Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 1 April 2020.
2177°
Gepostet 22 Februar 2020
[Privatleasing] Skoda Citigo Elektro, 79€/Monat, 48 Monate, LF 0,37, LP 20.950€
Geteilt von
DomeLa
Mitglied seit 2019
323
3.571
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Dank der staatlichen Umweltprämie von 3.000 Euro kann man hier den Skoda Citigo Elektro ( 83PS) sehr günstig als Privatkunde abstauben.
Das Fahrzeug hat schon einiges an Ausstattung, kann aber frei konfiguriert werden.
Leasingdauer: 48 Monate (änderbar)
Freikilometer: 10.000/ Jahr ( änderbar)
Überführung: 949€
Leasingrate: 79€/Monat
Bruttolistenpreis: 20.950€
Leasingfaktor: 0,37
Skoda Citigo-e iV (2019): Mit einem 61 kW starken Elektromotor und einer Lithium-Ionen-Batterie mit 36,8 kWh soll der City-Flitzer bis zu 265 Kilometer (WLTP) weit kommen.
Optionale Leistungen
Folgende Leistungen können Sie auf Wunsch buchen.
Wartung:+12,07 € mtl.
Vollkasko:+29,01 € mtl.
8-Fach-Bereifung:+17,81 € mtl.
Zur Ausstattung:
elektr. Fensterheber
Klimaanlage
Klimaautomatik
Isofix
ABS
Beifahrer-Airbag
ESP
Nebelscheinwerfer
LED Tagfahrlicht
Reifendruckkontrollsystem
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
DAB-Radio
USB
Das Fahrzeug hat schon einiges an Ausstattung, kann aber frei konfiguriert werden.
Leasingdauer: 48 Monate (änderbar)
Freikilometer: 10.000/ Jahr ( änderbar)
Überführung: 949€
Leasingrate: 79€/Monat
Bruttolistenpreis: 20.950€
Leasingfaktor: 0,37
Skoda Citigo-e iV (2019): Mit einem 61 kW starken Elektromotor und einer Lithium-Ionen-Batterie mit 36,8 kWh soll der City-Flitzer bis zu 265 Kilometer (WLTP) weit kommen.
Optionale Leistungen
Folgende Leistungen können Sie auf Wunsch buchen.
Wartung:+12,07 € mtl.
Vollkasko:+29,01 € mtl.
8-Fach-Bereifung:+17,81 € mtl.
Zur Ausstattung:
elektr. Fensterheber
Klimaanlage
Klimaautomatik
Isofix
ABS
Beifahrer-Airbag
ESP
Nebelscheinwerfer
LED Tagfahrlicht
Reifendruckkontrollsystem
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
DAB-Radio
USB
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von DomeLa, 12 März 2020
188 Kommentare
sortiert nachEinfach an den USB 2 Port vom alten Thinkpad..klappt problemlos
Wenn du in einem Parkhaus wohnst, klar..
Laut dem Verkäufer soll der E-Go um die 265Km schaffen. Meine Frau schaft realistisch 160-180Km. Die Außentemperatur scheint eine große Rolle zu spielen. Bin sehr enttäuscht. 100 Km weniger als versprochen.
Ich glaube Richard Google kannst du fragen.
Citigo-E oder der E.Go ?!
Der E.Go wird nämlich wie folgt beworden: "Stadt: 203 km, Stadt-Land: 139 km"
Wie bei jedem E-Auto spielen die Verbraucher eine große Rolle. Permanent Sitzheizung und Heizung am laufen? Laut Testseiten kommt die Reichweite gut hin bei ~10°C Außentemperatur.
Kannst dir ja mal den Spaß erlauben und selbst die Möhre fahren, nur um den Faktor Fahrer zu relativieren
Alternativ einfach paar Samsung S10 aufs Dach legen und reverse wireless charging aktivieren
Citigo. Der lädt selbst in der Basisversion doppelt so schnell wie der e.go, und es gibt ihn mit 40kw-Lader (den ich auf jeden Fall bestellen würde). Dazu ist der Akku viel größer. Die 139 km beim e.go beziehen sich auf "wltp combined", und da liegt der Citigo-Vergleichswert bei 258 km.
Nachteil ist natürlich, daß man ein Vehikel aus dem VW-Konzern fährt, der beim Thema Diesel nicht gerade kundenfreundlich gezeigt hat.
woher diese Weisheit? der e-up ist sehr gut getestet und baugleich. Der Audi e-tron ist ein klasse E-Auto, bin sehr zufrieden. Im Vergleich mal einen Tesla Model 3 gefahren, der hatte bessere Beschleunigung, war aber Innen wie eine Mülltonne verarbeitet. Einzige Katastrophe die Haptik, wirklich unterirdisch und 20 Jahre Rückstand. Jeder Fiat ist Innen wie Außen besser verarbeitet. Die Software unausgereift, schlechter Sprachassistent...
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Beim Explosionsmotor braucht man ein Getriebe weil er nur in einem bestimmten Drehzahlbereich normal gefahren werden kann. Beim Elektromotor ist das anders. Er dreht sich dann einfach schneller ohne negative Auswirkungen. Oder meinst du nicht wenn das wirklich nicht so wäre hätten sie da nicht auch schon längst ein Getriebe eingebaut?
Natürlich verbraucht man wenn man schneller fährt mehr Energie und das hat auch seinen Grund: Der Luftwiderstand! Der geht nämlich im Quadrat ein! Das ist beim Verbrenner auch nicht anders. Nur verbraucht er auch relativ viel Benzin wenn man im Stadtverkehr langsamer fährt. Ein Elektromotor verbraucht also im Stadtverkehr einfach weniger als ein Benziner und nicht andersrum. 90 km/h ist die optimale Geschwindigkeit um Benzin und auch Strom zu sparen. Deshalb bin ich für maximal Tempo 100 auf allen deutschen Straßen!
Nebeneffekt: doppelte PS
Also ich hab mir als 2. Wagen einen e-up bestellt. Freue mich drauf.
Klar, bestimmt im Gästeklo!
Gar keins denke ich mal
Wurde ergänzt, gute 250 Kilometer sind wohl von Skoda angegeben.
Ist wohl das Komma verrutscht
Dank Elektroantrieb schon
Ich weiß nicht wer „man“ ist - wer aber mit dem Auto einmal weiter als 200km in eine Richtung unterwegs sein wird und noch am gleichen Tag wieder zurückfahren möchte, wird CCS meiner Meinung nach benötigen
Von Autobild und verblendeten VW Kunden getestet? Ich kann echt nicht mehr vor Lachen!!!
Profitipp: Das Thinkpad dann einfach über den eingebauten USB-Slot im Auto laden.
Ja, bin auch für Tempo 100 in der Stadt.
Wie fährt deine Frau mit dem Auto ^^ viel Autobahn ?
LOL Du Troll.
Hä, aber so kannst du doch nicht argumentieren! Normalerweise fährt doch jeder von uns 1200 Kilometer am Tag (das geht eben nur mit einem Diesel und vollem 72l Tank) und wieder zurück?! (bearbeitet)
Genau du war es bei unserer Probefahrt auch. Reichweite also je nach Fahrweise zwischen 150 und 300km. Geht richtig gut, das Teil. Hab mich auch keineswegs unsicher gefühlt. Fahre sonst als Zweitwagen einen Twingo mit 75 PS. Der ist viel lauter und braucht bei mir 7,5 Liter im Mix, flott gefahren. Macht ca.11€ Spritkosten auf 100km. Ein Up/Mii/Citigo mit etwa 16kw/100Km und 0,25ct produziert nur etwa 4€!!! Demnächst mit Solar auf dem Dach noch günstiger. Reichweite also nur Mal mit 200Km gerechnet. Davor schaffe ich es 3*nach HH zur Arbeit und zurück. Und selbst wenn ich ihn abends nur an die Haushaltssteckdose packe, wird das Auto am nächsten Morgen immer 100% voll sein. Und ganz nebenbei und vielleicht das wichtigste: ich produziere keine Abgase in den Innenstädten, in denen die Menschen leben und atmen!
Seit wann hört man denn auch auf einen Verkäufer? Es hätte so viele Möglichkeiten gegeben: Eine Probefahrt, Youtube Videos oder das Internet im allgemeinen aber vor allem der Fakt, dass der VW Konzern keine Elektroautos bauen kann.
Ist ein Benziner immer noch sauber als die Produktion und das Fahren eines e Autos?
Also auf der Autobahn verbraucht der hier deutlich mehr. Ich denke mal man schafft 100-150km reine Autobahn. (Es sei denn man fährt ohne Klima 80km/h hinter einem LKW). Bedeutet du musst auf der Hinfahrt einmal anhalten und laden und auf der Rückfahrt nochmal anhalten und laden. Kann man natürlich Mal machen und dann mach CCS auch Sinn, aber im Grundsatz eignet sich dieses Auto nicht für solche fahrten. Sinnvoll ist der Einsatz für Berufspendler, welche keine allzu weite Strecke haben und im Berufsverkehr durch Stop and Go deutlich mehr Benzin verbrauchen.
Was hast du für Vorstellungen? Meine Frau jammert schon, wenn sie mich die 5km in die Stadt tragen soll.
Läuft Bei dir
Laut Link verbraucht er 128,0 kWh/100 km
Das anständige Auto bleibt doch der Erstwagen. Für den Elektro Zweitwagen würde mir sowas kleines ganz gut gefallen. (bearbeitet)
Ohh, hat der VAG Konzern geschummelt? Wer noch VAG kauft, hat’s nicht besser verdient.
Ich hab im September einen baugleichen Mii Electric bestellt und bin aktuell bei 163€/Monat bei 36 Monaten ohne Anzahlung inklusive der Überführungskosten mit in die Rate eingerechnet. Da war er aber noch mit 4.000€ Prämie kalkuliert.
Wenn ich nun nochmal 2.000€ Prämie zusätzlich davon abziehe, bin ich bei rund 108€/Monat bei besserer Ausstattung. Von daher cold, weil kein tolles Angebot.
Die 83ps gehen wie hulle an der Ampel. Hat vier rekuperationsstufen, manuell schaltbar. Auf der Autobahn 140 laut tacho maximal, dann will er aber auch entsprechende Energie. Ich hatte aber höllisch angst bei dem tempo in der büchse. Bei 110 ohne Steigung, mit Klima und radio lag der Verbrauch bei etwa 8-9kwh laut Anzeige. Für den Großstadt Pendler (bei mir von WAF nach MS) ideal. (bearbeitet)