Gepostet 4 Mai 2023

Waschtrockner bis 600 Euro gesucht

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Waschtrockner (mir fehlt leider der Platz für beides und gerade im Winter ist es hilfreich).
Ich bin absolut überfordert mit den funktionen und was so alles gebraucht wird bzw auch z.B. Testberichte und Co zu finden.
Aktuell gibt es das Angebot bei Otto: otto.de/p/b…96/

Da ist dann z.B. wohl kein Fusselsieb dabei. Sollte man aber wohl haben?

Ich wäre über brauchbare Vorschläge sehr dankbar. Vielleicht hat jemand kurzfristig ein schnapper gemacht oder ein gutes Gerät geholt mit dem man sehr zufrieden ist?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Elchico's Profilbild
    Wir haben nen Waschtrockner von Koenig. Nicht schlecht, jetzt auch nicht das beste Gerät.
    Dir ist schon bewusst, dass waschen + trocknen gut 5-8h dauern kann?

    Nicht möglich, Trockner auf Waschmaschine drauf zu stellen?
    kalokan's Profilbild
    Autor*in
    Leider einfach zu wenig Platz. Die Funktion trocknen wird frühestens im Winter mal eingesetzt werden 
  2. headhunter74's Profilbild
    Energieeffizienz, Aquastop, Wasserverbrauch, Lautstärke, Garantie, usw.

    Du kannst ja das Otto Modell als Vergleich nehmen, wenn dir das zusagt....

    Schleuderwirkung sollte mindestens B, eher A sein, damit das Trocknen nicht unnötig länger dauert. (bearbeitet)
  3. headhunter74's Profilbild
    Geizhals.de dort kannst du viele Parameter einstellen und es bleiben nur die Geräte über die in Frage kommen.
    kalokan's Profilbild
    Autor*in
    eine Ahnung worauf man bei den Geräten achten sollte?
  4. Dodgerone's Profilbild
    Wir haben jetzt den 2ten Bosch und sind mehr als zufrieden. Dazwischen hatten wir 6 Monate nen Samsung. War ein Konstruktionsfehler das Gerät. Nach 3x trocknen musste der Techniker kommen.

    Hätte gerne noch Lg festerer, aber nach dem Ausfall mit Samsung bin ich lieber wieder zu Bosch.

    Budget würde ich aber auch überdenken.
    kalokan's Profilbild
    Autor*in
    Was sollte das Budget denn sein? 
's Profilbild