Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 5 Juli 2022.
1107°
Aktualisiert am vor 2 Jahren
[Privatleasing] Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G Sports-Line AWD (165 PS, Allradantrieb) für ca. mtl. 208,81€, LF 0,46, GF 0,53, 48 Monate
Geteilt von
jaeger00 Redakteur/in
Mitglied seit 2017
2.999
8.298
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Update 2
Nicht lang überlegen! Das Angebot läuft heute um 18:00 Uhr aus. (highfive) //
Mahlzeit,
Wer noch auf der Suche nach einem neuen Leasing-Angebot als Privatperson ist, der bekommt gerade bei meinauto.de den Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G 165 Sports-Line AWD als Neuwagen und einer Lieferzeit von 34 Wochen.
Den Wagen bekommt ihr mit einer Laufleistung von 10.000 km p.a. und einer Laufzeit von 48 Monaten. Beide Angaben sind anpassbar, aber nicht wirklich lukrativ. Die monatlich Leasingrate beträgt 199€ brutto. Kürzlich hatten wir für 20€ mtl. mehr die Sport-Variante mit 195PS als Deal.
Natürlich fallen in diesem Deal auch Überführungskosten an (die aktuell durch die Decke schnellen) und kosten euch einmalig 1191€ (inkl. 120€ Zulassung) mit Haustürlieferung. Das ergibt eine eff. Rate von mtl. 223,81€.
Schaut man sich den Bruttolistenpreis an, liegt dieser bei 44,740€. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:
■ Fahrzeugmerkmale:
■ Ausstattung u.a.:
■Verbrauchs- und Emissionswerte
■ Berechnung:
Wer noch auf der Suche nach einem neuen Leasing-Angebot als Privatperson ist, der bekommt gerade bei meinauto.de den Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G 165 Sports-Line AWD als Neuwagen und einer Lieferzeit von 34 Wochen.
Den Wagen bekommt ihr mit einer Laufleistung von 10.000 km p.a. und einer Laufzeit von 48 Monaten. Beide Angaben sind anpassbar, aber nicht wirklich lukrativ. Die monatlich Leasingrate beträgt 199€ brutto. Kürzlich hatten wir für 20€ mtl. mehr die Sport-Variante mit 195PS als Deal.
Natürlich fallen in diesem Deal auch Überführungskosten an (die aktuell durch die Decke schnellen) und kosten euch einmalig 1191€ (inkl. 120€ Zulassung) mit Haustürlieferung. Das ergibt eine eff. Rate von mtl. 223,81€.
Schaut man sich den Bruttolistenpreis an, liegt dieser bei 44,740€. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:
- Leasingfaktor = 0,50
- Gesamtkostenfaktor =0,57
■ Fahrzeugmerkmale:
- Leistung (kW): 121
- Leistung (PS): 165
- Antrieb: Allradantrieb
- Getriebe: Manuell
- Kraftstoff: Benzin
- Beschleunigung von 0 auf 100 Km/h: 10,9 s
■ Ausstattung u.a.:
- 12V Steckdose im Gepäck/Laderaum vorne und hinten
- Fernbedienbare Heckklappenfernentriegelung
- Elektrische Heckklappen-Zuziehhilfe
- Geschwindigkeitsregelanlage mit adaptive Geschwindigkeitsregelanlage
- Leseleuchten vorne und hinten
- Beleuchteter Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
- Einparkhilfe vorne Radar & Kamera, Einparkhilfe hinten Radar & Kamera, Einparkhilfe seitlich Kamera
- Navigationssystem mit Bedienung über Touch Screen, Datenquelle: SD-Karte (Farbe), 10,3 Zoll-Bildschirm und Verkehrsinformation
- Smart Card / Smart Schlüssel automatisch, inklusive keyless entry und inklusive keyless start
- Sprachbedienung für Radio, für Telefon und für Navigationssystem
- Bluetooth inkl. Musik Streaming
- Startknopf
- Einparkassistent hinten und autom. Bremsen während Parkvorgang
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- Fahrereinstellungen Stabilitätskontrolle und Traktionskontrolle
- 360 Grad Park-Kamea
- Installierte Apps
- App-Steuerung
- Querverkehrswarnung hinten Radar
- Text - Sprache/Sprache - Text
- Mobiltelefonintegration Apple CarPlay, Android Auto, Apple Monate inklusive: 0, Android Monate inklusive: 0, Andere Monate inklusive: 0 und MirrorLink Monate inklusive: 0
- Media Control Drehrad und Touch Screen
- WLTP Emissionen ICE und kombiniert: 172,0
- Elektrisches System 12
- Torque vectoring Differential
- Notruf
- Optik Schwarz um Seitenfenster
- USB Ladeanschluss vorne, hinten
■Verbrauchs- und Emissionswerte
- Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6.4 l/100km
- Kraftstoffverbrauch außerorts: 5.8 l/100km
- Kraftstoffverbrauch innerorts: 7.7 l/100km
- CO2-Emissionen kombiniert: 146 g/km
- Effizienzklasse: B
■ Berechnung:
- Bruttolistenpreis: 39.620€
- Laufzeit: 48 Monate (anpassbar)
- Laufleistung: 10.000km p.a. (anpassbar)
- Leasingrate: mtl. 199€
- Bereitstellungskosten: 1191,10€
-------------------------------------------------------------
Gesamtkosten = 48 x 199€ + 1.191€ = 10.743€ (brutto; ca. 223,81€ / Monat)
Mazda CX-5 Facelift (2022) Test und Review
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Update 1
Moin, hier lassen sich jetzt insgesamt 720€ sparen, da die mtl. Rate auf 184€ reduziert wurde
Bearbeitet von jaeger00, 22 April 2022
121 Kommentare
sortiert nachWie immer !
Das Neufahrzeug wird für die Leasingdauer auf die Mobility Concept GmbH oder auf ein mit ihr verbundenes Unternehmen zugelassen (Kennzeichen M-). Kosten für die Zulassung (120,- €) werden dem Kunden einmalig weiterbelastet. Die jährlichen Kosten für die anfallende KFZ-Steuer (zzgl. Umsatzsteuer) werden dem Kunden monatlich anteilig zusätzlich zur Leasingrate berechnet.
Also ich fahre das 2021er Modell mit 2,5 l und 194PS (Benzin) und Zylinderabschaltung.
Bei 90% Stadt und 10% Autobahn nimmt er 11 Liter Super 95.
Bei mir ist es umgekehrt. Hab jetzt den CX5 und der nächste wird wieder ein XC60 (Facelift aber dann).
Der Schnitt liegt bei rund 8,7l...
Die Haustürlieferung erfolgt auf eigener Achse...Sprich das Auto hat zur Lieferung in meinem Fall schon 400-500km auf dem Tacho, wenn es hier ankommt. Dies muss in den Jahreskilometern mit verrechnet werden.
11 Liter trotz Zylinderabschaltung, SkyActive-Marketing-Geschwafel, etc...?! - und das im Jahr 2021/2022...
Da fährst du dann aber ziemlich sportlich durch die Stadt. CX5 AWD ist jetzt auch nicht unbedingt das Stadtauto. Laut Spritmonitor liegt der Schnitt bei 7,5L.
Hab den ersten und denke über den Nachfolger nach. Der AWD ist wahrscheinlich auch bei diesem hier nicht abschaltbar oder? Bin sehr begeistert von dem CX5. Viel Platz, Komfort, gute Preise für Inspektion etc und bis jetzt noch nichts!! kaputt gegangen in 10 Jahren
"Die Rückgabe hat bei Rückgabestationen der Mobility Concept oder bei
deren Partner im Raum München zu erfolgen. Hierfür fallen keine
zusätzlichen Transportpauschalen an. Alternativ kann der Kunde das
Fahrzeug auch bei anderen Mobility Concept Rückgabestationen oder
bei deren Partner zurückgeben, jedoch fallen dann für den
Rücktransport des Fahrzeugs Transportpauschalen in Höhe von 350,00
Euro zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer (damit derzeit brutto: 416,50 Euro)
für PKW sowie in Höhe von 450,00 Euro zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer
(damit derzeit brutto: 535,50 Euro) für SUV und Van an. Der
Rückgabeort und der Zeitpunkt der Rückgabe ist mit Mobility Concept
stets vorab abzustimmen. Die Rückgabe hat zu den üblichen
Geschäftszeiten werktags von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr zu erfolgen."
Dies wird natürlich nicht so offen kommuniziert wie der Rest des Vertrages...
Bei einem Mazda muss man eigentlich groß rumrühren, auch wenn die Beschleunigung mehr aus der Drehzahl kommt.
Die Beschleunigung ist sehr homogen (kein Turbo-Kopfnicken) und kommt auch, trotz Sauger, direkt schon ab 1.000U/Min.
Vom Schaltverhalten her ist Mazda recht weit vorne. Bei sämtliche Modellen von Mazda ist die Handschaltung mit die Beste in dem Preissegment. Den Mazda Sauger kann man "so und so" fahren. Wenn Du immer die Gänge hochdrehst, zieht er sich seine 10l+ rein, es geht aber auch anders. Ich sehe es selbst bei meinem Mazda 3. Wenn man will, kann man diesen auch bei 6l/Super (2.0l Motor) fahren, ohne dabei ein Verkehrshindernis zu werden. Wenn ich richtig Gas gebe, kommt man auch an die 9l.
Was den Motor auszeichnet (Benziner) ist die gute Qualität. Von Mazda hört man halt recht wenig von langgezogenen Steuerketten (VW) oder Brandgefahr (Ford).
Den Mazda CX-5 sehe ich nicht unbedingt als modernen City-SUV mit Getränkedosen-Hubraum, sondern als dauerlaufendes Arbeitstier, bei dem man keine Angst haben muss, dass der Motor die Grätsche macht bei vielen unterschiedlichen Streckenprofilen und Anhängelast.
Und über Design lässt sich bekanntlich streiten
Als Benziner hätte ich tatsächlich den CX5 genommen.
Dass er eben kein Turbo ist und Mazda noch nicht gänzlich dem Downsizing verfiel, wäre für mich ein Pluspunkt.
Unkompliziert, Benziner, kein Motorschnickschnack. Läuft einfach
In der Versicherung ist er nicht gerade günstig.
Quelle: auto-motor-und-sport.de/ver…-5/
2021 ist er immerhin noch in den Top 3.
Quelle: akalazia.com/aut…hn/ (wobei ich nicht auf die schnelle gefunden habe woher sie die Zahlen haben)
Mazda schreibt dazu "Mazda bietet vielfältige Möglichkeiten, um Ihr Auto vor einem Diebstahl zu schützen. ... durch einen Ultraschallsensor (außer Mazda CX-5 und Mazda MX-5) ..."
Nach Rücksprache mit einem Verkäufer meldet sich wohl das ausliefernde Autohaus 1-2 Monate vor Auslieferung bei dir. Mit denen kannst du dann vereinbaren, dass gleich Ganzjahresreifen (welche du natürlich selbst bezahlst) aufgezogen sein sollen.
also bei uns hier in Erfurt letztes Jahr wurde der CX5 ganze 37x geklaut, danach kam der Audi A5 -.-
wird die tatsächlich jährlich "abgeprüft", oder reicht es, wenn man nach den 4 Jahren Leasingzeit weniger als 40 TSD km gefahren ist, d.h. man könnte in einem Jahr auch mal 15 TSD km fahren, dürfte in den anderen 3 Jahren dann aber nur noch insgesamt 25 TSD km fahren ? (bearbeitet)
Einzig und allein Mazda setzt da drauf... warum kann ich auch nicht verstehen...
Werkstatt war zu "edel", keine Ahnung ob das Mazda-Vorgabe ist. War sehr unpersönlich. Kenne ich anders. Mit unserem neuen Autohaus gleich mit den Chefs per Du.
Zum Auto selbst: Kamera hat gesponnen, nach einem Service hingen die Bremsen hinten fest und haben sogar die Scheiben geglüht. Mazda hat jeweils nur einen Teil der Kosten übernommen.
Der Sitz machte irgendwann ein extrem lautes Geräusch. Die Werkstatt wollte komplett neuen Sitz einbauen, nach meinem Einwand bezüglich einer Anweisung aus den USA wurde nur für 45 € eine Stange getauscht.
Es empfiehlt sich in einschlägigen Mazda-Foren zu lesen.
Das Auto als Zugmaschine (Diesel) war traumhaft. Eine Tonne hinten dran hat man nicht gemerkt. Der Wohnwagen wurde an Steigungen hochgezogen wo selbst meine Tante mit Offroad-Fahrzeug die dort wohnt gestaunt hat.
Fahrverhalten top, Qualität gerade bei den Hightech-Teilen eher nicht so toll.
So wie ich es verstanden habe ist es für diesen Preis ein vorkonfiguriertes Kontingent. Hier ist wohl nichts änderbar.
Ich bin mal auf konfigurieren gegangen aber niemals auch nur annähernd auf den Preis gekommen.
Ist ausschließlich Verhandlungssache mit Autohaus. Bei Herstellung (aus Japan!) immer nur mit Sommerreifen (Händleraussage).
mir wurde gesgat, dass kann zwei wochen dauern
Scheint aber ein bekanntes Problem zu sein. Ich bekomme die Kosten für die Versicherung zurückerstattet, da diese ja schon abbucht.
Gibt's nur bei MB ^^
Neben Mazda bietet übrigens auch Subaru noch Saugermotoren an.
P.S. von der „Materialanmutung“ ist Mazda m.E. sehr weit vorne mit dabei
Mazda hat grade den CX-60 vorgestellt, vor allem endlich mal stärkere Motoren. Sieht auch ziemlich nice aus.
nein, der Hier genannte 165 PS als Schalter (ab BJ 2020 ) ist mit genau 8 Liter angegeben und we
Ich fahre den Mazda 6 mit diesem Motor und habe einen Durschnitt insgesamt bei über 50.000 km von 7,2 Liter bei überwiegend Stadtverkehr. Dass ein Turbo hier sparsamer wäre ist sicherlich nur Wunschdenken und weniger beweglichen Teilen bedeuten weniger Fehleranfälligkeit nachgewiesen. Ich bin froh, dass Mazda hier einen anderen Weg geht.
Finde ich extrem. Mein alter Octavia 1.8 TSi mit 160 PS genehmigt sich 8Liter im Durchschnitt. Zumal der auch in 8 Sekunden auf 100 rennt. Der Mazda mit sogar ein bisschen mehr Leistung braucht 11 Sekunden. Das ist Bezug auf Verbrauch und Leistung schon ein krasser Unterschied. (bearbeitet)
Weil es eine schöne alternative ist, die auch funktioniert! Die Freundin fährt einen Mazda 2 90PS 1.5 - fährt sich super, egal ob Stadt/Autobahn. Motor sehr leise und angenehm ruhig. Der verbraucht im Schnitt 5l/100 km bei 60/40 Autobahn/Stadt.
Als Alternative in der gleichen Fahrzeugklasse gibt es nur turbogeladene 1L Motoren, mit 3 Zylindern. Deutlich Lauter, unruhiger und verbrauchen teilweise gleichviel oder mehr. Natürlich ist das auch gewissermaßen Geschmackssache.
Seitdem bin ich sehr am CX30 interessiert, mit dem neuen "Diesotto" Motor. Probefahrt steht schon bald an! (bearbeitet)
Wirklich Schade dass sich nichts anpassen lässt, wie z.B. auf AUtomatik oder halt doch ein Turbomotor.
Klar reicht die Leistung grundsätzlich, aber 1,6 Tonnen leer mit um die 200NM - dass sind die Meisten tatsächlich nicht mehr gewohnt und mit dem manuellen Getriebe permanent im Hochdrehzahlbereich herumzurühren, wenn es mal etwas schneler gehen soll könnte auch einen inzteressanten Verbrauch ergeben.
Und natürlich fahren wir hier alle nicht wie die Wilden :), aber 11 Sekunden von 0-100 muss man auch mögen.
Verstehe ehrlich gesagt wirklich den Motor nicht ganz, dieser ist ja weder sparsam, noch spritzig, gleich gar nicht sportlich,
gepaart mit Allrad - für 2022 wirkt er ingenieurstechnisch etwas ungeschickt.
WLTP ist im Übrigen ca 8,3 Liter Verbrauch und 188g CO2.
Als Beispiel ist ein 1.5 Liter Turbomotor von Ford (bin jetzt kein Ford Freund - ist nur für einen Vergleich)
182 PS, 240NM, 6L WLTP bei 140g CO2 schon irgendwie zeitgemäßer.
oder ein Tiguan 1.5
150 PS, 250NM, 6,4l WLTP und 146g CO2.
Wie gesagt, möchte das AUto nicht schlecht reden, verstehe nur nicht die Fixierung auf ausgerechnet den Motor nicht.
Aber Preis/Leistung des wirklich guten Autos ist Top, und von den Zahlen ein dennoch ein guter Deal! (bearbeitet)
Dir ist aber schon klar, dass Du gerade einen winschnittigen Kombi mit einer Schrankwand vergleichst? Ausserdem ist da von nahezu reinem Stadtverkehr die Rede.
Mein Civic (100 kW) hatte übrigens letzte Woche beim Urlaub auf Rügen knapp 4,8 Liter verbraucht und kommt in 8,5 Sekunden auf 100. Diese Aussage ist jetzt gebauso nutzlos ...
Am Ende wird abgerechnet.
Zusätzlich gibt es meist eine Karenz , z.B. 2500km . Steht im Vertrag drin. (bearbeitet)
Ich glaub ich bin noch nie so viel & so gern Auto gefahren!
Dafür gibt es eine vernünftige und robuste Automatik