Gepostet vor 60 Minuten

Garantiefall bei sporadischen Fehlern? (LG Fernseher)

Hallo zusammen,
ich brauche mal einen Tipp zu einem möglichen Garantiefall. Ich hab einen LG 55NANO889PB der seit neuestem Probleme macht. Es fing an mit flackernden Bild. Alle paar Minuten wurde das Bild kurz schwarz. Ich dachte erstmal es lag an meiner neuer Grafikkarte (nutze den TV auch zum zocken). Jetzt hatte ich innerhalb von drei Wochen zwei mal alles voller Streifen. Neustart hat erstmal nichts gebracht. Habe das Gerät auf Werkseinstellung gesetzt, dann ging es wieder. Aber laut einigen Kundenbewertungen bin ich nicht der erste der kurz vor Garantie-Ende solche Probleme hat. Bsp. aus den LG Bewertungen:
"I was happy with it at the beginning but I had tons of issues with the high refresh rate inputs. Occasionally while playing games the screen would go dark for a few seconds. The 12 months warranty is a joke at the £500 price point. Right at the end of the warranty the screen got horizontal lines all over it"

Jetzt zu meinem Problem: Die Garantie läuft in einer Woche ab. Was mache ich denn wenn das Gerät dann in dem Moment des Tests keine Probleme macht? Was würdet ihr machen?
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5 Kommentare

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  1. SLine123's Profilbild
    Autor*in
    Hab beim LG Support angerufen. Die haben das erstmal aufgenommen, mit dem Vermerk das ich noch ein Video bzw. Bilder von den Problemen nachreiche. Alles ab 33 Zoll kommt immer ein Techniker vorbei. Das Video brauchen die um das Problem einzugrenzen. Jetzt muss ich schauen ob das kack Teil auch in den nächsten Tagen das Problem nochmal macht...
  2. sfct93's Profilbild
    Vorsorglich ein paar Bilder von dem Problem machen und dann normal den Garantiefall melden und sagen, dass das Problem nicht immer Auftritt.
  3. tomsan's Profilbild
    Naja, also ich würde hier einen Garantiefall aufmachen.
    ggf abklären was mit Versandkosten ist, falls unrepariert zurück.
  4. SLine123's Profilbild
    Autor*in
    Ist die Frage ob ein Video etc. dann akzeptiert wird? Aber im Prinzip hast recht, hab dann evtl. nur die Kosten für den Versand. Aber so einen TV hin und her schicken ist auch nicht geil. Wie läuft so eine Reparatur ab? Hab gelesen es kommt auch oft ein Techniker nachhause?
  5. levces's Profilbild
    Wenn möglich Bilder/Video machen und einen Garantiefall anzeigen, somit hast Du die Frist gewahrt. Wenn LG erst im Nachgang einknickt oder der Fehler irgendwann ständig vorhanden ist, hast Du einen Nachweis, dass der Fehler vor Garantieablauf vorhanden war und von Dir angezeigt wurde.
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