Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 26 April 2022.
1302°
Gepostet 10 April 2022

Privatleasing] Fiat 500 Action Elektro (95 PS, 23,7 kWh) für mtl. 150€ mit Vollkasko und ohne Anzahlung LF & GF 0,41,13 Monate, 11.000km

1.950€
Geteilt von
kheaven1
Mitglied seit 2016
120
30

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Auto Leasing Privat

Finde mehr Deals in Auto Leasing Privat

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Heyho sehr geehrte E-Auto Liebhaber.

Ich war so frei und habe meinen Sonntagvormittag mit der Suche nach einem E-Auto verbracht und bin fündig geworden:

Autohaus König bietet scheinbar den Fiat 500e nur noch inkl. Vollkaskoversicherung an, also zahlt ihr wie vorher die 111€, müsst aber für 39€ monatlich die Vollkaskoversicherung dazu dazunehmen.

hatte in diesem Deal ein ganz gutes Angebot und das gibt es jetzt wieder

Es handelt sich um einen Fiat 500E Action (schlechtere Ausstattung als der ICON)

Den ICON gibt es für 159€:
autohaus-koenig.de/neuwagen/fiat/500/1177/

Lieferzeit 3-4 Monate

Auch bei diesem Angebot müssen die 6000€ für die BAFA Förderung nicht gezahlt werden.

Rate (brutto):111,00 €
Rate (netto):93,28 €
Laufzeit:13 Mon.
Bruttolistenpreis: 27.129€
Bereitstellungskosten bzw. Einmalige Kosten: 0€
Gesamtkosten in 13 Monaten Laufzeit: 1.443€
Leasingfaktor: 0,41
Gesamtleasingfaktor: 0,41

Jährliche Fahrleistung:11.000 km / Jahr
Getriebe: Automatik
Kraftstoff: Elektro

Ausstattungs Highlights:
15"-Zoll-Stahlfelgen in Leichtmetall-Optik
Klimaanlage
Keyless Go
One-Pedal-Drive Modus
Schnellladen mit 50 kW

All Inclusive Paket: inkl. Zulassungs- und Überführungskosten, KFZ-Steuer, Rundfunkgebühr, Abschleppdienst


1974539_1.jpg1974539_1.jpg
Autohaus KÖNIG Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von kheaven1, 14 April 2022
Sag was dazu

128 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. robsky86's Profilbild
    DerOli10.04.2022 12:01

    Kann man den an ner Haushaltssteckdose laden?


    ja, kann man, geht mit so gut wie jedem auto welches typ2 stecker hat

    entsprechende ladekabel kosten knapp 200€

    das ladekabel oder die wallbox sagt dem auto was es an strom ziehen kann, ein relais schaltet durch und fertig (mehr ist da in den kisten und kabeln nicht drin, elektronik für par und fünfzig euro)

    das einzige problem ist, dass die haushaltssteckdose nicht zugelassen ist für dauerbelastung von 3,xkW, deswegen sollte mit einem schukostecker auch nur etwas über 2kw geladen werden
    gängige praxis scheint es aber zu sein, mit einem schukoladekabel volle 16A zu ziehen.... gross durch die medien sind hausbrände ja auch noch nicht gegangen.... bei einer relativ modernen installation, 90er jahr und jünger, sollte das auch gut gehen, (muss jeder selber wissen was er daheim pfuscht)

    es gibt die option über die blauen stecker 16A an einer normalen steomleitung zu ziehen, dann muss halt auch in der wand so eine blaue buchse verbaut werden (CEE, "campingstecker", gibts in blau einphasig wie haushaltssteckdose oder in rot, dann dreiphasig, der sogenannte starkstrom)

    auch wenn mit "vorsichtigen" 2kw geladen wird ist über nacht der weg zur arbeit oder sonstwohin bei den meisten wieder drin (bearbeitet)
  2. ShareS's Profilbild
    DerOli10.04.2022 12:01

    Kann man den an ner Haushaltssteckdose laden?


    Ja, geht problemlos. Wir haben einen 500e mit dem größeren Akku und laden ihn regelmäßig über Nacht an der Haushaltssteckdose. Dauert für eine vollständige Ladung ca. 16h, wobei der Akku in Realität ja nie völlig leer ist
  3. vonThuena's Profilbild
    Mein Rat: Nehmt den Icon anstelle des Action. In der Monatsrate ist der nur 48 Euro teuerer. Der Icon hat den großen Akku und ist deutlich besser ausgestattet. Winterreichweite 180 km, Sommerreichweite 260 km. Der Action hat im Winter sicher Probleme 100 km zu schaffen. Das wär mir zu stressig.
  4. CBee's Profilbild
    Tomtom7910.04.2022 13:36

    Wie ist das mit der bafa? " Auch bei diesem Angebot müssen die 6000€ für di …Wie ist das mit der bafa? " Auch bei diesem Angebot müssen die 6000€ für die BAFA Förderung nicht gezahlt werden." Wieso sollte man sie zahlen?. Mann bekommt sie ja.


    Weil die sich das direkt holen. Bei anderen Angeboten musst du dir die 6000€ selber vom Staat holen um auf den Angebotspreis zu kommen, du zahlst die also an den Anbieter. Hier nicht (bearbeitet)
  5. majortom123's Profilbild
    robsky8610.04.2022 13:06

    ja, kann man, geht mit so gut wie jedem auto welches typ2 stecker …ja, kann man, geht mit so gut wie jedem auto welches typ2 stecker hatentsprechende ladekabel kosten knapp 200€das ladekabel oder die wallbox sagt dem auto was es an strom ziehen kann, ein relais schaltet durch und fertig (mehr ist da in den kisten und kabeln nicht drin, elektronik für par und fünfzig euro)das einzige problem ist, dass die haushaltssteckdose nicht zugelassen ist für dauerbelastung von 3,xkW, deswegen sollte mit einem schukostecker auch nur etwas über 2kw geladen werdengängige praxis scheint es aber zu sein, mit einem schukoladekabel volle 16A zu ziehen.... gross durch die medien sind hausbrände ja auch noch nicht gegangen.... bei einer relativ modernen installation, 90er jahr und jünger, sollte das auch gut gehen, (muss jeder selber wissen was er daheim pfuscht)es gibt die option über die blauen stecker 16A an einer normalen steomleitung zu ziehen, dann muss halt auch in der wand so eine blaue buchse verbaut werden (CEE, "campingstecker", gibts in blau einphasig wie haushaltssteckdose oder in rot, dann dreiphasig, der sogenannte starkstrom)auch wenn mit "vorsichtigen" 2kw geladen wird ist über nacht der weg zur arbeit oder sonstwohin bei den meisten wieder drin


    Bei dem Fiat ist übrigens das Ladekabel für die Schuko-Steckdose schon kostenlos dabei.

    schoko8810.04.2022 14:57

    Ginge dafür nicht auch so ein Adapter ? …Ginge dafür nicht auch so ein Adapter ? https://greenakku.de/Zubehoer/AC-Zubehoer/Landstromkabel/Adapterkabel-16A-250Vac-Schukostecker-CEE-Kupplung::1057.html


    Da hast du aber auch wieder das Problem, dass bis zu 16A aus der dahinter liegenden Steckdose gezogen werden. Schuko ist dafür aber nicht ausgelegt. Laut Norm kannst du 1 Stunde 16A ziehen oder 13A dauerhaft. Gehen könnte das natürlich trotzdem. Die Steckdose wird halt ganz schön warm dabei. (bearbeitet)
  6. Maneki's Profilbild
    schoko8810.04.2022 15:57

    Woher nehmt ihr denn die Info dass der 13. nicht mit dabei ist? Auf der …Woher nehmt ihr denn die Info dass der 13. nicht mit dabei ist? Auf der Website finde ich nichts :/


    Steht im Angebot wenn du das Auto least, dass es ein Promotion Angebot für 12 Monate ist
  7. AlexM1988's Profilbild
    Sowas bitte mal im Süden Deutschlands, gefühlt nur bei König sowas aktuell… (bearbeitet)
  8. tutter_'s Profilbild
    unmz198510.04.2022 11:39

    190km lt WLTP, also 100-150km real, je nach Wetter. Als reines Stadtauto …190km lt WLTP, also 100-150km real, je nach Wetter. Als reines Stadtauto natürlich absolut ausreichend, man sollte sich dessen nur bewusst sein.Fairer Preis für die Zeit, mit Versicherung also ca. 2.000€/154€ monatlich.


    Kollege pendelt damit jeden Tag 90km und lädt es dann abends auf.
  9. schoko88's Profilbild
    Ist die Haftpflicht bei der Kasko auch inklusive ?
  10. Maneki's Profilbild
    schoko8810.04.2022 12:54

    Ist die Haftpflicht bei der Kasko auch inklusive ?


    Bei der angebotenen Versicherung ja

    Der Preis gilt allerdings nur für 12 Monate (der Vertrag läuft 13 Monate!)
  11. Maneki's Profilbild
    schoko8810.04.2022 13:19

    Danke! Heißt das ich muss für einen Monat noch eine extra Versicherung b …Danke! Heißt das ich muss für einen Monat noch eine extra Versicherung buchen?


    Kannst auch natürlich einfach weiterlaufen lassen für den einen Monat...

    Die Frage ist allerdings was dann an Preis aufgerufen wird

    Das ganze läuft über die Nürnberger Versicherung
  12. Badsgahhl's Profilbild
    DerOli10.04.2022 16:08

    Sicher dasein Kabel für Schuko dabei ist? steht ja nur das dabei:Ladekabel …Sicher dasein Kabel für Schuko dabei ist? steht ja nur das dabei:Ladekabel mit Mode3 (Typ2 zu Typ2) für Ladestation/Wallbox


    Schuko Kabel ist laut Fiat Serienausstattung. Hab Mal angefragt und werde das den Händler dann nochmal vor dem Vertrag explizit fragen.
  13. Klinger's Profilbild
    Der Action kommt ab Werk ohne Radio. Man muss ein Smartphone mit dem Auto verbinden, um Musik zu hören. Und höhenverstellbare Sitze hat er ab Werk auch nicht. Ich passe mit 1,93m und knapp 100kg aber sehr gut rein und habe es bequem.
    Ich kann in der Beschreibung des Autos nicht erkennen, daß das Radiopaket mit dabei ist.

    rodnei1510.04.2022 16:56

    Ist der Display dabei?


    Wenn Du das Display in der Mitte meinst: Nein. Jedenfalls steht in der Fahrzeugbeschreibung nichts davon. Für den Action muss man das Radio als Extra bestellen, und dann hat man ein Display in der Armaturenbrettmitte. (bearbeitet)
  14. MyL's Profilbild
    Hatte ich auch mal überlegt abzuschließen, allerdings bei einem anderen Autohaus.
    Dort hieß es, sollte es mit der BAFA nicht klappen, werden sich die Leasingkosten für den Leasingnehmer ändern. Und da reicht es dass sich die Lieferzeit nur etwas verzögert. Und das geht schneller als man denkt.
    Ich denke mal hier wird es genauso sein weil es hier auch um ein Fiat Vertragspartner handelt.

    Bitte das im Hinterkopf haben
  15. OneIneUne's Profilbild
    floschi9410.04.2022 14:19

    Hat jemand Erfahrung was die Versicherung normal kosten würde? Zweitauto, …Hat jemand Erfahrung was die Versicherung normal kosten würde? Zweitauto, Alter über 25 Jahre.

    Eine Antwort auf diese Frage ist nicht wirklich möglich, da nicht nur Zweitwagen und Alter bei der Berechnung des Beitrags einfließen..
    Tipp: bei der Versicherung des ersten Fahrzeugs Angebot einfordern. (bearbeitet)
  16. Verschwender's Profilbild
    schoko8812.04.2022 09:45

    Hm ich habe bis jetzt im Angebot noch nirgends etwas von der bafa Prämie …Hm ich habe bis jetzt im Angebot noch nirgends etwas von der bafa Prämie gelesen. Deshalb bin ich davon ausgegangen der Käufer hätte nichts damit zu tun und muss auch bei einem Ausfall nicht mehr zahlen. Das müsste doch irgendwo stehen wenn man dafür aufkommen sollte oder ?


    Das stand bei vergleichbaren Angeboten bisher dann offenbar immer in den Vertragsunterlagen.

    Ich bin nicht sicher, ob das rechtlich überhaupt haltbar ist. Ich persönlich würde das der Risikosphäre des Unternehmers zuordnen, wenn er schon meint, so ein Angebot „stricken“ zu müssen. Deswegen würde ich als Betroffener im Fall der Fälle drauf pochen, dass die Klausel so keine Gültigkeit haben kann. Andererseits: ich bin kein Jurist und diese Anbieter werden sich vor Entwurf des Angebots wohl haben beraten lassen…
  17. Verschwender's Profilbild
    Klinger16.04.2022 18:45

    Oder einfach ohne Winterreifen fahren. Viele, die das probiert haben, …Oder einfach ohne Winterreifen fahren. Viele, die das probiert haben, leben noch.


    Wenn man das Auto dann bei (echten) winterlichen Straßenverhältnissen stehenlässt, kein Thema. Kommt auch drauf an wo man wohnt und wie sehr man aufs Auto angewiesen ist.
  18. Sgt_Fragg's Profilbild
    Warte übrigens immer noch auf das auto
    Lefty83's Profilbild
    Dito
  19. RonnyAtHome's Profilbild
    Perfekt, heute erfahren dass das Auto in zwei Wochen kommt. Jemand hier einen Tipp bezüglich der Versicherung, vor Allem da es sich um einen abweichenden Halter handelt?
    Tobiip's Profilbild
    Huk24 war bei mir mit Abstand am günstigsten
  20. unmz1985's Profilbild
    190km lt WLTP, also 100-150km real, je nach Wetter. Als reines Stadtauto natürlich absolut ausreichend, man sollte sich dessen nur bewusst sein.

    Fairer Preis für die Zeit, mit Versicherung also ca. 2.000€/154€ monatlich.
  21. Verschwender's Profilbild
    VolkanYumusak12.04.2022 08:28

    @kheaven1 danke für das Angebot (Hot!)Frage: „Auch bei diesem Angebot mü …@kheaven1 danke für das Angebot (Hot!)Frage: „Auch bei diesem Angebot müssen die 6000€ für die BAFA Förderung nicht gezahlt werden.“ Heisst, die bekommt man zusätzlich ausgezahlt? Oder bekommt das Autohaus König direkt?


    Du wirst bei diesem Angebot nicht Fahrzeughalter. Also wird die Prämie weder durch dich beantragt noch an Dich ausgezahlt. Du zahlst nur die Raten/angegebenen einmaligen Kosten.

    Sollte die Leasingfirma die Förderung nicht wie geplant bekommen, steigen Deine Raten entsprechend.

    Ist also keine zusätzliche Sicherheit, sondern hauptsächlich eine Bequemlichkeitsfrage.
  22. Klinger's Profilbild
    Meinen habe ich am 01.04. bestellt und er soll nächste oder übernächste Woche da sein. Gebaut ist er schon, sagt der Händler.
    pillermann's Profilbild
    Und, schon bekommen?
  23. Schnapperfuchs's Profilbild
    Käme mir gerade gelegen.
    Aber 500km zur Abholung und Rückgabe. Da bin ich ja jeweils einen ganzen Tag unterwegs, wenn man Ladepausen einrechnet.
  24. Sgt_Fragg's Profilbild
    Tomtom7910.04.2022 13:36

    Wie ist das mit der bafa? " Auch bei diesem Angebot müssen die 6000€ für di …Wie ist das mit der bafa? " Auch bei diesem Angebot müssen die 6000€ für die BAFA Förderung nicht gezahlt werden." Wieso sollte man sie zahlen?. Mann bekommt sie ja.


    Ist nicht auf dich zugelassen. Du bekommst kein bafa Geld. Daher ist es auch praktisch mit der pauschal Versicherung.
  25. sushbone's Profilbild
    Sehr schönes Auto für die Stadt bzw. Stadtumland für Personen die keine großen Strecken zurücklegen!!
    Sobald unser kleiner Zweitwagen weg kommt wäre der Fiat 500e meine Wahl. (bearbeitet)
  26. silvermir's Profilbild
    schoko8810.04.2022 15:57

    Woher nehmt ihr denn die Info dass der 13. nicht mit dabei ist? Auf der …Woher nehmt ihr denn die Info dass der 13. nicht mit dabei ist? Auf der Website finde ich nichts :/


    ja das frage ich mich auch, die können doch nicht angeben das man pauschal ne versicherung für 40€ dazu buchen kann und der 13. Monat kostet dann das 3 fache
  27. Wasweissdennich's Profilbild
    Der Akku müsste doppelt so groß sein dann wäre es interessant, auch bei etwas höherer Rate
  28. BenimDealzz's Profilbild
    tutter_11.04.2022 11:03

    Kollege pendelt damit jeden Tag 90km und lädt es dann abends auf.


    Weißt du, wieviel % Akku am Abend immer übrig sind nach den 90 km? Und bestehen die 90 km überwiegend aus Autobahnfahrten? Wäre sehr gut mal zu wissen
  29. unmz1985's Profilbild
    BenimDealzz11.04.2022 12:06

    Weißt du, wieviel % Akku am Abend immer übrig sind nach den 90 km? Und b …Weißt du, wieviel % Akku am Abend immer übrig sind nach den 90 km? Und bestehen die 90 km überwiegend aus Autobahnfahrten? Wäre sehr gut mal zu wissen


    Das ist doch viel zu individuell... Rechne mit 90km als maximale Reichweite ohne mit Schweiß auf der Stirn fahren zu müssen.

    Ich hatte heute morgen noch 90km Reichweite und wurde zwar nicht nervös aber doch sehr froh, als er dann am Tropf hing
  30. Verschwender's Profilbild
    NaTopp16.04.2022 13:49

    Gibt's Ideen wie man das Thema der Winterreifen am besten löst? Laut …Gibt's Ideen wie man das Thema der Winterreifen am besten löst? Laut Autohaus kann man welche für 600 Euro dazu bestellen, was bei 13 Monaten natürlich den Preis ganz schön erhöht.. Wenn ich nun neue kaufe, wohin damit nach Rückgabe? Oder gebrauchte kaufen (ist natürlich auch Risiko+Kosten für den Wechsel..)


    Gebrauchten Komplettsatz kaufen (und zwar jetzt - antizyklisch!) und dann im Spätherbst nach der Rückgabe des Fahrzeugs wieder verkaufen.

    Was das für ein (erhöhtes) Risiko sein soll, wüsste ich nicht. Und den Aufwand für den Räderwechsel hat man ja auch unabhängig davon, wo die Reifen herkommen.

    Wenn man also nicht für einen horrenden Aufpreis Allwetterreifen ab Werk oder Händler bestellen kann, die dann einfach mit zurückgehen, ist der Aufwand immer derselbe.
  31. Klinger's Profilbild
    Ich habe meinen letzten Donnerstag abgeholt.
  32. Klinger's Profilbild
    Ich habe nicht bei König bestellt. Sondern bei meinem örtlichen Händler. Action mit Radio & Winterpaket, 24 Monate für 119,- inkl. Überführung bei 6.000,- Anzahlung und 10.000km/Jahr. Sry, hätte ich gleich dabei schreiben sollen.
    Ich persönlich würde niemals bei König ein Auto leasen. Aber das ist nur meine Meinung.
  33. DerOli's Profilbild
    Kann man den an ner Haushaltssteckdose laden?
  34. sixtoes's Profilbild
    Wird auf Kölner Kennzeichen zugelassen oder ?
  35. schoko88's Profilbild
    Maneki10.04.2022 13:05

    Bei der angebotenen Versicherung ja Der Preis gilt allerdings nur für …Bei der angebotenen Versicherung ja Der Preis gilt allerdings nur für 12 Monate (der Vertrag läuft 13 Monate!)


    Danke! Heißt das ich muss für einen Monat noch eine extra Versicherung buchen?
  36. Tomtom79's Profilbild
    Wie ist das mit der bafa? " Auch bei diesem Angebot müssen die 6000€ für die BAFA Förderung nicht gezahlt werden." Wieso sollte man sie zahlen?. Mann bekommt sie ja.
  37. floschi94's Profilbild
    Hat jemand Erfahrung was die Versicherung normal kosten würde? Zweitauto, Alter über 25 Jahre.
  38. schoko88's Profilbild
    robsky8610.04.2022 13:06

    ja, kann man, geht mit so gut wie jedem auto welches typ2 stecker …ja, kann man, geht mit so gut wie jedem auto welches typ2 stecker hatentsprechende ladekabel kosten knapp 200€das ladekabel oder die wallbox sagt dem auto was es an strom ziehen kann, ein relais schaltet durch und fertig (mehr ist da in den kisten und kabeln nicht drin, elektronik für par und fünfzig euro)das einzige problem ist, dass die haushaltssteckdose nicht zugelassen ist für dauerbelastung von 3,xkW, deswegen sollte mit einem schukostecker auch nur etwas über 2kw geladen werdengängige praxis scheint es aber zu sein, mit einem schukoladekabel volle 16A zu ziehen.... gross durch die medien sind hausbrände ja auch noch nicht gegangen.... bei einer relativ modernen installation, 90er jahr und jünger, sollte das auch gut gehen, (muss jeder selber wissen was er daheim pfuscht)es gibt die option über die blauen stecker 16A an einer normalen steomleitung zu ziehen, dann muss halt auch in der wand so eine blaue buchse verbaut werden (CEE, "campingstecker", gibts in blau einphasig wie haushaltssteckdose oder in rot, dann dreiphasig, der sogenannte starkstrom)auch wenn mit "vorsichtigen" 2kw geladen wird ist über nacht der weg zur arbeit oder sonstwohin bei den meisten wieder drin


    Ginge dafür nicht auch so ein Adapter ?

    https://greenakku.de/Zubehoer/AC-Zubehoer/Landstromkabel/Adapterkabel-16A-250Vac-Schukostecker-CEE-Kupplung::1057.html
  39. Fad135's Profilbild
    Maneki10.04.2022 13:30

    Kannst auch natürlich einfach weiterlaufen lassen für den einen M …Kannst auch natürlich einfach weiterlaufen lassen für den einen Monat...Die Frage ist allerdings was dann an Preis aufgerufen wirdDas ganze läuft über die Nürnberger Versicherung



    Etwa 120 Euro kostet der 13. Monat bei der Nürnberger (für den Icon) (bearbeitet)
's Profilbild