Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
810°
Gepostet 18 September 2023
Canyon Grail CF SL 8 Di2 S-XL
Geteilt von
basti13579
Mitglied seit 2018
4
7
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Hey an alle MyDealzer auf zwei Reifen,
Nochmals 100€ günstiger.
Rennrad und im Winter Gravel Deals erfreuen sich ja großer Beliebtheit. Wohlwissend dass demnächst das neue Grail mit wohl integrierten Zügen auf den Markt kommen wird, denke ich
a, dies wird deutlich teurer und
b, man bekommt hier schon sehr viel für sein Geld (die gute Di2, Carbonrahmen, top Flex Sattelstütze und Carbonfelgen von DT Swiss)
Ich habe es mir jedenfalls gegönnt;)
Verfügbar wahlweise in Sand und Dark Olive
Hier die Specs:
Rahmen
Akku
Laufrad
Editiert von
VGP bei Idealo
Innovatives und komfortables Gravel Cockpit
Durch die innovative Konstruktion des Cockpits entstehen zwei Ebenen: Im Bereich des Oberlenkers sorgen flexible Zonen für den nötigen Dämpfungskomfort während Fahrten auf Schotter und Waldwegen. Im Bereich des Unterlenkers sorgt das Carbon-Design für hohe Steifigkeit, die für rasante Bergabfahrten oder Sprints erforderlich ist.
Stimmige und saubere Optik
Die neu entwickelte Artwork setzt den vorderen Bereich im Rahmendreieck farblich ab – passend zur optional erhältlichen und speziell für das Grail entwickelten Canyon Frame Bag.
Integrierte Sattelstützenklemmung
Das interne Sattelklemmen-Design fixiert die Sattelstütze weiter unten im Sitzrohr und erhöht die effektive Biegelänge für mehr Komfort. Die in den Rahmen integrierte Klemme ist zudem aerodynamischer als traditionelle Konzepte und verleiht dem Bike einen cleanen Look.
Nochmals 100€ günstiger.
Rennrad und im Winter Gravel Deals erfreuen sich ja großer Beliebtheit. Wohlwissend dass demnächst das neue Grail mit wohl integrierten Zügen auf den Markt kommen wird, denke ich
a, dies wird deutlich teurer und
b, man bekommt hier schon sehr viel für sein Geld (die gute Di2, Carbonrahmen, top Flex Sattelstütze und Carbonfelgen von DT Swiss)
Ich habe es mir jedenfalls gegönnt;)
Verfügbar wahlweise in Sand und Dark Olive
Hier die Specs:
Rahmen
- Canyon Grail CF SL Disc
- Achsdimension: 12x142 mm
- Reifenfreiheit: 42 mm
- Material: Carbon (CF)
- Canyon FK0070 CF Disc
- A robust carbon fibre fork offering the optimal mix of robustness, stiffness, and lightness.
- Gabelschaftdurchmesser: 1 1/4"
- Material: Carbon (CF)
Akku
- Shimano BT-DN110 Di2 Battery
- Schaltwerk
- Shimano GRX Di2 RX815 GS
- Käfiglänge: lang
- Umwerfer
- Shimano GRX Di2 RX815
- Kassette
- Shimano Ultegra HG800 11-34 11s
- Anzahl Ritzel: 11
- Shimano RX810
- Anzahl Kettenblätter: 2
- Token Ninja Lite BB4124
- Innenlagerstandard: PF 86.5
- Shimano CN-HG701 11s
- Schalt-/ Bremshebel
- Shimano GRX Di2 RX815 2s
- Shimano GRX Di2 RX815 11s
- Bremsscheibe
- Shimano Deore XT MT800
- Größe: 160 mm
Laufrad
- DT Swiss GRC 1600 Spline
- Bremsaufnahme: Center Lock
- Felgenhöhe: 42 mm
- Laufradgröße: 28"
- DT Swiss GRC1600 Spline SH11
- Bremsaufnahme: Center Lock
- Felgenhöhe: 42 mm
- Laufradgröße: 28"
- Schwalbe G-One R, 40mm
- Breite: 40mm
- Canyon GP0197-01 Steckachse 100X12
- Achsdimension: 12x100 mm
- Canyon GP0235-01 Steckachse 142x12
- Achsdimension: 12x142 mm
- Canyon CP07 Gravel Cockpit CF
- Material: Carbon (CF)
- Handlebartape 270cm without plug
- Farbe: schwarz
- Fizik Argo Terra X5
- Sattelstütze
- Canyon S15 VCLS 2.0 CF
- Material: Carbon
- Setback: 13 mm / 25 mm
- Technologie: VCLS 2.0 | Fliphead
- Gewicht: 220 g
- Beleuchtung
- Reflector Set
- Accessories
- Pedale
- Anleitungen und Zubehör
- Canyon Organza Bag
- Canyon Hinweis Cockpitklemmung H31
- Canyon starter box
- QSG 006 Cockpit
- Quick Start Guide
Editiert von
VGP bei Idealo
Innovatives und komfortables Gravel Cockpit
Durch die innovative Konstruktion des Cockpits entstehen zwei Ebenen: Im Bereich des Oberlenkers sorgen flexible Zonen für den nötigen Dämpfungskomfort während Fahrten auf Schotter und Waldwegen. Im Bereich des Unterlenkers sorgt das Carbon-Design für hohe Steifigkeit, die für rasante Bergabfahrten oder Sprints erforderlich ist.
Stimmige und saubere Optik
Die neu entwickelte Artwork setzt den vorderen Bereich im Rahmendreieck farblich ab – passend zur optional erhältlichen und speziell für das Grail entwickelten Canyon Frame Bag.
Integrierte Sattelstützenklemmung
Das interne Sattelklemmen-Design fixiert die Sattelstütze weiter unten im Sitzrohr und erhöht die effektive Biegelänge für mehr Komfort. Die in den Rahmen integrierte Klemme ist zudem aerodynamischer als traditionelle Konzepte und verleiht dem Bike einen cleanen Look.
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von basti13579, 25 Oktober 2023
Auch interessant
Verwandte Diskussionen
Verwandte Kategorien
87 Kommentare
sortiert nachAber was man sich klar sein sollte: Man kann nur diesen einen Lenker an das Rad montieren, keinen anderen. Dieser wird auch absehbar nicht mehr hergestellt, das nächste Grail hat einen normalen Lenker/Vorbau. Und wenn es um Ersatzteillieferbarkeit und Canyon geht dann kann ich nur sagen viel Glück wenn man dann in 3 Jahren mal nen neuen Lenker braucht.
Ich bin aktuell dabei mein E-Bike (Roadlite:On7) von Canyon zu retounieren, da es diverse Fehler aufwies.
-Schaden an Carbonsattelstange
-Geräusche aus Fazua 6 Motor
-Fehlerhafte Zubehörschutzbleche welche dadurch nicht montiert werden konnten
-Akku lädt nicht im Rahmen
-etc.
Ich bin immer noch der Meinung das Canyon tolle, preislich fast unschlagbar, Fahrräder baut, aber wenn man ein Problem hat steht man im Wald. Support ist bemüht, aber Antwortzeiten sind enorm (8-12 Werktage) wenn man dann für sein Anliegen 5 Mails benötigt bis es geklärt werden konnte, kann sich das jeder ausrechnen wie lange das dauert.
Canyon Partnern in der Nähe geht dies genau gleich. Heißt sie haben keinerlei heißen Draht zu Canyon, sondern fast die gleich Möglichkeiten wie man selbst. Zudem bekommt man kaum Termine, da A noch einige offene Fälle (lange Wartezeit seitens Canyon) bei den meisten Händlern liegen oder B die ihre Zeit für ihre Kunden einteilen. Also telefoniert man rum wer so gnädig ist und einen noch unter bekommt...puh
Meine Erfahrung deckt sich mit denen meines Fahrrad-Leasinggeber. Nach deren Aussage haben die in den letzten Wochen enorme Probleme mit Canyon und allein letzte Woche 5 Bestellungen retourniert.
Mit Sicherheit sind die Fehlerquellen bei "Bio-Bikes" geringer als bei einem E-Bike, dennoch wollte ich hier mal meine Erfahrung kund tun.
Wie geht denn der Vorgang des Retournieren?
VG
Kann man leider nirgends Probe fahren..
Der Lenker ist eine Herausforderung, was Anbauteile angeht, andererseits bleibt's dadurch auch cleaner, weil nicht alles dran passt.
Ich bin 16 Jahre lang nur MTB gefahren und war vor 2,5 Wochen in Koblenz, bin das Grizl und das Grail Probe gefahren und habe direkt ein Grail mitgenommen. Wenn das Grizl nicht ~1000€ teurer gewesen wäre - Prämisse war 2fach-Schaltung -, hätte ich wohl das genommen, weil es sich auf dem Parkplatz etwas weniger nervös fuhr für mich.
Das Grail macht mir aktuell einen riesen Spaß. Meine Reichweite hat sich mehr als verdreifacht, die Sitzposition ist wider Erwarten saubequem und seltsamerweise tut mir der Hintern kein bisschen mehr weh, obwohl immer ohne Polsterhose und Touren teilweise > 80 km. (bearbeitet)
Das Rose hat im Vergleich innen verlegte Züge. Gerade bei kleinen Touren nervt es much, wenn man wegen der Züge vorne die Lenkertasche schlecht befestigt bekommt.
Sonst ein Top Rad mit ner mega Ausstattung. Wenn ich mich nicht schon ins Backroad verliebt hätte und gerade Geld übrig hätte, dann wäre eins davon meins.
Bestimmt war es wieder ein Product-Placement-Video, etc., aber das ändert ja nichts daran, mal zu sehen wie sich Carbonfelgen im Extremeinsatz verhalten. (bearbeitet)
Here we go:
"Nur damit es jeder mal gehört hat, der Lenker sieht sch... aus!" 😁
Vorteile: ???
Wenn es auf Schotter richtig kracht, dann kannst du oben nicht festhalten. Und wenn du oben festhalten kannst, dann brauchst du den Flex nicht. Ich war fan des Grail designs, bis ich es in Koblenz probegefahren bin. (bearbeitet)
Für die Straße günstig Dt Swiss Alloy Felgen für den schnellen Wechsel. Einfach ein Traum. Der Lenker ist wirklich ungewöhnlich aber bei weitem nicht so ein großer Deal Breaker wie viele es sehen. Und über Geschmack beim Design lässt sich immer vortrefflich streiten!
Danke für den Deal.
Und das Laden der gesamten Gruppe erfolgt ausschließlich über den Port am rechten Lenker-Ende?
Bin aktuell kurz davor das Bike zu kaufen, und dankbar für Input
Ich habe dieses Bike bestimmt schon 20 Jahre und mal für ca 1000€ gekauft.
Wenn ich damit unterwegs bin, dann Habe ich eine durschnittliche Geschwindigkeit von 30 kmh.
Das Einzige was mir auffällt ist, dass das Tretlager Geräusche macht. Sonst läuft das Bike gut.
Für mich stellt sich die Frage nach dem Mehrwert, wenn ich jetzt auf zB auf dieses Bike umsteigen würde für 3700€.
Oder lieber etwas optimieren am aktuellen Bike? (bearbeitet)