Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 7 Mai 2022.
371°
Gepostet 7 April 2022

Privatleasing 390€ 10tkm 48 Mon. LF 0,7 VW Campingbus 2,0 TDI 81kW BMT Beach Camper Bus @sixt

19.647€
Geteilt von
Shimmy
Mitglied seit 2009
1.456
7.767

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Auto Leasing Privat

Finde mehr Deals in Auto Leasing Privat

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Moin,

Sixt bietet derzeit noch den VW California Campingbus als Sonderaktion an.
Der Wagen ist Frei konfigurierbar ebenfalls die Motorisierung etc. lassen sich frei wählen.

1972920_1.jpg
Ihr zahlt 48x 390,55€ zzgl. 901 Überführungsgebühr ohne Anzahlung.

Bei reellem Interesse würde ich zur Variofinanzierung raten, da so die Möglichkeit der Übernahme am Laufzeitende steht.
(Wer weiß schon wie sich hier alles entwickelt / Inflation)

1972920_1.jpg

christl-schowalter.de/dow…pdf
Sixt Neuwagen Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Shimmy, 7 April 2022
Sag was dazu

98 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. DeepG's Profilbild
    Wer ernsthaftes Interesse an einem Cali hat, dem empfehle ich sich mit EU-Fahrzeugen auseinanderzusetzen z.B.
    Sollten die Kisten weiterhin so preisstabil bleiben, ist das wirtschaftlicher. Ich persönlich würde mit den aktuellen Aussichten jedoch keinen recht durstigen Diesel kaufen (ja, es ist ein großes Auto, dennoch), sondern leasen. Und dafür ist das Angebot ordentlich. Wer nur gelegentlich Lust aufs Campen hat oder mal schnupper möchte, ist z.B. bei Freeway gut aufgehoben. Keine Grundgebühr und faire Raten/Laufzeiten.
  2. morpheus83's Profilbild
    Ich kann euch nur raten: Finger weg von Sixt Leasing!

    Die Raten mögen gering klingen.... Der Knaller kommt

    1. wenn ihr mal einen (auch fremdverschuldeten) Schaden Auto habt... Da die Vertragspartner (hier in Münster zumindest) Apothekerpreise aufrufen, hat man mit den Wertminderungen (Kleingedrucktes im Leasingvertrag!) und sonstigen Kosten ein riesigen Spaß.

    2. Achtet genau auf Wartungsintervalle etc... Es gibt genug Einträge bei Google dazu - wie nach Abschluss ein bisschen mehr Geld generiert wird...

    3. Die kleinsten Beanstandungen/Kratzer werden nach Abgabe so richtig teuer...

    Ich hatte vorher schon Leasingerfahrungen, aber die drei Jahre waren der Hammer. Meine Akten liegen inzwischen beim Anwalt.

    Sixt Leasing? Nie wieder!
  3. Krausek's Profilbild
    Günstiger als eine Wohnung. Hot! 🔥
  4. GelöschterUser1593026's Profilbild
    St31ngobl1n07.04.2022 09:14

    Wie schafft man es in 2022 aus einem 2L Diesel nur 81KW zu holen? Wie???


    Ich denke mal, dass der Motor daraufhin abgestimmt wurde bereits im niedrigen Drehzahlbereich viel Drehmoment zu bieten und möglicht effizient zu sein. Vermutlich ist deshalb ein kleiner Lader verbaut, welcher im hohen Drehzahlbereich eben nicht besonders viel Luft pumpen kann. Kann also durchaus sinnvoll sein, das ist halt kein Rennwagen.
  5. damuffin's Profilbild
    Total überbewertetes Auto
  6. DeepG's Profilbild
    knofensa07.04.2022 09:46

    Hat der untere überhaupt ein Aufstelldach? Sieht gar nicht so aus?


    Der Cali Beach hat eine klappbare Küchenzeile (Stichwort Zulassung Wohnmobil für Flottenverbrauch) und ein Aufstelldach. Schränke hat er keine.
  7. Soulsurfer's Profilbild
    MYDAVIDZ07.04.2022 10:32

    Also ist der heutigen unsicheren Zeit hinsichtlich fossilien Brennstoffen …Also ist der heutigen unsicheren Zeit hinsichtlich fossilien Brennstoffen ist, wenn man nicht mehr wie 15-20 tkm im Jahr fährt ein passables Leasingangebot sicher die beste Wahl um beruhigt schlafen zu können. Natürlich hat man an so einem Fahrzeug nur die Nutzungsrechte und so weiter, jedoch für mich in Zukunft auch nicht uninteressant - Leasing statt Kauf. Bei mir aktuell noch nicht möglich aber mehr Homeoffice könnte das schon ändern.Weiterhin haben wir als Jagd/Wald/Urlaubsauto einen Amarok mit Hardtop 180PS Automat. 1) Sowas muss man kaufen da die Nutzung sicher den ein oder anderen Schaden bringt - Kratzer, Beulen, Kindermageninhalt :-)Aber in den Urlaub voll beladen mit sicher 3Tonnen Masse sollte er nicht einen PS weniger haben. Grüße


    Sehe ich genauso. Bin eigentlich auch kein Freund von Leasing gewesen und hatte lieber was eigenes, je nach finanzieller Lage neu oder gebraucht. Aber wie Du schreibst - bei der aktuellen Lage und dem nicht zu kalkulierendem Preisverfall von Gebrauchten würde ich mir aktuell keinen Neuwagen mehr holen. Lg
  8. Anzeigenhauptmeister's Profilbild
    DeepG07.04.2022 09:54

    Der Cali Beach hat eine klappbare Küchenzeile (Stichwort Zulassung …Der Cali Beach hat eine klappbare Küchenzeile (Stichwort Zulassung Wohnmobil für Flottenverbrauch) und ein Aufstelldach. Schränke hat er keine.


    Hatte bisher Beach und Ocean gefahren, bzw. geliehen über freeway-camper & roadsurfer
    Richtige Küchenzeile, Waschbecken, Verstaumöglichkeiten bzw. Kleiderschrank im Ocean sind schon wesentlich praktischer, auch wenn das Bett in der Breite etwas schmaler ist. Den Beach würde ich eher als Alltagsfahrzeug mit Campingoptionen bezeichnen, bzw. wenn man länger an einem Platz steht. Aber für schnell mal den Tisch aufbauen, auf einem Parkplatz in Campingmodus zu gehen - dann ist der Ocean schon die beste Wahl.
  9. scioutnonscio's Profilbild
    controlador08.04.2022 21:29

    Da sich hier einige anscheinend gut auskennen...suche einen gebrauchten T6 …Da sich hier einige anscheinend gut auskennen...suche einen gebrauchten T6 Multivan (Am besten DSG und 4Motion). Aber bei der besch.... Marktlage ist das echt schwierig. Man zahlt teilweise für 5-6 Jahre alte Autos soviel wie für einen Neuwagen als Reimport. Einfach sein lassen und darauf hoffen, dass sich der Markt nächstes Jahr beruhigt? Irgendwo noch "faire" Angebote zu finden (Ausland?)


    Also……

    - Aktuell mindestens 5-10 % Preissteigerung bei Neufahrzeugen jährlich (natürlich unklar wie lange das so weitergeht )
    - Extrem wertstabil
    - Inflation bei über 5%, manche sprechen gar von Stagflation dann vielleicht 10% und mehr, bedeutet für Kreditnehmer die beste Situation
    - hohe Nachfrage u. A. auch weil bauen so teuer geworden ist und manch einer sich jetzt so etwas statt einem Haus holt (kein Witz)
    -Nachteil, niemand weiß wie sich die Verfügbarkeit / Preis von Diesel / AdBlue entwickeln wird, aber alle Elektrovarianten sind aktuelle noch keine Alternativen, das wird noch mindestens 5-10 Jahre dauern
    - Der Markt wird sich nicht beruhigen, es sei denn der Dieselpreis steigt auf 10 Euro für den Liter, aber dann haben wir sowieso ganz andere Sorgen
    - Sauerland Auto hatte früher ganz gute Fahrzeuge, eine Zeitlang gab es sogar die ca. 18% Messerabatt wieder, aber das ist sehr selten geworden, mittlerweile eher 10% Rabatt oder weniger
    - Fazit für California als Privatperson die beste Option das Fahrzeug zu einem guten Tarif bar zu kaufen sei es so oder über Kredit. Preisverfall aktuell irgendwo zwischen 0 und 4.000 Euro jährlich
  10. GelöschterUser1960544's Profilbild
    Shimmy07.04.2022 08:54

    Gesamtpreis bei Übernahme im Varioleasing; 50733,85€


    Also werden hier ~40% des Kaufpreises für 4 Jahre verlangt? Und dann auch noch bei diesen Konditionen?
    Respekt.
  11. Dealz1986's Profilbild
    Und das ist ein Deal weil? Kostet der sonst 499€/Monat? Diese Leasingdeals werden immer bekloppter. Immerhin werden wir aktuell vom BAFA Müll verschont.
  12. St31ngobl1n's Profilbild
    Wie schafft man es in 2022 aus einem 2L Diesel nur 81KW zu holen? Wie??? (bearbeitet)
  13. MYDAVIDZ's Profilbild
    81KW für 2.3 bis 3 Tonnen

    Da kommt es doch zu Auffahrunfällen. Aber Spaß bei Seite. Das ist schon sehr sehr schwach und der Motor ist dann über 100km/h auch nicht sparsam und hat deutlich zu tun. :-)
  14. knofensa's Profilbild
    Und dann sind die Dinger auch ordentlich wertstabil, dh die verdienen sehr gut dran.

    Oben drein scheint der Karren nicht mal ne vernünftige Camper Ausstattung zu haben? Ich seh im Bild keine Küchenzeile? Oder lieg ich da falsch?
    GelöschterUser196054407.04.2022 08:56

    Also werden hier ~40% des Kaufpreises für 4 Jahre verlangt? Und dann auch n …Also werden hier ~40% des Kaufpreises für 4 Jahre verlangt? Und dann auch noch bei diesen Konditionen?Respekt.

  15. tschingaling's Profilbild
    Also ich kann von dem Angebot aus meiner Sicht auch nur abraten,

    1. selbst wenn du nur 2 mal im Jahr damit Urlaub machst und sonst der Karren nur rumsteht… 10kkm sind einfach zu wenig (ja ich weiß Vergleichbarkeit Preise usw. Hier aber sind mehrkilometer und größere KM Pakete ausschlaggebend mMn)

    2. ich persönlich würde mir keinen Lifestyle Transporter mehr holen… für das Geld bekommst du deutlich bessere Pössels zum Beispiel.

    3. Motorisierung sehr grenzwertig, damit wird man ganz allgemein nicht viel Freude bei zuladung haben, insbesondere nicht, wenn es auf Landstraße oder etwas Serpentine geht.

    Rein auf den Preis geguckt natürlich für einen Transporter OK. Aber die entsprechenden Kosten bei tatsächlichem Campingeibsatz sollten nicht unterschätzt werden… und wer stellt sich für 400€ ein Auto in die Einfahrt ohne es dann zu bewegen? Da ist mieten für den Urlaub dann die bessere Variante
  16. franz_feg0r's Profilbild
    Luppo07.04.2022 08:53

    Campingplatzgebühren kommen dazu. Dann teurer.


    Motorschaden nach 60 Tkm ist sicher. Siehe YouTube Kanal Red Head Zylinderkopftechnik
  17. byMatrii's Profilbild
    110PS - klingt nach einem Vergnügen, wenn das Fahrzeug gut beladen ist 😁
  18. KartoffelmitQuark's Profilbild
    DeepG07.04.2022 09:39

    Wer ernsthaftes Interesse an einem Cali hat, dem empfehle ich sich mit …Wer ernsthaftes Interesse an einem Cali hat, dem empfehle ich sich mit EU-Fahrzeugen auseinanderzusetzen z.B.Sollten die Kisten weiterhin so preisstabil bleiben, ist das wirtschaftlicher. Ich persönlich würde mit den aktuellen Aussichten jedoch keinen recht durstigen Diesel kaufen (ja, es ist ein großes Auto, dennoch), sondern leasen. Und dafür ist das Angebot ordentlich. Wer nur gelegentlich Lust aufs Campen hat oder mal schnupper möchte, ist z.B. bei Freeway gut aufgehoben. Keine Grundgebühr und faire Raten/Laufzeiten.


    Calis gibt es doch für knapp 100€ am Tag, wenn man langfristig Haupt- oder in der Nebensaison mietet. Rechnet man dann noch die ca. 1000€ Vollkasko drauf, ist man bei 6000€ pro Jahr und trotzdem auf 10Tkm limitiert, was nicht viel Alltagsnutzung neben Reisen erlaubt. Dafür könnte man auch 2 Monate lang einen mieten - so viel Freizeit muss man erstmal haben, um das zu nutzen.
  19. Hanstwo's Profilbild
    KartoffelmitQuark07.04.2022 10:39

    Calis gibt es doch für knapp 100€ am Tag, wenn man langfristig Haupt- oder …Calis gibt es doch für knapp 100€ am Tag, wenn man langfristig Haupt- oder in der Nebensaison mietet. Rechnet man dann noch die ca. 1000€ Vollkasko drauf, ist man bei 6000€ pro Jahr und trotzdem auf 10Tkm limitiert, was nicht viel Alltagsnutzung neben Reisen erlaubt. Dafür könnte man auch 2 Monate lang einen mieten - so viel Freizeit muss man erstmal haben, um das zu nutzen.


    Mieten wird für viele auch günstiger sein. Nur mit spontan wegfahren ist dann halt nichts. Momentan musst schon früh buchen sonst haste halt Pech gehabt.
  20. cbschmidt's Profilbild
    kallemalle07.04.2022 09:46

    Dealbild ist irreführend, es wird ein VW Cali Ocean gezeigt mit Garderobe. …Dealbild ist irreführend, es wird ein VW Cali Ocean gezeigt mit Garderobe. Bei dem Angebot handelt es sich um einen Beach ohne Garderobe.


    Da stimme ich zu, die Abbildungen zeigen alle deutlich aufpreispflichtige Sonderausstattung. Zum genannten Preis sieht die Kiste eher so aus: 35875592-OK5OQ.jpg
  21. morpheus83's Profilbild
    jens.althoff07.04.2022 13:37

    Bei meinem Vertrag wurde mir mitgeteilt, dass das Gutachten am Ende von …Bei meinem Vertrag wurde mir mitgeteilt, dass das Gutachten am Ende von der DEKRA gemacht wird. Wie unabhängig die sind sei mal dahingestellt.Was ich persönlich bei dem Vario-Leasing recht angenehm finde, ist die Kaufoption am Ende:APL: 46.987 Euro inkl. ÜberführungSixt bei Ausübung der Kaufoption: 50.733,85 €Differenz: 936,71/p.a = 1,99%/p.a auf den Preis bei APLWenn man den Wagen eh kaufen möchte und diesen zu unter 2 % finanziert bekommt, sollte man natürlich gleich Bar kaufen.Ansonsten hat man hier alle Optionen, sofern man den Wagen nicht ablösen kann/will und keine Schäden vorhanden sind.


    Mit den Optionen kann es klappen aka Vario-Leasing...

    Wie gesagt: Ich hab komplett ins Klo gegriffen. Die Endabrechnung und die da aufgeführten Posten waren der Knaller. :-/ Da laufendes Verfahren kann ich nicht ins Detail gehen, aber das Kleingedruckte hat es in sich...

    Und dazu sei gesagt: Bei Schäden gibt es nur die Vertragspartner! Alles andere an Werkstätten und Lackierereien wird abgelehnt. (bearbeitet)
  22. Daniel.Swa's Profilbild
    franz_feg0r07.04.2022 10:42

    Motorschaden nach 60 Tkm ist sicher. Siehe YouTube Kanal Red Head …Motorschaden nach 60 Tkm ist sicher. Siehe YouTube Kanal Red Head Zylinderkopftechnik


    Quatsch. Ist bei den neuen kein Thema mehr.
  23. scioutnonscio's Profilbild
    franz_feg0r07.04.2022 11:33

    Wenn du als Motorenprofi die Aussage ohne Belege so raushaust glaube ich …Wenn du als Motorenprofi die Aussage ohne Belege so raushaust glaube ich dir natürlich. Nicht. VW Angestellter?


    Vielleicht trotzdem mal einfach ein bisschen selbst recherchieren. Die Probleme betreffen in der Regel die 150kW Version also die Variante mit zwei Turboladern, da gibt / gab es in der Tat gerne mal Probleme. Die 81kW Variante ist tatsächlich etwas untermotorisiert, ideal ist der Motor mit 110 kW, kann man hier auch konfigurieren.

    Schlecht ist das Angebot nicht, aber Leasing lohnt sich beim California nicht, es sei denn man will es gewerblich absetzen. Ansonsten ist Kauf bzw. Finanzierung deutlich günstiger, da der Cali wertstabiler als ein 911er zur Zeit ist.

    Die Preissteigerungen der letzten 3 Jahre waren krass, es gibt einige die 2-3 Jahre alte Fahrzeuge zum Neupreis gerade verkauft haben. Preissteigerung alleine von Dezember 2021 auf Januar 2022 5% und es kommen sicher nochmal 1-2 Runden (bearbeitet)
  24. GelöschterUser1960544's Profilbild
    Wie bitte was 20k€ zum leasen von 4 Jahren? wie viel ist das Auto denn wert? 400k€?
  25. Horstenborsten's Profilbild
    Der Konfigurator ist ja gruselig. Wer baut sowas zusammen? Du willst andere Sitze, dann nimm auch nen anderen Motor. Ach am besten gleich ein anderes Auto.
  26. Blau2001's Profilbild
    Traumauto…
  27. Hanstwo's Profilbild
    GelöschterUser196054407.04.2022 08:56

    Also werden hier ~40% des Kaufpreises für 4 Jahre verlangt? Und dann auch n …Also werden hier ~40% des Kaufpreises für 4 Jahre verlangt? Und dann auch noch bei diesen Konditionen?Respekt.


    Ein Neuwagen ist in der Regel keine Wertanlage. Nach 3 Jahren verliert ein Auto die Hälfte seines Wertes. Hier hast du 4 Jahre und 40%... Ob du dir das leisten kannst oder willst ist ja was anderes
  28. hubertus.frei's Profilbild
    GelöschterUser196054407.04.2022 08:56

    Also werden hier ~40% des Kaufpreises für 4 Jahre verlangt? Und dann auch n …Also werden hier ~40% des Kaufpreises für 4 Jahre verlangt? Und dann auch noch bei diesen Konditionen?Respekt.


    Nicht zu vergessen, dass gerade diese VW Campingbusse oder der Mercedes V zu den preisstabilsten Gebrauchtwagen überhaupt gehört
  29. kallemalle's Profilbild
    Dealbild ist irreführend, es wird ein VW Cali Ocean gezeigt mit Garderobe. Bei dem Angebot handelt es sich um einen Beach ohne Garderobe.
  30. Shimmy's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser196054407.04.2022 08:51

    Wie bitte was 20k€ zum leasen von 4 Jahren? wie viel ist das Au …Wie bitte was 20k€ zum leasen von 4 Jahren? wie viel ist das Auto denn wert? 400k€?


    Gesamtpreis bei Übernahme im Varioleasing; 50733,85€
  31. MYDAVIDZ's Profilbild
    Soulsurfer07.04.2022 10:13

    Ich fahre den Motor im alten (alten) Tiguan, im Alltag völlig ausreichend …Ich fahre den Motor im alten (alten) Tiguan, im Alltag völlig ausreichend mit 6,3L, ABER ich denke auch, dass das Gewicht des Tiguans das Maximum für die PS-Zahl sein sollte…Trotzdem ist und bleibt der Bulli mein Traumwagen - bei aktueller ungewisser Lage wäre leasen wirtschaftlich vlcht wirklich besser.


    Also ist der heutigen unsicheren Zeit hinsichtlich fossilien Brennstoffen ist, wenn man nicht mehr wie 15-20 tkm im Jahr fährt ein passables Leasingangebot sicher die beste Wahl um beruhigt schlafen zu können. Natürlich hat man an so einem Fahrzeug nur die Nutzungsrechte und so weiter, jedoch für mich in Zukunft auch nicht uninteressant - Leasing statt Kauf. Bei mir aktuell noch nicht möglich aber mehr Homeoffice könnte das schon ändern.

    Weiterhin haben wir als Jagd/Wald/Urlaubsauto einen Amarok mit Hardtop 180PS Automat. 1) Sowas muss man kaufen da die Nutzung sicher den ein oder anderen Schaden bringt - Kratzer, Beulen, Kindermageninhalt :-)

    Aber in den Urlaub voll beladen mit sicher 3Tonnen Masse sollte er nicht einen PS weniger haben. Grüße
  32. TimStefan's Profilbild
    knofensa07.04.2022 09:12

    Und dann sind die Dinger auch ordentlich wertstabil, dh die verdienen sehr …Und dann sind die Dinger auch ordentlich wertstabil, dh die verdienen sehr gut dran. Oben drein scheint der Karren nicht mal ne vernünftige Camper Ausstattung zu haben? Ich seh im Bild keine Küchenzeile? Oder lieg ich da falsch?


    Der Beach hat keine Küchenzeile.
  33. memmoo's Profilbild
    Sprittoption nicht vergessen, Diesel für 0,75 €, aktuell ein Schnapper.
    Höhere Kraftstoff-Erstbefüllung (14 l)
    0,11 € / mtl.
    Höhere Kraftstoff-Erstbefüllung (21 l) 0,22 € / mtl. (bearbeitet)
  34. Shimmy's Profilbild
    Autor*in
    Dealz198607.04.2022 09:27

    Und das ist ein Deal weil? Kostet der sonst 499€/Monat? Diese Le …Und das ist ein Deal weil? Kostet der sonst 499€/Monat? Diese Leasingdeals werden immer bekloppter. Immerhin werden wir aktuell vom BAFA Müll verschont.


    Genau, kostet sonst 100~€ mehr pro Monat
  35. KartoffelmitQuark's Profilbild
    Snowplough07.04.2022 11:12

    Du erwähnst den Knackpunkt: Langfristig, wenn ich einfach mal ne Nacht am …Du erwähnst den Knackpunkt: Langfristig, wenn ich einfach mal ne Nacht am Wochenende irgendwo hinfahre und nicht gleich wieder heim will, nutzt dir das beste Mietangebot nix...ABER: die Kosten sind krass, daher war unsere Entscheidung, Van mit Schlafmöglichkeit aber ohne Aufenthalsraum, dafür öfter ein Hotel.Nächster Schritt ist wohl tatsächlich ein Bus, aber eher nicht von VW, aber ohne Aufstelldach, aber ganz klassisch mit Diesel.Kommt drauf an wo du hinfährst, die touristischen Hotspots sind absolut ein Problem... wenn du übers flache Land fährst, brauchst kein Campingplatz. In Deutschland darfst ja überall stehen für eine Nacht...


    Ich denke du hast die Minuspunkte dieses Deals hier gut herausgearbeitet. Ein Camper ist ein Sonderfahrzeug, das man sich least oder kauft, um spontan losfahren und unabhängig sein zu können.
    Dafür hat der hier nicht genügend Mehrausstattung ggü. einem langen Kombi oder ausgebauten Van, die den Preis rechtfertigen würde und für ein Reisemobil sind die Kilometer im Deal zu dürftig. Bei 20K und 4 Jahren kann man auch nicht mehr wirklich von "damit kann man mal austesten" sprechen, denn mit Mieten kann man besser austesten, sogar ein Kauffahrzeug leichter wieder losschlagen als das Leasing auflösen. Man ist gebunden, man kann kaum umbauen, man zahlt für Mehrkilometer, obwohl das hier ein Reisemobil mit extrem hoher erwartbarer Gesamtlaufleistung ist. Sowas über so einen Zeitraum zu leasen ist klar das schlechteste aller Welten. (bearbeitet)
  36. Moonrave's Profilbild
    tschingaling07.04.2022 11:35

    Also ich kann von dem Angebot aus meiner Sicht auch nur abraten,1. selbst …Also ich kann von dem Angebot aus meiner Sicht auch nur abraten,1. selbst wenn du nur 2 mal im Jahr damit Urlaub machst und sonst der Karren nur rumsteht… 10kkm sind einfach zu wenig (ja ich weiß Vergleichbarkeit Preise usw. Hier aber sind mehrkilometer und größere KM Pakete ausschlaggebend mMn)2. ich persönlich würde mir keinen Lifestyle Transporter mehr holen… für das Geld bekommst du deutlich bessere Pössels zum Beispiel.3. Motorisierung sehr grenzwertig, damit wird man ganz allgemein nicht viel Freude bei zuladung haben, insbesondere nicht, wenn es auf Landstraße oder etwas Serpentine geht. Rein auf den Preis geguckt natürlich für einen Transporter OK. Aber die entsprechenden Kosten bei tatsächlichem Campingeibsatz sollten nicht unterschätzt werden… und wer stellt sich für 400€ ein Auto in die Einfahrt ohne es dann zu bewegen? Da ist mieten für den Urlaub dann die bessere Variante


    Also mal mein Feedback dazu als richtiger aus eigener Erfahrung:

    Zu Punkt 1: Gebe ich dir vollkommen recht. 10k pro Jahr ist ein Witz. Allein deswegen würde ich die Finger von dem ganzen lassen.

    Zu Punkt 2: Die Dinger sind mM sau praktisch ich benutze meinen als Alltags- und Urlaubsfahrzeug funktioniert beides wunderbar. Da er als Wohnmobil zugelassen ist, ist sogar die Vollkasko deutlich günstiger.

    Zu Punkt 3: ich bin sowohl im Sommer als auch im Winter nur in den Alpen unterwegs und ich habe selber auch "nur" den kleinen Motor. War dieses Jahr mit dem Bus im Skiurlaub in den Dolomiten und bin sogar vereißte Pässe damit hochgefahren ( ohne Schneeketten aber nicht möglich) Motorisierung reicht vollkommen aus. Auf dem Fernpass in AT hab ich einige Fahrzeuge sogar damit überholt. Hier der limitierende Faktor Mensch. Viele haben einfach keine Ahnung wie man sich in den Bergen mit dem Auto bewegt. Drehmoment hat das Teil genug einzig und allein auf der Autobahn ist es nervig "nur" 130 damit angenehm fahren zu können.
    Aktuell will man aber auch nicht schneller fahren da bin ich mit meinen 8l/100km eher noch happy den kleinen Motor zu haben....

    400€ finde ich aber wie du viel zu viel für solch ein Teil.

    Kauft euch nen guten T6 Transporter und lasst ihn euch bei einem professionellen Ausbauer ausbauen. Gute Basisfahrzeuge gibt es ab 22000€ der Umbau kostet 15k wenn ihr mit dem Ding autark sein wollt und im Wintercampen möchtet.
  37. steve114's Profilbild
    GelöschterUser196054407.04.2022 08:56

    Also werden hier ~40% des Kaufpreises für 4 Jahre verlangt? Und dann auch n …Also werden hier ~40% des Kaufpreises für 4 Jahre verlangt? Und dann auch noch bei diesen Konditionen?Respekt.


    Autohersteller oder Händler. Verkäufer sollte man derzeit sein. Läuft bei denen...bei den aufgerufenen Preisen..
  38. Hanstwo's Profilbild
    steve11407.04.2022 10:35

    Autohersteller oder Händler. Verkäufer sollte man derzeit sein. Läuft bei d …Autohersteller oder Händler. Verkäufer sollte man derzeit sein. Läuft bei denen...bei den aufgerufenen Preisen..


    Ist doch kein geschützter Beruf... Meldest Gewerbe an, paar Fähnchen und los gehts
  39. KartoffelmitQuark's Profilbild
    Hanstwo07.04.2022 10:48

    Mieten wird für viele auch günstiger sein. Nur mit spontan wegfahren ist d …Mieten wird für viele auch günstiger sein. Nur mit spontan wegfahren ist dann halt nichts. Momentan musst schon früh buchen sonst haste halt Pech gehabt.


    Den Erfahrungen nach, die mir berichtet wurden, ist zumindest auch in der Hauptsaison nix mit spontanem Wegfahren, schon weil die Campingplätze alle überrannt sind seit Corona. Und jetzt bitte nicht wieder anbringen, dass man dann halt spontan damit nach Weißrussland oder Rumänien fährt, wo man eben frei in der Walachei campt. Halte ich für weniger realistisch mit so wenig Kilometern pro Jahr
  40. GelöschterUser1960544's Profilbild
    Hanstwo07.04.2022 10:31

    Ein Neuwagen ist in der Regel keine Wertanlage. Nach 3 Jahren verliert ein …Ein Neuwagen ist in der Regel keine Wertanlage. Nach 3 Jahren verliert ein Auto die Hälfte seines Wertes. Hier hast du 4 Jahre und 40%... Ob du dir das leisten kannst oder willst ist ja was anderes


    Das ist in der Praxis Blödsinn. Grund: Diese VW Dinger werden bis zu 500.000km und sogar mehr gefahren. Bei dem Wagen hier ist der Wertverlust nicht so hoch, wie bei manchen Mittel- bis Luxuskarren. Darüber argumentier ich auch nicht weiter, das ist hier Abzocke und wenn du es als guten Deal siehst, kauf es, ich halte dich ganz sicher nicht davon ab.

    steve11407.04.2022 10:35

    Autohersteller oder Händler. Verkäufer sollte man derzeit sein. Läuft bei d …Autohersteller oder Händler. Verkäufer sollte man derzeit sein. Läuft bei denen...bei den aufgerufenen Preisen..


    Da es Leute gibt, die scheinbar auch noch bereit sind soviel zu zahlen, läuft es bei den Händlern und Herstellern.
    Wenn jemand meint es lohnt sich, soll jeder machen, was er will. (bearbeitet)
's Profilbild