eingestellt am 4. Dez 2020
Hallo Community,
auf der Suche nach einem neuen DSL-Vertrag bin ich auf die Vergleichsseite tarifdetektiv.de gestoßen (die Seite dslweb.de scheint diese auch zu nutzen). Hat jemand von Euch Erfahrungen (positive, negative, neutrale) mit dem Dienstleister gemacht, vor allem mit der Auszahlung vom Cashback?
Danke im Voraus für die Antworten!
auf der Suche nach einem neuen DSL-Vertrag bin ich auf die Vergleichsseite tarifdetektiv.de gestoßen (die Seite dslweb.de scheint diese auch zu nutzen). Hat jemand von Euch Erfahrungen (positive, negative, neutrale) mit dem Dienstleister gemacht, vor allem mit der Auszahlung vom Cashback?
Danke im Voraus für die Antworten!
Zusätzliche Info
Kategorien
Diskussionen Beliebteste
26 Kommentare
sortiert nachEs gab 150€ Cashback im Vergleich zu keinen Anschlussgebühren (69€) bei normalen anderen Angeboten direkt von Vodafone, die es zur gleichen Zeit im Netz so gab, also eine Ersparnis von 81 Euro.
So ist es zeitlich gelaufen:
- Bestellung in der letzten Dezemberwoche,
- 1 Tag danach Bestätigung Aufragseingang bei Tarifdetektiv,
- 3 Tage danach Auftragseingang bei Vodafone,
- 28.01. Unterlagen (1. Vodafone Abrechnung) eingereicht über die schwer auffindbare Seite booking.tarifdetektiv.de/sof…nus (weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wann ich mir das aufgeschrieben habe, wahrscheinlich wurde es im letzten Auftragsschritt irgendwo angegeben, dass man seine Rechnung dort einreichen muss. In keiner E-Mail von tarifdetektiv.de wird dieser Seite explizit erwähnt), Bestätigung, dass die Daten eingegangen sind und jetzt geprüft werden, kam prompt.
- Letzte Woche im Februar: Bestätigung, dass der Bonus ausgezahlt wird (offensichtlich von einem Sachbearbeiter von Hand getippt, enthielt mehrere Tippfehler)
- Auszahlung auf Konto am ersten Werktag nach der Bestätigungs-E-Mail.
Ist also ein relativ träger Prozess, 1 Monat von Einreichung der Rechnung bis Auszahlung und man muss sich schon bei der Bestellung den Upload Link für die Rechnung aufschreiben.
In keiner der Bestätigungs-E-Mails wird der angegeben und weder auf tarifdetektiv.de noch auf dslweb.de kann ich den Link direkt finden, vielleicht ist das Absicht?
Davon abgesehen erscheint der Laden seriös, zumindest in meinem Fall. (bearbeitet)
ich habe Anfang Mai auch über dslweb bzw. tarifdetektiv einen Vertrag (Vodafone Kabel) abgeschlossen. Als ich nun die erste Rechnung erhielt, habe ich sie per Mail an tarifdetektiv geschickt mit der Bitte, den garantierten Sofortbonus auszuzahlen. Daraufhin erhielt ich prompt eine Antwort, mich mit folgender Begründung noch ein wenig zu gedulden:
"Wir haben vom Anbieter noch nicht die Bestätigung über die Vermittlung des Auftrages erhalten. Dies kann unter Umständen auch länger dauern. Sobald uns die Anbieterbestätigung vorliegt, wird der Sofortbonus angewiesen."
Nun habe ich den Link in den Kommentaren entdeckt: booking.tarifdetektiv.de/sofortbonus
Nachdem ich alle Angaben im Formular ausgefüllt, die Rechnung angehangen hatte und die Daten absenden wollte, bekam ich folgenden Error Code: Fehlercode 0xWOS
Ich habe Opera, Firefox und Chrome getestet sowie Sonderzeichen ausgeschlossen - bei allen der selbe Fehler. Weiterhin habe ich eine andere Mail-Adresse getestet. Dabei wird allerdings sofort überprüft, ob Mail-Adresse im Zusammenhang mit der Auftragsnummer stehen.
Gut möglich, dass für mich jetzt bereits ein Ticket eröffnet wurde und ich selbst keinen Upload mehr durchführen kann. Ich werde auf jeden Fall berichten, ob ich den Sofortbonus erhalten habe oder wie es eben ausging.
UPDATE vom 06.08.22
02.05.22 - Mail der Eingangsbestätigung der Bestellung Vodafone Unitymedia von TarifDetektiv
13.07.22 - Mail an Unitymedia mit der Bitte der Übermittlung des Zustandekommens der Vertragsdaten an TarifDetektiv
27.07.22 - Mail der Bestätigung des Sofortbonus
29.07.22 - Mail der Info über die Veranlassung der Auszahlung
01.08.22 - Geldeingang des Sofortbonus von 200€ auf dem Konto (bearbeitet)
( Netflix will ich schon kein Geld mehr) da Mann eh erst nach 12 Monaten alle Netflix Rechnungen einreichen muss, um dann erneut einen Kampf um mein Recht auf Rückzahlung für die 12 Monate zu bekommen.
Bei dem bisherigen Verhalten von Tarifdetektiv verzichte ich auf weitere Hoffnungen das die ihr Wort halten!
Die erste Rechnung habe ich fristgerecht übermittelt und alles eingehalten was gefordert wurde in den AGBs gefordert wurde!
Bestätigung von Td ist prompt gekommen. Wo mir Übermittlung der ersten Rechnung und meiner Kontodaten bestätigt wurde hinzu. Natürlich kam der selbe Text wie bei vielen nun warten wir auf die Bestätigung vom Anbieter. Sie hören von uns bitte haben Sie Geduld…….
Ich warte jetzt geschlagene 4 Monate lang und bekomme nur die Antwort von Td Geduld zu haben und Vodafone muss bestätigen….
Vodafone hat mir Telefonisch versichert dies intern getan zu haben.
Mich regt das so auf!
Bräuchte echt Hilfe von jemanden der mehr weiß was für Möglichkeiten es noch gibt. Bin für jede Hilfestellung enorm dankbar.
Ich kann manches abhackend hinnehmen im Leben…. Jedoch „abgezockt“ & für doof verkauft werden, kann ich nicht abhackend hinnehmen.
Exakt das Gefühl übermittelt mir die Firma Tarifdetektiv stark!
Lieben Gruß Jonn (bearbeitet)
leider ist es wahrlich ein Hinterherrennen nach der Kohle. Ich persönlich tendiere nun dazu auf solche Angebote gegenwärtig eher zu sch***en. Natürlich weiß ich nicht, wie es gelaufen wäre, hätte ich TD (Tarifdetektiv) und Vodafone nicht geschrieben. Vielleicht wäre auch alles seinen Weg gegangen - nur mit noch mehr Verzögerung. Es kann natürlich sein, dass es in deinem Fall wirklich so ist, dass die mehr Bearbeitungszeit benötigen - man weiß nie.
Ich denke die erste Rechnung von Vodafone ist der Indikator für TD, dass der Vertrag zustande gekommen ist und danach wird es bei denen bearbeitet. Aber egal - schreib denen und mach Druck. =)
Ich hab meine Daten unten durch Platzhalter ersetzt - bis auf das Produkt, das müsste noch angepasst werden. Am besten die Mails jeweils direkt an TD und Vodafone schicken. Ich denke ich hab es übersichtlich gehalten, was wohin muss.
Wenn ich damit helfen kann, freut es mich. Rückmeldungen darüber, ob es geklappt hat oder nicht, freuen mich auch. Daran erkenne ich, dass ich helfen konnte.
Ich habe 1,5 Monate nach dem Vertragsabschluss eine Mail an TD geschickt, die sinngemäß lautete:
##############################
An: kontakt@dslweb.de
Betreff: Sofortbonus / Cashback [DER BONUS-BETRAG IN €] - Vertragsabschluss bei Vodafone/Unitymedia - TarifDetektiv-Auftrag: [TARIFDETEKTIV-AUFTRAGSNUMMER]
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Abschluss des Vertrages Vodafone Kabel Deutschland Red Internet & Phone 250 Cable bei Vodafone/Unitymedia über bestellung.dslweb.de ist nun vollzogen. Nach Abschluss des Vertrages über dslweb erhielt ich eine Bestätigung-Mail von dsl.tarifdetektiv.de, dass diese im System aufgenommen wurde.
TarifDetektiv-Auftragsnummer: [TARIFDETEKTIV-AUFTRAGSNUMMER]
Die erste Rechnung von Vodafone ist dieser Mail angehangen. Ich bitte um Rückmeldung und um Auszahlung des Sofortbonus von [DER BONUS-BETRAG IN €] auf das folgende Konto:
Konto-Inhaber: [DER KONTOINHABER]
IBAN: [DEINE IBAN]
BIC: [DEINE BIC]
##############################
Einen Monat später habe ich eine Mail an Vodafone/Unitymedia geschickt, die da sinngemäß lautete:
##############################
An: kundenservice@unitymedia.de
Betreff: Übermittlung Vertragsdaten an TarifDetektiv - Vodafone KundenNr. [VODAFONE KUNDENNUMMER]
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Abschluss des Vertrages Vodafone Kabel Deutschland Red Internet & Phone 250 Cable bei Vodafone/Unitymedia durch dsl.tarifdetektiv.de über die Partner-Website bestellung.dslweb.de ist abgeschlossen und der Kabel-Anschluss ist nun seit dem [DATUM] aktiv.
Damit ich den Cashback/Sofortbonus in Höhe von [DER BONUS-BETRAG IN €] aufgrund des Vertragsabschlusses bei Vodafone/Unitymedia über dsl.tarifdetektiv.de erhalten kann, fehlt noch die Übermittlung der Bestätigung an dsl.tarifdetektiv.de Ihrerseits, dass es zu einem Vertrag zwischen Vodafone und mir zustande kam. Das lies mich der Kunden-Support von TarifDetektiv in einer Email wissen.
TarifDetektiv-Auftragsnummer: [TARIFDETEKTIV-AUFTRAGSNUMMER]
Vodafone Kundennummer: [VODAFONE KUNDENNUMMER]
Vodafone Auftragsnummer [VODAFONE AUFTRAGSNUMMER]
Für Ihre Mithilfe und der Übermittlung der Daten an TarifDetektiv wäre ich Ihnen äußerst dankbar.
Bei Rückfragen können Sie mich gern unter der Rufnummer [TELEFONNUMMER] erreichen.
##############################
Beste Grüße
Bei DSLweb steht ja unten Rechts bei einem Vergleich auch "Copyright © 2020 TarifDetektiv" dran.
Bei Versicherungen ist es meines Wissens so, dass Verivox, CHECK24, Preisvergleich.de, finanztip.de ... alle die Software/Maske von Mr-Money.de nutzen.
Angaben ohne Gewähr. (bearbeitet)
Hey ist schon länger her, aber hat bei dir alles geklappt?
Ja alles gut geklappt (bearbeitet)
Mittlerweile wird über diesen Link das Cashback für DSL Verträge angefordert:
dsl.tarifdetektiv.de/sof…nus
Ich warte nun auf die erste Rechnung in zwei Wochen und gebe nochmal ein Update, ob das Cashback ausgezahlt wurde.
Nach dem Wechsel von Vodafone zu Vodafone, weil um 5€ erhöht werden sollte...
Hier über einen Deal bei DSLweb einen neuen Vertrag abgeschlossen, mit Netflix-Zusatz.
Vor der Buchung angefragt, ob ich auf Netflix verzichten könne, und die knappen 190€ auch so erhalten.
Klare Antwort *ja*, kein Problem.
Mittlerweile können sich die Herrschaften nicht mehr erinnern. Versuche jetzt noch die gütliche Einigung per Support, scheitert das, bin ich beim Anwalt.
dsl.tarifdetektiv.de/sof…nus (bearbeitet)