Ich habe seit September nur Aerger mit JKR und Vodafone und einem aehnlichen Deal:
- statt zwei eSIMS wurde nur eine (!) normale (!!) SIM beauftragt
- die von Anfang an beantragte Portierung wurden bei VF nicht eingereicht (lt. VF), eine "nachtraegliche" ist laut VF nicht moeglich. (Falls das stimmt, werde ich fristlos kuendigen)
- ich habe auch drei Tage nach (!) Vertragsbeginn GAR keine SIMs bekommen. Nun werden eSIMS verschickt. Per Post (!), denn wir sind ja in Deutschland, wo digitales weiterhin in Umschlaege gehoert.
- es wurden 20 EUR abgebucht, keiner weiss warum und wofuer, auch VF nicht. In den ersten Monaten sollen ja gar keine Kosten anfallen, auch keine Einmalkosten.
- die angebliche VF "Business" VIP Hotline ist genauso wenig hilfreich wie alle VF Kunden-Kanaele und erst erreichbar, wenn man eine aktive Nummer hat. Hat man keine aktive Nummer, wird man unter keinen Umstaenden an einen Mitarbeiter verbunden. Sowas gibt es nicht mal bei der Post.
Dies ist der Grund, weshalb ich keines dieser Probleme rechtzeitig - vor Vertragsbeginn - selbst loesen konnte, nachdem man sich bei JKR offenkundig (knapp 40 emails!) nicht mehr fuer einen Kunden interessiert, sobald VF den Vertrag annimmt und die Kommission "verdient" wurde.
Never again. Die Zeit, die ich hier investiert habe, ist mit diesem Deal nicht ansatzweise kompensiert. (bearbeitet)
- statt zwei eSIMS wurde nur eine (!) normale (!!) SIM beauftragt
- die von Anfang an beantragte Portierung wurden bei VF nicht eingereicht (lt. VF), eine "nachtraegliche" ist laut VF nicht moeglich. (Falls das stimmt, werde ich fristlos kuendigen)
- ich habe auch drei Tage nach (!) Vertragsbeginn GAR keine SIMs bekommen. Nun werden eSIMS verschickt. Per Post (!), denn wir sind ja in Deutschland, wo digitales weiterhin in Umschlaege gehoert.
- es wurden 20 EUR abgebucht, keiner weiss warum und wofuer, auch VF nicht. In den ersten Monaten sollen ja gar keine Kosten anfallen, auch keine Einmalkosten.
- die angebliche VF "Business" VIP Hotline ist genauso wenig hilfreich wie alle VF Kunden-Kanaele und erst erreichbar, wenn man eine aktive Nummer hat. Hat man keine aktive Nummer, wird man unter keinen Umstaenden an einen Mitarbeiter verbunden. Sowas gibt es nicht mal bei der Post.
Dies ist der Grund, weshalb ich keines dieser Probleme rechtzeitig - vor Vertragsbeginn - selbst loesen konnte, nachdem man sich bei JKR offenkundig (knapp 40 emails!) nicht mehr fuer einen Kunden interessiert, sobald VF den Vertrag annimmt und die Kommission "verdient" wurde.
Never again. Die Zeit, die ich hier investiert habe, ist mit diesem Deal nicht ansatzweise kompensiert. (bearbeitet)
Sollten wohl 100 GB oder 75 GB sein.
Inklusive Schweiz , GB, Norwegen, Liechtenstein und Island.
GigaDepot bezieht sich nur auf Roaming -
Deutschland ist unlimited.
Anzeige in der App "Inland und Europa" ist also nur Europa.
Anrufe von Deutschland in die EU,
die Schweiz und GB sind kostenlos.
Zusätzliche Simkarte, OneNumber, ohne Aktivierungsgebühr - 3,95 netto/Monat.
Vodafone My Office Number kostenlos.
5G+ SA kostenlos buchbar in der App.
Vodafone Business Hotline ist ganz gut.
Teilweise wird man zur Privatkundenhotline geroutet - nicht kompetent.
Bestellprozes bei JKR ist nicht erste Sahne.
Preise bei JKR sind sehr gut.
Hier im Deal ist immer ein aktiver und netter Ansprechpartner.
Bei 30 Monatstarifen ist es nicht möglich, die Vertragskonditionen sofort über die Rechnung zu verifizieren, weil zuerst ja 6 Monate kostenlos.
Kein Widerrufsrecht, weil Business.
Ausland - Empfehlung:
vodafone.de/bus…tml
Kann in der App gebucht werden - Business ReisePaket.
Das Wochenpaket beginnt aber erst am Folgetag - kann aber vorab über die Hotline gebucht werden.