Gepostet 20 Januar 2024

Handyvertrag: Brauche 2. Handy und 2 Verträge (Wechsel vom Altanbieter+Neuvetrag; eSim und Sim für Smartwatch)

Hallo zusammen.

Aktuell bezahle ich bei der Telekom 70€ monatlich für mein iPhone13 Pro und den Magenta Mobil M+Multisim für die Watch. Der Vertrag ist zu Ende März gekündigt.

Nun suche ich einen deutlich günstigeren Tarif mit Apple Handy (als Firmenhandy). Dazu dann einen 2. Tarif (sim only) für mein altes Handy (eSim) und der Möglichkeit eine Simkarte für die Apple Watch zu bekommen.

Congstar ist ja leider wegen der Multisim für die Smartwatch raus (geht laut deren Webseite nicht).

Hinweis: Ich bin zu 90% meiner Zeit zu Hause im WLAN und mein Datenvolumen sind monatlich zwischen 3 und 13 GB.

Nun habe ich über CB folgende Angebote gefunden:
1. iPhone 13 mit O2 Mobile M Boost für 36,74 monatlich (als Vertrag Privat mit Watch)
2. O2 Mobile M (sim only) für 14,99 (als Firmenvertrag für Telefonate und Mails) oder O2 Mobile M Boost (sim only) für 17,49.

Hat der Boost außer doppeltem Datenvolumen und Multisim noch andere Vorteile?
Unlimited Basic oder Smart lohnt sich in meinen Augen nicht wegen der geringeren Downloadraten, richtig?
Seht ihr irgendwelche Probleme, die ich nicht sehe?

Edit: Wenn ich den 2 Vertrag als Partnerkarte mache - dann bekommen beide nochmal -50%?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

2 Kommentare

's Profilbild
  1. HaRaS's Profilbild
    Also Du schreibst von Firma / Firmenhandy. Wenn Du die Kosten selbst trägst und es um sparen geht; verstehe ich die Verträge nicht. Du hast einen Bedarf von 3-13GB... das ist lächerlich.

    Nimm bei Drillisch (irgendne Marke) nen monatlich künigbaren Tarif; das kostet so 5-10 Euro für 10-20Gb Traffic. Iphone 13 kaufst du so - kostet doch nur 300-400 Euro.

    Warum die teuren Verträge?
  2. Nyu's Profilbild
    Autor*in

    Ich will 2 Rufnummern, damit meine Privatnummer nicht an die Kunden geht.
    Und ich habe gerade keine 300-400 Euro für ein 2. Handy (bearbeitet)