Deutsche Spielsachen (Süßigkeiten), die es in Amerika nicht gibt (Mitbringsel für die Kinder von Freunden)

26
eingestellt am 31. Mai
Ey guuuude!

Da ich demnächst mit einem Kumpel an die Westküste von Amerika fliege und ich dort ein paar amerikanische Freunde besuche, würde ich deren Kindern gerne ein paar typisch deutsche Spielsachen (Süßigkeiten gingen zur Not auch, finde aber Spielsachen besser) mitbringen. Leider weiß ich nicht genau, was es bei uns gibt und in Amerika nicht. Eventuell habt ihr mehr Erfahrung und könnt mir helfen.
Die Kinder sind so zwischen 3-6 Jahre alt.

Dachte an sowas wie schwarzer Peter oder sowas in der Richtung.
Der Preis spielt (mydealz untypisch) erstmal keine Rolle.

Danke für eure Hilfe!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Ü Eier 😋
26 Kommentare
Haribo in verschiedenen Sorten, ahoi Brause und Schokolade im allgemeinen.. In den Staaten schmeckt die Schokolade viel schlechter als bei uns.
zwar keine Spielsache aber nimm den Jungs und Mädels doch Basecaps mit dem Stick Mutti First America - Second mit über den großen Teich rüber
mit den Teilen sind die dann bestimmt die Kings am Schulhof

PS: bei Süßigkeiten würde mir auch als erstes Schoki einfallen
PPS: Schafkopfkarten - also die Karten nicht den Schafkopf - aber nur interessant, wenn das jemand auch spielen kann und mag
Toffifee und Kinderschokolade kamen am besten an.
Ü Eier 😋
Yoohki31.05.2019 17:13

Ü Eier 😋


Das kann aber halt auch nach hinten losgehen
Yoohki31.05.2019 17:13

Ü Eier 😋



Ezekiel31.05.2019 17:16

Das kann aber halt auch nach hinten losgehen


Genau, die kannste dann bei der Einreise aufmachen


Es gibt definitiv Haribo drüben und Kinder-Joy meine ich gesehen zu haben in den USA. Ist halt alles deutlich teurer. Kinderschokolade habe ich nicht gesehen. Das wäre mein Favorit. Lego, Matchbox Autos und so weiter gibt es alles drüben. Ich glaube das lohnt nicht. Wenn die Kinder Sportbegeistert sind würde sich vielleicht ein Fussballtrikot einer europäischen Mannschaft anbieten.
Bearbeitet von: "kupferpete" 31. Mai
guck bei youtube,was gut geht youtube.com/res…ndy ..neben kinderschokolade, toffifee scheint auch knoppers gut anzukommen.
Bearbeitet von: "rubine" 31. Mai
Wie wäre es mit der Maus und dem Elefanten, oder das Sandmännchen, eben typisch deutsch. Bei Süßigkeiten kommen bei den Freunden meiner Tochter Ritter Sport sehr gut an, Lindt und Milka bekommt man dort mittlerweile ebenso wie Haribo. Und die sind ganz verrückt nach dem blueberry Tee von Teekanne, sowas kennen die gar nicht. Stollen und Lebkuchen muss ich auch immer mitschicken, sofern hier erhältlich.
Fruchtgummi von HITschLER kommt bestimmt auch gut an
Negerküsse kommen in den Südstaaten bestimmt gut an
MotherTrucker31.05.2019 18:16

Kommentar gelöscht

"Süßigkeiten gingen zur Not auch, finde aber Spielsachen besser"
Haribo gibt's mittlerweile dort überall. Lindt auch. Aber natürlich gehen ausgefallene Geschmäcker bei haribo. Sonst Kinderschokolade. Das sollte es nicht geben. Yogorette gibt's auch nicht.
Spielsachen ist halt schwer. Ist ja alles amerikanisch in Deutschland. Sondereditionen eventuell. Karrera, steiff oder auch Kosmos Sachen habe ich dort nie gesehen. Müsste man halt prüfen was ohne Probleme über die Grenze bzw Immigration kommt.
jottlieb31.05.2019 18:00

Fruchtgummi von HITschLER kommt bestimmt auch gut an


Hat sie Firma Historie oder ist das einfach nur ein selten dummer Witz?
Playmobil wäre zumindest mal deutsch.

Eine Modelleisenbahn ist auch eher deutsch.

Ein Laufrad.

Holzspielzeug.

Süssies: Ritter-Sport Nuss-Klasse.

.. und für die Eltern noch was von Weleda.
Bearbeitet von: "Zilhouette" 31. Mai
Modell einer V2
Marabou Original Schokolade
Slowman31.05.2019 19:26

Kommentar gelöscht


Ist doch egal weiß jeder was gemeint ist
Sonst vielleicht bei dem Alter mal eine Holzeisenbahn von Eichhorn nachdenken, so groß und schwer ist so eine Packung ja nicht.

Son schickes BobbyCar ist ja leider zu groß für den Flug.
Bearbeitet von: "SamanthaSchnuppi" 31. Mai
Als Süßigkeit Schokolade. Natürlich auf der einen Seite Kinderschokolade, auf der anderen sind natürlich auch die ungewöhnlichen Sorten von Zotter interessant.

Über Amazon.com durchaus auch bestellbar, aber nicht flächendeckend verbreitet und weithin unbekannt ist Fischertechnik. Als tatsächlich konstruktionsorientiertes Konstruktionsspielzeug, sich also nicht auf Filmableger, Püppchen, Lifestyle, Gegnerschaft, Geblinke und Gedatsche zu konzentrieren entspricht's auch der amerikanischen Wahrnehmung deutschen Ingenieurwesens. Kugelbahnen, Baumaschinen, Seilbahn oder Starterset zum Beispiel.
Bearbeitet von: "Turaluraluralu" 1. Jun
- Nutella - schmeckt komplett anders in den Staaten
- Marzipan
- Lakritz
- Eiskonfekt
- Knoppers
- katzenzungen
Und als Spielzeug: Spitz Pass auf
21874937-vxeB0.jpg
SamanthaSchnuppi31.05.2019 21:08

Sonst vielleicht bei dem Alter mal eine Holzeisenbahn von Eichhorn …Sonst vielleicht bei dem Alter mal eine Holzeisenbahn von Eichhorn nachdenken, so groß und schwer ist so eine Packung ja nicht.Son schickes BobbyCar ist ja leider zu groß für den Flug.



Als Sportgepäck aufgeben.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen