1335°
[Übersicht] Streams zum Wochenende KW17
[Übersicht] Streams zum Wochenende KW17
Entertainment

[Übersicht] Streams zum Wochenende KW17

Redaktion

Einen schönen Samstag euch allen! Hier wieder meine Übersicht zur gepflegten Heimunterhaltung.

Im Update der letzten Woche hatte ich die Netflix-Neuankündigungen für den Mai schon mit aufgenommen als die am Montag veröffentlicht wurden. Unten stehen jetzt noch die Highlights mit drin, die umfangreiche Auflistung mit z.T. recht unspektakulären, älteren Spielfilmen findet ihr noch in der letzten Wochenübersicht. Auf Amazon ist das große Ding wohl die neue Serie »American Gods«, die am Feiertag übermorgen durchgesuchtet werden will. Dementsprechend gibt es sonst nicht allzu viel Neues – Fans der Godzilla-Filme können sich allerdings nebenbei mal die 11 Filme (1954-2004) gönnen. Ich selbst starte in letzter Zeit immer öfter die Sky Ticket App und habe die beiden 1€-Monate so gut ausgenutzt. Und neben den Aussichten auf House Of Cards/Game of Thrones, etc. sorgen die wöchentlich erscheinenden Folgen Sillicon Valley (St. 4) und The Leftovers (St. 3) wohl dafür, dass ich heute oder morgen auch bei dem Folgeangebot zuschlagen werde (5 Monate für 19,99€). Die Kombination aus Sky und HBO geht übrigens sogar so weit, dass beide jüngst eine gemeinsame Serienproduktion ab 2018 bekanntgegeben haben (2 Top-Serien pro Jahr will man mindestens veröffentlichen). Günstige Streaming-Angebote mit überzeugendem Content dürften auf lange Sicht einen größeren Teil vom illegalen Download und den kinoXYZ-Streams abhalten – gut für alle Seiten.

Noch ein Hinweis: Arte hat ihre Mediathek arte+7 jüngst umgebaut und so ist ein DL zurzeit nicht möglich (weder in jDownloader, noch in MediathekView).

Kostenfreie Streams

992372.jpg

Streaming-Deals der Woche


[[OV: Originalversion | OmU: Orginal mit dt. Untertiteln | OmeU: Original mit engl. Untertiteln || RT: rottentomatoes.com]]


992372.jpg
Tipp der Woche:Die Unfassbaren 2 – Now You See Me (2016) IMDb 6,5; RT 34%



Die Unfassbaren (Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Dave Franco) sind zurück und sprengen im zweiten Akt erneut die Grenzen des bisher Vorstellbaren! Ein Jahr ist vergangen, seit sie das FBI überlistet und ihrem Publikum mit unglaublichen Magie-Darbietungen zu einem unverhofften Geldsegen verholfen haben. Noch immer vom FBI verfolgt, betreten sie nun nicht ganz freiwillig wieder die große Bühne.


Serien


Kommende Highlights (nicht vollständig, Quelle: Amazon Pressemitteilung):

1.5. American Gods (Amazon Original) (Trailer)
1.5. The Team: Staffel 1
1.5. Blutsbande: Staffel 2
5.5. American Playboy: The Hugh Hefner Story (deutsche Tonspur wird ergänzt)
5.5. Messners Himalaya
7.5. Unknown User
12.5. The Path: Staffel 2 (Trailer)
12.5. I love Dick: Staffel 1 (Trailer) *neu*
16.5. Straight Outta Compton
17.5. Verräter wie wir
20.5. Operation Anthropoid
21.5. Dating Queen
25.5. Searching for Sugar Man
25.5. Sunday Horse – Ein Bund fürs Leben
26.5. Amy – The girl behind the name
28.5. Everest
31.5. Shameless: Staffel 6
5.6. Fear the Walking Dead: Staffel 3, Teil 1
25.8. The Tick: Staffel 1 *neu*


992372.jpg
Tipp der Woche:Rodney King (2017) von Spike Lee



Roger Guenveur Smith gibt dem Mann, der im Vorfeld der Unruhen in Los Angeles im Jahr 1992 brutaler Polizeigewalt zum Opfer fiel, eine Stimme. Regie führt Spike Lee


Serien


Kommende Highlights (nicht vollständig, Quelle: Netflix Pressebereich):

1.5. Under Arrest: Staffel 5
1.5. iZombie: Staffel 2
1.5. Blutsbande: Staffel 2
1.5. Mako – Einfach Meerjungfrau: Staffel 4
3.5. Ant-Man (2015)
5.5. Handsome: A Netflix Mystery Movie
5.5. Sense8: Staffel 2 (Trailer) [auch in 4K-UHD]
5.5. The Mars Generation: Staffel 1
5.5. Kazoops!: Staffel 3
12.5. Master of None: Staffel 2 (Trailer) [auch in 4K-UHD]
12.5. Anne: Staffel 1 (Trailer) [auch in 4K-UHD]
12.5. Get Me Roger Stone (Doku)
12.5. Mindhorn (2016)
19.5. Unbreakable Kimmy Schmidt: Staffel 3 (Trailer)
19.5. The Keepers: Staffel 1 (Trailer)
19.5. Laerte-se (Doku)
20.5. Blame! (Anime) [auch in 4K-UHD+HDR]
26.5. War Machine (Trailer) [auch in 4K-UHD+HDR]
26.5. Bloodline: Staffel 3
26.5. Joshua: Teenager vs. Superpower (Doku, 2017)
29.5. The Last Kingdom: Staffel 2
30.5. F is for Family: Staffel 2
30.5. Sarah Silverman: A Speck of Dust (Stand-Up Comedy, 2017)
[Nur außerhalb Deutschlands: 30.5. House of Cards: Staffel 5 (auch in 4K-UHD) – in Deutschland kommt die Staffel später raus, da die Erstausstrahlungs-Rechte noch immer bei Sky liegen]

Langzeitplanung:

9.6. Orange is the New Black: Staffel 5 (Teaser)
23.6. Glow: Staffel 1 (Trailer)
28.6. Okja (Trailer)
11.8. Naked (Trailer) [auch in 4K]
18.8. Marvel's The Defenders (Trailer) *neu*
25.8. Death Note (Trailer) [auch in 4K]
15.9. Strong Island (Doku)
10/2017 Mindhunter: Staffel 1 (Trailer) [auch in 4K-UHD + HDR]
10/2017 Stranger Things: Staffel 2
Winter 2017 Dark: Staffel 1 (Trailer)
12/2017 Bright (Trailer)


992372.jpg


992372.jpg

Kommende Highlights:

8.5. 4 Blocks: Staffel 1 *neu*
25.5. Twin Peaks: Staffel 3
30.5. House of Cards: Staffel 5
12.6. Game of Thrones: Staffel 6

992372.jpg

Die Übersichten der letzten Wochen gibt es hier.

Beste Kommentare

Ergänzung:

Troubled Water (NOR, 2008) IMDb 7,6

Thx @serial2000 für die tolle Übersicht!



From Bedrooms to Billions: Die Amiga-Story (2016) ist die zweite From Bedrooms to Billions Doku. Die Erste ist ebenfalls beim ZDF verfügbar:

From Bedrooms to Billions: Väter der Pixelmonster (2014) Doku über die britische Videospielindustrie zwischen 1979 und 1996 IMDb 7,7 ->‌ DL-Link

Weitere Infos: heise.de/-36…687



DL-Links für:

I am not your Negro (Kinodoku, 2016) ->‌ DL-Link

1001 Gramm (2014) ->‌ DL-Link

Worst Case Scenario (2014) ->‌ DL-Link



Kommende Woche Highlight auf arte am Mi., den 03.05.2017:

Victoria (2015) Die Spanierin Victoria trifft nachts in Berlin auf 4 Männer IMDb 7,5 -> DL z.Zt. noch nicht möglich
Bearbeitet von: "justthisguy" 29. Apr

funk.net/ser…807
Einige Folgen von "orange is the new black" (kostenlos), (im Moment Staffel 1 Folgen 1-4?)
Sind mom 4 Folgen drinn, "Einige Folgen sind FSK 16 und auf funk.net ab 22 Uhr zu sehen."


Vielleicht trotzdem (trotz der wenigen Folgen, aber es kommen ja alle der Staffel) ein Hinweis wert.

(p.s.: Über die App gibt es alle 4 Folgen, auch über den Chromecast zu jeder Zeit) und falls es jemand nicht weiß, dass ist das neue öffentlich rechtliche Programm im Internet.
Bearbeitet von: "JoHan222" 30. Apr

Hier noch ein Schmankerl aus alter Zeit:

Der Pfandleiher (USA, 1964) IMDb 7,8

54 Kommentare

Da isser
Auch wenn es nicht allzu viel Aufregendes zu berichten gibt. Nur dass American Gods auf Amazon erscheint war mir gar nicht klar. Sehr geil, hab ja auch schließlich Bosch unlängst "zersuchtet"

Guck!...da ist ja der Harry Potter

Bei Netflix sollte man noch die Doku "Bildschöne Welten" aufnehmen. Hier ist Staffel 2 veröffentlicht worden.

Ich freue mich auf Sense8 Season 2.

I am not your Negro sollte man gesehen haben Gute Doku!

Tipp der Woche und dann "IMDb 6,5; RT 34%". Lol toller "tipp".

Wo ist skygo?
showtime und HBO Serien kommen hier direkt nach US Austrahlung, da hält keiner der oben genannten mit

CrowleyX1vor 28 m

Ich freue mich auf Sense8 Season 2.



Gar nicht mitbekommen, dass es schon wieder weiter geht. Geilo

Und Woche für Woche hoffe ich vergebens, dass endlich die zweite Staffel der Serie 12 Monkeys auf Amazon kommt

netflix ist dead seit diesem Geoblock
Amazon kann man wenigstens downloaden

Eine Mordmässig Zeitintensive Aufstellung. Vielen Dank dafür!

IGetBucketsvor 10 m

netflix ist dead seit diesem Geoblock Amazon kann man wenigstens downloaden


Bei Netflix kann man auch downloaden und Amazon hat auch Geoblocking...

Americans God...kann man leider nicht durchsuchten, soweit ich weiß nur eine Folge pro Woche...

Ergänzung:

Troubled Water (NOR, 2008) IMDb 7,6

Danke. Tolle Arbeit.

Hot für die RT Scores

Daumen hoch für die Mühe!

Besten Dank

Dank MediathekViewWeb lässt sich der Content von ARTE übrigens weiterhin herunterladen.

Die Unfassbaren 2 ist leider von der Story viel zu abstrus. Absolute Enttäuschung diese Fortsetzung trotz der wirklich guten Besetzung.

Viel Arbei, Danke! Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, wäre noch die Angabe des Genres ziemlich cool.

IGetBucketsvor 1 h, 46 m

netflix ist dead seit diesem Geoblock Amazon kann man wenigstens downloaden



Klar ist die Auswahl in anderen Ländern bei Filmen oft grösser, aber da gibts dann eben keine dt. Fassung.

Die Doku über Amiga ist megacool. Vor allem weil ich mich an die Zeit noch so gut erinnern kann, als der gute Amiga 500 ein treuer Wegbegleiter war.
Das ist heute kaum vorstellbar, wie revolutionär dieser Computer gewesen ist.

Mit einfachsten Mitteln konnte ich Animationen erstellen und Games modifizieren.

Benson79vor 1 h, 18 m

Die Unfassbaren 2 ist leider von der Story viel zu abstrus. Absolute …Die Unfassbaren 2 ist leider von der Story viel zu abstrus. Absolute Enttäuschung diese Fortsetzung trotz der wirklich guten Besetzung.


ich fands trotzdem sehenswert

Super Übersicht, vielen Dank!

LordLordvor 4 h, 9 m

Bei Netflix kann man auch downloaden und Amazon hat auch Geoblocking...


echt kann man in der App downloaden? hab schon seit monaten kein netflix mehr

polygonvor 3 h, 16 m

Dank MediathekViewWeb lässt sich der Content von ARTE übrigens weiterhin h …Dank MediathekViewWeb lässt sich der Content von ARTE übrigens weiterhin herunterladen.



ja, geht jetzt wieder, aber leider nicht vorhin oder gestern als serial2000 den deal erstellt hat. da ging's tatsächlich nur mit VDH.

Thx @serial2000 für die tolle Übersicht!



From Bedrooms to Billions: Die Amiga-Story (2016) ist die zweite From Bedrooms to Billions Doku. Die Erste ist ebenfalls beim ZDF verfügbar:

From Bedrooms to Billions: Väter der Pixelmonster (2014) Doku über die britische Videospielindustrie zwischen 1979 und 1996 IMDb 7,7 ->‌ DL-Link

Weitere Infos: heise.de/-36…687



DL-Links für:

I am not your Negro (Kinodoku, 2016) ->‌ DL-Link

1001 Gramm (2014) ->‌ DL-Link

Worst Case Scenario (2014) ->‌ DL-Link



Kommende Woche Highlight auf arte am Mi., den 03.05.2017:

Victoria (2015) Die Spanierin Victoria trifft nachts in Berlin auf 4 Männer IMDb 7,5 -> DL z.Zt. noch nicht möglich
Bearbeitet von: "justthisguy" 29. Apr

justthisguyvor 1 h, 2 m

Thx @serial2000 für die tolle Übersicht!From Bedrooms to Billions: Die A …Thx @serial2000 für die tolle Übersicht!From Bedrooms to Billions: Die Amiga-Story (2016) ist die zweite From Bedrooms to Billions Doku. Die Erste ist ebenfalls beim ZDF verfügbar:From Bedrooms to Billions: Väter der Pixelmonster (2014) Doku über die britische Videospielindustrie zwischen 1979 und 1996 IMDb 7,7 ->‌ DL-LinkWeitere Infos: https://heise.de


geht nicht .

Verfasser Redaktion

LordLordvor 6 h, 56 m

Bei Netflix sollte man noch die Doku "Bildschöne Welten" aufnehmen. Hier …Bei Netflix sollte man noch die Doku "Bildschöne Welten" aufnehmen. Hier ist Staffel 2 veröffentlicht worden.


Jau hatte ich letzte Woche drin, aber Danke für den Tipp!

Verfasser Redaktion

1castvor 15 m

geht nicht .


Der DL-Link klappt, aus der Mediathek ist der erste Teil der Doku leider schon verschwunden.

funk.net/ser…807
Einige Folgen von "orange is the new black" (kostenlos), (im Moment Staffel 1 Folgen 1-4?)
Sind mom 4 Folgen drinn, "Einige Folgen sind FSK 16 und auf funk.net ab 22 Uhr zu sehen."


Vielleicht trotzdem (trotz der wenigen Folgen, aber es kommen ja alle der Staffel) ein Hinweis wert.

(p.s.: Über die App gibt es alle 4 Folgen, auch über den Chromecast zu jeder Zeit) und falls es jemand nicht weiß, dass ist das neue öffentlich rechtliche Programm im Internet.
Bearbeitet von: "JoHan222" 30. Apr

IGetBucketsvor 2 h, 34 m

echt kann man in der App downloaden? hab schon seit monaten kein netflix …echt kann man in der App downloaden? hab schon seit monaten kein netflix mehr


Geht seit fast nun einem halben Jahr

Danke, wie immer seeehr geile Zusammenstellung

Ob wohl noch irgendwann die 2. Staffel von The Strain irgendwo ausgestrahlt wird...Staffel 3 gab's ja auf Sky zu sehen.

Danke!

ich freu mich schon auf American Gods, auch wenn der Trailer also doch echt ein tacken zu blutig scheint...aber gut , auch game of thrones oder Rome oder Spartacus haben nicht damit gespart...trotzdem, bin parallel in einer anderen Fernsehpopkultur auch noch aufgewachsen, und da sind dann Asiaten doch etwas prüder :P

Benson79vor 23 h, 28 m

Die Unfassbaren 2 ist leider von der Story viel zu abstrus. Absolute …Die Unfassbaren 2 ist leider von der Story viel zu abstrus. Absolute Enttäuschung diese Fortsetzung trotz der wirklich guten Besetzung.

Solche Filme guckt man doch nicht wegen der Story, oder? Der erste war schönes Popcorn-Sofakino mit schönen Bildern, ein paar guten Witzen und netten Charakteren. Und sind nicht gerade die absurden Zaubertricks und deren Inszenierung gerade das sehenswerte? Ich lass mich mal vom zweiten überraschen =)

Hier noch ein Schmankerl aus alter Zeit:

Der Pfandleiher (USA, 1964) IMDb 7,8

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text