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Gepostet 9 September 2023

Radon, ZR Team 8.0, Hardtail, MTB

828,99€1.228,99€-33%
29,99€ ·
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King-Flippy-Nips
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Radon, ZR Team 8.0, Hardtail, MTB
Farben:
Greenlemon/Gr: 16-22/ (16 & 18 27,5 Zoll/ 20er 27,5 & 29 Zoll)Für 828,99€ inkl. VSK
Deepblack/
Gr: 16-22 (16 & 18 27,5 Zoll/ 20er 27,5 & 29 Zoll für 828,99€ inkl. VSK jetzt für 928,99€ink. VSK

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VGP via Radon/Bike-Discount: 1.228,99€ inkl. VSK

Beschreibung:
HIGHLIGHTS
  • RockShox Judy Silver TK Air Federgabel mit PopLoc Remote
  • SRAM NX Eagle 1x12 Schaltung
  • Selle Italia Model X Superflow Sattel
  • SUNringlé Düroc 30 Laufradsatz

Unser ZR TEAM 8.0 wird Dir abseits befestigter Wege ein ebenso treuer Begleiter sein wie in der Großstadt auf dem Weg zum Biergarten oder Kino.

Wenn Du dich durch die Stadt wühlst, ist es ein robuster Untersatz, mit dem Du easy auch Bordsteine und Straßenbahnschienen überrollst und an dem Du gegebenenfalls auch Schutzbleche und Gepäckträger anbringen kannst, die Bohrungen sind vorhanden. Wohler fühlt sich das ZR TEAM 8.0 aber im Gelände und dafür ist es auch gemacht. Für richtige Freude auf den Trails haben wir mit der Rock Shox Judy Silver TK Air eine Federgabel spezifiziert, die Du per Luftdruck an Dein Gewicht und Deine Vorlieben anpassen und im Bedarfsfall auch vom Lenker aus blockieren kannst. Mit ihren 100mm fein ansprechendem Federweg vermittelt sie viel Komfort und sucht sich ihren Weg durch verblockte Passagen. Für viele Gelände - Kilometer steht dir die SRAM NX Eagle 12-fach Gruppe zur Seite, die in jeder Lage knackig schaltet und Dir mit der großen 11-50 Zähne umfassenden Kassette auch für steilste Ansteige die richtige Übersetzung bietet. Wenn Du im anschließenden Downhill Bremspower brauchst, hast Du Shimano' s BR-MT410 Disc an Bord, die Dich souverän einfängt. Dabei hilft auch die Reifenkombination von Schwalbe, bestehend aus Tough Tom vorne und Rapid Rob hinten, die schnell rollen, aber auch genügend Biss haben, wenn er benötigt wird. Für den schnellen Antritt montieren wir die Reifen auf dem leichten wie soliden Komplettlaufradsatz SUNringlé Düroc 30, der sich optisch wie technisch perfekt einfügt. Wie alle Modelle aus der ZR Team Serie kommt auch das 8.0 im Size Split, d.h. bei den bei den beiden mittleren Rahmenhöhen 18" und 20" kannst Du zwischen agilen 27.5" und überrollfreudigen 29" Laufrädern wählen. ZR TEAM 8.0 rockt!

Ausstattung
  • Rahmen: ZR TEAM, Gewicht: 2000 g, Maximale Reifenbreite: 2.35", Schaltauge: #10169
  • Rahmenmaterial: Aluminium
  • Laufradgröße: Size split: 27,5" (16", 18", 20") / 29" (18", 20", 22")
  • Farbe: greenlemon / deepblack
  • Gabel: RockShox Judy Silver TK, Air, PopLoc Remote, Boost
  • Federweg: 100mm
  • Bremsen: Shimano BR-MT410
  • Bremsscheiben: Shimano SM-RT26, 180/160mm, 6-bolt
  • Steuersatz: VP, ZS44/ZS56
  • Vorbau: LEVELNINE Race, 31.8mm, 6°, 16": 60mm/ 18":75mm/ 20":75mm/ 22":90mm
  • Lenker: LEVELNINE Race, 31.8 x 720mm, 15mm rise
  • Griffe: ACID React Pro
  • Sattel: Selle Italia Model X Superflow
  • Sattelstütze: LEVELNINE Race 30.9 x 400mm
  • Kurbel: SRAM X1 1000 Eagle DUB, 32T, 175mm
  • Tretlager/Innenlager: SRAM DUB, 73mm BSA
  • Schaltwerk: SRAM NX Eagle, 12-speed
  • Schalthebel: Sram NX Eagle
  • Kassette: SRAM PG-1230 Eagle, 11-50
  • Kette: SRAM NX Eagle
  • Reifen vorne: Schwalbe Tough Tom, wired, 27.5"/29" x 2.25"
  • Reifen hinten: Schwalbe Rapid Rob, wired, 27.5"/29" x 2.25"
  • Laufradsatz: SunRinglé Düroc 30, 26mm, 110/135mm
  • Pedale: nicht im Lieferumfang enthalten
  • Zulässiges Gesamtgewicht: 115 kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung)
  • Gewicht Komplettrad: ab 12,95 kg
Bike-Discount Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von King-Flippy-Nips, 9 September 2023
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129 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Senjw's Profilbild
    Fahrrad von Bike Discount gekauft, nach 2x fahren war die Gangschaltung komplett hinüber. Aussage Bike Discount, Gangschaltung ist kein Garantiefall. :/
    Luppo's Profilbild
    Aber ein Gewährleistungsfall.
  2. Nivekdö's Profilbild
    Lohnt sich das für 6 km zur Arbeit hin und zurück?
    sonic123's Profilbild
    Ich glaube nur bis 5km geeignet.
  3. DaPole's Profilbild
    Leider nur HG Freilauf und ne Judy Silber, da hat das Team 7.0 mehr Bang for the Buck, aber muss natürlich jeder für sich selbst wissen. (bearbeitet)
  4. Milbi33's Profilbild
    Kommt das Rad gut voreingestellt? Oder muss man vom Fach sein?
    robb's Profilbild
    Mal so Mal so. Aber zumindest eine Schaltung einstellen sollte man können.
  5. Kwak212's Profilbild
    Das schwarze ist wieder 100 € teurer..
  6. andiii's Profilbild
    Fahre noch immer mein ZR Team von 2012. Bis auf paar Verschleißteile nie was dran gewesen. Hardtail meines Lebens, das Ding hält wohl so lange dass die nächste Anschaffung ein Rollator wird.
    Zhenja_Schmand's Profilbild


    Ich besitze ein Radon Cragger, das neue Canyon Spectral, ein YT Jeffsy und dennoch fahre ich mit meinem Radon ZR Team 2014 viel viel mehr als mit den anderen Bikes. Wenn man Strecke machen will eigenet es sich viel besser als meine Trail, All Mountain Bikes. (bearbeitet)
  7. Musta's Profilbild
    Endlich wieder vernünftige Preise. Die fetten Jahre für die ganzen Radhändler sind vorbei 🏻
  8. ShiRoNimO's Profilbild
    Habe das MB zuhause und kann sagen es fährt sich klasse - Schaltung, Federung und Fahreigenschaften sind einwandfrei. Das Angebot ist super und ich wünschte ich hätte es nicht schon für deutlich mehr Geld gekauft.
  9. Shai-tan's Profilbild
    Better Radon instead of Radoff.
  10. Exhumed's Profilbild
    Für rund 800€ gutes Bike für normale Bike Touren. Ich habe selbst das ZR Team von 2018. Läuft immer noch, nichts defekt oder ersetzt worden. Das einzige was mich im Nachhinein etwas stört ist die 11x Übersetzung. Ist mir ein Gang zu wenig auf Touren.
    robb's Profilbild
    Da gab's noch keine 12fach wahrscheinlich, oder?

    Aber eigentlich sollte da doch nur der leichteste Gang fehlen, oder wie ist die Übersetzung bei deinem?
  11. Dekiboy's Profilbild
    1228,99€… das ist ein Witz. Habe das Rad etwa 2015 für 700-800€ gekriegt. Schön, dass sich die Preise sukzessive wieder normalisieren.
    tobex's Profilbild
    Vermutlich waren damals auch hochwertigere Komponenten verbaut. Was mich eigentlich noch mehr stört als der reine Preisanstieg der vergangenen Jahre: Wo früher oft noch z.B. eine SLX verbaut war, ist es heute nur noch eine Deore. Also doppelt schlecht aus Verbrauchersicht: höherer Preis + schlechtere Ausstattung. Aber okay, der Markt hat es halt durch Corona hergegeben...
  12. sui_frankundfredo's Profilbild
    Dies gilt für viele aktuelle Fahrrad-Dealz: endlich werden Fahrräder/Bikes wieder preiswerter!
    Dieses Mtb ist ein gutes Beispiel für eine Super-Bike für UNTER 1000€- dies hatte man jetzt circa 30 Monate vergeblich gesucht.
    Gute und solide Komponenten, zudem ein schicker Rahmen -> Kaufempfehlung! (bearbeitet)
  13. btos's Profilbild
    hot4pic
  14. MrRizzle's Profilbild
    liest sich ganz gut, dropper post fehlt noch
  15. BigSafe's Profilbild
    Ist das ZR Team 7.0 mit der Deore nicht sogar besser? Die Bremsen könnte man günstig (85 Eur) ja auf die 4 Kolben 420er.
    robb's Profilbild
    Die NX ist schon gut. Müsste eher SLX Niveau sein.

    Dann halt die Bremsen und die Laufräder sind hier auch besser. Daher kommen wahrscheinlich auch die 300g gewichtsunterschied.

    Ich würde auf jeden Fall eher das hier nehmen.
  16. zeppp's Profilbild
    Habe gerade gesehen, dass es das ZR Team 6.0 für 600 Eur gibt. Als Stadtrad, mit dem man auch mal über Bürgersteige fahren, von Podesten droppen und nen Manual ziehen will, ist es eigentlich perfekt und schafft ggf. auch mal ne Nacht am Bahnhof... Für Trails würde ich dann doch das All Mtn. aus dem Keller holen... (bearbeitet)
    Luppo's Profilbild
    Kannst Du bitte einem Novizen die Unterschiede zum 8.0 erklären?

    Noch zur Info: ich fahre maximal über Wald- und Schotterwege. Natürlich geht es im Wald auch mal etwas (unplanmäßig) steiler runter. Da habe ich mit meinem aktuellen bereits eine unangenehme Überraschung erlebt.
  17. Cereal_Killer_HH's Profilbild
    Gutes Rad, hatte das 2019er für eine Saison. Meine Tochter fährt das ZR Lady. Bei den ZRs ist es super das alle Montagepunkte für Träger und Schutzbleche vorhanden sind - das macht es für K1 zum idealen Alltagsrad.
    Rückblickend würde ICH eher zum Jealous greifen - sportlicher.
    Nuss_Hoernchen's Profilbild
    Sind die Montagepunkte für feste Schutzbleche, die auch unter einen Gepäckträger passen, ähnlich zu Cube?

    Das Jealous hat ja keine solchen Montagepunkte oder?
  18. Luppo's Profilbild
    Schade, nur noch das Post-Fahrrad so günstig.
    smith.john's Profilbild
    Gelb ist das neue Lila.
  19. Nuss_Hoernchen's Profilbild
    Weiß jemand, ob man feste Schutzbleche, ähnlich zu Cube, montieren kann, sodass eine Kombi aus Schutzblechen und Gepäckträger möglich wird?
    smith.john's Profilbild
    Nein, weiß keiner.
  20. tvgucker's Profilbild
    Mir ist aufgefallen dass Radon bei den unteren Modellen die Brems/Schaltzüge außen verbaut dagegen sind die bei CUBE ab den billigsten Modellen in dem Rahmen. Stört das niemanden?
    robb's Profilbild
    Ja schön ist das nicht, aber hätte ich bei so wenig Geld auch nicht erwartet.

    Glaube aber auch nicht, dass die CUBE dann auch vergleichbar sind preislich, oder?
  21. born_hard's Profilbild
    Kann ein Jealous 8.0, kaum gefahren, 2 Jahre alt für 650 euro kaufen. Besserer Deal , oder?
    DaPole's Profilbild
    Gebraucht kaufen ist fast immer der bessere Deal
  22. wooSaa's Profilbild
    Sind 12 Gänge auch für längere Fahrten (20-50km) genug?
    Milbi33's Profilbild
    Kommt drauf an. 
  23. DaPole's Profilbild
    Wenn dir der Aufpreis zum Jealous nichts ausmachen wird und du warten kannst, dann das. Man merkt ja wie gesättigt der Markt noch zu sein scheint, überall Rabatte, vielleicht wird es das sogar übern Winter für 850€ geben. Dann wäre es ein no-brainer.
    Das Team 7.0 für 699€ reicht für den Einstieg aber auch vollkommen aus und das eben für immerhin 150€ weniger.
  24. wooSaa's Profilbild
    Ich habe wirklich ein Problem mit der Größenwahl.

    Ich bin 179 groß (Schrittlänge ca. 82cm), wiege 85kg (sehr trainiert) und bin aber dadurch in der LWS nicht so biegsam.
    Ich fahre eher längere Touren und nicht viel im Gelände, auch etwas in der Stadt, bin aber schon eher spritzig und schnell unterwegs.

    Soll ich jetzt den 18" Rahmen oder 20" Rahmen bei 29er Laufrad nehmen?
    robb's Profilbild
    Ist doch relativ eindeutig. Mit deiner Schrittlänge passt eigentlich nur 18 Zoll.

    Aber bist du dir sicher, dass du nur 82cm hast? Habe ich nämlich mit 172 Größe auch.

    Aber grundsätzlich kann man meist beide Größen fahren, wenn man zwischen zweien steht. Man kann ja viel mit Sattelstütze, Vorbau usw
    anpassen. Kleiner ist halt meist agiler und sportlicher und größer eher laufruhiger. Ich nehme meist die größere, außer ich bin eindeutig bei einer Größe.

    Aber bei dir wäre 20 laut Tabelle für deine Schrittlänge auf jeden Fall zu groß. Würde 18 Zoll nehmen an deiner Stelle.
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