Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 4 Juni 2022.
367°
Gepostet 4 Mai 2022
Xiaomi Vacuum Cleaner G10 [Mediamarkt Bergisch Gladbache]
Im Geschäft: Andere ·
Geteilt von
Nangebooot
Mitglied seit 2022
2
2
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Falls Jemand das Angebot im Februar verpasst hat.
Mediamarkt Bergisch Gladbach hat zur Neueröffnung am 05.05.22 ab 8 Uhr
den Akkustaubsauger von
Xiaomi im Angebot für nur 179€
Der nächste Vergleichspreis ist bei Cyberport,
da sind 224€ +4.99€ Versand fällig.
weitere Technische Daten könnt
Ihr unten entnehmen.
mediamarkt.de/de/product/_xiaomi-bhr4307gl-mi-vacuum-cleaner-g10-27305
75.html
Mediamarkt Bergisch Gladbach hat zur Neueröffnung am 05.05.22 ab 8 Uhr
den Akkustaubsauger von
Xiaomi im Angebot für nur 179€
Der nächste Vergleichspreis ist bei Cyberport,
da sind 224€ +4.99€ Versand fällig.
weitere Technische Daten könnt
Ihr unten entnehmen.
mediamarkt.de/de/product/_xiaomi-bhr4307gl-mi-vacuum-cleaner-g10-27305
75.html
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 4 Mai 2022
51 Kommentare
sortiert nachDie zwei schädlichsten Zustände für einen Lithium Akku sind ganz leer und ganz voll.
Bei ganz leer spricht man von Tiefenentladung und kann im schlimmsten Fall bereits beim ersten Mal den Akku dadurch zerstören. Alle elektronischen Geräte haben dafür in der Regel eine Absicherung drin, die die Restspannung des Akkus prüft und ihn unterhalb eines bestimmten Schwellenwertes gar nicht mehr benutzt (also das Gerät damit nicht mehr startet). Durch die natürliche Selbstentladung kann dieser Zustand aber auch durch langes nicht laden herbeigeführt werden, weshalb man bei Akku Geräten, die man lange Zeit nicht mehr verwendet hat, trotzdem hin und wieder den Akku aufladen sollte.
Bei ganz voll bringt man den Akku an sein physikalisches Limit. Ich möchte jetzt technisch nicht zu tief ins Detail gehen aber im Grunde nimmt man ihm den Spielraum intern die Stellen auszulassen, wo die natürliche Korrosion entsteht und beschleunigt den Prozess dadurch. Dadurch werden Teile des Akkus unbrauchbar und die Gesamtkapazität nimmt ab. Das passiert mit der Zeit bei jedem Akku aber sehr viel schneller bei Akkus, die immer voll geladen sind.
Grundsätzlich wird für eine maximale Lebensdauer der Lithium Akkus empfohlen, diese immer zwischen 30% und 70% zu betreiben. D.h. nicht leerer als 30% werden lassen und nicht mehr als 70% aufladen. Ein Kompromiss wären auch 20% und 80%. Bei Laptops hat man oft die Option dies im BIOS zu konfigurieren, wenn man diese dauerhaft am Strom angeschlossen lassen möchte. Bei weniger smarten Geräten (wie z.B. Staubsaugern) muss man sich selbst darum kümmern, wenn der Hersteller diesbezüglich nichts unternommen hat. (bearbeitet)
Doch wissen wir. Xiaomi hat am BMS (Battery Management System) gespart- das ist seit langem bekannt und es gibt Workarounds. Wer das Teil hier kauft, wird Probleme mit dem Akku haben. (bearbeitet)
Das Problem bei den Akkus ist ein "Konstruktionsfehler" bzw sparen am falschen Ende. Es wurde auf einen Cell-Balancer verzichtet welcher die Spannung zwischen den einzelnen verbauten 18650er-Akkus ausgleicht.
Hier in dem Thread hat das mal erklärt (Der Akku des G9 ist übrigens baugleich mit dem des G10). Es liegt also in diesem Fall nicht an einem schlechten Ladeverhalten des Nutzers oder weil der Akku permanent am Strom hängt sondern in erster Linie an schlecht konstruierten Akkus. Sonst wäre ja jeder Staubsaugerroboter der ja auch die meiste Zeit seines Lebens mit 100% Akkus in seiner Ladestation verbringt innerhalb einigher Monate defekt.
War der Akku dauerhaft am Stromnetz? Leider ist der Ersatzakku mit ca. 90 Euro sehr teuer.
Wir wissen nicht warum der Akku bei manchen kaputt geht. Wir haben hier auch ein g10 und keine Probleme. Bei einer Bekannten ist der Akku kaputt gegangen. Sie hat den Sauger aber immer auf Max Stufe betrieben, und oft bis er aus gegangen ist. Ich denke das ist das Problem. Ich lasse den nicht ständig an der Station und brauche die Max Stufe nicht immer. Schädlich könnte auch sein, ständig kurz zu saugen und an die Ladestation.
Dann kenne ich welche, die den Sauger an der Station lassen, keine Probleme außer kürzere Laufzeit. Sie saugen aber nicht bis der Sauger aus geht, also gehe ich davon aus dass der Akku schlecht gegen Tiefentladung geschützt ist.
Kenne die Dyson Geräte, habe früher viele repariert. Das gleiche Problem bei schlechter Nutzung, Kapazität nimmt schnell ab. Auch tote Akkus gab es. Unterschied: Dyson repariert sehr viel auf Kulanz, oft auch nach der Garantiezeit. (bearbeitet)
Ok danke
Mein t20 pro ging zurück (Staubbehälter war nicht dicht)
Wollt ihn eigentlich wieder kaufen
Antwort auf
Mein Akku war nach 7 Monaten tot.
Ja, war dauerhaft dran. Wurde als Garantiefall über Amazon abgewickelt. Ein Akku sollte heutzutage aber auch halten, wenn er dauerhaft am Strom ist.
Ja haben die gleiche Akkuproblematik.
Hab mir den G10 jetzt dennoch geholt, da er bis auf die Probleme mit dem Akku ein absoluter Preis-/Leistungsking ist.
Werde drauf achten, dass der G10 nicht dauerhaft geladen wird & habe mir zusätzlich für 30€ eine 3 Jahres Garantie von Mediamarkt geholt. Hab extra gefragt, die Akkus sind da mit inbegriffen.
Ich hab jetzt mal ein Ticket bei Saturn aufgemacht. Das wird bestimmt großartig :/
Die Akkus sterben wenn man den Sauger bis er aus geht laufen lässt. Dann ständig auf Max Stufe saugen und nach jedem kurzen saugen, wieder an die Ladestation hängen.
Wenn der Akku in den genannten Fällen nicht stirbt, wird er aber ganz schnell an Kapazität verlieren.
Habe den Vergleich, weil ich welche kenne die den Sauger so benutzen. Ob Dyson oder Xiaomi, die Akkus verlieren so stark an Kapazität.
Mach ich, Akku ist in Zustellung
17.5 Support angeschrieben
18.5 weggeschickt
27.5 eingetroffen
31.5 repariert
7.6 Akku erhalten
Warum darf er nicht an Dauerstrom?
Zum Glück gibt es moderne Ladegeräte die das Abnehmen. Ob sowas auch bei Staubsaugern inklusive ist ka.
Der sieht stylisch aus, hat eine super saugleistung und auch das handling oder mMn perfekt. Es macht echt Spaß mit dem Staub zu sagen. Preis-/ Leistung ist eigentlich super.
Leider bei uns seit kurzem auch das Problem mit dem Akku. Staubsauger ist ca 7 Monate alt.
Hält nur noch ca die Hälfte der Zeit durch.
Hat jmd ne Idee, wie man, ohne ständig händisch dafür zu sorgen, dass Kabel der Station zu ziehen, dass der Akku länger hält? Könnte man da ne smarte Steckdose vorschalten zb?!
Da die Probleme mit der Akku Zeit jetzt schon auftreten würde ich mich schonmal an die Garantie wenden auf kurz oder etwas länger wird der Akku sterben dann ist leider nichts mehr mit laden im allgemeinen
Bei mir hält der Akku nur noch 5 Minuten ebenfalls nach 7 Monate Nutzung. Ich habe der Hersteller direkt angeschrieben. die wollten dann den Kaufbeleg und die Seriennummer des Akkus. Habe beides angegeben und seit 2 Wochen höre ich nichts mehr.zum Rest kann ich dir zustimmen. Eigentlich ein super Sauger. Ich hatte vorher den G9. Der ist ein Witz gegenüber diesem hier. (bearbeitet)
Man kann die Akkus mit etwas Gebastel wieder fit bekommen und im Zweifel zumindest die Zellen weiterverwerten. Bei Kleinanzeigen wirst du den auf jeden Fall los.
Im September 2021 bei Mediamarkt gekauft. eher seltener benutzt als 2. Sauger...
Das ist ja echt nervig... der Staubsauger ist eigentlich eine 10/10... will nicht mehr anders meine Teppiche saugen
Gerne mal vom Erfolg/Misserfolg berichten. Habe einen Roborock S7, der weiterhin die Hauptaufgaben erledigen soll. Wollte mir einen Xiaomi G10 holen, gerade weil ich nicht den ganzen Raum damit saugen will sondern mal schnell was aus einer Ecke etc. Da wäre mein Nutzungsszenario an sich schon, dass der G10 die Hauptzeit in der Halterung hängt und bei bedarf für einige Minuten verwendet wird. Aber irgendwie sehe ich es nicht ein, mir dann jedes Jahr einen neuen Akku für 90-100€ zu kaufen.
ich habe auch den G10 seit 8 Monaten, und seit diesen Morgen "Error 7" - Akku ist kaputt und ladet nicht mehr.
Anfangs war alles OK, aber seit 2 oder 3 Monaten war Akku immer schwächer.
Ich hatte bei Media Markt gekauft. Für die Garantie soll man bei MM oder bei Xiaomi nachsehen?
im September letzten Jahres beim Mediamarkt gekauft.
Gestern den Support von Xiaomi angeschrieben, heute das Rücksendeetikett für den Akku erhalten zur Reperatur.
Lief bis jetzt alles problemlos und fix.
Also stehst du jetzt ohne Akku da? Gibt's ne Angabe wie lange der Austausch dauert? Den Weg über MediaMarkt zu gehen ist nicht ratsam? Mein Akku ist jetzt auch nach 8 Monaten fritte...
Bis jetzt ist der Akku nur "eingegangen". Kann dir nicht sagen wie lange die brauchen.
Bis ich hier zum nächsten Media Markt fahr und die mir dann sagen die schicken es ein, vergeht glaube ich mehr Zeit, als wenn ich es eingeschickt hätte... der nächste ist etwas weiter weg bei mir.
Heute ist die Reparatur übrigens abgeschlossen.
Am 17.5 den Support angeschrieben. Am 18.5 den Versandaufkleber erhalten und losgeschickt. Am 27.5 anscheinend "eingetroffen" bzw. Dort gescannt worden. Heute (31.05) repariert und in den "Versand" gegangen. Bin gespannt wann ich den Akku in den Händen halte.
Bisher wirklich alles problemlos.
Noch jemand den Fehler "Fehlercode 1"?
Media Markt sagt es wäre behoben, stimmt nicht.
Habe auch das Problem, bei MM vor 8 Monaten gekauft, ist noch nicht behoben...
Wann hast du das Gerät gekauft? Welches Datum steht auf Akku?
Einfachste ist direkt mit Xiaomi zu kommunizieren.
Mir wäre es ganz lieb, das Geld zurück zu bekommen. In einem Haushalt mit 3 Kindern und 1 Hund und 2 Katzen muss man was verlässliches haben... Gerät habe ich im November 2021 gekauft. Auf dem Akku steht production Date 12/2021. Hä
hab nun auch Kontakt zu Xiaomi aufgenommen, wie es aussieht wird der Akku repariert oder getauscht.
Weis denn jemand, ob man dann wieder einen Akku mit diesem Problem bekommt oder hat Xiaomi das nun, bei sovielen negativen Bewertungen, geändert?
Weil wenn nicht… gehts ja zeitnah wieder los. Dann würde ich wohl, auch wenn nervig, nachdem vollladen, das Gerät immer vom Strom trennen…