eingestellt am 14. Dez 2021 (eingestellt vor 17 h, 41 m)
Hallo,

ich benutzte derzeit CLINQ, wo ich drei Ortsrufnummern inkl. 600 Freiminuten/Monat habe, ohne eine monatliche Gebühr.
Leider stellt CLINQ das ganze im August 2022 ein.

Habt Ihr eine Alternative, wo ich - zumindest kostengünstig - mit einer Ortsrufnummer auf dem Handy (z.B. per App) erreichbar sein kann?

Vielen Dank
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu
15 Kommentare
  1. Avatar
    O2 bietet so etwas imho an.
  2. Avatar
    Aushilfsmafiosi14.12.2021 22:32

    O2 bietet so etwas imho an.


    Bei o2 hast du eine Festnetznummer mit der du erreichbar bist oder eben Satellite oder sonstige voip dienste (easybell, fonial,usw.)
  3. Avatar
    Sipgate Basic z. B. und dann Voip Daten in einer Voip App auf dem Smartphone eintragen.
    app.sipgatebasic.de/kon…ion

    Oder wenn Du einen Festnetzanschluss und eine Fritz Box hast, VPN einrichten, Fritz Fon App einrichten. Wenn Du im WLAN bist oder per mobilen Internet per VPN verbunden, ist Dein Handy über die Fritz Fon App sozusagen wie ein per WLAN verbundenes Festnetztelefon und Du kannst das Telefoniegerät im Router auch konfigurieren wie bei einem Festnetztelefon.
    avm.de/ser…en/

    Oder: sipgate.de/fun…sim
  4. Avatar
    Wo hast du die Info her, dass CLINQ vom Markt geht?
  5. Avatar
    daBademeister15.12.2021 07:24

    Wo hast du die Info her, dass CLINQ vom Markt geht?


    von CLINQ.
    Die orientieren sich um und kündigen allen Bestandskunden zum August 2022.
  6. Avatar
    kpf15.12.2021 07:31

    von CLINQ.Die orientieren sich um und kündigen allen Bestandskunden zum …von CLINQ.Die orientieren sich um und kündigen allen Bestandskunden zum August 2022.


    Kann man das irgendwo nachlesen?
  7. Avatar
    daBademeister15.12.2021 08:21

    Kann man das irgendwo nachlesen?


    Ich antworte mir mal selbst...
    clinq.com/ank…ng/

    Im Allgemeinen sollte es die Höflichkeit gebieten, wenigstens einen Beleg für eine Behauptung zu liefern...
  8. Avatar
    daBademeister15.12.2021 08:28

    Ich antworte mir mal selbst... https://clinq.com/ankuendigung/Im …Ich antworte mir mal selbst... https://clinq.com/ankuendigung/Im Allgemeinen sollte es die Höflichkeit gebieten, wenigstens einen Beleg für eine Behauptung zu liefern...


    Jeder CLINQ-Kunde hat das ganze per E-Mail bekommen & wenn man sich einloggt ist oben ein großer, dicker Link...
  9. Avatar
    kpf15.12.2021 08:33

    Jeder CLINQ-Kunde hat das ganze per E-Mail bekommen & wenn man sich …Jeder CLINQ-Kunde hat das ganze per E-Mail bekommen & wenn man sich einloggt ist oben ein großer, dicker Link...


    Nein.
    Bin Kunde. Nix gekommen. Ja, jetzt gerade eben habe ich es nach dem Einloggen auch gesehen. Wenn alles läuft, ist ein Einloggen auch nicht nötig... In der App: keine Info. Insofern: "verbesserungswürdige" Informationspolitik...
  10. Avatar
    Autor*in
    hau.degen14.12.2021 21:57

    https://www.satellite.me/


    Wo erhalte ich dort eine Festnetznummer? Dort gibt es nur eine Handynummer.

    Sipgate hat leider keine eigene App und ich weiß nicht, ob Fremdapps genau so reibungslos funktionieren, wie eigene Apps.
    Gleiches bei Fonial.

    Sonst noch jemand Empfehlungen?

    Ja, wirklich schade mit CLINQ :/
    Bearbeitet von: "dnns" vor 4 h, 54 m
  11. Avatar
    dnns15.12.2021 10:33

    Wo erhalte ich dort eine Festnetznummer? Dort gibt es nur eine …Wo erhalte ich dort eine Festnetznummer? Dort gibt es nur eine Handynummer.Sipgate hat leider keine eigene App und ich weiß nicht, ob Fremdapps genau so reibungslos funktionieren, wie eigene Apps.Gleiches bei Fonial.Sonst noch jemand Empfehlungen?Ja, wirklich schade mit CLINQ :/


    Bei satellite gibt es keine Festnetz Nummer...

    Das sagt Sipgate zum Thema App

    iOS: teamhelp.sipgate.de/hc/…oIP
    Android: teamhelp.sipgate.de/hc/…oIP
  12. Avatar
    dnns15.12.2021 10:33

    Wo erhalte ich dort eine Festnetznummer? Dort gibt es nur eine …Wo erhalte ich dort eine Festnetznummer? Dort gibt es nur eine Handynummer.Sipgate hat leider keine eigene App und ich weiß nicht, ob Fremdapps genau so reibungslos funktionieren, wie eigene Apps.Gleiches bei Fonial.Sonst noch jemand Empfehlungen?Ja, wirklich schade mit CLINQ :/



    apps.apple.com/de/…799

    Funktioniert sehr zuverlässig in Verbindung mit der Sipgate-Festnetznummer. Einziger Nachteil ist halt, dass du eine Internetverbindung brauchst. Ist im WLAN meistens kein Problem (sofern im Netzwerk SIP nicht gesperrt ist), kann im Mobilfunk aber problematisch werden. Hängt halt vom tatsächlichen Anwendungszweck ab...
    Will heißen: es funktioniert zuverlässig (Anrufe kommen immer durch), aber die Gesprächsqualität ist nicht so toll. Ich bin jetzt wieder auf echtem Mobilfunk mit der eSIM (als "Zweit-SIM") im iPhone.
Dein Kommentar
Avatar
Diskussionen
Top-Händler