eingestellt am 4. Dez 2020
Hallo Community,

auf der Suche nach einem neuen DSL-Vertrag bin ich auf die Vergleichsseite tarifdetektiv.de gestoßen (die Seite dslweb.de scheint diese auch zu nutzen). Hat jemand von Euch Erfahrungen (positive, negative, neutrale) mit dem Dienstleister gemacht, vor allem mit der Auszahlung vom Cashback?

Danke im Voraus für die Antworten!
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Sag was dazu

14 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Ich habe über dslweb im Januar einen Vodafone Internet/Festnetz Vertrag abschließen lassen.
    Es gab 150€ Cashback im Vergleich zu keinen Anschlussgebühren (69€) bei normalen anderen Angeboten direkt von Vodafone, die es zur gleichen Zeit im Netz so gab, also eine Ersparnis von 81 Euro.

    So ist es zeitlich gelaufen:
    - Bestellung in der letzten Dezemberwoche,
    - 1 Tag danach Bestätigung Aufragseingang bei Tarifdetektiv,
    - 3 Tage danach Auftragseingang bei Vodafone,
    - 28.01. Unterlagen (1. Vodafone Abrechnung) eingereicht über die schwer auffindbare Seite booking.tarifdetektiv.de/sof…nus (weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wann ich mir das aufgeschrieben habe, wahrscheinlich wurde es im letzten Auftragsschritt irgendwo angegeben, dass man seine Rechnung dort einreichen muss. In keiner E-Mail von tarifdetektiv.de wird dieser Seite explizit erwähnt), Bestätigung, dass die Daten eingegangen sind und jetzt geprüft werden, kam prompt.
    - Letzte Woche im Februar: Bestätigung, dass der Bonus ausgezahlt wird (offensichtlich von einem Sachbearbeiter von Hand getippt, enthielt mehrere Tippfehler)
    - Auszahlung auf Konto am ersten Werktag nach der Bestätigungs-E-Mail.

    Ist also ein relativ träger Prozess, 1 Monat von Einreichung der Rechnung bis Auszahlung und man muss sich schon bei der Bestellung den Upload Link für die Rechnung aufschreiben.
    In keiner der Bestätigungs-E-Mails wird der angegeben und weder auf tarifdetektiv.de noch auf dslweb.de kann ich den Link direkt finden, vielleicht ist das Absicht?
    Davon abgesehen erscheint der Laden seriös, zumindest in meinem Fall. (bearbeitet)
  2. Avatar
    Ich habe dort vor einer Woche auch einen DSL Vertrag abgeschlossen. Die hatten da einen Deal, da gab es einen Samsung Fernseher dazu. Fand das Angebot mega. Mit dem Anschluss hat alles geklappt, auf den Fernseher warte ich aktuell noch. Ich schreibe hier nochmal, wenn er da ist.
  3. Avatar
    Autor*in
    Ich melde mich zurück: das Cashback ist ca. 2 Wochen nach dem Übersenden der ersten Rechnung auf dem Konto. Alles Bestens! Kann ich nur empfehlen
  4. Avatar
    Ich vermute, dass diese ganzen Handy- und Internet-Preisvergleiche über einen Anbieter läuft, wo dann einfach das eigene Label draufgeklatscht wird.
    Bei DSLweb steht ja unten Rechts bei einem Vergleich auch "Copyright © 2020 TarifDetektiv" dran.

    Bei Versicherungen ist es meines Wissens so, dass Verivox, CHECK24, Preisvergleich.de, finanztip.de ... alle die Software/Maske von Mr-Money.de nutzen.

    Angaben ohne Gewähr. (bearbeitet)
  5. Avatar
    Würde mich auch mal interessieren ob man da sein Geld wirklich sieht. Das o2 Angebot ist jedenfalls besser als bei der Konkurrenz (check24, verivox und co.)
  6. Avatar
    nein , keine Erfahrung
  7. Avatar
    Autor*in
    Danke für deine Rückmeldung.
  8. Avatar
    Sind die o2 DSL Tarife Kombiberechtigt?
  9. Avatar
    Mahlzeit zusammen, auch ich habe die Seite genutzt hoffe klappt alles mit Anschluss cashback ect.
  10. Avatar
    Bei Kabel DSL Verträgen kann man angeben wie lange man noch an den Altanbieter gebunden ist. Wenn man das vergisst so wie ich, geht deren System pauschal von 6 Monaten aus. Was bei meinem Angebot zur Folge hatte, das mir die ersten 6 Monate mir 0,- EUR angegeben wurde, ich aber jetzt bei Vodafone zahlen muss. Am Telefon war man da auch nicht hilfbereit oder einsichtig. Ich könne ja wieder kündigen.
  11. Avatar
    Danguz10.02.2021 10:29

    Mahlzeit zusammen, auch ich habe die Seite genutzt hoffe klappt alles mit …Mahlzeit zusammen, auch ich habe die Seite genutzt hoffe klappt alles mit Anschluss cashback ect.


    Hey ist schon länger her, aber hat bei dir alles geklappt?
  12. Avatar
    Hallo,
    ich habe Anfang Mai auch über dslweb bzw. tarifdetektiv einen Vertrag (Vodafone Kabel) abgeschlossen. Als ich nun die erste Rechnung erhielt, habe ich sie per Mail an tarifdetektiv geschickt mit der Bitte, den garantierten Sofortbonus auszuzahlen. Daraufhin erhielt ich prompt eine Antwort, mich mit folgender Begründung noch ein wenig zu gedulden:

    "Wir haben vom Anbieter noch nicht die Bestätigung über die Vermittlung des Auftrages erhalten. Dies kann unter Umständen auch länger dauern. Sobald uns die Anbieterbestätigung vorliegt, wird der Sofortbonus angewiesen."

    Nun habe ich den Link in den Kommentaren entdeckt: booking.tarifdetektiv.de/sofortbonus
    Nachdem ich alle Angaben im Formular ausgefüllt, die Rechnung angehangen hatte und die Daten absenden wollte, bekam ich folgenden Error Code: Fehlercode 0xWOS
    Ich habe Opera, Firefox und Chrome getestet sowie Sonderzeichen ausgeschlossen - bei allen der selbe Fehler. Weiterhin habe ich eine andere Mail-Adresse getestet. Dabei wird allerdings sofort überprüft, ob Mail-Adresse im Zusammenhang mit der Auftragsnummer stehen.
    Gut möglich, dass für mich jetzt bereits ein Ticket eröffnet wurde und ich selbst keinen Upload mehr durchführen kann. Ich werde auf jeden Fall berichten, ob ich den Sofortbonus erhalten habe oder wie es eben ausging.


    UPDATE vom 06.08.22

    02.05.22 - Mail der Eingangsbestätigung der Bestellung Vodafone Unitymedia von TarifDetektiv
    13.07.22 - Mail an Unitymedia mit der Bitte der Übermittlung des Zustandekommens der Vertragsdaten an TarifDetektiv
    27.07.22 - Mail der Bestätigung des Sofortbonus
    29.07.22 - Mail der Info über die Veranlassung der Auszahlung
    01.08.22 - Geldeingang des Sofortbonus von 200€ auf dem Konto (bearbeitet)
    Avatar
    Hallo Daniel , ich habe das selbe Problem am 20. September habe ich die erste Rechnung bekommen und diese heute am 26. Hochgeladen und dann stand dort auch der Fehlercode und dass angeblich die Frist überschritten worden ist was ich nicht verstehe . Kannst du mir da weiterhelfen was du dann gemacht hast mit dem Fehlercode ? Wäre sehr nett von dir . LG Sonja
  13. Avatar
    Hab es 2 Mal abgeschlossen und jeweils 60€ gekriegt alles top

    ytfc14.06.2022 16:55

    Hey ist schon länger her, aber hat bei dir alles geklappt?


    Ja alles gut geklappt (bearbeitet)
Avatar
Diskussionen
Top-Händler