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Gepostet 18 September 2023

Canyon Grail CF SL 8 Di2 S-XL

3.658,80€4.458,80€-18%
Geteilt von
basti13579
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Über diesen Deal

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Hey an alle MyDealzer auf zwei Reifen,

Nochmals 100€ günstiger.
Rennrad und im Winter Gravel Deals erfreuen sich ja großer Beliebtheit. Wohlwissend dass demnächst das neue Grail mit wohl integrierten Zügen auf den Markt kommen wird, denke ich
a, dies wird deutlich teurer und
b, man bekommt hier schon sehr viel für sein Geld (die gute Di2, Carbonrahmen, top Flex Sattelstütze und Carbonfelgen von DT Swiss)
Ich habe es mir jedenfalls gegönnt;)

Verfügbar wahlweise in Sand und Dark Olive

Hier die Specs:

Rahmen
  • Canyon Grail CF SL Disc
  • Achsdimension: 12x142 mm
  • Reifenfreiheit: 42 mm
  • Material: Carbon (CF)
Gabel
  • Canyon FK0070 CF Disc
  • A robust carbon fibre fork offering the optimal mix of robustness, stiffness, and lightness.
  • Gabelschaftdurchmesser: 1 1/4"
  • Material: Carbon (CF)
Antrieb
Akku
  • Shimano BT-DN110 Di2 Battery
  • Schaltwerk
  • Shimano GRX Di2 RX815 GS
  • Käfiglänge: lang
  • Umwerfer
  • Shimano GRX Di2 RX815
  • Kassette
  • Shimano Ultegra HG800 11-34 11s
  • Anzahl Ritzel: 11
Kurbel
  • Shimano RX810
  • Anzahl Kettenblätter: 2
Innenlager
  • Token Ninja Lite BB4124
  • Innenlagerstandard: PF 86.5
Kette
  • Shimano CN-HG701 11s
Bremsen
  • Schalt-/ Bremshebel
  • Shimano GRX Di2 RX815 2s
  • Shimano GRX Di2 RX815 11s
  • Bremsscheibe
  • Shimano Deore XT MT800
  • Größe: 160 mm
Räder
Laufrad
  • DT Swiss GRC 1600 Spline
  • Bremsaufnahme: Center Lock
  • Felgenhöhe: 42 mm
  • Laufradgröße: 28"
Laufrad
  • DT Swiss GRC1600 Spline SH11
  • Bremsaufnahme: Center Lock
  • Felgenhöhe: 42 mm
  • Laufradgröße: 28"
Reifen
  • Schwalbe G-One R, 40mm
  • Breite: 40mm
Steckachse
  • Canyon GP0197-01 Steckachse 100X12
  • Achsdimension: 12x100 mm
Steckachse
  • Canyon GP0235-01 Steckachse 142x12
  • Achsdimension: 12x142 mm
Cockpit
  • Canyon CP07 Gravel Cockpit CF
  • Material: Carbon (CF)
Lenkerband
  • Handlebartape 270cm without plug
  • Farbe: schwarz
Sattel
  • Fizik Argo Terra X5
  • Sattelstütze
  • Canyon S15 VCLS 2.0 CF
  • Material: Carbon
  • Setback: 13 mm / 25 mm
  • Technologie: VCLS 2.0 | Fliphead
  • Gewicht: 220 g
Licht
  • Beleuchtung
  • Reflector Set
  • Accessories
  • Pedale
Nicht im Lieferumfang enthalten
  • Anleitungen und Zubehör
  • Canyon Organza Bag
Anleitungen und Zubehör
  • Canyon Hinweis Cockpitklemmung H31
  • Canyon starter box
Anleitungen und Zubehör
  • QSG 006 Cockpit
  • Quick Start Guide




Editiert von

VGP bei Idealo


Innovatives und komfortables Gravel Cockpit
Durch die innovative Konstruktion des Cockpits entstehen zwei Ebenen: Im Bereich des Oberlenkers sorgen flexible Zonen für den nötigen Dämpfungskomfort während Fahrten auf Schotter und Waldwegen. Im Bereich des Unterlenkers sorgt das Carbon-Design für hohe Steifigkeit, die für rasante Bergabfahrten oder Sprints erforderlich ist.

Stimmige und saubere Optik
Die neu entwickelte Artwork setzt den vorderen Bereich im Rahmendreieck farblich ab – passend zur optional erhältlichen und speziell für das Grail entwickelten Canyon Frame Bag.

Integrierte Sattelstützenklemmung
Das interne Sattelklemmen-Design fixiert die Sattelstütze weiter unten im Sitzrohr und erhöht die effektive Biegelänge für mehr Komfort. Die in den Rahmen integrierte Klemme ist zudem aerodynamischer als traditionelle Konzepte und verleiht dem Bike einen cleanen Look.
Canyon Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von basti13579, 25 Oktober 2023
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87 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. DerJuppausKoelleKalk's Profilbild
    Zum Lenker wurde ja schon viel geschrieben, Vorteile/Nachteile, Hübsch/Hässlich.

    Aber was man sich klar sein sollte: Man kann nur diesen einen Lenker an das Rad montieren, keinen anderen. Dieser wird auch absehbar nicht mehr hergestellt, das nächste Grail hat einen normalen Lenker/Vorbau. Und wenn es um Ersatzteillieferbarkeit und Canyon geht dann kann ich nur sagen viel Glück wenn man dann in 3 Jahren mal nen neuen Lenker braucht.
  2. roobertnestaa_.'s Profilbild
    Hallo zusammen,

    Ich bin aktuell dabei mein E-Bike (Roadlite:On7) von Canyon zu retounieren, da es diverse Fehler aufwies.
    -Schaden an Carbonsattelstange
    -Geräusche aus Fazua 6 Motor
    -Fehlerhafte Zubehörschutzbleche welche dadurch nicht montiert werden konnten
    -Akku lädt nicht im Rahmen
    -etc.

    Ich bin immer noch der Meinung das Canyon tolle, preislich fast unschlagbar, Fahrräder baut, aber wenn man ein Problem hat steht man im Wald. Support ist bemüht, aber Antwortzeiten sind enorm (8-12 Werktage) wenn man dann für sein Anliegen 5 Mails benötigt bis es geklärt werden konnte, kann sich das jeder ausrechnen wie lange das dauert.

    Canyon Partnern in der Nähe geht dies genau gleich. Heißt sie haben keinerlei heißen Draht zu Canyon, sondern fast die gleich Möglichkeiten wie man selbst. Zudem bekommt man kaum Termine, da A noch einige offene Fälle (lange Wartezeit seitens Canyon) bei den meisten Händlern liegen oder B die ihre Zeit für ihre Kunden einteilen. Also telefoniert man rum wer so gnädig ist und einen noch unter bekommt...puh


    Meine Erfahrung deckt sich mit denen meines Fahrrad-Leasinggeber. Nach deren Aussage haben die in den letzten Wochen enorme Probleme mit Canyon und allein letzte Woche 5 Bestellungen retourniert.

    Mit Sicherheit sind die Fehlerquellen bei "Bio-Bikes" geringer als bei einem E-Bike, dennoch wollte ich hier mal meine Erfahrung kund tun.
    Bembel73's Profilbild
    Ich habe auch ein Roadlite on:7 und auch Probleme gehabt mit dem Motor. Die Werkstatt hatte fast 3 Monate gebraucht das Fahrrad zu reparieren. Wenn es läuft ist es aber echt gut gewesen.
    Wie geht denn der Vorgang des Retournieren?

    VG
  3. Alex_99's Profilbild
    Kann mich leider nicht entscheiden zwischen Grail / Grizl … wo seht ihr die Vorteile/Nachteile?

    Kann man leider nirgends Probe fahren..
    exile2v25b6a1's Profilbild
    Vorteil ist Bikepackung. Das Grizl hat mehr Montagepunkte. Am Grail kann man nur feste Schutzbleche anbringen. Und einen Garmin (o.ä.) Mount und zwei Flaschenhalter.
    Der Lenker ist eine Herausforderung, was Anbauteile angeht, andererseits bleibt's dadurch auch cleaner, weil nicht alles dran passt.

    Ich bin 16 Jahre lang nur MTB gefahren und war vor 2,5 Wochen in Koblenz, bin das Grizl und das Grail Probe gefahren und habe direkt ein Grail mitgenommen. Wenn das Grizl nicht ~1000€ teurer gewesen wäre - Prämisse war 2fach-Schaltung -, hätte ich wohl das genommen, weil es sich auf dem Parkplatz etwas weniger nervös fuhr für mich.

    Das Grail macht mir aktuell einen riesen Spaß. Meine Reichweite hat sich mehr als verdreifacht, die Sitzposition ist wider Erwarten saubequem und seltsamerweise tut mir der Hintern kein bisschen mehr weh, obwohl immer ohne Polsterhose und Touren teilweise > 80 km. (bearbeitet)
  4. Dirk-ules's Profilbild
    Ich hätte Sorge, wegen der Carbonfelgen, wenn ich da mal die eine oder andere Wurzel oder nen größeren Stein mitnehme? Ist wohl eher was für Sand, Split oder als Winter-Alternative zum Renner zu sehen und nicht für das echte Gelände?

    Das Rose hat im Vergleich innen verlegte Züge. Gerade bei kleinen Touren nervt es much, wenn man wegen der Züge vorne die Lenkertasche schlecht befestigt bekommt.

    Sonst ein Top Rad mit ner mega Ausstattung. Wenn ich mich nicht schon ins Backroad verliebt hätte und gerade Geld übrig hätte, dann wäre eins davon meins.
    sash2k2's Profilbild
    Da gab es vor kurzem bei GCN ein Video, in dem sie erst mit und dann auf Carbonfelgen einen Trail gefahren sind. Fazit: die halten viel mehr aus, als du (man?) denkst/denkt.
    Bestimmt war es wieder ein Product-Placement-Video, etc., aber das ändert ja nichts daran, mal zu sehen wie sich Carbonfelgen im Extremeinsatz verhalten. (bearbeitet)
  5. Ollum111's Profilbild
    Lenker-Hate-Kommentare in 3...2...1...
    DerBall's Profilbild
    Sorry, aber das muss sein. Wer so einen Lenker konstruiert, der will das auch so (oder hat es zumindest nicht besser verdient)

    Here we go:
    "Nur damit es jeder mal gehört hat, der Lenker sieht sch... aus!" 😁
  6. walkingdebt's Profilbild
    Hab das Grail CF SL Di2 auf der Rolle im Einsatz und der Lenker ist da besonders gut! Tolles Rad, toller Preis. (bearbeitet)
  7. Kainboy1's Profilbild
    Unabhängig von dem Geschmack über das Design des Lenkers eine Frage. Welche technischen Vor- und Nachteile hat der Lenker Gegenüber einem herkömmlichen?
    Papoz's Profilbild
    Nachteile: Anbauteile und weniger Platz im Untergriff

    Vorteile: ???

    Wenn es auf Schotter richtig kracht, dann kannst du oben nicht festhalten. Und wenn du oben festhalten kannst, dann brauchst du den Flex nicht. Ich war fan des Grail designs, bis ich es in Koblenz probegefahren bin. (bearbeitet)
  8. Can-San's Profilbild
    3.718,90€ mit Versand für mich
    Laelaps's Profilbild
    Wenn du zur Kasse gehst müssten noch 39,9 Versand dazu kommen. Im warenkorb ist nur das Rad und der bike guard.
  9. hottes_stueck's Profilbild
    Hört auf den Lenker schlecht zu machen! Noch besser lassen sich Pizza-Schachteln NUR auf Aerobars transportieren!
    BasiMasi's Profilbild
    Quatsch, das geht auch anders...

    43484805-yjc3P.jpg
  10. Xysos's Profilbild
    Der Lenker an sich wäre nicht so schlimm, wenn die Zugführung nicht so bescheiden wäre. Da hat man schon eine Di2 und ein Bike für 3k+ und dann baumeln die Züge im Wind, während die Konkurrenz das alles schön innenliegend verlegt.
  11. Fillosov's Profilbild
    Schade, mit Pedale hätte ich zugeschlagen.
    BasiMasi's Profilbild
    Ja, echt ärgerlich für dich. Mein Mitleid hast du auf jeden Fall.
  12. SerialK's Profilbild
    Ich find' den Lenker ja ganz cool..
    Laelaps's Profilbild
    Ich auch! Ich hab das grail al, inzwischen leider primär als Pendel-Rad (mit Schutzblechen und Gepäckträger). Mich juckt es in den Fingern hier zuzuschlagen, aber eigentlich hab ich kein Geld und ja schon n Rad. Müsste halt nur jedes Mal wenn’s sportlich wird umbauen.
  13. Krischan96's Profilbild
    Hammer Preis für ein Hammer Bike! Hab es mir vor nem Jahr zum vollen Preis gekauft und bin vollends begeistert Zu dem Preis echt unschlagbar!
    krassergauner's Profilbild
    Geht mir genauso 🏻
  14. Hitman47's Profilbild
    Super Bike. Seit 2 Jahren das SL 7 im Einsatz für Gravel und auch Straße.
    Für die Straße günstig Dt Swiss Alloy Felgen für den schnellen Wechsel. Einfach ein Traum. Der Lenker ist wirklich ungewöhnlich aber bei weitem nicht so ein großer Deal Breaker wie viele es sehen. Und über Geschmack beim Design lässt sich immer vortrefflich streiten!
    MIA_SAN_MIA__'s Profilbild
    Bin den Lenker letzte Woche in Koblenz Probe gefahren. Er fährt sich tatsächlich viel angenehmer als z.b. das Endurance oder das Grizl. Gefallen tut er mir trotzdem nicht.
  15. eXman's Profilbild
    Gekauft! Nur wegen dem Lenker!
  16. LarsLarsohn's Profilbild
    Ich bin mal gespannt welche Angebote noch so kommen, meine Hoffnung auf einen schönen „Aero-Bike“ Deal stirbt zuletzt.

    Danke für den Deal.
  17. tfbiky's Profilbild
    Wer sich immer die Farbkombis einfallen lässt...
  18. eXman's Profilbild
    43583567-h0Uix.jpgHeute erste 50km gefahren, bin richtig zufrieden
    DrHolziHolz's Profilbild
    Kannst du etwas zur DI2 Gruppe sagen? Ich finde online keine Infos dazu, ob hier schon direkt das Bluetoothmodul integriert ist, um die Schaltgruppe mit einer App zu verbinden für Updates und Einstellungen.
    Und das Laden der gesamten Gruppe erfolgt ausschließlich über den Port am rechten Lenker-Ende?

    Bin aktuell kurz davor das Bike zu kaufen, und dankbar für Input
  19. Fixi-Hartmann's Profilbild
    43487722-12Igv.jpg
  20. schleeent's Profilbild
    Etap auch runter auf 3,3k ich bin schon schwer am überlegen
    skye's Profilbild
    Ich hab keinen Überblick über die anderen Komponenten, aber etap auf Grizl gibt's ja bei default für den Preis.
  21. prodigy's Profilbild
    Schick schick
  22. HerpDerpington's Profilbild
    Das neue Grail steht praktisch schon vor der Tür
  23. Klötenklaus's Profilbild
    Allgemeine Frage: ich habe ein Dynamics RSL Speed "Fitnessbike" mit geradem Lenker und 30 Gängen auf 23mm Reifen.
    Ich habe dieses Bike bestimmt schon 20 Jahre und mal für ca 1000€ gekauft.

    Wenn ich damit unterwegs bin, dann Habe ich eine durschnittliche Geschwindigkeit von 30 kmh.

    Das Einzige was mir auffällt ist, dass das Tretlager Geräusche macht. Sonst läuft das Bike gut.

    Für mich stellt sich die Frage nach dem Mehrwert, wenn ich jetzt auf zB auf dieses Bike umsteigen würde für 3700€.

    Oder lieber etwas optimieren am aktuellen Bike? (bearbeitet)
    Effektiv_kostenlos's Profilbild
    Willst du Schotter+Offroad fahren? Mit 23mm Reifen kommst du da nicht weit. Canyon wird trotz der dickeren Bereifung wahrscheinlich auch auf Asphalt schneller sein (vA wenn du den Lenker unten an den Drops greifst). Bei mir ist der Unterschied zwischen Schrottrad und Rennrad 7-10 km/h. Wirst definitiv auch mehr Spaß dank Carbon, aero Laufrädern und Di2 haben, nicht nur wegen der höheren Geschwindigkeit
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