Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 29 April 2022.
343°
Gepostet 4 April 2022
Privatleasing 48 Mon. 10tkm 339€ LF 0,54 Ford Tourneo Custom Bus 320 L1H1 2,0EcoBlue 96kW Active Automatik AHK Parklenk Xenon @meinauto
Geteilt von
Shimmy
Mitglied seit 2009
1.456
7.767
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Moin,
Meinauto.de bietet nochmal den Ford Tourneo Custom Bus mit 130PS als Automatik für einen derzeit guten Kurs im Privatleasing an. (Gewerbe ist nochmal günstiger)
(Ja es gab den schon günstiger, allerdings kennen die Preise derzeit nur eine Richtung und das Angebot ist in meinen Augen immer noch Top für soviel Auto)
Der Tourneo ist schon vorkonfiguriert/vorbestellt und hat eine Lieferzeit von 4 Monaten (Ich warte auf meinen schon seit 08.21). Er ist schon mit diversen Assistenten, einer AHK etc. ausgestattet
Ansonsten kann der Bus bei Ford aktuell nicht mehr bestellt werden, da demnächst das Joint Venture Modell VW/Ford anläuft. Somit hat man hier quasi derzeit mit die letzte Möglichkeit an den Tourneo zu kommen.
Ich würde zur VarioFinazierung raten, da so die Möglichkeit der Übernahme am Laufzeitende besteht und wie es aussieht dürfte der Restwert über dem Kaufpreis liegen.
Im Leasing zahlt Ihr:
48x339€ + 1230€ für die Haustürlieferung bei 10tkm und 48 Monaten. Ein Anruf bei Meinauto vorab kann nicht schaden um eventuell noch etwas an der Überführungsgebühr zu feilschen.
Leasingfaktor 0,54 // Gesamtleasingfaktor 0,59
SonderausstattungAnhängevorrichtung
Ganzjahresreifen (wintertauglich), mit 17"-Rädern
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit statischem Kurvenlicht, LED-Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfern
Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
Metallic-Lackierung
Lackierung: Obsidian-Schwarz Metallic
Innenausstattung: Teil-Leder Salerno mit Akzenten in Nordic-Blau
Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 24
Schlechtwegepaket 1 (Unterbodenschutz auf Wachsbasis)
Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv, inkl. Pre-Collision-Assist
Meinauto.de bietet nochmal den Ford Tourneo Custom Bus mit 130PS als Automatik für einen derzeit guten Kurs im Privatleasing an. (Gewerbe ist nochmal günstiger)
(Ja es gab den schon günstiger, allerdings kennen die Preise derzeit nur eine Richtung und das Angebot ist in meinen Augen immer noch Top für soviel Auto)
Der Tourneo ist schon vorkonfiguriert/vorbestellt und hat eine Lieferzeit von 4 Monaten (Ich warte auf meinen schon seit 08.21). Er ist schon mit diversen Assistenten, einer AHK etc. ausgestattet
Ansonsten kann der Bus bei Ford aktuell nicht mehr bestellt werden, da demnächst das Joint Venture Modell VW/Ford anläuft. Somit hat man hier quasi derzeit mit die letzte Möglichkeit an den Tourneo zu kommen.
Ich würde zur VarioFinazierung raten, da so die Möglichkeit der Übernahme am Laufzeitende besteht und wie es aussieht dürfte der Restwert über dem Kaufpreis liegen.
Im Leasing zahlt Ihr:
48x339€ + 1230€ für die Haustürlieferung bei 10tkm und 48 Monaten. Ein Anruf bei Meinauto vorab kann nicht schaden um eventuell noch etwas an der Überführungsgebühr zu feilschen.
Leasingfaktor 0,54 // Gesamtleasingfaktor 0,59
SonderausstattungAnhängevorrichtung
Ganzjahresreifen (wintertauglich), mit 17"-Rädern
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit statischem Kurvenlicht, LED-Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfern
Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
Metallic-Lackierung
Lackierung: Obsidian-Schwarz Metallic
Innenausstattung: Teil-Leder Salerno mit Akzenten in Nordic-Blau
Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 24
Schlechtwegepaket 1 (Unterbodenschutz auf Wachsbasis)
Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv, inkl. Pre-Collision-Assist
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Shimmy, 4 April 2022
52 Kommentare
sortiert nachIch fahre den seit 2 Jahren. Und bin immer noch Happy. Bei sparsamer Fahrweise kann man mit 8,5 Litern Verbrauch rechnen. Im Stadtverkehr mehr.
Der Deal Preis zur Zeit auch top.
Und ja die geringe Anhängerlast ist echt schade beim Automatik.
Also nach 2 Jahren Erfahrung damit, würde ich den nochmal kaufen.
Der große wird immer weniger mitfahren, die kindersitze werden kleiner und der Kofferraum wird auch nicht mehr voll ausgenutzt. Klar der luxus mehrere Erwachsene Personen jederzeit mitnehmen zu können ist klasse, aber wir haben es zu selten genutzt, da reichen meistens 2 "Notsitze" für die Kinder ganz hinten und der Besuch fährt in zweiter Reihe mit.
Ich denke da zur Zeit an einen SMAX, Galaxy werfen aber grad auch unseren Blick in Richtung SUV (nur weil es kaum noch neue vans gibt und man quasi gezwungen wird). Wenn dort die sitzbank breit genug ist, dann passen dort 3 ebenfalls gut unter. Ich bin auch ehrlich, Thema Auto macht grad durch den schlechten Käufermarkt einfach keinen Spaß, weil die Autos entweder ewige Lieferzeiten haben oder junge gebrauchte jeden Tag teurer werden. (bearbeitet)
Zu korrekten Einordnung: Nachbarn fahren ein ca. 4Jahre altes Modell und haben diese Info von ihrem Händler beim Kauf bekommen und es seit dem nicht probiert. Aber tatsächlich ist ein Abgleich der tatsächlichen Fzg.-Breite inkl. der Trittbretter mit der erlaubten Einfahrbreite der jeweiligen Waschanlage sicher ein gangbarer Weg.
Der Kommentar von Matze1982 zeigt, dass es scheinbar zumindest bei einem Teil der Waschanlagen zu Einschränkungen kommen kann.
Unserer Tourneo Custom mit Trittbretern passte und durfte bisher in jede Waschstraße. Lediglich die riesigen Spiegel müssen angeklappt sein.
Wir hatten vor dem Tourneo einen Grand C-Max, also auch Touran Klasse und mit Schiebetüren. Da gibt's zwei ausklappbare Zusatzplätze im Kofferraum, also dann 7 Sitze.
Der Wagen ging mit 3 Kindern im Alltag jederzeit problemlos, also so lange man diese Extra-Plätze nicht braucht. Mal 1, 2 Leute extra mitnehmen ist dann halt auch möglich. Aber regelmäßig mit mehr als 5 Personen fahren ist wegen des dann quasi wegfallenden Kofferraums keine Langzeitlösung.
Was ist Dein Vergleich? Ein Doppeldeckerbus a la Kelly-Family? Der wäre natürlich noch geeigneter für eine Familie mit 1 Kind.
Fahrverhalten und Verbrauch ist einwandfrei. Verbrauche so im Schnitt 7,5l mit der großen Maschine, Schalter, Mildhybrid. Ich kann den Bus als Familien- und Transportauto vorbehaltlos empfehlen und bin froh im letzten Jahr für 39.000 Euro Vollausstattung zugeschlagen zu haben.
Diese Fahrzeuge sind wohl schon letztes Jahr bestellt gewesen, sind ja bereits vorkonfigurierte Modelle. (bearbeitet)
Kilometer ja, aber die Abkürzung k wird tatsächlich kleingeschrieben. Erst ab Mega kommen Großbuchstaben. Siehe auch in der allwissenden Wikipedia: de.wikipedia.org/wik…ten
Geil, wieder was gelernt, was keiner so macht und noch weniger verstehen, aber vollkommen korrekt ist. Mein Klugscheißer-Notzblock freut sich!
Der Verbrauch erscheint mir aber ganz schön hoch oder ist es ein Benziner?
Wir wollten auch eigentlich auf etwas kleineres umsteigen, da meine Frau hauptsächlich damit in der Stadt unterwegs ist, aber leider gibs grad nichts zu nem guten Kurs und ohne ewige unverbindliche Wartezeiten. Der verbraucht bei liegt bei 8,5 was ich bei dem Gewicht und der Größe ok finde.
Ich würde empfehlen lieber direkt anzurufen. Wenn man Glück hat bekommt man jemanden Kompetenten ans Telefon.
Bei Sixt ist es das selbe...
Hab ich, am Telefon sind sie top (bearbeitet)
Die 1000kg kommen leider durch die Abgaswerte beim Automatik zustande. Erklärt der Händler oben im Video auch nochmal.
Ja genau, laut Angebotsbeschreibung wird der Wagen auf Meinauto zugelassen (Kennzeichen M).
Man kann auch direkt bei Meinauto eine Versicherung/vollkasko buchen, allerdings sollte man das vorher nachrechnen mit der persönlichen SF ob man da nicht besser fährt das selbst zu versichern.
Naja, Kilometer schreibt man aber groẞ.
10tKm
Wir kommen bei sparsamer Fahrweise auf 7,3 Liter Verbrauch
Bei normaler Fahrweise liegen wir bei 8,3 Liter.
Letztes Jahr haben wir 40% Rabatt bekommen.
Ne Diesel. Aber mit der großen Maschine.
Und in der langen Version.
Ja ist etwas hoch. Ist aber auch ein großes Stück Auto das bewegt wird.
Wenn meine Frau den fährt dann ist bei Kurzstrecken im Dorfverkehr bei 9,2 Lietern
noch dazu mit 2,5t leergewicht? Wenn ich dann noch nen Anhänger hinhänge... ?
Oder täuscht das auf dem Datenblatt und er fährt sich doch gut?
Klar dass man hier kein Ampelrennen gewinnt, aber bin etwas voreingenommen vom Golf 4 vor einigen Jahren. War eine Frechheit
Gründe gibt's ja immer jede Menge für reduzierte Anhängelast (So zu beobachten bei 90% aller Elektrofahrzeuge.). Aber am Ende ist der einzige Grund: Dem Hersteller war's nicht wichtig (genug), deswegen hat er das Problem nicht gelöst, denn es gibt ja offensichtlich auch Dieselfahrzeuge mit Automatik und hoher Anhängelast, sogar von Ford.
Finde eben dass er gar nicht sooo groß ist.
Ich fahre mein Wohnmobil (Ducato) mit 8,1l im Schnitt und Überland auch gerne unter 8l.
Ich meine den T7 gibt es als PlugIn Hybrid.
Zum Tourneo: ist es immer noch so, dass die Fzg. mit den Seitentrittbrettern nicht durch ne PKW-Waschanlage passen?
Glückwunsch, du hast dich lediglich um 10^9m vertan
Bitte, was? Tatsache?
Wäre nett, wenn du mir mehr dazu erzählst bzw. gibt's eventuell einen Link zum Nachlesen?
Dankö
Ich kann mit unseren Tourneo in eine Waschanlage fahren, ist alles enger als vorher, aber gut machbar.
Es gibt wohl Waschanlagen wo es von der Breite nicht passt.
Wir liegen mit unserem Tourneo bei sparsamer Fahrweise bei 7,3 Liter Verbrauch, Wohnen im Ruhrgebiet mit einigen Kurzstrecken (bearbeitet)