Gepostet 1 Februar 2023

Zalando Rückgabe (AirPods) nicht angekommen

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
Ich habe bei Zalando AirPodsPro2 von Apple bestellt. Da ich mit ihnen nicht zufrieden war, habe ich diese
an Zalando via Hermes retourniert.

Ein paar Tage später habe ich von Zalando eine Mail erhalten, dass sie ein Paket von mir erhalten haben, jedoch ohne die AirPods, sondern mit Parfüm!!!!!.
Ein Foto wurde von Zalando beigelegt.
Mir ist daraufhin eingefallen, dass ich vergessen habe die AirPods von meinen Iphone zu trennen, sprich es mir noch möglich diese zu Orten.
Diese befinden sich seit Tagen an den selben Ort in Krefeld NRW.
Habe mir zuerst gedacht, dass dies entweder ein Lager von Hermes sein kann oder das Rücksendezentrum von Zalando. Aber laut Street View ist es nur ein "normales" Haus.

Gestern habe ich bei der Polizei anzeige erstattet und dies auch Zalando mitgeteilt, jedoch noch keine Antwort erhalten.

Hat einer von euch auch schonmal so ein Problem gehabt und kann mir vielleicht helfen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

34 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. HerrWurst's Profilbild
    Kenne mich da nicht so aus aber letztens kam im Radio ein Fall dass jemanden AirPods Pro entwendet wurden.
    Durch die Ortung wusste er halt wo es war.. ist mit der Polizei hingefahren und hat dann über die "Wo Ist" App die Dinger laut piepen lassen, so dass man gehört hat aus welcher Wohnung das kommt.

    Möglichkeiten gibt es also... nur musst du einen Polizisten erwischen, der das versteht
  2. lammbock1983's Profilbild
    Autor*in
    Habe heute das Geld von Zalando erstattet bekommen
  3. Ariola's Profilbild
    Ich vermute, du wirst den Dieb nicht in Krefeld finden, höchstens den nichtsahnenden Besitzer, der die Dinger kürzlich günstig bei EBay-Kleinanzeigen gekauft hat.
    big_ed's Profilbild
    Der Besitzer ist dann nicht der rechtmäßige Eigentümer.
  4. Fillosov's Profilbild
    Ich hänge mich mal hier dran, da es recht gut passt: ich habe bei Zalando Parfüm bestellt, aber AirPods erhalten. (bearbeitet)
  5. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Na bitte, könnte sich damit besser ausgehen als die unseligen Amazon-Retouren. Gut finde ich, dass Zalando die gefälschte Rücksendung nicht vernichtet sondern sogar dokumentiert und ein Foto mitsendet. Wenn mir Amazon mitteilen würde, dass es eine offensichtliche Falsch-Retoure von mir vernichtet hat, würde ich einen Anwalt darauf ansetzen, dass Verantwortliche wegen Beweismittelvernichtung oder ähnlichen Delikten (in juristischer Laiensprache) belangt würden.
    Viel Glück, erzähl mal, wie‘s weitergeht. (bearbeitet)
  6. Doriiian's Profilbild
    Halt uns bitte auf dem laufenden, vorallem wenn bzw. ob du zu dem Haus fährst und klingest. Ich tippe auf Postbote der es aufgemacht und geklaut hat.
  7. T_Jackson's Profilbild
    Werden leider weg sein. Auch wenn es hart klingt, verbuche es als Lehrgeld und bestellt nicht mehr Apple Produkte bei Amazon oder Zalando… Diese Betrugsthread hier auf mydealz betreffen „zufälligerweise“ zu 98% Apple Produkte.
  8. oldenburger's Profilbild
    Da fällt mir das Video ein…

  9. souper7's Profilbild
    Kannst du da hinfahren und mal klingeln?
    lammbock1983's Profilbild
    Autor*in
    So wie ich es erkennen kann, wohnen dort 4 Parteien. Denke der Dieb wird nicht sehr kooperativ sein.
  10. Schnaeppchenfuchs111's Profilbild
    Da hast du doch schon mal sehr gute Schritte unternommen War ein Bekannter dabei, der bezeugen kann, dass du die Earpods eingepackt hast und nicht das Parfüm?
    lammbock1983's Profilbild
    Autor*in
    Ja, Gottseidank meine Frau und mein Vater. Würde Zalando gleich noch von denen eine wahrheitsgemäße Erklärung zuschicken. (bearbeitet)
  11. lammbock1983's Profilbild
    Autor*in
    Falls ich nochmal einen Hochwertigen-Artikel im Netz bestellen oder retournieren sollte, werde ich alles per Video dokumentieren.
    oberon's Profilbild
    du glaubst doch nicht, dass  irgend jemand diesen Videobeweis ansehen wird, oder hast du etwa lückenlos vom Einpacken begonnen ohne Unterbrechung bis zur Abgabe am Postschalter gefilmt ?

    Auch die Zeugen würden eine Nachfrage ob sie das Paket ungeöffnet bis zur Abgabe verfolgen konnten verneinen

    Anzeige bei der Polizei sollte für die Versicherungen ausreichend sein
  12. franzbrötchen's Profilbild
    Hin da
  13. juril's Profilbild
    Also ich denke du solltest schnell handeln, wenn du die Teile noch wiedersehen willst.
    Klingt doof, aber vielleicht kannst du die möglichen Verdächtigen anhand von Namen eingrenzen (No hate, ihr wisst was ich meine). Und dann die Teile piepsen lassen oder so. Dann versuchen es zu klären.

    Warum sage ich das?
    Sobald die Teile disconnectiert sind, hast du keine Chance mehr. Es wird sich niemandem etwas nachweisen lassen. Die Polizei wird keine Wohnungen durchsuchen und die Anzeige wird 99,9% eingestellt.
  14. xeverlast's Profilbild
    War bei meinem Kollegen der gleiche Fall, mit Polizei hinfahren.
's Profilbild