Ah und ist entnehmbar. Er hat eine bei Chinarädern übliche Form, so dass ein Ersatz- oder Zweitakku kein Problem darstellen sollte. Respektable 80 Nm schieben Euch den Berg rauf!
TIP: Legt Euch einen zweiten Akku zu, den Ihr immer geladen zu Hause oder im Radurlaub dabei habt.
Es gibt für die Marke eine deutsche Facebookgruppe.

[Edit] TurboAnt verwendet das Key-Disp KD21C. Die Anleitung auf Deutsch findet Ihr hier.
Die Tastenkombination für die Parameter steht unter "Allgemeine Parametereinstellungen".
Gern geschehen

Da die Website englisch ist, habe ich für Euch die Daten mal übersetzt:
Batterie 48 V 14 Ah Samsung/LG
Reichweite 60–100 km
Motor 250 W 80 Nm
Maximale Zuladung 120 kg
Empfohlene Körpergröße 160-200cm
Controller 48 V 18 A
LCD Display
Gewicht 33 kg
5 Unterstützungsmodi
26" × 4.0" Kenda Reifen
einstellbare RST Frontgabel
Tektro Aluminium Bremshebel
Rücklicht mit Bremslicht(!)
Borita Pedale
Aluminum 6061 Rahmen
Tektro Aries Scheibenbremsen 180 mm
Frontlicht LED
KMC Kette
VELO Plush VL6221 Sattel
Promax MA-593S höhenverstellbarer Vorderbau
Zoom Sattelstütze 31.8 mm 350 mm
Ritzel Prowheel 42T gehärtetes Aluminium 170 mm
Aluminium Ständer
Shimano 7-Gang Schaltung
Speichen rostfreier Stahl

Dieses andere Rad von TurboAnt für 599 € wurde gemydealzt und von der Website entfernt - also haut rein!
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Dillzer, 14 April 2022
Sag was dazu

277 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Sleip's Profilbild
    Sleip
    MunichsFinest14.04.2022 06:43

    Berichte schnell, weil lange fährt das Teil sicher nicht


    Weshalb? Die Bafang Motoren sind sehr solide, die Bremsen werde ich tauschen alles andere so lassen, sollte was kaputt gehen tauscht man halt die Teile. Der Aufbau mit Bafang Motor und Akku hätte mich bereits 500€-600€ gekostet dann noch das Fahrrad das ich nicht hatte und auch kaufen müsste, heißt für die Teile hier bezahle ich gerade einmal 200-300€ da ist es mir egal wenn was kaputt geht.

    Das schöne an dem System ist das man alles günstig tauschen kann, mach das mal mit einem geschlossenen System von Bosch oder Yamaha usw. (bearbeitet)
  2. Nerdpfleger's Profilbild
    Nerdpfleger
    ful-1014.04.2022 19:59

    Hab meins heute das erste mal gefahren. Ich bin nie ein ebike gefahren. …Hab meins heute das erste mal gefahren. Ich bin nie ein ebike gefahren. Muss aber sagen… bin knapp 15km gefahren mit teilweise Steigung. Macht echt Spaß. Muss eventuell hinten an der Scheibenbremse noch was einstellen. Ansonsten echt spaßig. Morgen ist schon eine längere Tour geplant.


    Einstellen der Bremsen lohnt sich. Hier eine gute Erklärung genau für dieses Bremsmodell auf Englisch



    Für die hintere Bremse musst du die Bremse abnehmen, da man aufgrund des Motors nicht direkt an die Einstellschraube für den Abstand der Bremsbacken kommt.
  3. XnonameX's Profilbild
    XnonameX
    An alle die noch auf das Fahrrad warten und kein Status der Sendung haben gel-express.de dort die Sendungsnummer eingeben. Zumindest in nrw liefert diese Spedition aus.
  4. Dillzer's Profilbild
    Dillzer Autor*in
    TheoBach27.04.2022 20:04

    [Bild] Ich hab da was gefunden Hat das schonmal jemand für seinen …[Bild] Ich hab da was gefunden Hat das schonmal jemand für seinen Privatgrund ausprobiert?!Hab es nicht geschnallt und komme nicht in den LS Modus.


    In der Dealbeschreibung habe ich Folgendes gefunden (habe ich übrigrens selbst geschrieben ):
    TurboAnt verwendet das Key-Disp KD21C. Die Anleitung auf Deutsch findet Ihr hier.
    Die Tastenkombination für die Parameter steht unter "Allgemeine Parametereinstellungen".
    Vielleicht hilft das ja.
  5. ful-10's Profilbild
    ful-10
    Hab meins heute das erste mal gefahren. Ich bin nie ein ebike gefahren. Muss aber sagen… bin knapp 15km gefahren mit teilweise Steigung. Macht echt Spaß. Muss eventuell hinten an der Scheibenbremse noch was einstellen. Ansonsten echt spaßig. Morgen ist schon eine längere Tour geplant.
  6. MrKingKong's Profilbild
    MrKingKong
    33Kg schweres Bike.....
  7. summerstyle's Profilbild
    summerstyle
    Wir aus EU Lager versendet, steht im Dealtext.
  8. meiner79's Profilbild
    meiner79
    TheoBach21.04.2022 14:21

    Ich versuche gerade einen alten Träger zu montieren, da meine Frau …Ich versuche gerade einen alten Träger zu montieren, da meine Frau Satteltaschen daran befestigen möchte. Der Träger scheint auch zu passen, nur stellt sich mir jetzt die Frage, wo ich ne Kabelverlängerung für das Rücklicht bekomme. Das Rücklicht muss ja jetzt unter dem Sitz weg und hinten an den Gepäckträger montiert werden. Jemand ne Ahnung? [Bild] [Bild]



    amazon.de/Ver…c=1

    Gibts auch in 30cm, hab ich aber nur bei Ali gefunden bisher (bearbeitet)
  9. TheoBach's Profilbild
    TheoBach
    36029191-CKyAB.jpg36029191-W1EYI.jpg36029191-uhmY7.jpgSooo, da habe ich den ollen Kinderfahrrad-Gepäckträger doch an das "Moped" angeschraubt bekommen
    Für lowe budget doch absolut okay
    Das Rücklicht habe ich mit dem besagten Verlängerungskabel problemlos umsetzen können. Anbei ein paar Bilder.

    Sleip23.04.2022 19:01

    Ich hab nun auch mal bei mir nachgemessen, mein Abstand zwischen Rahmen …Ich hab nun auch mal bei mir nachgemessen, mein Abstand zwischen Rahmen und Kurbel liegt zwischen Euch beiden würde ich sagen, auf der einen Seite sind es nur 3-4mm und auf der anderen Seite 13-14mm.Scheinbar gibt es hier starke Toleranzen, es könnte jetzt halt am Rahmen liegen oder die Kurbeln sind durch den Transport etwas verbogen worden.[Bild] [Bild] @skybar berichte mal wie es bei dir aussieht wenn du deine neue Kurbel hast.


    36029191-6pHW9.jpg36029191-fWKNA.jpgWenn es hilft !? (bearbeitet)
  10. skybar's Profilbild
    skybar
    boba.gn24.04.2022 18:32

    An wen kann man sich wenden, um Ersatzteile zu bekommen?


    Also ich habe den Support angeschrieben, Versuche es dort.
  11. Nerdpfleger's Profilbild
    Nerdpfleger
    -Avangard-26.04.2022 11:33

    Sorry meinte natürlich 4mm, auf der rechten Seite sind es knapp 2cm. Email …Sorry meinte natürlich 4mm, auf der rechten Seite sind es knapp 2cm. Email an den Support habe ich eben versendet. Schauen wir mal was dabei rauskommt.


    Bein N1 sind es links 6-7mm und rechts auch 2 cm. Verbogen ist die linke Kurbel aber nicht und das der Abstand rechts größer ist, ist doch logisch, da rechts ja auch noch das Ritzel samt Kettenschutz und Trittsensor für den Motor ist und deswegen rechts die komplette Kurbelgarnitur weiter raus steht. Das liegt auch daran, weil das Trittlager ziemlich tief im Rahmen steckt, wahrscheinlich, da es kein Trittlager von der breite her speziell für Fatbikes ist. Links steckt das Trittlager tiefer, damit es rechts noch weit genug trotz Ritzel und Sensor für die Befestigung der Kurbel reicht.

    36056415_1.jpg
    Ein Fahrrad ist niemals komplett symmetrisch aufgebaut. (bearbeitet)
  12. Nerdpfleger's Profilbild
    Nerdpfleger
    Nerdpfleger28.04.2022 15:44

    Ja, der günstige von Amazon hat zwar gepasst. Ging aber zurück, da V …Ja, der günstige von Amazon hat zwar gepasst. Ging aber zurück, da Verarbeitung zu billig. Da mir ein klassischer Federklappmechanismus wichtig ist, habe ich mir jetzt den hier bereits durch @Dillzer erwähnten Carry More rp-r15 Fatbike gekauft. Den gibt es aktuell bei Galaxus für 32,81€ inkl. VSK +2,5% Shoop CB.https://www.galaxus.de/de/s3/product/xlc-carry-more-gepaecktraeger-fatbike-gepaecktraeger-6835097


    Der XLC Fatbike Gepäckträger von Galaxus für ~33€ inkl. VSK ist auch angekommen. Geniales Teil. Sehr stabil und hochwertig verarbeitet und wiegt dabei fast gar nichts und passt perfekt ohne biegen und brechen auf das N1 und müsste daher auch 1:1 auf das T1 passen, da diese ja bestimmt baugleich sind was den hinteren Rahmenteil angeht. War ruckzuck in der Mittagspause montiert.

    Update: Bild nochmals ausgewechselt, da ich den Gepäckträger doch noch eine Stufe weiter runter gesetzt habe (an die Stelle an der die hintere Halterung für das Schutzblech an der Achse montiert ist).

    36140640-Ml7im.jpg
    Passend dazu habe ich mir auch ein hochwertiges Schloss geholt. Dieses ist normalerweise für Motorräder gedacht und passt daher perfekt um die fetten Reifen + Rahmen + Gegenstand zum Anschließen. Dieses kostet normalerweise auch ~80€ aber über Amazon Warehouse habe ich das Schloss im neuen Zustand (war nicht einmal ausgepackt worden) für 22€ ergattert. Und das Schloss passt für den Transport perfekt um den Rahmen + Gepäckträger. (bearbeitet)
  13. OnkelKalle's Profilbild
    OnkelKalle
    THAIFIGHTER14.04.2022 01:37

    Ach du Scheisse ,mein normales Fahrrad wiegt Grad Mal 5kg.Diese kann man …Ach du Scheisse ,mein normales Fahrrad wiegt Grad Mal 5kg.Diese kann man ja kaum Mal Treppen hochtragen


    Du musst die Wechselwirkung betrachten. Würdest du ein 33 kg Fahrrad bewegen, wärst du in der körperlichen Verfassung, mehr als 5 kg die Treppe hochzutragen
  14. sonneth's Profilbild
    sonneth
    THAIFIGHTER14.04.2022 01:37

    Ach du Scheisse ,mein normales Fahrrad wiegt Grad Mal 5kg.Diese kann man … Ach du Scheisse ,mein normales Fahrrad wiegt Grad Mal 5kg.Diese kann man ja kaum Mal Treppen hochtragen


    5 kg? Niemals…

    THAIFIGHTER14.04.2022 01:37

    Ach du Scheisse ,mein normales Fahrrad wiegt Grad Mal 5kg.Diese kann man … Ach du Scheisse ,mein normales Fahrrad wiegt Grad Mal 5kg.Diese kann man ja kaum Mal Treppen hochtragen


    THAIFIGHTER14.04.2022 01:37

    Ach du Scheisse ,mein normales Fahrrad wiegt Grad Mal 5kg.Diese kann man … Ach du Scheisse ,mein normales Fahrrad wiegt Grad Mal 5kg.Diese kann man ja kaum Mal Treppen hochtragen


    5 kg? Niemals ….
  15. THAIFIGHTER's Profilbild
    THAIFIGHTER
    MrKingKong14.04.2022 01:29

    33Kg schweres Bike.....


    Ach du Scheisse ,mein normales Fahrrad wiegt Grad Mal 5kg.Diese kann man ja kaum Mal Treppen hochtragen (bearbeitet)
  16. schorF's Profilbild
    schorF
    suurfy14.04.2022 08:12

    kann man damit auch trails fahren? badish moonlight oder saalbach?


    Natürlich, kommt nur auf dein Können an ob es überlebt.
  17. Kerbe12's Profilbild
    Kerbe12
    bomie05.05.2022 14:51

    Danke für die Infos, ich hab mir den Gepäckträger jetzt auch bestellt. Wo h …Danke für die Infos, ich hab mir den Gepäckträger jetzt auch bestellt. Wo hattest du jetzt nochmal das Kabel bestellt ?


    Hey, ich habe den Gepäckträger auch bestellt, geliefert nach ca 1 Woche! Passt sehr gut, ist bloß schade, dass die Schrauben fehlten!
    Das Kabel kommt von Amazon 5 Polig hellblau für unter 10€! Ist schon super mit solchen Steckern!
    Am 1 Mai Bekannte getroffen, die hatten das Bike vom Händler für 1700€ gekauft! Sah genauso aus, wie das von Otto was hier schon gepostet ist! Bis auf das Display war es das selbe Fahrrad wie meins! Echt ein super Funbike! Nochmal danke für den deal! Gruß
  18. Sleip's Profilbild
    Sleip
    daBlue25.04.2022 21:03

    Was genau, was muss man beachten.Danke


    Du meinst für den Tubeless Umbau?

    Hab mir folgendes Material bestellt:

    Schrader Ventile mit Ventil Schlüssel, geht auch Sclaverand aber dann brauchst du noch Reduzierungen für die Felge amazon.de/gp/…age

    Tubeless Felgenband 78mm r2-bike.com/SUN…-mm

    Dichtmilch
    r2-bike.com/WTB…-ml

    Und Optional noch so eine Einfüllspritze, ist einfacher ohne jedes Mal den Reifen zu demontieren um Milch einzufüllen, damit kannst du die Milch dann auch absaugen um zu sehen welchen Zustand sie hat und wieviel noch drinnen ist bzw. neue einfüllen.
    r2-bike.com/NOT…tze

    Noch günstiger geht es mit einem Ghetto Tubeless Umbau, dazu einen alten Schlauch nutzen und aufschneiden dann sparst du dir die Ventile und das Band hast vom Gewicht aber keine Ersparnisse.

    Ich baue meine Felgen am Wochenende um, kann dann mal ein paar Fotos machen. (bearbeitet)
  19. markusohm's Profilbild
    markusohm
    Dann bekomm man das für
    den Preis nicht mal ansatzweise wieder? Oder was ähnliches (muss kein Fatbike sein)..?
    Dillzer's Profilbild
    Dillzer Autor*in
    Korrekt. Außer Du willst Dich mit dieser nicht EU-konformen Chinagurke für 499,99 € lächerlich machen.
    Selbst bei Aliexpress, Banggood oder Gearbest gibt es schon lange keine so günstigen Ebikes mehr. Geschweige denn EU-konform.
    Ich schaue ab und an bei Turboant vorbei - seit diesem Deal sind alle drei Ebikes für den EU-Markt ausverkauft. (bearbeitet)
  20. jenstern's Profilbild
    jenstern
    Doch
  21. Dillzer's Profilbild
    Dillzer Autor*in
    locovegas2314.04.2022 09:08

    Ich bin beim Thema Fahrrad schon ewig raus. Bin ich mit 192 zu groß for …Ich bin beim Thema Fahrrad schon ewig raus. Bin ich mit 192 zu groß for das Rad? Da gibt's doch, je nach Typ, unterschiedliche Empfehlungen, oder?


    Hier hat ein Mydealzer mit 1,89 cm freundlicherweise ein Foto auf dem (nahezu baugleichen) Rad gepostet.
    Könnte etwas zu klein erscheinen.
  22. mugel0190's Profilbild
    mugel0190
    Immer diese Bremsendiskussion. Ich hab ein Bike mit ner stinknormalen mechanischen Deore Felgenbremse und eines mit ner Deore hydraulischen Scheibenbremse. Ich wiege 105Kg und bei beiden Bikes bring ich die Räder problemlos vom sanften Abbremsen bis zum Blockieren. Für den Bremsweg sind da eher die jeweiligen Reifen entscheidend.

    Das Bike hier fände ich interessant, aber ich vermute, dass ich einfach zu schwer bin mit Gepäck und Kinderhänger Da bin ich weit über einer noch zu vertretenden Nutzlast. Schade.
  23. meiner79's Profilbild
    meiner79
    blackdealz14.04.2022 08:47

    Naja, das ist nunmal so, bei den meisten Modellen die bei uns erhältlich …Naja, das ist nunmal so, bei den meisten Modellen die bei uns erhältlich sind. In der Regel ist das Gesamtgewicht 120kg. In Herstellerblatt steht übersetzt "Nutzlast".Aber gut, hierbei handelt es sich ja um einen vertrauenswürdigen Hersteller der die möglichen 153kg in einem Trail mit mechnischen Bremsen zu verzögern bringen will.Viel Glück, falls das wirklich jemand wagen sollte....


    Erklär doch mal, warum mechanische Scheibenbremsen, weniger Bremskraft haben als hydraulische. Ich dachte bisher immer, das die Bremskraft direkt von der Griffkraft und dem Hebel abhängt. Bei gleicher Voraussetzung müsste dann im hydraulischen System ein Potenzierer oder Übersetzung sein, die man natürlich auch für mechanisch benutzen/entwickeln könnte eben um wieder gleiche Vorausetzung zu erzeugen.
  24. Nerdpfleger's Profilbild
    Nerdpfleger
    XnonameX19.04.2022 13:14

    Tracking number erhalten von new Zealand Post Kommt doch nicht aus der EU? …Tracking number erhalten von new Zealand Post Kommt doch nicht aus der EU? Oder agiert diese auch in Europa ?


    Keine Panik auf der Titanic. Wie bereits in den anderen Turboant Deals mehrmals geklärt, wird der Auftrag über die New Zealand Post von denen aufgegeben, welche dann die Abwicklung über die Speditionen wie DHL und DPD oder andere kleinere lokale Speditionen übernimmt. Man kann daher ggf. die Nummer bei DHL, DPD und Co. tracken. War bereits so bei meinem ersten Turboant Bike vor knapp einem Monat so und ist jetzt nichts anderes. Wer öfter Ware bei Ali Express und Co. bestellt kennt das ggf. schon. Da läuft der Auftrag aufgrund der geringeren Kosten auch oft über irgendwelche asiatischen Paketdienste und Speditionen und am Ende kommt das Paket per DHL, DPD, UPS & Co. an und ist auch dort ggf. schon vorher trackbar. Das Tracking funktioniert meistens nur nicht bei Übergabe an eine kleinere lokale Spedition.
  25. Nerdpfleger's Profilbild
    Nerdpfleger
    XnonameX20.04.2022 17:30

    [Bild] Der Status bleibt unverändert, ist das bei euch genauso ?


    Auch dazu hat etwas in der Sendebestätigung Mail gestanden:

    36000653_1.jpg
    Es kann also 1-2 Tage oder aus einer Erfahrung sogar länger dauern, bis der Sendestatus sich ändert. Wie auch bereits von mir gestern geschrieben, kann sich je nach Vertriebspartner der das versendet der Status gar nicht ändern und man erhält einfach einen Anruf, dass man die Lieferung morgen erhält oder man erhält gar keine Info und das Paket wird einfach ohne Vorankündigung und Onlinestatus Veränderung geliefert wird, siehe ein Beitrag über deinem als Beispiel.

    Du bestellst hier keine High End Ware bei einem Riesen wie Amazon oder fahrrad.de sondern China Ware bei einem kleinen Unternehmen aus China mit Vertrieb in den USA. Da muss man seine Erwartungen etwas runterschrauben was sowas angeht . (bearbeitet)
  26. meiner79's Profilbild
    meiner79
    skybar20.04.2022 19:52

    Meins ist heute gekommen, gibt Schub das Teil, soweit alles gut. Aber: …Meins ist heute gekommen, gibt Schub das Teil, soweit alles gut. Aber: Habt ihr an der linken Kurbel auch das problem, dass die Kurbel fast an dem Rahmen schleift? Dürfte dann bald Schleifspuren geben.... Was kann man da machen? Habt ihr eine Idee?Danke vorab[Bild]


    Kurbel dürfte verbogen sein oder der Rahmen hat in der Fertigung so starke Toleranzen. Im schlimmsten Fall ist der ganze Rahmen verbogen. Du kannst ne Schnur spannen von der hinteren Achsaufnahme zum Steuerrohr und misst dann mal den Abstand von der Schnur zum Sattelrohr. Selbes auf der anderen Seite, normal müsste der gleich sein.
    Ansonsten mal den Q Faktor messen und jemanden hier bitten dies ebenfalls zu tun.
    bike-magazin.de/ser…bel
    Falls auch der passt, wird die Unterstrebe halt durch "Toleranzen" zu weit raus kommen.
    Dann bleibt dir nur, dir nen Kurbelarm mit grösserem Q Faktor zu kaufen. Iwann wirste mal auf die Kurbel fallen und dann schleift sie oder du bekommst Spiel im Tretlager. Wenn die Unterstrebe beschädigt ist kann es bei Materialverlust an der Stelle auch schnell zu nem Bruch führen, insbesondere da es ja auch "nur" aus Alu ist.
  27. TheoBach's Profilbild
    TheoBach
    skybar20.04.2022 19:52

    Meins ist heute gekommen, gibt Schub das Teil, soweit alles gut. Aber: …Meins ist heute gekommen, gibt Schub das Teil, soweit alles gut. Aber: Habt ihr an der linken Kurbel auch das problem, dass die Kurbel fast an dem Rahmen schleift? Dürfte dann bald Schleifspuren geben.... Was kann man da machen? Habt ihr eine Idee?Danke vorab[Bild]


    ist mir bei meinem Rad jedenfalls nicht aufgefallen. Und ich denke, dass wäre mir mit Sicherheit ins Auge gestoßen.
    Sieht aber nicht nach verzogenem Rahmen aus, eher nach verbogener Pedalstange. (bearbeitet)
  28. TheoBach's Profilbild
    TheoBach
    Dillzer20.04.2022 22:57

    Kann mal jemand ein gleiches Bi Kann bitte mal jemand ein Bild von seinem …Kann mal jemand ein gleiches Bi Kann bitte mal jemand ein Bild von seinem Pedal in dieser Position posten? Dann dürfte schnell klar sein, was verbogen ist.


    36004257-7HCYX.jpg36004257-aRT6l.jpg
  29. Sleip's Profilbild
    Sleip
    Schaut das Kabel was aus dem Motor kommt bei euch auch so aus wenn ihr die Kappe abzieht? Finde das liegt viel zu straff, hab bei mir den Kabelbinder gelöst und neu befestigt.

    36012733-r7s4d.jpg
    Und bei mir hatte der hintere Schlauch ein Loch, da keine Luft mehr drinnen war hat die Felge den Schlauch kaputt gedrückt, ist halt auch kein Wunder bei dem Gewicht. (bearbeitet)
  30. Nerdpfleger's Profilbild
    Nerdpfleger
    TheoBach23.04.2022 13:10

    @Nerdpfleger hat doch einen Gepäckträger bestellt. Hier müsste es ja einen …@Nerdpfleger hat doch einen Gepäckträger bestellt. Hier müsste es ja einen Link zu erfragen sein Den Link von meiner Garage gibbet nich!


    Den hier habe ich bestellt

    smile.amazon.de/dp/…4H/
  31. meiner79's Profilbild
    meiner79
    XnonameX23.04.2022 09:09

    Steigung 15-30 grad fährt das Ding mit 20-25 km/h locker hoch und ich …Steigung 15-30 grad fährt das Ding mit 20-25 km/h locker hoch und ich wiege 90kg. Zieht richtig gut durchLink zum Gepäckträger ? Danke


    Nur Mal zur Einordnung: 15° sind etwa 27% Steigung und 30° etwa 58%

    Ich glaub du überschätzt die Steigungen etwas.
    Alles ab 20% wird auch für Profis schon fordernd.
  32. Nerdpfleger's Profilbild
    Nerdpfleger
    meiner7923.04.2022 13:17

    Nur Mal zur Einordnung: 15° sind etwa 27% Steigung und 30° etwa 58%Ich g …Nur Mal zur Einordnung: 15° sind etwa 27% Steigung und 30° etwa 58%Ich glaub du überschätzt die Steigungen etwas.Alles ab 20% wird auch für Profis schon fordernd.


    Genau das habe ich mir auch gedacht. Er hat wohl Grad mit Prozent verwechselt glaube ich. Da die Schilder ja auch immer in Prozent ausgeschildert sind. Ich wohne im Mittelgebirge und habe keine 50m eine grade Strecke und seine bei mir im Ort sind es mehr als 200m Höhenunterschied zur Stadt und ich habe sowohl eine Steigung mit 15% und 20% (beide so beschildert) ausprobiert. 14% auf Stufe 5 geht wirklich noch lecker im Sitzen und bei 20% muss man schon ordentlich reintreten bis hin zu stehen bei 70kg Fahrergewicht. So kenne ich das auch von meinem E-Scooter mit 250W Leistung bei den beiden Bergen.
  33. Dillzer's Profilbild
    Dillzer Autor*in
    meiner7923.04.2022 13:32

    Der Gepäckträger müsste unten rum also stark geweitet werden. ...


    Die hier müssten passen - ansonsten einfach googlen
    XLC Carry More Fatbike 37,94 €
    Tubus Fat 93,94 €
    Topeak Super Tourist Fat disk 59,90 €
    Den super fetten Touristen bin habe ich auch. Der hat ein klasse Schienensystem für Korb, Satteltasche, etc.. Drauf: Draufschieben bis es einrastet. Runter: Einfach Knopf drücken und runterschieben. (bearbeitet)
  34. Dillzer's Profilbild
    Dillzer Autor*in
    daBlue25.04.2022 21:03

    Was genau, was muss man beachten.Danke


    Das musst Du beachten.
  35. -Avangard-'s Profilbild
    -Avangard-
    TheoBach27.04.2022 20:04

    [Bild] Ich hab da was gefunden Hat das schonmal jemand für seinen …[Bild] Ich hab da was gefunden Hat das schonmal jemand für seinen Privatgrund ausprobiert?!Hab es nicht geschnallt und komme nicht in den LS Modus.


    Vielleicht hilft dir dieses Video weiter.



    Selbst probiert habe ich es nicht.
  36. Nerdpfleger's Profilbild
    Nerdpfleger
    Kerbe1228.04.2022 13:04

    Hallo, hat jemand hier schon einen guten Gepäckträger gefunden der gut pass …Hallo, hat jemand hier schon einen guten Gepäckträger gefunden der gut passt? Ich dachte z.B. an den Carry More Gepäckträger der hier angegeben ist!


    Ja, der günstige von Amazon hat zwar gepasst. Ging aber zurück, da Verarbeitung zu billig. Da mir ein klassischer Federklappmechanismus wichtig ist, habe ich mir jetzt den hier bereits durch erwähnten Carry More rp-r15 Fatbike gekauft. Den gibt es aktuell bei Galaxus für 32,81€ inkl. VSK +2,5% Shoop CB.
    galaxus.de/de/…097 (bearbeitet)
  37. -Avangard-'s Profilbild
    -Avangard-
    Hier im anderen "Angebot" ist ein Gepäckträger dabei! Sieht sehr Robust aus! Ich kann nur nicht sagen wie es sich schimpft.

    otto.de/p/j…EU/
  38. Nerdpfleger's Profilbild
    Nerdpfleger
    In diesem Video werden schön alle Einstellungsmöglichkeiten des KD21C Boardcomputers erklärt. In den erweiterten Einstellungen kann man u.a. auch einstellen, ab welcher Spannung die jeweilige Akkustufe wechseln soll. Vor einem Reset des Computers ist die Einstellung hier anders als nach dem Reset, dass erklärt auch, warum danach die Anzeige besser funktioniert.

    Ihr könnt hier aber auch euer Bike optimal euren Bedürfnissen anpassen z.B. bis zu 9 Unterstützungsstufen anstatt 5 einstellen und jede Stufe einzeln genau dosieren was die Stärke der Unterstützung angeht und sogar ein Passwort setzen welches den Boardcomputer für fremden Zugriff sperrt. Googelt parallel am besten auch nach der Anleitung für den Boardcomputer.

  39. Regmore's Profilbild
    Regmore
    THAIFIGHTER14.04.2022 01:37

    Ach du Scheisse ,mein normales Fahrrad wiegt Grad Mal 5kg.Diese kann man … Ach du Scheisse ,mein normales Fahrrad wiegt Grad Mal 5kg.Diese kann man ja kaum Mal Treppen hochtragen


    5kg ist aber auch kein normales Fahrrad Gewicht
  40. manubaer's Profilbild
    manubaer
    Pure Eleganz
's Profilbild