Gepostet 27 Januar 2023

iPhone in der Fritz Box nicht zu sehen

hi Community,
ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln. Ich habe für meine Töchter in der Fritzbox ein entsprechendes Profil erstellt, jedoch kann ich trotz aktiven WLANs des iPhones, das Telefon nicht in der Netzwerkumgebung finden, um es zu sperren, oder dem Gerät das entsprechende Profil zuzuordnen. Was kann ich tun?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

22 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser2246625's Profilbild
    Oder mit ihr mal reden. Man kann es ja erst diplomatisch regeln, bevor die Verbote und Streitereien sich hochschaukeln

    *geschrieben von einem ehemaligen Pubertierenden
    Küstenlümmel's Profilbild
    Autor*in
    Dann weißt Du ja, wie unkompliziert das sein kann.
  2. HaPe45's Profilbild
    Prüfen, ob es auch im WLAN ist und dann nochmal ganz genau gucken. Wenn es eingebucht ist, wird es auch dort angezeigt.

    /edit denk dran, den Mac-adressenwechsel am iPhone auszuschalten, sonst klappt das mit dem Sperren nicht. (bearbeitet)
    Küstenlümmel's Profilbild
    Autor*in
    Dann war meine Tochter mir schon einen Schritt voraus Shit!
  3. Küstenlümmel's Profilbild
    Autor*in
    Bei den mobilen Daten hat man es ja selber in der Hand einen sehr kleinen Tarif zu wählen, auch wenn das mit etwas höheren Kosten einhergeht. Meine Tochter hat eine Prepaidkarte von Aldi und nur 10€ zur Verfügung, da gibt es Gott sei Dank nicht viel für.

    Ich wünsche mir einfach, dass es mal einen Provider gibt, der sich dem Thema Familienkunde mal annimmt und die Möglichkeit schafft, eine Familyadmincard und mehrere Donglecards zu einem annehmbaren Preis zu schaffen. Dann wären viele Probleme vom Tisch und die Jugend nicht mehr so verstrahlt.
    BlueAngel's Profilbild
    Hast Du es mal probiert wie ich es Dir im Beitrag weiter oben beschrieben habe?
    Das sollte auch bei einem iPhone funktionieren
's Profilbild