Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 16 April 2022.
206°
Gepostet 17 März 2022

Dreame W10 Saugwischroboter mit rotierenden Wischmopps & Selbstreinigung für 766€

760,91€839,95€-9%
4,99€ aus Dänemark ·
Geteilt von
Patrick_Seifert-
Mitglied seit 2022
1
0

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Saugroboter

Finde mehr Deals in Saugroboter

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Super Angebot bei Proshop mit Versand aus Dänemark. Vergleichspreis idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201797758_-w10-dreame-technology.html
Proshop Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von Patrick_Seifert-, 17 März 2022
Sag was dazu

37 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Dante92's Profilbild
    Hätte selber drei Modelle zum testen, Dreame W10, Ecovacs X1 und den Roborock S7 MaxV

    Habe tatsächlich Test,s mit zwei verschiedenen Flecken gemacht (frischer Kaffeefleck und getrockneter) was die Flecken angeht Konnte tatsächlich jeder einzelne der Roboter den Fleck super entfernen. Wenn ich nur wischen will und das Täglich kommt der Ecovacs sehr gut mit seinen zwei Mopper die sich drehen, jedoch in der Saugleistung hat mich der Roborock der ganzen getesteten perfekt überzeugt.

    Habe Katzen Zuhause und Streu sowie von den Kinder der Dreck im Eingangsbereich könnte er makellos entfernen und kommt auch ohne Probleme auf Tropische während dem wischens.

    Ich habe schon viele Roboter im Laufe der Jahre gehabt und war bis dato von Ecovacs überzeugt, jedoch was die APP angeht ist Roborock gnadenlos vorn!

    Warum? Die Bedienung, keine ausfalle und auch die Personalisierten Räume machen das ganze einfach nur Perfekt.

    Ich nutze den Roborock S7 Ultra für mich und mein Kollege den S7 MaxV ohne Station.

    An sich macht man mit allen der Topmodelle nichts falsch, man muss einfach für sich herausfinden, wie die Wohngegebenheiten sind. (Teppiche, Wischzone, Schmutzansammlung etc)
  2. alexinc's Profilbild
    RoyalTS17.03.2022 12:44

    Wischmopps oder Wischmöpse? Sorry!Hat jemand Erfahrung mit dem …Wischmopps oder Wischmöpse? Sorry!Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?Wie verhält der sich, wenn in der Fläche auch Teppiche liegen?


    Nicht wirklich gut. Fürs nur Saugen müssen die Wischpads entfernt werden! Bei mir fährt er mit den Wischpads leider unters Kuhfell und sich somit fest (hakt quasi unter/ein).

    Da ich allerdings nur dieses eine Fell und ansonsten ausschließlich Laminat/Fließen habe, bin ich äußerst zufrieden mit dem Teil. Wisch- und Saugleistung empfinde ich als sehr gut. Die Herstellerangaben zur autarken Verwendung stimmen bei mir nur bedingt. OK, 100qm netto-Putzfläche und die Station am anderen Ende der Wohnung (er muss quasi zur Selbstreinigung/Befeuchtung immer max Strecke zurücklegen, was bei zentraler Positionierung der Station sicherlich nicht der Fall wäre) sind schon eine Hausnummer, aber für 2x autark Putzen darf ich die Einstellungen nicht auf max Feuchtigkeit und Selbstreinigung aller 5qm stellen, da reicht der Frischwassertank nicht aus. Zwischenzeitlich muss er dann auch zum Nachladen an die Station.

    All in all betreue ich den Kauf nicht. Macht exakt was er soll und optimalerweise wenn ich nicht daheim bin! :-) (bearbeitet)
  3. alexinc's Profilbild
    SteveO17.03.2022 13:04

    Ist das der einzige Roboter mit rotierenden Möpsen? Hab das sonst noch bei …Ist das der einzige Roboter mit rotierenden Möpsen? Hab das sonst noch bei keinem gesehen.Ich such zwar derzeit einen neuen Wischroboter, aber für rund 800 Euro bin ich wahrscheinlich doch etwas zu knausrig


    Nein, mittlerweile gibt es mehrere Modelle, welche größtenteils auf der gleichen Plattform zu basieren scheinen. Einzig in Details wie Koordinierung (Laser vs Lidar) und Absaugen des Staubbehälters (vorhanden / nicht vorhanden) unterscheiden sich diese. Ahhh ja, natürlich dann auch im Preis!
    Wisch-Alternative ist derzeit das vibrierende Wischpad von Roborock, was mich persönlich allerdings nicht so recht überzeugt hat - vom fast doppelten Preis ganz abgesehen. Da kann ich auch auf die Kamerafunktion verzichten. (bearbeitet)
  4. Affenkopf's Profilbild
    Das Technikfaultier hat das Ding getestet:
  5. alexinc's Profilbild
    Blett17.03.2022 19:13

    Es gibt also kein Modell mit Tank und Nachfülltank in der Station?


    Doch, den Roborock S7 in der Version MaxVUltra - dann allerdings keine rotierenden Mops.
  6. RoyalTS's Profilbild
    Wischmopps oder Wischmöpse?

    Sorry!

    Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
    Wie verhält der sich, wenn in der Fläche auch Teppiche liegen?
  7. SteveO's Profilbild
    Ist das der einzige Roboter mit rotierenden Möpsen? Hab das sonst noch bei keinem gesehen.

    Ich such zwar derzeit einen neuen Wischroboter, aber für rund 800 Euro bin ich wahrscheinlich doch etwas zu knausrig
  8. alexinc's Profilbild
    Pojtek17.03.2022 14:59

    Auch hier : Im Pre sale gab's den bis zum 09.01. für 699€ mit 5 Jahren Ga …Auch hier : Im Pre sale gab's den bis zum 09.01. für 699€ mit 5 Jahren Garantie bei my robot center.Hab ihn trotzdem nicht geholt, weil man zum Saugen mit Station wieder einen zweiten bräuchte.Hier mal eines der extrem wenigen neutralen und offenbar nicht gekauften reviewshartware.de/2022/01/08/wisch-saugroboter-dreame-bot-w10-im-test/Wenn der Preis noch ordentlich fällt, passts. Ansonsten wie oben erwähnt yeedi mop Station oder richtig Kohle ausgeben und was vernünftiges holen. Also mit Absaugstaion und mit einem Tank im Roboter.


    Auch eine Perspektive, Du kannst dir allerdings sicher sein, dass meine Zeilen weder gekauft noch sonst irgendwie beeinflusst sind. :-) Zu deinen Argumenten: meine Wohnung war bislang zu keinem Zeitpunkt derart verschmutzt, dass ich hätte den Staubbehälter zwingend reinigen müssen, da liegt das Problem eher beim Nachfüllen von Frischwasser und/oder entleeren des Brauchwassers. Demzufolge ist für mich das fehlende Absaugen des Staubbehälters absolut kein Thema... Im Zusammenhang mit der zuvor genannten Pflege innerhalb 10 Sekunden manuell erledigt.
    Das befeuchten des Mops ohne integrierten Tank hatte mich nachträglich auch ein wenig gewurmt, in der Praxis allerdings komplett überrascht und meine Skepsis widerlegt. Der Mops sollte ja ohnehin zur zwischenzeitlichen Reinigung gelegentlich zur Station und in diesem Zusammenhang reicht das Befeuchten doch tatsächlich vollkommen aus.
    Über den Preis kann man immer streiten, möchte ich aber nicht. Hab mir damit wieder ein Stückchen mehr Lebensqualität gegönnt. ;-)

    Edit: ohne Absaugstation für den Staubbehälter fällt die Station etwas "handlicher" aus und man erspart sich die Gedanken, ob Staubbeutel in der Basisstation sinnvoll sind oder nicht. (bearbeitet)
  9. Banana07's Profilbild
    alexinc17.03.2022 15:44

    Ich kann starten, stoppen (pausieren), gezielt einen Raum reinigen und …Ich kann starten, stoppen (pausieren), gezielt einen Raum reinigen und auch sagen "fahre Wall-E zurück zur Station". Demzufolge kann ich nicht klagen bzw wüsste auch nicht, was ich noch anweisen solte!? Selbst zeitgesteuertes Reinigen "Starte Reinigung morgen 10 Uhr" funktioniert problemlos...


    da scheint google weiter zu sein.
    Bei meinem Echo ist nur stoppen und starten möglich.
  10. Wookie's Profilbild
    alexinc17.03.2022 17:47

    Meines Erachtens nach ist LIDAR allerdings ausschließlich in Kombination …Meines Erachtens nach ist LIDAR allerdings ausschließlich in Kombination mit der Kamera-Technologie funktional!? Sprich: keine Cam, kein LIDAR, wenn man es gern noch weiter präzisieren möchte. Aber eigentlich auch Wurst, denn die Navigation sollte bei Geräten dieser Preisklasse ausgereift genug sein. Interessant nur für Hundehaufen, Spielzeugteile oder andere, kleinerer flexible Hindernisse.


    Die Staubsaugerroboter haben einen einzeiligen 360°-Laserscanner, auch LIDAR genannt (weil es vom Konzept her wie RADAR funktioniert - man sendet in jede Richtung einen Strahl und misst über den Dopplereffekt von dem was zurück kommt wie weit das Hindernis weg ist).
    D.h. der Roboter sieht jederzeit ein Schnittbild des Zimmers in Höhe des Sensors (flache Gegenstände wie Hausschuh sehen sie nicht, aber Stuhlbeine, Sofa - je nach Höhe, Schränke etc.). Und darauf lässt es sich super lokalisieren zusammen mit der Odometrie der Räder, da braucht es keine Kamera. Ist auch nicht wirklich teuer, gibt's auch schon in vernünftiger Qualität für <300€ und ist mittlerweile Standard bei den Staubsaugerrobotern.
  11. alexinc's Profilbild
    Wookie17.03.2022 19:44

    Die Staubsaugerroboter haben einen einzeiligen 360°-Laserscanner, auch …Die Staubsaugerroboter haben einen einzeiligen 360°-Laserscanner, auch LIDAR genannt (weil es vom Konzept her wie RADAR funktioniert - man sendet in jede Richtung einen Strahl und misst über den Dopplereffekt von dem was zurück kommt wie weit das Hindernis weg ist). D.h. der Roboter sieht jederzeit ein Schnittbild des Zimmers in Höhe des Sensors (flache Gegenstände wie Hausschuh sehen sie nicht, aber Stuhlbeine, Sofa - je nach Höhe, Schränke etc.). Und darauf lässt es sich super lokalisieren zusammen mit der Odometrie der Räder, da braucht es keine Kamera. Ist auch nicht wirklich teuer, gibt's auch schon in vernünftiger Qualität für <300€ und ist mittlerweile Standard bei den Staubsaugerrobotern.


    Dann revidiere bzw korrigiere ich meine ursprüngliche Aussage dahingehend, dass die noch höherpreisigeren Modelle sich zusätzlich zum Laser via Kamera und AI orientieren bzw genauer navigieren. Im Detail habe ich mich eher mit der Funktionalität, dem Preis und der Verfügbarkeit auseinandergesetzt. Die verwendete Lasertechnik war mir primär nicht so wichtig. Schon der alte S5 hat in Sachen Navigation alles zu meiner Zufriedenheit erlegt. :-) (bearbeitet)
  12. rivercoke's Profilbild
    alexinc19.03.2022 11:25

    Bist du da wegen der Navigation nicht bei diesem hier geblieben?


    Ich hab den Roborock für 720 Euro bekommen und den Dreame W10 zum Preis für 880 Euro. Da konnte ich mich nicht durchringen - der Preis hier ist aber top. Die Station und das Wischen gefielen mir deutlich besser beim Dreame. Nur fuhr der halt nicht ganz so zielsicher.
  13. robpou's Profilbild
    Es gibt doch den Roborock S7+ für diesen Preis auch?

    alexinc17.03.2022 13:12

    das oszillierende Wischpad von Roborock, was mich persönlich allerdings …das oszillierende Wischpad von Roborock, was mich persönlich allerdings nicht so recht überzeugt hat - vom fast doppelten Preis ganz abgesehen.


    Also 1600€? Oder wie?

    Ich verstehe (evtl.), der hier füllt auch Wasser nach und so. (bearbeitet)
  14. alexinc's Profilbild
    robpou17.03.2022 13:26

    Es gibt doch den Roborock S7+ für diesen Preis auch?Also 1600€? Oder wi …Es gibt doch den Roborock S7+ für diesen Preis auch?Also 1600€? Oder wie?Ich verstehe (evtl.), der hier füllt auch Wasser nach und so.


    Der Roborock V7maxUltra kostet ~1400€, ich hab den Dreame W10 für ~770€ schießen können. Der S7+ hat keine autarke Auffüllung des Wassertanks. Das ist bei einer Wohnung meiner größe allerdings essentiell, wenn man nicht selbst permanent manuell nachfüllen mag - sonst ist diese Funktion ja sinnfrei. Bei meinem S5 hab ich die Wischfunktion daher nie verwendet.

    PS: beide Modelle unterscheiden sich auch darin, dass der Roborock wohl noch einen kleinen Wassertank onboard hat, beim Dreame werden die Pads nur befeuchtet, was allerdings zu meiner eigenen Überraschung erstaunlich gut funktioniert. (bearbeitet)
  15. MiranBaz's Profilbild
    SteveO17.03.2022 13:04

    Ist das der einzige Roboter mit rotierenden Möpsen? Hab das sonst noch bei …Ist das der einzige Roboter mit rotierenden Möpsen? Hab das sonst noch bei keinem gesehen.Ich such zwar derzeit einen neuen Wischroboter, aber für rund 800 Euro bin ich wahrscheinlich doch etwas zu knausrig


    yeedi mop Station
    amazon.de/dp/B09DFQ7KPZ/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_VJ19RS3KDV7YM915EMW5

    Für mich sieht fast alles identisch aus für 549,99 €

    Müsste man sich im Detail anschauen.


    smarthomeassistent.de/wp-…549


    Saugleistung niedriger
    Staubbehälter kleiner
    Akkukapazität kleiner
    usw. (bearbeitet)
  16. alexinc's Profilbild
    Noch kleine Ergänzung: keine Ahnung warum im Netz oftmals zu lesen ist, dass er nicht mit Google Assistent kann!? Bei mir funktioniert es wunderbar, geht halt nicht mit dem Xiaomi-Account, obwohl via MiHome App, aber mit Dreame-Account ist er dann auch in Google Home und somit Assistent integriert.
  17. alexinc's Profilbild
    Affenkopf17.03.2022 14:39

    Das Technikfaultier hat das Ding getestet: [Video]


    Dem kann ich nach den ersten 4 Wochen im Einsatz nichts hinzuzufügen. Fazit passt!
  18. Pojtek's Profilbild
    Auch hier : Im Pre sale gab's den bis zum 09.01. für 699€ mit 5 Jahren Garantie bei my robot center.

    Hab ihn trotzdem nicht geholt, weil man zum Saugen mit Station wieder einen zweiten bräuchte.

    Hier mal eines der extrem wenigen neutralen und offenbar nicht gekauften reviews
    hartware.de/202…st/

    Wenn der Preis noch ordentlich fällt, passts. Ansonsten wie oben erwähnt yeedi mop Station oder richtig Kohle ausgeben und was vernünftiges holen. Also mit Absaugstaion und mit einem Tank im Roboter.
  19. Epiphone123's Profilbild
    Hat dieser bissel Spinwave nicht auch rotierende Wischmops? Soll nur glaube eine schlechte navigation haben
  20. Banana07's Profilbild
    alexinc17.03.2022 14:40

    Noch kleine Ergänzung: keine Ahnung warum im Netz oftmals zu lesen ist, …Noch kleine Ergänzung: keine Ahnung warum im Netz oftmals zu lesen ist, dass er nicht mit Google Assistent kann!? Bei mir funktioniert es wunderbar, geht halt nicht mit dem Xiaomi-Account, obwohl via MiHome App, aber mit Dreame-Account ist er dann auch in Google Home und somit Assistent integriert.


    richtig, aber was heißt integriert. Ich finde das Dreame-Plugin ist wirklich schlecht. Es geht nur starten und stoppen (nicht mal zurück zur Station). Zumindest ist das bei meinem Z10 so. (bearbeitet)
  21. alexinc's Profilbild
    Banana0717.03.2022 15:24

    richtig, aber was heißt integriert. Ich finde das Dreame-Plugin ist …richtig, aber was heißt integriert. Ich finde das Dreame-Plugin ist wirklich schlecht. Es geht nur starten und stoppen (nicht mal zurück zur Station). Zumindest ist das bei meinem Z10 so.


    Ich kann starten, stoppen (pausieren), gezielt einen Raum reinigen und auch sagen "fahre Wall-E zurück zur Station". Demzufolge kann ich nicht klagen bzw wüsste auch nicht, was ich noch anweisen sollte!? Selbst zeitgesteuertes Reinigen "Starte Reinigung morgen 10 Uhr" funktioniert problemlos... (bearbeitet)
  22. RubberDuck's Profilbild
    Also wir haben den yeedi seit Juli letzten Jahres und wir sind sehr zufrieden. Haben den damals zum Aktionspreis von 450€ bekommen. Vor allem die rotierenden "Möpse" sind super. Sie hinterlassen keine schlieren auf unsere Fliesen, das freut und sehr.

    Ich habe keinen vergleich zu anderen Geräten aber für uns ist das Gerät völlig ausreichend. Wir haben 3 Kinder und 1 Hund ( Jack Russel ). Auch das Saugen ist aus unserer Sicht sehr gut ( wobei wir aber täglich auch so noch Saugen mit einem normalen Handstaubsauger ). Der Robo fährt im Schnitt 2 - 3 Mal die Woche. Wir haben uns zwei geholt, wegen zwei Stockwerken, aber für den Preis war es uns das Wert und man spart einfach Zeit :-)
  23. alexinc's Profilbild
    Dante9217.03.2022 15:39

    Hätte selber drei Modelle zum testen, Dreame W10, Ecovacs X1 und den …Hätte selber drei Modelle zum testen, Dreame W10, Ecovacs X1 und den Roborock S7 MaxVHabe tatsächlich Test,s mit zwei verschiedenen Flecken gemacht (frischer Kaffeefleck und getrockneter) was die Flecken angeht Konnte tatsächlich jeder einzelne der Roboter den Fleck super entfernen. Wenn ich nur wischen will und das Täglich kommt der Ecovacs sehr gut mit seinen zwei Mopper die sich drehen, jedoch in der Saugleistung hat mich der Roborock der ganzen getesteten perfekt überzeugt.Habe Katzen Zuhause und Streu sowie von den Kinder der Dreck im Eingangsbereich könnte er makellos entfernen und kommt auch ohne Probleme auf Tropische während dem wischens.Ich habe schon viele Roboter im Laufe der Jahre gehabt und war bis dato von Ecovacs überzeugt, jedoch was die APP angeht ist Roborock gnadenlos vorn!Warum? Die Bedienung, keine ausfalle und auch die Personalisierten Räume machen das ganze einfach nur Perfekt.Ich nutze den Roborock S7 Ultra für mich und mein Kollege den S7 MaxV ohne Station.An sich macht man mit allen der Topmodelle nichts falsch, man muss einfach für sich herausfinden, wie die Wohngegebenheiten sind. (Teppiche, Wischzone, Schmutzansammlung etc)


    Dein Fazit kann ich nur unterschreiben. In Abhängigkeit von Wohnung, Größe, Ausstattung und vor allem auch Mitbewohnern (Haustiere) sollte hier jeder individuell entscheiden. Mit Haustieren würde mein persönliches Fazit möglicherweise schon wieder ganz anders ausfallen.
  24. Wookie's Profilbild
    alexinc17.03.2022 13:12

    Nein, mittlerweile gibt es mehrere Modelle, welche größtenteils auf der g …Nein, mittlerweile gibt es mehrere Modelle, welche größtenteils auf der gleichen Plattform zu basieren scheinen. Einzig in Details wie Koordinierung (Laser vs Lidar)


    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber LIDAR ist auch nur ein Laser :). Aber der eine nennt es Laserscanner, der andere LIDAR - ist aber beim Saugroboter technisch das Gleiche.
  25. GuyFromSverige's Profilbild
    Der war sogar teilweise schon für 699€ zu haben.
    ProShop hat erst heute die Preise von 785€ wieder angehoben, nachdem das Amazon Angebot beendet wurde.
    Kein Deal.
  26. CarloPedersoli's Profilbild
    Ist der Deal schon vorbei? Bei mir werden 839€ angezeigt..
  27. alexinc's Profilbild
    Wookie17.03.2022 16:51

    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber LIDAR ist auch nur ein Laser :). …Ich will ja nicht kleinlich sein, aber LIDAR ist auch nur ein Laser :). Aber der eine nennt es Laserscanner, der andere LIDAR - ist aber beim Saugroboter technisch das Gleiche.


    Meines Erachtens nach ist LIDAR allerdings ausschließlich in Kombination mit der Kamera-Technologie funktional!? Sprich: keine Cam, kein LIDAR, wenn man es gern noch weiter präzisieren möchte. Aber eigentlich auch Wurst, denn die Navigation sollte bei Geräten dieser Preisklasse ausgereift genug sein. Interessant nur für Hundehaufen, Spielzeugteile oder andere, kleinerer flexible Hindernisse.
  28. Benedikt-Hans's Profilbild
    Einfach zur Info. Dreame gehört zum Roborock/Xiaomi Universum.
  29. Blett's Profilbild
    alexinc17.03.2022 13:36

    Der Roborock V7maxUltra kostet ~1400€, ich hab den Dreame W10 für ~770€ sch …Der Roborock V7maxUltra kostet ~1400€, ich hab den Dreame W10 für ~770€ schießen können. Der S7+ hat keine autarke Auffüllung des Wassertanks. Das ist bei einer Wohnung meiner größe allerdings essentiell, wenn man nicht selbst permanent manuell nachfüllen mag - sonst ist diese Funktion ja sinnfrei. Bei meinem S5 hab ich die Wischfunktion daher nie verwendet.PS: beide Modelle unterscheiden sich auch darin, dass der Roborock wohl noch einen kleinen Wassertank onboard hat, beim Dreame werden die Pads nur befeuchtet, was allerdings zu meiner eigenen Überraschung erstaunlich gut funktioniert.


    Es gibt also kein Modell mit Tank und Nachfülltank in der Station?
  30. airmax's Profilbild
    Blett17.03.2022 19:13

    Es gibt also kein Modell mit Tank und Nachfülltank in der Station?


    Roidmi Eva? Hab ich bei Indiegogo für 630 Euro geholt. Soll Anfang April ankommen. Bin gespannt.
  31. Pojtek's Profilbild
    airmax17.03.2022 20:34

    Roidmi Eva? Hab ich bei Indiegogo für 630 Euro geholt. Soll Anfang April …Roidmi Eva? Hab ich bei Indiegogo für 630 Euro geholt. Soll Anfang April ankommen. Bin gespannt.


    Das ist so nicht korrekt.

    Der rodmi Eva hat genau wie der Sauger hier keinen Tank im Sauger sondern nur den Tank in der Station. Zusätzlich aber noch eine Absaugstation. Sauger schwächer als beim W10. Vom Preis unschlagbar, würde ich sofort holen, wenn es nicht das Gewinn/Glücksspiel mit Indiegogo gäbe.
  32. alexinc's Profilbild
    Mir ist zumindest derzeit noch kein Sauger mit rotierenden Mops und Tank IM Gerät bekannt.
  33. Jazzamor's Profilbild
    Geiles Teil. Wäre ein nettes Update zum S5. Für 500 könnte ich schwach werden
  34. alexinc's Profilbild
    Jazzamor17.03.2022 21:45

    Geiles Teil. Wäre ein nettes Update zum S5. Für 500 könnte ich schwach we …Geiles Teil. Wäre ein nettes Update zum S5. Für 500 könnte ich schwach werden


    Ich denke in ein paar Monaten ist deine Preisvorstellung realistisch, da der Markt demnächst mit unterschiedlichsten Modellen geflutet wird. Andererseits, bei der aktuellen Situation und den damit einhergehenden Lieferengpässen in allen Bereichen... Who knows. Ich konnte einfach nicht mehr länger warten, es musste mal wieder gewischt werden! ;-)
  35. secondsky's Profilbild
    alexinc17.03.2022 13:00

    Nicht wirklich gut. Fürs nur Saugen müssen die Wischpads entfernt werden! B …Nicht wirklich gut. Fürs nur Saugen müssen die Wischpads entfernt werden! Bei mir fährt er mit den Wischpads leider unters Kuhfell und sich somit fest (hakt quasi unter/ein).Da ich allerdings nur dieses eine Fell und ansonsten ausschließlich Laminat/Fließen habe, .......


    Das Fell liegt doch sicher immer gleich, mach doch eine No go zone dort... hab ich hier auch so..
  36. alexinc's Profilbild
    secondsky18.03.2022 11:38

    Das Fell liegt doch sicher immer gleich, mach doch eine No go zone dort... …Das Fell liegt doch sicher immer gleich, mach doch eine No go zone dort... hab ich hier auch so..


    Ich schlage es immer bis zum Couchtisch um, so wird die Fläche in der Nähe auch gründlich gereinigt. Mich stört das nicht weiter, ich wollte nur die Ausgangsfrage korrekt beantworten. ;-)
    Sperrzonen sind natürlich auch ein Lösungsansatz, allerdings fällt dann auch pures Saugen auf dem Teppich aus.
  37. rivercoke's Profilbild
    Hatte den und meinen S7+ hier.
    Gefühlt war der Roborock ein bisschen besser am navigieren. Beim Wischen ist der hier klar besser.
    Jetzt schwanke ich zwischen dem neuen Robrock Ultra und den Ecovacs X1 Omni.
    Beim Ecovacs sind die Pads halt cooler, aber ich weiß nicht… Ecovacs hatte ja schon recht häufig Bugs in der Software. Schwer.
  38. alexinc's Profilbild
    rivercoke19.03.2022 10:50

    Hatte den und meinen S7+ hier.Gefühlt war der Roborock ein bisschen besser …Hatte den und meinen S7+ hier.Gefühlt war der Roborock ein bisschen besser am navigieren. Beim Wischen ist der hier klar besser.Jetzt schwanke ich zwischen dem neuen Robrock Ultra und den Ecovacs X1 Omni.Beim Ecovacs sind die Pads halt cooler, aber ich weiß nicht… Ecovacs hatte ja schon recht häufig Bugs in der Software. Schwer.


    Bist du da wegen der Navigation nicht bei diesem hier geblieben?
's Profilbild