Gepostet vor 11 Stunden

In - ear Kopfhörer gesucht fürs TV, Motorrad fahren und kommunizieren

Moin Leute

Ich suche In - ear Kopfhörer

Verbunden werden sollen die Hörer mit dem Fernsehgerät und zur Kommunikation beim Motorrad fahren dienen.
Die Hörer sollten auch am besten einen Band, gegen Verlust, haben.

Preislich bis maximal 100 €, gerne günstiger.

Habe heute die Adidas sport FWD - 001 erhalten. Die sind mir leider etwas zu leise. Diese sind auch meine ersten Bluetooth Kopfhörer, daher habe ich keinen Vergleich zu anderen Herstellern.
amzn.eu/d/h…7If

Ich danke schon mal im voraus.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Konsumer's Profilbild
    Hast du dich schon mit dem Thema befasst?

    Motorrad:
    Wurde ja schon gesagt. Ohne separates Mikrofon wird man dich kaum verstehen, da durch die Polsterung im Helm das integrierte Mikrofon stark gedämmt ist.

    Fernseher:
    - Zum einen bei längerer Nutzung unbequem im Ohr.
    - Bluetooth Zeitverzögerung kriegst du nur bei modernen Smart TV's mit AV Latzenzsynchronisation und aptx ll halbwegs in den Griff. (bearbeitet)
    ozzy33's Profilbild
    Autor*in
    Mit dem Thema befasse ich mich gerade hier im forum

    Beim TV schauen fand ich es bisher nicht unbequem. Habe die von meiner Ehefrau probiert.

    Eine Verzögerung beim Ton habe ich nicht gemerkt bisher. War ganz zufrieden.
  2. El_Pato's Profilbild
    Moped brauchst du Cardo oder Senna je nachdem mit wem du fährst. Da wird dich sonst niemand verstehen wenn du was anderes nimmt.
  3. ozzy33's Profilbild
    Autor*in
    Ist das wirklich so? Schon Erfahrung mit gehabt?
    Alf89's Profilbild
    Stelle mir In-Ears auch schwierig vor. Das Mikrofon ist ja ebenfalls in den In-Ears, der Helm liegt aber eng am Ohr an. Da wird man ordentlich schreien müssen um was zu verstehen, und das dürfte sehr dumpf sein. Diese anderen Teile kommen mit separatem Mikrofon, das im Helm verlegt wird.
  4. Koxxi89's Profilbild
    Motorrad: amazon.de/Sen…c=1


    Rest - Apple
    Ich weiß, liegt über dein Budget.. ist aber vernünftige Hardware. (bearbeitet)
    ozzy33's Profilbild
    Autor*in
    Würde ich mir sofort anschaffen, fahre jedoch leider nicht mehr so viel mit dem Motorrad.
  5. Syrok's Profilbild
    Noch dazu ist es rein theoretisch verboten sowas wie Earbuds und co auf dem Motorrad zu tragen.

    Hast du einen Unfall und beim Helm abziehen wird festgestellt du hast dir was in den gehörgang rein, gehörschutz ohne filter wie oropax, earbuds und co, wird dir grundsätzlich eine teilschuld mitgegeben.

    Deswegen, für Motorrad ausschließlich Intercom im Helm.
  6. okolyta's Profilbild
    Hatte Samsung galaxy Buds Plus auf dem Motorrad drauf... fürs telefonieren gingen sie aber nur eigentlich nur mit der Halbschale auf dem Elektroroller. Dadurch das die aber so klein waren hat da auch nix gedrückt (bearbeitet)
's Profilbild