Gepostet vor 10 Stunden

Akkulaufzeit Samsung Galaxy S23 Plus

Hallo!

Könntet ihr mir sagen, wie die Akkulaufzeit vom S23 Plus so ist? Im Internet steht überall die wäre gut, aber ich hab da so meine Bedenken.
Bei meinem S21 FE war die Laufzeit grottenschlecht, vor allem im Standby.
Lag wahrscheinlich am Prozessor. Hab später erst gelesen, dass der Snapdragon 888 ein Akkufresser ist. Hatte mir beim Kauf keine Gedanken bezüglich des Akkus gemacht, da der Snapdragon eigentlich ja immer die Nase vorn hat im Gegensatz zum Exynos. Beim 888 ist es dann leider wohl nicht der Fall gewesen.
Ist es beim 8 Gen 2 denn anders oder zieht der auch viel im Standby?
Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
MfG
Zusätzliche Info
Sag was dazu

18 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. kenixa's Profilbild
    Die Laufzeit ist gut je nachdem wie die Einstellungen sind und deine Gewohnheiten kannst du mit mindestens 6 Stunden DoT rechnen (bearbeitet)
    Akhtion-Man's Profilbild
    Autor*in
    Okay, Danke.
    Und wie ist es, wenn man Mobile Daten aktiviert. Bei mir war es beim S21 FE so, dass dann alle 3 min 1 Prozent verloren gegangen sind. Find schon viel.
  2. wukno's Profilbild
    Du solltest noch nach den Anwendungen fragen. Jemand der 8h vor dem Teil hängt, hat eine kürzerer Laufzeit, wie einer der nur 2h vor dem Teil hängt. Genau wie Spiele, Displayhelligkeit etc.
    Akhtion-Man's Profilbild
    Autor*in
    Danke für die Antwort. Ich meinte bei normaler Nutzung, also YouTube, Browser, WhatsApp etc.
  3. nachrichtanjonas's Profilbild
    Eine Woche.
    sin4711's Profilbild
    In welcher Zeitrechnung?
  4. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Im Internet steht überall die wäre gut, aber ich hab da so meine Bedenken.
    Achso.
    Überall steht, die Laufzeit ist gut.
    Aber wenn hier jetzt jemand schreibt "ist schlecht" glaubst du es plötzlich?
    Akhtion-Man's Profilbild
    Autor*in
    Ist ein Argument. Wollte ja nur wissen, ob es andere Meinungen dazu gibt.
  5. besserweisser's Profilbild
    Die Laufzeit ist gut.
's Profilbild