Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
39°
Gepostet 19 Januar 2024

[CB] E.ON ÖkoStrom, z.B. PLZ 5845X ab 34,08 ct/kWh + 6,62 €/Monat + 251,-€ Neukunden-Bonus im ersten Jahr

Geteilt von
MaybeLater
Mitglied seit 2018
9
188

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Stromtarif

Finde mehr Deals in Stromtarif

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Da ich das Stromangebot von E.ON aus den Corporate Benefits Angeboten hier noch nicht gesehen habe und es (für meine PLZ) deutlich besser ist als das LIDL Angebot, poste ich das hier einmal.
____________________________________________________________________________

Und ja: Nicht für jeden von euch wird es günstiger sein, genauso wie die anderen Angebote bei mir nicht günstiger sind. Daher ist das hier als alternativer Preisvergleich zu sehen und passt evtl. bei dem ein oder anderen auch besser
____________________________________________________________________________


Voraussetzung ist ein Zugang zum Portal von Corporate Benefits!

Wenn jemand einen Zugang benötigt, kann er gerne in folgendem Thread eine
Anfrage stellen: Kunden werben Kunden.

Für meinen Bereich sieht das Angebot wie folgt aus:

PLZ: 584XX
Verbrauch/Jahr: 2.500 kWh

Arbeitspreis pro kWh: 34,08 ct/kWh
Grundpreis: 79,44 €/Jahr bzw. 6,62 €/mtl.
Bonus* (auf Basis meiner Daten): 251 €
Preisgarantie bis 30.06.2025
12 Monate Mindestvertragslaufzeit
_________________________________________
Gesamtpreis inkl. Bonus im 1. Jahr: 680,41 €
Gesamtpreis exkl. Bonus im 1. Jahr: 931,48 €


2305588_1.jpg
____________________________________________________________________________

*Der corporate benefits Bonus ist ein einmaliger Neukundenbonus Bonus und wird mit der ersten Jahresendabrechnung dieses Vertrags als Gutschrift verrechnet.
Neukunde ist, wer in den letzten sechs Monaten vor Auftragseingang an der angegebenen Verbrauchsstelle kein E.ON-Kunde war.
____________________________________________________________________________

Zusatzinfo:

Ihre "Monatskosten inkl. Bonus" sind ein rechnerischer Wert. Der einmalige corporate benefits Bonus wird als einmaliger Neukundenbonus mit der ersten Jahresendabrechnung dieses Vertrags als Gutschrift verrechnet und nicht bereits mit den monatlichen Abschlagszahlungen. Die Rechnungserstellung erfolgt am Ende des ersten vollen Belieferungsjahres. Die tatsächliche Anzahl und die Höhe der monatlichen Abschläge können hiervon abweichen. Diese beruhen auf Ihrem geschätzten Jahres-Energieverbrauch.
Gerundete Bruttopreise inkl. 19 % Umsatzsteuer.
____________________________________________________________________________

Der Angegebene Link führt direkt zum Mitarbeiterangebot (Corporate Benefits) von E.ON.

Für einen validen Abschluss müsst ihr euch mit einem Zugang bei Corporate Benefits anmelden und dann auf das Angebot von E.ON zugreifen!


2305588_1.jpg
Wie lange das Angebot gültig ist, konnte ich dem Angebot nicht entnehmen.
E.ON Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von MaybeLater, 19 Januar 2024
Sag was dazu

92 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. chriios's Profilbild
    Arschteuer
    MaybeLater's Profilbild
    Autor*in
    Mag für dich sogar zutreffen, bei mir ist das leider gut.
  2. tropix100's Profilbild
    Hallo zusammen, weiß jemand wie es mit dem CB Bonus aussieht, wenn man sowohl Strom als auch Gas neu abschließt?
    Bekommt man dann nur für eines von beidem den Bonus und für das andere nicht, weil man dann dafür kein Neukunde mehr ist?
    sonst wäre beides für uns preislich interessant.

    lieben Dank!
    MADMAXII's Profilbild
    Ja, soweit ich das verstanden habe kommt es auf den Zähler an.
    Somit kannst Du für jede Zählernummer "Neukunde" sein.
  3. Exquisit_B8's Profilbild
    Kann mir jemand mal die Daten für meinen Standort geben?

    01904 Neukirch - 4000 kwh.
    Danke
    Timba94's Profilbild
    32 ct/kWh + 112,15 Grundpreis/Jahr + 342 Bonus
  4. dennisx2002x's Profilbild
    Achtung: Habe am 02.02. über CB abgeschlossen. Bis auf einen Auftragseingang bis dato nichts gehört. Heute mit der Kundenhotline telefoniert. Der Herr sagte, es rufen viele an, die über CB bestellt haben, seit Monaten, es wird aber nichts kommen. Warum wissen die nicht.
    dennisx2002x's Profilbild
    Hab noch bei der Hotline des Vermittlers angerufen, die stand im CB Portal. Die sagten, dass sei wohl so nicht richtig. Richtig ist, dass es ein Transferproblem seitens EON gibt, aber die Aufträge kommen an, eben nur verspätet.
  5. Braetschek's Profilbild
    Wie löst Ihr das, wenn Ihr einen "geworbenen", bzw. "nicht ganz echten" CB-Zugang habt, daß man bei Buchung des E.ON-Tarifs ja, soviel ich weiß, den Arbeitgeber angeben müßt?
    Ich deute daraus, daß E.ON nach Buchung eine Art Rückfrage beim Arbeitgeber macht, um zu bestätigen, daß der neue Kunde auch wirklich dort arbeitet, bzw. einen echten CB-Zugang/-Anspruch hat.
    MADMAXII's Profilbild
    Diesen Overhead wird weder EON noch der jeweilige Arbeitgeber betreiben (wollen).
    Ich werde es am Wochenende mal testen ... dann kann ich Dir sicherlich bald Bescheid geben ...
  6. der_da_wars's Profilbild
    Warum werden bei einer PLZ Stellen verschleiert? Total lächerlich aus meiner Sicht. (bearbeitet)
    MaybeLater's Profilbild
    Autor*in
    Ist nicht verschleiert, sondern der Preis gilt für alle Möglichkeiten die durch ein X dargestellt wurden
  7. PanonymB's Profilbild
    Haha niemals wieder eon. Größter Saftladen. Noch nie Mitarbeiter am Telefon gehabt, die deutsch sprechen oder verstehen. Fand das schon sehr faszinierend (bearbeitet)
    heiner83's Profilbild
    Da muss man mal etwas deutlicher werden und dann bekommt man jemanden an die Strippe, der etwas entscheiden kann und darf...
    Ich habe mich gerade mit denen geeinigt und dann kommt der Brief mit der irren Preiserhöhung und schon bin ich wieder weg 😁
  8. SkywalkerTV's Profilbild
    Bei mir ist Eon nicht bei CB dabei. Ist das normal?
    MADMAXII's Profilbild
    Je nach Arbeitgeber kann das sein ... z.B. wird die EnBW wohl eher nicht die EON in Ihrem Portal haben wollen
  9. _-_-_-_-_'s Profilbild
    Bei mir werden bei jährlich 6500 kWh sogar 450 Euro Bonus angezeigt.
    xsparfuchs81's Profilbild
    je mehr Verbrauch je mehr Bonus ... Dönerladen geht in Urlaub vom Bonus
  10. bonnies_ranch's Profilbild
    Danke für den Hinweis, komme so auf den monatlich günstigsten Preis, sogar günstiger als konvetioneller
    Strom
  11. tituz's Profilbild
    Also den Deal hab ich hier schon gesehen und für meinen PLZ Bereich ist Lidl das deutlich bessere Angebot bei 1500 kWh
    MaybeLater's Profilbild
    Autor*in
    Und für mich sind die anderen Angebote deutlich teurer (bearbeitet)
  12. crazyfrag's Profilbild
    [gelöscht]
    MaybeLater's Profilbild
    Autor*in
    Habe ich hier aktuell nicht gefunden als aktiven Deal.
  13. Ronny_Schoenecker's Profilbild
    Hab jetzt erst 2 Erhöhungen kassiert und deswegen gewechselt
    Vorher war eon hier (39xxx) günstig aber leider nie erreichbar
    Jetzt teuer und nicht erreichbar
  14. ILT123's Profilbild
    Wird alles wieder teurer...
  15. MADMAXII's Profilbild
    Habe kurz vor Neujahr abgeschlossen, da war der Bonus gundsätzlich etwas höher, aber auf 300€ begrenzt.
    Nach Neujahr war dann die Bonushöhe deutlich schlechter, jetzt gibts wieder etwas mehr Bonus und auch keine Begrenzung mehr bei 300€.
    Am Grundpreis/Tarif hat sich bei mir im Vergleich zu Dezember nichts geändert. (bearbeitet)
  16. Mr.Ed's Profilbild
    Wehe wenn irgendwas bei der Anmeldung oder Rechnung nicht passt. Schlimmster Support den ich je erleben durfte. Sollten die jemals günstigster Anbieter sein, zahle ich freiwillig mehr. 
  17. elmar.michel's Profilbild
    Wird hier Gas und Strom voneinander getrennt? Bin noch Strom Kunde bei Eon über CB, doch das Jahr ist vorbei und die Preise sind hoch geschossen.
    Würde jetzt gerne das Gas beziehen über CB von Eon, bin ich dann Neukunde?
    MADMAXII's Profilbild
    Ja, soweit ich das verstanden habe kommt es auf den Zähler an.
    Somit kannst Du für jede Zählernummer "Neukunde" sein.
  18. Alex202's Profilbild
    weiß jemand was passiert, wenn der Verbrauch 2500 kwh angegeben wurde (209 eur cashback) aber tatsächlich weniger verbraucht wird z.B. 2000 kwh (bei dieser Angabe zeigt die Seite 185 eur cashback)? Welche Summe wird ausgezahlt?
    MADMAXII's Profilbild
    In der Vertragsbestätigung steht nur das Cashback/Bonus ohne den Verweis zum angegebenen Verbrauch, daher hoffe ich, dass das Cashback/Bonus unabhängig vom Verbrauch gezahlt wird.
  19. Nico_Irk's Profilbild
    Habe ich abgeschlossen vor 2 Wochen und seitdem versucht jemand ans Telefon zu bekommen. Heute die Info, da ging was schief, bitte alles neu machen, aufgelegt, danke! Arrghhh
    harakiri85's Profilbild
    Bei mir genauso, Auftragsbestätigung erhalten, aber dann kam nie wieder etwas.
    Am Telefon haben Sie mir dann ein Witz-Angebot unterbreitet im Vergleich zum vorherigen über CB.
    Kam denn beim 2. Mal etwas? Habe es dann auch einfach noch mal neu gemacht. Noch nicht so lange her.
    Ansonsten muss ich mich anderweitig orientieren.
  20. Timba94's Profilbild
    Ist ja eigentlich ein ziemlich guter Deal? Ich gebe 3500 an - verbrauche letztendlich 2000 und komme dann auf einen monatlichen Abschlag von 42€ inklusive Bonus von 320€ - gesamt 504€ für 2000 - was wiederum aktuell der beste Preis in 45130 ist - solange man wenig Strom verbraucht - warum cold?
    MaybeLater's Profilbild
    Autor*in
    Dont know
  21. KarlRassiert's Profilbild
    Was passiert eigentlich mit dem Bonus, wenn man 2500 kWh angibt, aber es nur zu einer Abnahme von 2000 kWh kommt?

    Wird er anteilig zurück berechnet oder kann es sein, das dieser gestrichen werden kann/darf?
    Timba94's Profilbild
    Hab den Support gefragt, spielt keine Rolle. Laut AGBs ebenfalls plus in der Beschreibung ist von einem Neukunden Bonus die Rede.
  22. ShoppelHoppel's Profilbild
    Bestpreis in 33100 seit langem bei 3500 kWh/Jahr:
    Arbeitspreis 29,94 ct/kWh
    Grundpreis 213,24 €/Jahr
    Bonus 317 Euro

    Gesamtpreis inkl. Bonus im 1. Jahr: 944,10 €
    (Monatskosten inkl. Bonus78,67 € )
  23. skye's Profilbild
    Zählt man als Neukunde, wenn man gerade bei EON in der Grundversorgung ist?
  24. thinkbig8's Profilbild
    Warum brennt der Deal nicht? Komme auf rund 26 Cent all in - bei 6100kwh
    MaybeLater's Profilbild
    Autor*in
    Anscheinend für die meisten nicht gut genug. War ja die meiste Zeit Cold bewertet.
    Für mich deutlich besser als der heisse LIDL Deal, aber das muss jeder selber für sich
    entscheiden.
  25. Niklas_Haar's Profilbild
    Hat Jemand auch Probleme Nach dem Abschluss ?
    In der App werde ich Permanent mit meinem Arbeitgeber angesprochen den ich im Zuge des Abschlusses Zwingend Angeben musste.
    Mittlerweile ist der Abschluss 2 Woche her noch keine Post von Eon erhalten… Logisch da im Postanschreiben auch nur mein Arbeitgeber steht und nicht mein Name.
    Eon Hilft nicht!
    Support antwortet nicht
    Telefon Hotline spricht kaum Deutsch leitet ins Nirwana weiter.
    Rabeconcept (Anbieter von CB) hilft hier auch nicht weiter…. Hätten sie noch nieeee von gehört.


    46101627-cdtNT.jpg
    Nico_Irk's Profilbild
    Jup, hatte es zweimal probiert und wollten dann Handelsregister Auszüge von mir… bei dir wird da wahrscheinlich nix zustande kommen. Widerruf und neu machen ohne Angabe vom AG hilft vielleicht. War eine reine Katastrophe. Bin jetzt wo anders, kalkulatorisch gleicher Preis :-)
  26. AlterBausparer's Profilbild
    Leider seit Wochen keinerlei Rückmeldung auf meinen Antrag erhalten… sämtliche Nachfragen ohne Antwort… Hotline verweist auf Kollegen… Kollegen verweisen auf Kollegen… bis sich der Kreis schließt
    diedasananas's Profilbild
    Hast du denn schon die Mail erhalten „ihr Wechsel…“?
  27. andimu78's Profilbild
    Bin gerade noch eprimo Kunde, die ja zu E.ON gehören. Kann ich dann hier abschließen und bin trotzdem E.ON Neukunde?
    andimu78's Profilbild
    Habe ich auch so gemacht und hoffe, dass alles so durchgeht... Ich denke aber schon, da ich als Kunde ja nicht wissen muss, dass die so verbandelt sind und auf der E.ON Seite auch steht, dass man vorher nicht Kunde von E.ON gewesen sein darf. Sonst hätten die doch sowas schreiben müssen wie "Kunde von E.ON oder damit verbundener Unternehmen" oder sowas...
  28. Bayernstar's Profilbild
    Könnte den CB - Zugang eines Bekannten hierfür nutzen..
    macht das Sinn? Oder könnten die mich kündigen, da der CB Zugang nicht über meinen Namen läuft?
  29. Synxalot's Profilbild
    Ich habe den Vertrag am 02.02 abgeschlossen, mit Wechsel zum 01.07 und Eon kündigt bei meinem Stromanbieter. Den Auftrag gab es auch in Kopie dann an meine Email.
    Gestern kam dann die Bestätigung. Gewechselt wird am 06.03 und ich soll selbst kündigen.
    Irgendwas läuft bei denen so ganz und gar nicht rund
    Mal schauen wann auf meinen Email Kontakt reagiert wird
    tropix100's Profilbild
    Bei mir jetzt genau das gleiche.
    vertragsgeginn 1 April beauftragt.
    jetzt sagen sie, dass sie auf den 6 März meinen alten Anbieter kündigen und ihr Vertrag am 21 Februar zu laufen beginnt….
    dadurch würden mit paar hundert Euro Bonus beim alten Anbieter verloren gehen da vor 1 Jahr beendet…
    was ist da los? Hast Du was gehört? Irrer Laden…
  30. dennisx2002x's Profilbild
    Heute kam tatsächlich die Auftragsbestätigung seitens EON inkl. Zugangsdaten zum Portal.
  31. yoshi9's Profilbild
    15.02 bestellt, heute Auftragsbestätigung erhalten. Nur beim Lieferbegin widersprechen sie sich, 21.02, 01.04 oder doch 02.04? Alle drei Datumsangaben stehen irgendwo. (bearbeitet)
    casey11's Profilbild
    Na dein Vertrag wurde dann wohl am 21.02 bestätigt, geht am 02.04.24 los und läuft bis zum 01.04.25

    Der Lieferbeginn steht aber auch auf eon.de auf deiner Übersichtsseite und wird genau so bezeichnet. (bearbeitet)
  32. casey11's Profilbild
    Bei mir war's eine Woche bis zur Bestätigung.

    Von E.ON zu ePrimo zu E.ON ... na, wenn sich der administrative Aufwand für die lohnt.

    Hätten aber auch einfach nicht auf ca. 50 Cent für eprimo erhöhen können und sich damit den internen Wechsel-Zirkus sparen können
    JosefBiehler's Profilbild
    Nicht jeder wechselt ;-)
's Profilbild