Gepostet 9 November 2023

Wie am einfachsten Bilder vom iphone sichern?

Moin moin,

ich nutze den icloud Speicher. Dort liegen etwa 150 GB ab Bildern. Auf meinen iPhone sind diese nur in geringer Auslösung gespeichert.

Kann ich dennoch den beigefügten USB Stick nutzen um die Bilder zu sicher, oder klappt das nicht?

Wie würdet ihr das am einfachsten machen?

Danke euch
2258954-ABcUX.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

46 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Das verstehe ich nicht. Der Link geht auf ein Support-Dokument zur Migration von iCloud zu Google Photos. Abgesehen davon, dass es teilweise zu Datenverlust kommt, wie dort beschrieben.
  2. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    44374018-x4JJZ.jpg
    Nutze ich gerne, nachdem es im Jahr 2023 immer noch nicht einfach möglich ist, Bilder und Videos vom iPhone auf einen Windows 10 PC zu bekommen.
    blackbirdy's Profilbild
    Ich schließe das einfach per USB-Lightning-Kabel an den PC an und ziehe sie dann von dem iPhone-Storage runter?!
  3. Turaluraluralu's Profilbild
    Hätte ich mir nicht vorstellen können, daß ein angesehener Hersteller seine Kunde dermaßen behindert. Schon heftig und auch ein wenig gruselig. Bin froh, daß andere Hersteller den wahlfreien Umgang mit den eigenen Daten dem Kunden überlassen. Eigener Zugriff auf die eigenen Dateien und oft eben auch die Möglichkeit zur eigenen SD-Karte in fast beliebiger Größe, herausnehmbar, wechselbar, direkt im Laptop einsteckbar, archivierbar.
    oel's Profilbild
    In der 4. Antwort ist doch längst dargestellt, dass es wirklich einfach ist.
  4. noname951's Profilbild
    Ein USB Stick ist jetzt nicht gerade die ideale Backup Lösung
  5. GelöschterUser1087121's Profilbild
    Wenn du einen PC hast würde ich die Bilder auf einer klassischen Festplatte speichern. Alles was kriegsentscheidend, Fotos von Urkunden, Zeugnisse, Nacktfotos von Expartnern, würde ich noch ein zweites Mal auf Festplatte (z.B. Externe) sichern. USB Sticks haben eine Tendenz dazu von jetzt auf gleich abzurauchen - häufig mit Totalverlust der Daten falls du nicht gerade eine 6 stellige Summe ausgeben willst.
  6. jens_kolle's Profilbild
    ext hdd, also aufs macbook und dann hdd (bearbeitet)
  7. SUPERuschi's Profilbild
    Wenn du es einfach und sicher haben möchtest, kann dir auch eine NAS in deinem Netzwerk helfen.
    Z.B. hat Synology die Möglichkeit deine Fotos über eine App jederzeit aktuell zu halten und zu sichern.
    Sozusagen du macht ein Foto und es wird mit deiner NAS gesynct.
    synology.com/de-…tos (bearbeitet)
  8. Dodgerone's Profilbild
    Ich ziehe auf meinem iPhone die Bilder vom Vorjahr immer auf den PC und lösche sie dann in der Cloud... aus meiner Sicht die beste Lösung. Backup natürlich nicht vergessen
    fly's Profilbild
    Warum löscht du sie?
  9. tomsan's Profilbild
    Hunderte Unterverzeichnisse?
    Ist doch nur eins für Jahr/Monat, , mit dem Aufbau JJJJMM ...oder nicht?

    OK, rauskopieren kann fummelig sein, aber mache das 2-3x im Jahr und sortiere dass dann auf dem Desktop eleganter (und von dort Backups)
    blackbirdy's Profilbild
    Genau so mache ich das auch - verstehe gerade das Problem nicht.
    Problematisch ist manchmal nur, dass man aufpassen muss, dass nicht immer alle Fotos in dem Verzeichnis angezeigt werden und man dann nach dem bereinigen nochmals das iPhone neu anstecken/verbinden muss, damit man auch wirklich alle Fotos erwischt.
  10. Vasili90's Profilbild
    iCloud
  11. cbweb's Profilbild
    Von iClound runterladen?
's Profilbild