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Gepostet 22 Februar 2020

[Privatleasing] Skoda Citigo Elektro, 79€/Monat, 48 Monate, LF 0,37, LP 20.950€

3.792€
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DomeLa
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Über diesen Deal

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Dank der staatlichen Umweltprämie von 3.000 Euro kann man hier den Skoda Citigo Elektro ( 83PS) sehr günstig als Privatkunde abstauben.

Das Fahrzeug hat schon einiges an Ausstattung, kann aber frei konfiguriert werden.

Leasingdauer: 48 Monate (änderbar)
Freikilometer: 10.000/ Jahr ( änderbar)
Überführung: 949€
Leasingrate: 79€/Monat
Bruttolistenpreis: 20.950€

Leasingfaktor: 0,37


Skoda Citigo-e iV (2019): Mit einem 61 kW starken Elektromotor und einer Lithium-Ionen-Batterie mit 36,8 kWh soll der City-Flitzer bis zu 265 Kilometer (WLTP) weit kommen.

Optionale Leistungen

Folgende Leistungen können Sie auf Wunsch buchen.

Wartung:+12,07 € mtl.
Vollkasko:+29,01 € mtl.
8-Fach-Bereifung:+17,81 € mtl.

Zur Ausstattung:

elektr. Fensterheber

Klimaanlage

Klimaautomatik

Isofix

ABS

Beifahrer-Airbag

ESP

Nebelscheinwerfer

LED Tagfahrlicht

Reifendruckkontrollsystem

Multifunktionslenkrad

Navigationssystem

DAB-Radio

USB
Arval Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von DomeLa, 12 März 2020
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188 Kommentare

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  1. rustho's Profilbild
    flofree22.02.2020 18:16

    Kann man so ein Ding eigentlich mit ner normalen Steckdose zu Hause laden?


    Einfach an den USB 2 Port vom alten Thinkpad..klappt problemlos
  2. edem's Profilbild
    A8NSLIDELUXE22.02.2020 17:43

    Süßes Auto. Kann man das auch im Haus benutzen?


    Wenn du in einem Parkhaus wohnst, klar..
  3. Palmer78's Profilbild
    kfzjonny22.02.2020 17:34

    Die Reichweite von dem Ding wäre noch nett...jemand Erfahrung?Oha...Farbe …Die Reichweite von dem Ding wäre noch nett...jemand Erfahrung?Oha...Farbe gelb...sehr irritierend das Bild...


    Laut dem Verkäufer soll der E-Go um die 265Km schaffen. Meine Frau schaft realistisch 160-180Km. Die Außentemperatur scheint eine große Rolle zu spielen. Bin sehr enttäuscht. 100 Km weniger als versprochen.
  4. GelöschterUser1486407's Profilbild
    kfzjonny22.02.2020 17:34

    Die Reichweite von dem Ding wäre noch nett...jemand Erfahrung?


    Ich glaube Richard Google kannst du fragen.
  5. MADMAXII's Profilbild
    Palmer7822.02.2020 17:56

    Laut dem Verkäufer soll der E-Go um die 265Km schaffen. Meine Frau schaft …Laut dem Verkäufer soll der E-Go um die 265Km schaffen. Meine Frau schaft realistisch 160-180Km. Die Außentemperatur scheint eine große Rolle zu spielen. Bin sehr enttäuscht. 100 Km weniger als versprochen.



    Citigo-E oder der E.Go ?!

    Der E.Go wird nämlich wie folgt beworden: "Stadt: 203 km, Stadt-Land: 139 km"
  6. loxixoxo's Profilbild
    Effektiver monatl. Preis mindestens 128,54€
  7. A8NSLIDELUXE's Profilbild
    Süßes Auto. Kann man das auch im Haus benutzen?
  8. Woodbeard's Profilbild
    Palmer7822.02.2020 17:56

    Laut dem Verkäufer soll der E-Go um die 265Km schaffen. Meine Frau schaft …Laut dem Verkäufer soll der E-Go um die 265Km schaffen. Meine Frau schaft realistisch 160-180Km. Die Außentemperatur scheint eine große Rolle zu spielen. Bin sehr enttäuscht. 100 Km weniger als versprochen.


    Wie bei jedem E-Auto spielen die Verbraucher eine große Rolle. Permanent Sitzheizung und Heizung am laufen? Laut Testseiten kommt die Reichweite gut hin bei ~10°C Außentemperatur.
    Kannst dir ja mal den Spaß erlauben und selbst die Möhre fahren, nur um den Faktor Fahrer zu relativieren
  9. GabbaWally's Profilbild
    rustho22.02.2020 18:25

    Einfach an den USB 2 Port vom alten Thinkpad..klappt problemlos


    Alternativ einfach paar Samsung S10 aufs Dach legen und reverse wireless charging aktivieren
  10. whyte104's Profilbild
    MADMAXII22.02.2020 18:15

    Citigo-E oder der E.Go ?!Der E.Go wird nämlich wie folgt beworden: "Stadt: …Citigo-E oder der E.Go ?!Der E.Go wird nämlich wie folgt beworden: "Stadt: 203 km, Stadt-Land: 139 km"



    Citigo. Der lädt selbst in der Basisversion doppelt so schnell wie der e.go, und es gibt ihn mit 40kw-Lader (den ich auf jeden Fall bestellen würde). Dazu ist der Akku viel größer. Die 139 km beim e.go beziehen sich auf "wltp combined", und da liegt der Citigo-Vergleichswert bei 258 km.

    Nachteil ist natürlich, daß man ein Vehikel aus dem VW-Konzern fährt, der beim Thema Diesel nicht gerade kundenfreundlich gezeigt hat.
  11. Thomas_Emanhcan's Profilbild
    GelöschterUser95749822.02.2020 20:18

    Seit wann hört man denn auch auf einen Verkäufer? Es hätte so viele Mö …Seit wann hört man denn auch auf einen Verkäufer? Es hätte so viele Möglichkeiten gegeben: Eine Probefahrt, Youtube Videos oder das Internet im allgemeinen aber vor allem der Fakt, dass der VW Konzern keine Elektroautos bauen kann.



    woher diese Weisheit? der e-up ist sehr gut getestet und baugleich. Der Audi e-tron ist ein klasse E-Auto, bin sehr zufrieden. Im Vergleich mal einen Tesla Model 3 gefahren, der hatte bessere Beschleunigung, war aber Innen wie eine Mülltonne verarbeitet. Einzige Katastrophe die Haptik, wirklich unterirdisch und 20 Jahre Rückstand. Jeder Fiat ist Innen wie Außen besser verarbeitet. Die Software unausgereift, schlechter Sprachassistent...
  12. Syranite's Profilbild
    Herakles22.02.2020 23:30

    Die meisten vergessen, beim E-Motor heisst höhere Geschwindigkeit = mehr …Die meisten vergessen, beim E-Motor heisst höhere Geschwindigkeit = mehr Verbrauch.Das ist beim Verbrenner dank Getriebe ja nicht immer so. Oder versucht mal im 2. Gang mit 80km/h unter 10l/100km zu bleiben Ich hab mir den Citigo/Mii auch schon überlegt. Meine Frau hat zu 90% Stadtfahrten. Was mich immer wieder abschreckt sind die Lademöglichkeiten bei uns "aufm Dorf" ^^


    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Beim Explosionsmotor braucht man ein Getriebe weil er nur in einem bestimmten Drehzahlbereich normal gefahren werden kann. Beim Elektromotor ist das anders. Er dreht sich dann einfach schneller ohne negative Auswirkungen. Oder meinst du nicht wenn das wirklich nicht so wäre hätten sie da nicht auch schon längst ein Getriebe eingebaut?
    Natürlich verbraucht man wenn man schneller fährt mehr Energie und das hat auch seinen Grund: Der Luftwiderstand! Der geht nämlich im Quadrat ein! Das ist beim Verbrenner auch nicht anders. Nur verbraucht er auch relativ viel Benzin wenn man im Stadtverkehr langsamer fährt. Ein Elektromotor verbraucht also im Stadtverkehr einfach weniger als ein Benziner und nicht andersrum. 90 km/h ist die optimale Geschwindigkeit um Benzin und auch Strom zu sparen. Deshalb bin ich für maximal Tempo 100 auf allen deutschen Straßen!
  13. rustho's Profilbild
    GabbaWally22.02.2020 18:57

    Alternativ einfach paar Samsung S10 aufs Dach legen und reverse wireless …Alternativ einfach paar Samsung S10 aufs Dach legen und reverse wireless charging aktivieren


    Nebeneffekt: doppelte PS
  14. Thomas_Emanhcan's Profilbild
    GelöschterUser95749822.02.2020 20:46

    Von Autobild und verblendeten VW Kunden getestet? Ich kann echt nicht mehr …Von Autobild und verblendeten VW Kunden getestet? Ich kann echt nicht mehr vor Lachen!!!


    Also ich hab mir als 2. Wagen einen e-up bestellt. Freue mich drauf.
  15. der_huhu's Profilbild
    A8NSLIDELUXE22.02.2020 17:43

    Süßes Auto. Kann man das auch im Haus benutzen?


    Klar, bestimmt im Gästeklo!
  16. Bauergiesen's Profilbild
    hurtz22.02.2020 19:11

    Getriebe tatsächlich manuell?


    Gar keins denke ich mal
  17. DomeLa's Profilbild
    Autor*in
    kfzjonny22.02.2020 17:34

    Die Reichweite von dem Ding wäre noch nett...jemand Erfahrung?


    Wurde ergänzt, gute 250 Kilometer sind wohl von Skoda angegeben.
  18. DomeLa's Profilbild
    Autor*in
    emBr1o22.02.2020 17:38

    Laut Link verbraucht er 128,0 kWh/100 km


    Ist wohl das Komma verrutscht
  19. ToNKeY's Profilbild
    A8NSLIDELUXE22.02.2020 17:43

    Süßes Auto. Kann man das auch im Haus benutzen?


    Dank Elektroantrieb schon
  20. Brummsel's Profilbild
    Gambler22.02.2020 19:09

    Warum? Viel Autobahn fährt man damit nicht...


    Ich weiß nicht wer „man“ ist - wer aber mit dem Auto einmal weiter als 200km in eine Richtung unterwegs sein wird und noch am gleichen Tag wieder zurückfahren möchte, wird CCS meiner Meinung nach benötigen
  21. GelöschterUser957498's Profilbild
    Bookstar22.02.2020 20:40

    woher diese Weisheit? der e-up ist sehr gut getestet und baugleich. Der …woher diese Weisheit? der e-up ist sehr gut getestet und baugleich. Der Audi e-tron ist ein klasse E-Auto, bin sehr zufrieden. Im Vergleich mal einen Tesla Model 3 gefahren, der hatte bessere Beschleunigung, war aber Innen wie eine Mülltonne verarbeitet. Einzige Katastrophe die Haptik, wirklich unterirdisch und 20 Jahre Rückstand. Jeder Fiat ist Innen wie Außen besser verarbeitet. Die Software unausgereift, schlechter Sprachassistent...


    Von Autobild und verblendeten VW Kunden getestet? Ich kann echt nicht mehr vor Lachen!!!
  22. psyspy's Profilbild
    rustho22.02.2020 18:25

    Einfach an den USB 2 Port vom alten Thinkpad..klappt problemlos



    Profitipp: Das Thinkpad dann einfach über den eingebauten USB-Slot im Auto laden.
  23. GelöschterUser81081's Profilbild
    Syranite23.02.2020 00:49

    ...90 km/h ist die optimale Geschwindigkeit um Benzin und auch Strom zu …...90 km/h ist die optimale Geschwindigkeit um Benzin und auch Strom zu sparen. Deshalb bin ich für maximal Tempo 100 auf allen deutschen Straßen!


    Ja, bin auch für Tempo 100 in der Stadt.
  24. Lorddoener's Profilbild
    Palmer7822.02.2020 17:56

    Laut dem Verkäufer soll der E-Go um die 265Km schaffen. Meine Frau schaft …Laut dem Verkäufer soll der E-Go um die 265Km schaffen. Meine Frau schaft realistisch 160-180Km. Die Außentemperatur scheint eine große Rolle zu spielen. Bin sehr enttäuscht. 100 Km weniger als versprochen.


    Wie fährt deine Frau mit dem Auto ^^ viel Autobahn ?
  25. Munja73's Profilbild
    Überführung 949 €
  26. GelöschterUser957498's Profilbild
    Bookstar22.02.2020 20:40

    woher diese Weisheit? der e-up ist sehr gut getestet und baugleich. Der …woher diese Weisheit? der e-up ist sehr gut getestet und baugleich. Der Audi e-tron ist ein klasse E-Auto, bin sehr zufrieden. Im Vergleich mal einen Tesla Model 3 gefahren, der hatte bessere Beschleunigung, war aber Innen wie eine Mülltonne verarbeitet. Einzige Katastrophe die Haptik, wirklich unterirdisch und 20 Jahre Rückstand. Jeder Fiat ist Innen wie Außen besser verarbeitet. Die Software unausgereift, schlechter Sprachassistent...


    LOL Du Troll.
  27. jsm98's Profilbild
    SpionSecret22.02.2020 23:38

    Wenn man bedenkt, dass ein Auto im Schnitt über 23 Stunden am Tag steht …Wenn man bedenkt, dass ein Auto im Schnitt über 23 Stunden am Tag steht und jemand der solch ein kleines Auto kauft wohl auch nicht jeden Tag laden müsste, reicht das doch völlig aus



    Hä, aber so kannst du doch nicht argumentieren! Normalerweise fährt doch jeder von uns 1200 Kilometer am Tag (das geht eben nur mit einem Diesel und vollem 72l Tank) und wieder zurück?! (bearbeitet)
  28. mschradi's Profilbild
    MopelPopel22.02.2020 22:53

    Habe den citigo-e iv probegefahren. Ist ein Kleinwagen halt, muss man …Habe den citigo-e iv probegefahren. Ist ein Kleinwagen halt, muss man akzeptieren können. Die 83ps gehen wie hulle an der Ampel. Hat vier rekuperationsstufen, manuell schaltbar. Auf der Autobahn 140 laut tacho maximal, dann will er aber auch entsprechende Energie. Ich hatte aber höllisch angst bei dem tempo in der büchse. Bei 110 ohne Steigung, mit Klima und radio lag der Verbrauch bei etwa 8-9kwh laut Anzeige. Für den Großstadt Pendler (bei mir von WAF nach MS) ideal.


    Genau du war es bei unserer Probefahrt auch. Reichweite also je nach Fahrweise zwischen 150 und 300km. Geht richtig gut, das Teil. Hab mich auch keineswegs unsicher gefühlt. Fahre sonst als Zweitwagen einen Twingo mit 75 PS. Der ist viel lauter und braucht bei mir 7,5 Liter im Mix, flott gefahren. Macht ca.11€ Spritkosten auf 100km. Ein Up/Mii/Citigo mit etwa 16kw/100Km und 0,25ct produziert nur etwa 4€!!! Demnächst mit Solar auf dem Dach noch günstiger. Reichweite also nur Mal mit 200Km gerechnet. Davor schaffe ich es 3*nach HH zur Arbeit und zurück. Und selbst wenn ich ihn abends nur an die Haushaltssteckdose packe, wird das Auto am nächsten Morgen immer 100% voll sein. Und ganz nebenbei und vielleicht das wichtigste: ich produziere keine Abgase in den Innenstädten, in denen die Menschen leben und atmen!
  29. Brummsel's Profilbild
    Tipp: Unbedingt CCS dazubuchen!
  30. GelöschterUser957498's Profilbild
    Palmer7822.02.2020 17:56

    Laut dem Verkäufer soll der E-Go um die 265Km schaffen. Meine Frau schaft …Laut dem Verkäufer soll der E-Go um die 265Km schaffen. Meine Frau schaft realistisch 160-180Km. Die Außentemperatur scheint eine große Rolle zu spielen. Bin sehr enttäuscht. 100 Km weniger als versprochen.


    Seit wann hört man denn auch auf einen Verkäufer? Es hätte so viele Möglichkeiten gegeben: Eine Probefahrt, Youtube Videos oder das Internet im allgemeinen aber vor allem der Fakt, dass der VW Konzern keine Elektroautos bauen kann.
  31. Evil_kroko's Profilbild
    Wie steht's um die Ökobilanz aktuell?
    Ist ein Benziner immer noch sauber als die Produktion und das Fahren eines e Autos?
  32. Gambler's Profilbild
    Brummsel22.02.2020 19:24

    Ich weiß nicht wer „man“ ist - wer aber mit dem Auto einmal weiter als 200k …Ich weiß nicht wer „man“ ist - wer aber mit dem Auto einmal weiter als 200km in eine Richtung unterwegs sein wird und noch am gleichen Tag wieder zurückfahren möchte, wird CCS meiner Meinung nach benötigen


    Also auf der Autobahn verbraucht der hier deutlich mehr. Ich denke mal man schafft 100-150km reine Autobahn. (Es sei denn man fährt ohne Klima 80km/h hinter einem LKW). Bedeutet du musst auf der Hinfahrt einmal anhalten und laden und auf der Rückfahrt nochmal anhalten und laden. Kann man natürlich Mal machen und dann mach CCS auch Sinn, aber im Grundsatz eignet sich dieses Auto nicht für solche fahrten. Sinnvoll ist der Einsatz für Berufspendler, welche keine allzu weite Strecke haben und im Berufsverkehr durch Stop and Go deutlich mehr Benzin verbrauchen.
  33. wilkins's Profilbild
    Palmer7822.02.2020 17:56

    Laut dem Verkäufer soll der E-Go um die 265Km schaffen. Meine Frau schaft …Laut dem Verkäufer soll der E-Go um die 265Km schaffen. Meine Frau schaft realistisch 160-180Km. Die Außentemperatur scheint eine große Rolle zu spielen. Bin sehr enttäuscht. 100 Km weniger als versprochen.



    Was hast du für Vorstellungen? Meine Frau jammert schon, wenn sie mich die 5km in die Stadt tragen soll.
  34. Geburt1's Profilbild
    Bookstar22.02.2020 21:55

    Also ich hab mir als 2. Wagen einen e-up bestellt. Freue mich drauf.


    Läuft Bei dir
  35. emBr1o's Profilbild
    kfzjonny22.02.2020 17:34

    Die Reichweite von dem Ding wäre noch nett...jemand Erfahrung?Oha...Farbe …Die Reichweite von dem Ding wäre noch nett...jemand Erfahrung?Oha...Farbe gelb...sehr irritierend das Bild...


    Laut Link verbraucht er 128,0 kWh/100 km
  36. rumibi's Profilbild
    Ilirb922.02.2020 20:34

    3000€? 200eur mehr und man bekommt ein anständiges Auto



    Das anständige Auto bleibt doch der Erstwagen. Für den Elektro Zweitwagen würde mir sowas kleines ganz gut gefallen. (bearbeitet)
  37. Mydeals-Opfer's Profilbild
    Palmer7822.02.2020 17:56

    Laut dem Verkäufer soll der E-Go um die 265Km schaffen. Meine Frau schaft …Laut dem Verkäufer soll der E-Go um die 265Km schaffen. Meine Frau schaft realistisch 160-180Km. Die Außentemperatur scheint eine große Rolle zu spielen. Bin sehr enttäuscht. 100 Km weniger als versprochen.


    Ohh, hat der VAG Konzern geschummelt? Wer noch VAG kauft, hat’s nicht besser verdient.
  38. Kowalski88's Profilbild
    8 Monate Lieferzeit? Bis dahin hab ich mir den selber gebaut.
  39. Philou's Profilbild
    Naja, so toll ist der Deal eigentlich nicht. Wenn ich 24 Monate wähle und die Überführungskosten mit reinrechne, bin ich bei rund 129€ im Monat.
    Ich hab im September einen baugleichen Mii Electric bestellt und bin aktuell bei 163€/Monat bei 36 Monaten ohne Anzahlung inklusive der Überführungskosten mit in die Rate eingerechnet. Da war er aber noch mit 4.000€ Prämie kalkuliert.
    Wenn ich nun nochmal 2.000€ Prämie zusätzlich davon abziehe, bin ich bei rund 108€/Monat bei besserer Ausstattung. Von daher cold, weil kein tolles Angebot.
  40. MopelPopel's Profilbild
    Habe den citigo-e iv probegefahren. Ist ein Kleinwagen halt, muss man akzeptieren können.
    Die 83ps gehen wie hulle an der Ampel. Hat vier rekuperationsstufen, manuell schaltbar. Auf der Autobahn 140 laut tacho maximal, dann will er aber auch entsprechende Energie. Ich hatte aber höllisch angst bei dem tempo in der büchse. Bei 110 ohne Steigung, mit Klima und radio lag der Verbrauch bei etwa 8-9kwh laut Anzeige. Für den Großstadt Pendler (bei mir von WAF nach MS) ideal. (bearbeitet)
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