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Gepostet 14 Oktober 2023
Rennrad Cannondale 700 M CAAD Optimo 2 (Alloy/Tiagra 2x10sp/ -2022 (48,51,54,58cm)
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kiwideus Super Poster
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Einfach und erschwinglich
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Nubuk Bikes
"Eine echtes Performance-Rennrad mit Siegergenen – Champagner-Momente zum Preis einer Limonade"
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PVG
idealo.de/pre…tml
Link Cannondale
cannondale.com/nl-…o-2
Highlights
Rahmen : All-New SmartForm C2 Alloy, SAVE, tapered headtube, fender mounts, 130x9mm QR
Gabel : BallisTec Full Carbon, 1-1/8" to 1-1/4" steerer, fender mounts, 100x9mm QR
Steuersatz : CAAD Optimo, 1-1/8" to 1-1/4", 25mm top cap
Vorbau : 6061 Alloy, 31.8, 7°
Lenker : 6061 alloy, Compact
Griffe : Cannondale Bar Tape, 3.5mm
Sattelstütze : Cannondale 4, 6061 Alloy, 27.2 x 350mmCannondale Stage CX
Bremshebel : Shimano Tiagra
Bremse vorne : Promax RC-476, dual pivot calipers
Bremse hinten : Promax RC-476, dual pivot calipers
Schalthebel : Shimano Tiagra, 10-speed
Gänge : 20
Umwerfer : Shimano Tiagra, 31.8 clamp
Schaltwerk : Shimano Tiagra GS
Kette : KMC X10EL, 10-speed
Kassette : Shimano HG500, 11-32, 10-speed
Innenlager : FSA Cartridge
Kurbelgarnitur : FSA Omega ME Alloy, 50/34
Pedale : Wellgo w/ Clip and Strap
Naben : (F) Formula RB-31 / (R) Formula RB-32
Speichen : Stainless Steel, 14g
Felgen : RS 3.0, 24h front, 28h rear
Reifen : Vittoria Zaffiro, 700 x 25c
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Nubuk Bikes
"Eine echtes Performance-Rennrad mit Siegergenen – Champagner-Momente zum Preis einer Limonade"
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PVG
idealo.de/pre…tml
Link Cannondale
cannondale.com/nl-…o-2
Highlights
- Leichter SmartForm C2 Aluminiumrahmen mit Vollcarbon-Gabel
- Shimano Tiagra 10-fach-Schaltung / FSA Omega Kurbel
- Promax RC-476 Dual Pivot-Bremsen
Rahmen : All-New SmartForm C2 Alloy, SAVE, tapered headtube, fender mounts, 130x9mm QR
Gabel : BallisTec Full Carbon, 1-1/8" to 1-1/4" steerer, fender mounts, 100x9mm QR
Steuersatz : CAAD Optimo, 1-1/8" to 1-1/4", 25mm top cap
Vorbau : 6061 Alloy, 31.8, 7°
Lenker : 6061 alloy, Compact
Griffe : Cannondale Bar Tape, 3.5mm
Sattelstütze : Cannondale 4, 6061 Alloy, 27.2 x 350mmCannondale Stage CX
Bremshebel : Shimano Tiagra
Bremse vorne : Promax RC-476, dual pivot calipers
Bremse hinten : Promax RC-476, dual pivot calipers
Schalthebel : Shimano Tiagra, 10-speed
Gänge : 20
Umwerfer : Shimano Tiagra, 31.8 clamp
Schaltwerk : Shimano Tiagra GS
Kette : KMC X10EL, 10-speed
Kassette : Shimano HG500, 11-32, 10-speed
Innenlager : FSA Cartridge
Kurbelgarnitur : FSA Omega ME Alloy, 50/34
Pedale : Wellgo w/ Clip and Strap
Naben : (F) Formula RB-31 / (R) Formula RB-32
Speichen : Stainless Steel, 14g
Felgen : RS 3.0, 24h front, 28h rear
Reifen : Vittoria Zaffiro, 700 x 25c
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von kiwideus, 14 Oktober 2023
125 Kommentare
sortiert nachWeiß die Vorteile einer Scheibenbremse zu schätzen, fahre dennoch immer noch gerne auch mal ne kleine Runde mit dem alten Rad mit Felgenbremsen und weiß die Einfachheit zu schätzen.
Das gleiche Rad im Deal mit hydr. Scheibe würde preislich vierstellig liegen und dafür für einige nicht mehr erschwinglich sein.
Achtung: Man gewinnt sehr schnell Spaß daran, wird fitter und fragt sich: Warum nicht auch zur Arbeit damit pendeln. Spätestens dann will man noch mehr Speed und das Spiel mit dem Aufrüsten bzw Suche nach besserem (und teurerem Rad) geht los. So oder so kann man es dann aber ganz gut gebraucht verkaufen. Da hilft der Markenname schon sehr.
Nun schau ich immer mal wieder rein ob ein Upgrade bzw. Viertbike interessant ist.
Finde auch sinnvoller für Einsteiger nicht gleich ein Aero Bomber sondern mit nem preiswerten Gerät starten und dann schauen ob der Sport einem gefällt.
Finde aber das Rose SL Pro im Vergleich zu diesem hier runder. Klar kostet es 400€ mehr das ist in der Region ja 50% mehr. Aber man hat dafür die 105er die unglaublich gut ist Vergleichbar mit der alten Ultegra. Zudem verdeckt geführte Züge und ein Rahmen der optisch sehr nah an Carbon kommt. Wiegt auch unter 9 Kilo und daher brauche ich nicht direkt ein Upgrade
Zulässiges Gesamtgewicht 135kg
P.S. Der Preis kann sich für die Ausstattung und Design echt sehen lassen (auch ohne Inflation der letzten Jahre). Die Schaltung kann man irgendwann wenn sie putt geht auf ne 105er oder ultegra upgraden. Mechanische Scheibenbremsen oder aber auch hydraulische sind nicht jedermanns Sache. Alles hat seine Vor und Nachteile, reichen tun sie alle. Felgenbremsen sind jedenfalls leicht und schnell neu fixierbar. Kein neues Hexenwerk. (bearbeitet)
Geometrie ist zwischen Endurance und Race eher auf der sportlichen Seite, was mir persönlich gut gefällt.
Tiagra schaltet einwandfrei. Übersetzung mit der 50/34 Kurbel und 11-32er Kassette finde ich sinnvoll, wobei mir eine 11-34er Kassette für einen noch etwas leichteren Gang bei steileren Anstiegen noch besser gefallen würde.
Felgenbremsen mit den Alurädern bremsen prima, das sollte niemanden vom Kauf abhalten.
Wenn man später mehr will, kann man das Rad durch ein paar leichtere Laufräder sehr schön aufwerten oder die Gruppe upgraden.
Alternativ könnte es mit den Ösen für Schutzbleche auch gut als Winterrad nutzen oder hätte ein Rad für den Turbotrainer, falls man sich dann doch ein noch schöneres Rad, das mit Carbon oder gar elektronischer Schaltung lockt, gönnen möchte.
Falls es mit dem Radeln leider doch nicht so klappt und das Rad dann verkaufen möchte, sollte sich der finanzielle Einsatz durch den niedrigen Einstandspreis im Grenzen halten.
Fazit: Wer am überlegen ist, sollte zugreifen.
Das CAAD Optimo 3 mit schlechterer Ausstattung (Shimano Sora) wiegt laut Test vom Tour Magazin 9,7 kg. Das CAAD Optimo 2 sollte also noch einen Tick leichter sein.
Test Cannondale CAAD Optimo 3 (bearbeitet)
bike-x.de/ren…st/ (bearbeitet)
PS: Ich wundere mich immer über Leute, die mit Mountainbikes (gerne auch Fullies) durch die Stadt fahren. Das ist in etwa so sinnvoll, wie einem U-Boot Rollschuhe unter zu schnallen, um damit an Land fahren zu können.
Gut dass es nicht in meiner Größe ist, hab schon genug Räder
Das ist dann wohl die seriöse Formulierung von "Preis-Leistung stimmt"
90% commuting, aber will auch mal eine Tour damit machen können. Bin ziemlicher Anfänger
Rennrad RC500 Disc Microshift grau
eher Weniger wertig als das Cannondale?
fahr halt mit Batterie und einer Rohrschellen Adapter:
Oder mindestens