Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 5 Dezember 2023.
1497°
Aktualisiert am vor 4 Monaten
Radon, Swoop 10.0 HD, 29'er, MTB, Enduro, Gr: XL
Kostenlos ·
Geteilt von
King-Flippy-Nips
Mitglied seit 2019
1.271
12.945
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Update 1
Der Preis ist um 300€ gefallen- Danke // mydealz_Floh
Radon, Swoop 10.0 HD, 29'er, MTB, MTB, Enduro, nur in Gr: XL für 3528,99€ inkl. VSK
VGP via Radon/Bike-Discount: 4628,99€ inkl. VSK
Tests:
bike-magazin
"Fazit zum Radon Swoop 10.0 HD von Team FREERIDE:Das Radon Swoop 10.0 HD war unser Favorit im Testfeld. Super Fahrwerk, spritziges Handling, top ausgestattet. Super: der breite Einsatzbereich – von easy Trailriding bis heavy Parkshredding."
"Kommentar von Julian Mothes, Tester:Das Radon Swoop 10.0 HD besitzt das beste Fahrwerk im Testfeld und lässt sich richtig aggressiv fahren. Selbst auf der Downhill-Strecke habe ich mich nicht untermotorisiert gefühlt. So ein Top-Bike zu diesem Preis – unglaublich!"
bike-x
bike-test
Beschreibung:
Ballern im Bikepark, epische Runden in den Bergen - das SWOOP 10.0 HD hat alles, was Du dafür brauchst und davon nur vom Feinsten!
Die Highlights des Swoop 10.0Der leichte und supersolide Carbonrahmen gibt Dir direkt ein gutes Gefühl und platziert Dich zentral im Bike. Allerlei technische Finessen wie der über die Steuersatzschalen anpassbare Lenkwinkel geben Dir die Möglichkeit, das SWOOP 10.0 HD auf Deine Ansprüche einzustellen. Der Rahmen generiert 170mm Federweg im Zusammenspiel mit dem erhabenen Fox Float X2 Dämpfer, der supersensibel anspricht, dann aber bei Highspeed und kniffligem Gelände ordentlich Reserven bietet. Perfekt dazu passt Fox' Enduro-Flaggschiff 38 Factory FIT GRIP2, die Dir bei passablem Gewicht unschlagbare Steifigkeit und Präzision bietet und dazu ungeahnte Einstellmöglichkeiten mit jeweils in High- und Low Speed anpassbarer Zug- und Druckstufe.
Fällt der Trail steil in Stufen ab, hast Du hier immer ausreichend Gegendruck. Im steilen Downhill hilft Dir auch die massive Hayes Dominion Vierkolbenbremse, die immer satte Power bietet und fein modulierbar ist. Den Gipfel erreichst Du entspannt pedalierend - die XO1 Eagle Schaltung von SRAM stellt Dir knackige Schaltvorgänge auf der einen und eine enorme Bandbreite mit der 10-52 Zähne umfassenden Kassette auf der anderen Seite zur Verfügung. Die verbaute SRAM X1 Eagle Carbon Kurbel ist leicht und solide zugleich, dazu kommt eine ordentliche Portion Sexyness durch die schimmernde Carbonoberfläche. Maximale Kontrolle erhältst Du durch das optimal geshapte RaceFace Cockpit mit dem breiten SixC Carbonlenker und die absenkbare Fox Transfer Stütze, die ebenso wie das Fahrwerk im edlen Kashima Coating daherkommt und Dir viel Freiheit gibt, um das Gewicht nach hinten zu verlagern im Steilen.
Leichte und stabile SL A.30 Laufräder von Newmen und die gripstarken und pannensicheren Maxxis Minion DHF/DHR Reifen komplettieren das Superenduro-Megapackage. Swoop your life!
AUSSTATTUNG:
VGP via Radon/Bike-Discount: 4628,99€ inkl. VSK
Tests:
bike-magazin
"Fazit zum Radon Swoop 10.0 HD von Team FREERIDE:Das Radon Swoop 10.0 HD war unser Favorit im Testfeld. Super Fahrwerk, spritziges Handling, top ausgestattet. Super: der breite Einsatzbereich – von easy Trailriding bis heavy Parkshredding."
"Kommentar von Julian Mothes, Tester:Das Radon Swoop 10.0 HD besitzt das beste Fahrwerk im Testfeld und lässt sich richtig aggressiv fahren. Selbst auf der Downhill-Strecke habe ich mich nicht untermotorisiert gefühlt. So ein Top-Bike zu diesem Preis – unglaublich!"
bike-x
bike-test
Beschreibung:
Ballern im Bikepark, epische Runden in den Bergen - das SWOOP 10.0 HD hat alles, was Du dafür brauchst und davon nur vom Feinsten!
Die Highlights des Swoop 10.0Der leichte und supersolide Carbonrahmen gibt Dir direkt ein gutes Gefühl und platziert Dich zentral im Bike. Allerlei technische Finessen wie der über die Steuersatzschalen anpassbare Lenkwinkel geben Dir die Möglichkeit, das SWOOP 10.0 HD auf Deine Ansprüche einzustellen. Der Rahmen generiert 170mm Federweg im Zusammenspiel mit dem erhabenen Fox Float X2 Dämpfer, der supersensibel anspricht, dann aber bei Highspeed und kniffligem Gelände ordentlich Reserven bietet. Perfekt dazu passt Fox' Enduro-Flaggschiff 38 Factory FIT GRIP2, die Dir bei passablem Gewicht unschlagbare Steifigkeit und Präzision bietet und dazu ungeahnte Einstellmöglichkeiten mit jeweils in High- und Low Speed anpassbarer Zug- und Druckstufe.
Fällt der Trail steil in Stufen ab, hast Du hier immer ausreichend Gegendruck. Im steilen Downhill hilft Dir auch die massive Hayes Dominion Vierkolbenbremse, die immer satte Power bietet und fein modulierbar ist. Den Gipfel erreichst Du entspannt pedalierend - die XO1 Eagle Schaltung von SRAM stellt Dir knackige Schaltvorgänge auf der einen und eine enorme Bandbreite mit der 10-52 Zähne umfassenden Kassette auf der anderen Seite zur Verfügung. Die verbaute SRAM X1 Eagle Carbon Kurbel ist leicht und solide zugleich, dazu kommt eine ordentliche Portion Sexyness durch die schimmernde Carbonoberfläche. Maximale Kontrolle erhältst Du durch das optimal geshapte RaceFace Cockpit mit dem breiten SixC Carbonlenker und die absenkbare Fox Transfer Stütze, die ebenso wie das Fahrwerk im edlen Kashima Coating daherkommt und Dir viel Freiheit gibt, um das Gewicht nach hinten zu verlagern im Steilen.
Leichte und stabile SL A.30 Laufräder von Newmen und die gripstarken und pannensicheren Maxxis Minion DHF/DHR Reifen komplettieren das Superenduro-Megapackage. Swoop your life!
AUSSTATTUNG:
- RAHMEN SWOOP, Gewicht: 3.150 g
- Material: Vollcarbon Hauptrahmen / Aluminium Hinterbau
- Maximale Reifenbreite: 2.4"
- GABEL Fox 38 Factory, FIT GRIP2, Kashima, Boost
- Nachlauf: 44mm
- DÄMPFERFox Float X2 Factory, 2-Pos., EVOL LV, Kashima
- Einbaumaß: 230 x 65mm
- Buchsenmaß: oben: 8 x 20mm / unten: 8 x 20mm
- FEDERWEG FRONT 170mm
- FEDERWEG REAR 170mm
- LAUFRADSATZ Newmen Evolution SL A.30, 30mm, 110/148mm
- BREMSE Hayes Dominion A4
- BREMSSCHEIBEN Hayes D8, 203/203mm, 6-bolt
- KURBELSRAM X1 Eagle Carbon, DUB, 30T, Boost, 170mm
- INNENLAGERSRAM, DUB, BSA 73mm
- SCHALTHEBELSRAM GX Eagle, Shiftmix
- SCHALTWERKSRAM X01 Eagle, 12-speed
- KASSETTESRAM GX Eagle Lunar XG-1275, 10-52
- KETTESRAM GX Eagle
- KETTENFÜHRUNGMRP SXg Alloy, ISCG05
- LENKERRace Face SixC Carbon, 35 x 820mm, 35mm rise
- VORBAURace Face Turbine R, Ø35mm
- XL: 40mm
- STEUERSATZAcros Angleset, ZS44/ZS56
- GRIFFESDG Thrice
- SATTELSTÜTZEFox Transfer Factory, Kashima, Ø31.6mm
- XL:150mm Hub
- SATTELSDG Bel Air V3, Lux alloy
- REIFEN FRONTMaxxis Minion DHF 3C, Maxxterra, EXO+, TR, 29" x 2.5" WT
- REIFEN REARMaxxis Minion DHR II 3C, Maxxterra, EXO+, TR, 29" x 2.4" WT
- FARBE brilliantash / deepblack
- GEWICHT 14,95 kg*
- PEDALE not included
- ZULÄSSIGES GESAMTGEWICHT 115 kg
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 30 November 2023
182 Kommentare
sortiert nachModelljahr: 2022
Ist es dann die Karre mit dem störrischen Heck? Oder schon die Verbesserung?
bike-magazin.de/fah…el/
Denke mit nem X2 kann man hier recht viel kompensieren, weil der Select+ nicht mal eine ernsthafte Druckstufenverstellung hat.
Das Rad ist für den Preis ein absoluter Nobrainer, selbst wenns kein perfektes Radl sein wird.
Radon hat da natürlich andere Konditionen und wird auch so noch gut daran verdienen.
Habe das meinem Sohn zum Geburtstag gekauft. Heute Abend packt er es aus und möchte eine Tour machen.
Hat das wirklich keine Pedale? Dann müsste ich schnell Stöcke suchen. Welchen Durchmesser hat das Pedalloch?
Du misst deine Schrittlänge und deine Größe und schaust in der Größentabelle nach die der Hersteller für jedes Modell hat.
Komme gerade aus Innsbruck mit dem Vieh. Macht unglaublich Laune. Für den Preis perfekt. Will aber mehr als ein paar Trails sehen 😁
Absoluter nobrainer wem es passt.
Hatte selbst vor 4 Wochen zugeschlagen.
Erster Ausritt war geil, es fordert aber förmlich nach hartem Gelände. Freu mich auf die nächste Saison
Live ist es nochmal viel schöner:
Suche aktuell was in Richtung Propain Tyee, Canyon Spectral. Das hier geht wahrscheinlich eher in Richtung Capra und Strive? Bügelt viel weg und Uphill eher für den Lift gedacht? (bearbeitet)
Ich nutze hier daheim lieber das Radon Skeen Trail 10.0, mit dem kommt man auch gut die Berge hoch und auch bergab reicht es völlig.
Sowas hier ist eher was für den Bikepark, wo man sich nicht bergauf quälen muss und bergab richtig Gas geben kann 😁
Dafür nehme ich dann mein YT Capra, was so ähnlich ist wie das hier.
Ich verstehe das auch nicht.
Dafür ist das Rad völlig überdimensioniert und gibt deutlich bessere und schnellere Räder dafür.
In drei Wochen kommt dann ein "noch besseres Angebot" und dann wird sich nochmal umentschieden?
Ich bin für: einfach mal dabei bleiben und glücklich werden. (bearbeitet)
Klingt brutal geil der Preis!
Nichts für 2m große Menschen.
Schade das es so wenig gutes Zeug gibt mit einer 10% höhere Belastungsgrenze.
Ich bin 2 m ...aber weit entfernt von der Maximalbelastung.
Habe zwar schon ein Enduro. Werde es mir wahrscheinlich dennoch gönnen, und dann über die Feiertage versuchen es meiner Frau beizubringen.
Wenn ihr die nächsten Wochen nichts mehr von mir hört, ruft die Polizei!
Kann man natürlich auch auf Waldwegen und normalen Strecken mit fahren, aber ist dafür nicht unbedingt erste Wahl.
Uphill kann man schon machen, aber zieht sich schon (hasse ich aber bei allen Bikes xD ).
Immerhin kann man den Dämpfer per Schalter etwas straffen.
Für das es das obere Fox-Regal ist, hätte ich mir allerdings schon optionalen Lockout vorn/hinten gewünscht.
Egal, hab es mir klar für den Lift besorgt
Edit: Das Capra hatte ich auch auf meiner Liste, bei dem Preis musste ich aber das Radon kaufen (bearbeitet)
Wüsste aber auch nicht was ich nehmen würde.
Habe damals ein Capra gekauft und finde es nach wie vor Klasse, aber war halt auch teurer und hatte "nur" Fox Performance Elite.
Habe aber mittlerweile für kleines Geld die Fox 38 Factory und die Fox Transfer Factory nachgerüstet.
Wenn es damals das hier zu diesem Preis gegeben hätten, hätte ich wahrscheinlich auch hier zugeschlagen.
Habe auch noch das Radon Skeen Trail 10.0 und bin mit dem auch sehr zufrieden. Hätten gut zusammen gepasst.
Aber gut, use case wird wahrscheinlich eh zu 99% auf Shuttlebetrieb oder Bikepark abzielen.
Spaß!
Tolles Rad, Mega Preis!