Leider ist dieses Angebot vor 1 Minute abgelaufen.
2234°
Gepostet 5 Februar 2024

[ING] 3,3 % p.a. Bestandskunden auf das Extra-Konto für 6 Monate

Geteilt von
Dealmaker0000
Mitglied seit 2021
14
1.222

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Girokonto

Finde mehr Deals in Girokonto

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Hi zusammen,

bei der ING erhalten Bestandskunden für frisches (neues) Geld auf dem Extra-Konto 3,3 % für 6 Monate.

3,3% Aktionszins p.a. für 6 Monate

Auf bis zu 250.000 Euro neu eingezahltes Geld

Geld muss von einer anderen Bank kommen

Einzahlungszeitraum: 02.02. bis 23.02.2024

Gilt nicht für Kund*innen, die in den letzten 6 Monaten ihr Extra-Konto eröffnet haben oder schon einen Aktionszins erhalten

1)
Überweisen Sie neues Geld von einer anderen Bank direkt auf die IBAN Ihres Extra-Kontos. Ist dies nicht möglich? Dann ist eine Einzahlung auf das Extra-Konto mit Umweg über Ihr ING-Girokonto erlaubt. Haben Sie mehrere Extra-Konten?

2)
Aktionszeitraum beachten
Zahlen Sie bis zum 23.02.2024 mindestens 1.000 Euro und maximal 250.000 Euro ein.
Wichtig: Ihre Ein- und Auszahlungen werden verrechnet.

3)
Aktionszins mitnehmen
Vom 01.03. bis 31.08.2024 ganz entspannt zurücklehnen und sich über 3,3% Aktionszins p.a. freuen.

Um Kommentare vorwegzugreifen:
- Ja Trade Republik bietet 4%
- Ja mit Bangladeschischer und Türkischer Einlagensicherung kann man 10% bekommen
- Ja es ist eben ein Bestandskundenangebot, bei dem ein guter Zins mit wenig Aufwand zu bekommen ist
ING Mehr Details unter
Zusätzliche Info
memmoo's Profilbild
Bearbeitet von Dealmaker0000, 5 Februar 2024
Sag was dazu

609 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. warzippo's Profilbild
    Zu Punkt 1. kann ich auf mein Girokonto umbuchen und dann wieder zurück aufs extra Konto und das geht dann?
    Mulumbu's Profilbild
    Was zählt nicht als neu eingezahltes Guthaben für den Aktionszins?
    • Ausgeschlossen sind neu eingezahlte Guthaben, die von einem Konto innerhalb der ING kommen (zum Beispiel Girokonto, Extra-Konto oder Sparbrief).
    • Ebenfalls ausgeschlossen sind Wertpapierverkäufe, Dividenden- oder Zinszahlungen aus einem ING-Depot (Direkt-Depot oder Scalable-Depot).
    • Auch alle Einzahlungen vor dem 02.02.2024 sind ausgeschlossen.
    Für neu eingezahlte Beträge unter 1.000 Euro sowie für jeden Euro, der den Höchstbetrag von 250.000 Euro überschreitet, erhalten Sie den jeweils geltenden variablen Zinssatz. Das gilt auch für bestehende Guthaben sowie Einzahlungen auf anderen Extra-Konten. Nachdem Sie 6 Monate den Aktionszins erhalten haben, gilt ebenfalls der dann gültige variable Zinssatz.


    Kann aktuell bestehendes Guthaben ausgezahlt und wieder neu eingezahlt werden, um an der Aktion teilnehmen zu können?
    Nein, Ein- und Auszahlungen werden im Aktionszeitraum verrechnet.



    Eigentlich sollte man momentan aber sowieso keine Kohle mehr bei denen liegen haben, außer man ist Neukunde (bearbeitet)
  2. JensBekker's Profilbild
    Hi Leute,

    ich habe heute mit der ING Hotline telefoniert, weil ich auch zu dieser Aktion wieder einige Detailfragen hatte. So wie auch zu vorherigen Aktionen. Bei der ING habe ich ja grundsätzlich den Eindruck, den Zinssatz bekommt man nur, wenn man bei Vollmond um den See läuft, aber nur linksherum und dabei dreimal Pi Quadrat ausrechnet, aber nur mit Papier und Bleistift und auf keinen Fall mit einem Kugelschreiber.
    Wer sich das immer ausdenkt....

    So waren dann auch die Auskünfte (stets mit Vorsicht zu genießen, weil auch die Agenten unterschiedliches Know-How abrufbereit haben!), nämlich:
    - Die ersten 1.000 Euro sind zinsfrei ("Zins wird nur auf den Betrag zwischen 1.000 Euro bis 250.000 Euro gezahlt").
    - am 01.02.2024 wurde bereits der Kontostand von Girokonto und Extra-Konten ermittelt und gespeichert, damit Zugänge ab dem 02.02.2024 erfasst werden können. Auch das Girokonto deshalb, weil ggf. die Geldeingänge von externen Konten wegen Giro als Referenzkonto nicht auf das Extra-Konto direkt gezahlt werden können, sondern nur mit Umweg über das Girokonto.
    - Stichtag für die Ermittlung der Zugänge ist der 23.02.2024. Der Zinszeitraum beginnt ab dem 01.03.2024, so dass der Zeitraum vom 24.02.2024 bis 29.02.2024 noch nicht mit dem Aktionszins abgerechnet wird.
    - alle Ein- und Ausgänge von 2.2.24 bis 23.2.24 werden saldiert, so dass der höchste Zugang als highwatermark gespeichert wird und dies die Obergrenze für die Anlagesumme mit dem Aktionszinsen bildet. Höhere Zugänge danach werden nicht berücksichtigt.

    Ich hab mir das jetzt länger überlegt, ob sich das Hin- und Herbuchen für mich lohnt, selbst für den Fall einer vorsorglichen Sicherung der Zinsen bis 31.08.2024. Für mich nicht. Andere Anbieter haben knapp mehr als 3,3% für 6 Monate.
    alex12's Profilbild
    Dass die ersten 1000 € nicht mit dem Aktionszins verzinst werden, ist wohl ein schlechter Scherz und nirgends so beschrieben
    Das kann ich kaum glauben. Man muss mindestens 1 k einzahlen, um die Aktion zu aktivieren, der Zins muss doch aber für die gesamte neue Einlage gelten. (bearbeitet)
  3. Relax_FFM's Profilbild
    Wenn ich bereits als Bestandskunde 3 Prozent Aktionszins erhalten habe in der Vergangenheit, dann kann ich hier wieder mitmachen oder?
    TheBez's Profilbild
    Bekommt man dann den Zins von 3,3%, wenn man bei der 3% Aktion mitgemacht hat? Sind ja keine 6 Monate dazwischen...
  4. dealLooper's Profilbild
    Also sorry, aber die ING mit ihren Bedingungen ist mal wieder komplett schwammig. "Ein- und Auszahlungen werden verrechnet", "mit Umweg über Ihr ING-Girokonto erlaubt", nur auf "neues Geld", mit Einzahlungszeitraum und Mindestbetrag.

    Sollen sie doch einfach sagen: zahle X€ ein, dann bekommst du im Zeitraum Y Zinssatz Z auf dein Extra-Konto. Aber so ist es echt Quark.
    dealLooper's Profilbild
    Aber es bringt mir ja auch nichts, wenn ich mich auf den Satz konzentriere und dann nicht den Aktionszins bekomme

    Also es bleiben einfach tausend Fragen offen, die potentiell mehrere hundert Euro ausmachen...
  5. geek87de's Profilbild
    Bin zwar selbst ING Kunde, aber allein schon wieder die Bedingungen, Ausnahmen, Zeitfenster etc. nerven einfach. Fühlt sich fast schon an wie ne deutsche Behörde. Danke trotzdem für den Deal!
  6. BabaGun's Profilbild
    Kann ich mein Geld auf das Konto meiner Freundin überweisen und Sie überweist es zurück auf mein Extra Konto?
    Dealmaker0000's Profilbild
    Autor*in
    Nein, Ein- und Auszahlungen werden verrechnet.
  7. Schwallinsall1's Profilbild
    Legt doch das Geld in aktuell kurze Bundesanleihen an. Dann müsst ihr keine Umwege eures Geldes in Kauf nehmen.
    Desweiteren wäre das Geld im Notfall sofort verfügbar (mit ggf. nur leichtem Verlust/Gewinn)

    Bspw. BUND 14 (ISIN 110236), Fälligkeit 15.08.24, 3,59%/a
    dgmx96's Profilbild
    Mich wundert, dass sich noch niemand über den Coupon von nur einem Prozent beschwert hat
  8. -_Steffen_-'s Profilbild
    46146114-zYc73.jpg
  9. Thomas089's Profilbild
    Auch wenn sich die 6 Monate nur wie für Neueröffnung lesen, so scheinen die auch zu gelten wenn man letztes Jahr an dem extra Zins (bis 31.10.) teilgenommen hat.
    Weil eigentlich liest es sich (für mich) nur so "nicht innerhalb 6 Monaten ab Eröffnung und nicht wenn grade ein Bonuszins läuft"
    rotzbremse's Profilbild
    Also, ich verstehe das

    "Gilt nicht für Kund*innen, die in den letzten 6 Monaten ihr Extra-Konto eröffnet haben oder schon einen Aktionszins erhalten"

    so, dass nur ein laufender Aktionszins schädlich ist, nicht aber die Teilnahme an einer früheren, nun bereits beendeten Aktionszins-Aktion? Teilnahme an der bis zum 31.10.23 daher nach meinem Verständnis nicht relevant.
  10. LLuck's Profilbild
    Hab diesen Deal als Anlass genommen mein Tagesgeldkonto bei der ING leer zu machen und alles auf TR zu schieben - hatte letzte Woche noch bei der ING angerufen und gefragt, obs ein Tagesgeld Angebot für Bestandskunden gäbe - "Es gibt nur das was sie ihm Internet finden". Alles klar, dann geht das Geld halt woanders hin.
    SkyWolf's Profilbild
    Wat mutt, dat mutt!
  11. Blue_Shell's Profilbild
    Was merke ich mir für die Zukunft? Bei der ING nie mehr Tagesgeld rumliegen lassen als zwingend erforderlich. Den Rest nur bei Bedarf bei solchen Aktionen vorübergehend zur ING verschieben und anschließend schleunigst wieder weg.
    Mb4711's Profilbild
    Genau. Deswegen hatte ich vor ca. 6 Monaten auch alles umgeschichtet. Kann ich schön in 2 Wochen alles wieder zurück schieben für 6 Monate. (bearbeitet)
  12. quak1's Profilbild
    "Einzahlungszeitraum: 02.02. bis 23.02.2024".

    3,3% greifen also frühestens eine Woche nach Einzahlung und das Geld liegt praktisch 6 Monate fest oder man verliert den Zinssatz und kann auch nichts nachschießen (!?). Wer also knapp 3,3% haben will für einen bestimmten Betrag, der am 22.2. zur Verfügung steht. OK.
    chickenfish's Profilbild
    Effektiv sind des dann nur 3,22 % Zinsen, weil 7 Tage von 187 Tagen mit 1,25% verzinst werden. (bearbeitet)
  13. MMcFly267's Profilbild
    was mich bei der ING nervt, ist die Zinsgutschrift einmal im Jahr. Monatlich wäre besser...
    Holtor's Profilbild
    Und das nervige Ändern der eigenen Bedingungen. Bis Ende 2023 schrieben sie noch, dass sie die Zinsen auf das Verrechnungskonto zahlen würden. Ich habe erst dieses Wochenende gemerkt, dass sie genau das nicht gemacht haben und der Passus jetzt "Zahlung auf ihr Konto" lautet. Sie haben die Zinsen einfach auf das Tagesgeldkonto gezahlt und für die gab es dann 1,25%. Nur lästig und ärgerlich.
  14. elknipso's Profilbild
    Bevor man das Treiben mitmacht lieber gleich norisbank mit 3,85 Prozent und zudem noch längerer Garantiezeit. 
    quak1's Profilbild
    OK, aber Norisbank ist "bis 30.06.2024", also unter 6 Monate!?

    Weniger Nepp, aber länger nicht.

    Ikano haben ja einige zum Glück bereits mitgemacht mit 4,21% bis Ende Juli. Mal schauen, was noch so kommt.
  15. Infect's Profilbild
    Würde meine Kohle vom ING Tagesgeld gerne abziehen.
    Welche Bank bietet da gerade gute Konditionen?
    Ich brauche nicht den maximalen Zins, aber deutsche Einlagensicherung und easy Kontoeröffnung sollte schon sein.
    Mulumbu's Profilbild
    comdirect Neukunde 6 Monate 3,75% per eID in ca. 1-2 Tagen eröffnet
    comdirect.de/gel…tml
    Falls du Payback hast gibt evtl. auch noch ein 2.500 Pkt. Coupon on top für die Eröffnung vom TG-Konto. (bearbeitet)
  16. mrtiger's Profilbild
    Trade Republik Geschützt nach deutscher Einlagensicherung der Banken.
    4% aufs Tagesgeld. Dauerhaft. Funktioniert super.
    kornrules's Profilbild
    bis max 50k
  17. Kennethsoona's Profilbild
    Trade Republik bietet 4%
    mit Bangladeschischer und Türkischer Einlagensicherung kann man 10% bekommen
    kornrules's Profilbild
    auf max. 50k
  18. dreikah's Profilbild
    Könnte mir jemand anderes Geld auf mein ING Konto überweisen oder muss das Geld "von mir" (Empfänger=Sender) sein?
    Danke für die Hilfestellung!
    Nik_W91's Profilbild
    Bitte dran denken, dass es nichts bringt wenn du das Geld im Dreieck buchst wenn du das Geld vorher vom ING Konto runter buchst auf ein fremdes und dann wieder zurück wird das gegeneinander aufgerechnet.
  19. Nik_W91's Profilbild
    Naja gut, das nehme ich dann mal als Anlass endlich ein Konto bei TR aufzumachen und mein Tagesgeld von ING zu TR zu überweisen. Was für dämliche Bedingungen. Hat mich letztes Jahr schon aufgeregt, aber da hatte ich noch genug Geld bei einer anderen Bank.
    Rauschwandler's Profilbild
    Habe ich auch genau so gemacht letztes Jahr. Kann mir aber vorstellen, dass die 4% bei TR auch bald Geschichte sind.
  20. Deception88's Profilbild
    Bin zwar seit Jahren ING Kunde aber mit solchen Klauseln seh ich mich nicht motiviert mein Geld zur ING zu transferieren...
    Naja, immerhin höhere Zinsen als die DKB..
  21. Dariunzen's Profilbild
    Monatelang die Zinsen nicht an Bestandskunden weitergeben und jetzt mit lächerlichen 3,3% um die Ecke schleichen… Sorry aber da schmecken die 4% bei Trade Republic deutlich besser…
    Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Und erst recht die bis Ende Juli garantierten 4,21 bei Ikano (das Angebot wurde aber nach ca. einer Woche schon wieder beendet, falls du es verpasst haben solltest).
  22. sonnyblack's Profilbild
    Bei TradeRepublic 4%
    Dealmaker0000's Profilbild
    Autor*in
    Nein, doch, oh
  23. Anjae's Profilbild
    Als diese Konditionen auf Termingeldkonten vorletztes Jahr losgingen, waren es echte Lockangebote die deutlich über dem Markt lagen und sich lohnten. Dies ist inzwischen nicht mehr so!

    Mehr als 3% bekomme ich im Anleihenbereich aktuell überall, selbst die einjährige Bundesanleihe rentiert aktuell mit über 3,15%. Und das alles, ohne jeden Monat neue Konten zu eröffnen, Bedingungen einzuhalten etc. (bearbeitet)
  24. asphaltrambo's Profilbild
    Mir wird richtig kalt bei dem Deal 🥶, dann lieber DBX0AN
    dbx0an.com/de (bearbeitet)
    epcc's Profilbild
    Interessanter etf.
  25. summerstyle's Profilbild
    Hat man als Neukunden, andere, evtl bessere Konditionen. Ich war noch nie bei denen, und suche auch noch was, zum parken ab dem 1.4.2024.....
    Ein Tagesgeld Konto reicht. Möchte nicht mit meinem Girokonto etc umziehen. (bearbeitet)
    LuckyNumberSlevin.'s Profilbild
    Neukunden bekommen hier mittlerweile auch nur noch 3,30% p.a. Wurde erst am Freitag reduziert von 3,75 auf 3,30 %. Was bleibt ist noch das 50€ KwK Programm. Da würd ich eher noch zur VW Bank gehen mit 3,80% auf 6 Monate.
  26. TimV's Profilbild
    Ein für mich relevanter Nachteil: bei den meisten Depots relevante Gebühren bei Auszahlung (Verkauf ). Ist dann doch nicht so flexibel wie ein Tagesgeldkonto. (bearbeitet)
  27. Neal_D.'s Profilbild
    Schade nur bis zu 250k
  28. Alptekin's Profilbild
    Finde diesen Post Cold, VW Bank bietet 3,8 auf 6 Monate
  29. anonymous_0815's Profilbild
    "Wichtig: Ihre Ein- und Auszahlungen werden verrechnet."
    Was genau ist damit gemeint? Zahle ich Gebühren für Ein-/Auszhalungen?

    Ist es rein theoretisch möglich Betrag X von einer anderen Bank einzuzahlen und den gleichen Betrag X verzögert wieder abzubuchen? Ist ja rein theoretisch "neues Kapital".
    Rattennarr's Profilbild
    Wenn du 50k da hast, abziehst und dann wieder drauf zahlst gibt's keine Zinsen dafür.

    Die " merken" sich also wieviel Geld du da hattest.

    Wie schonmal erwähnt reine fresh Money Aktion. (bearbeitet)
  30. hessenbub's Profilbild
    Mal zum Verständnis:

    Mein Extra bei der ING war/ist leer.

    Jetzt zahle ich 1000 Euro ein bis zum 23.02..
    Bekomme ich dann 3,3% auf die max. 1000 Euro für 6 Monate?!
    Oder kann ich auch am 01.04. noch z.B. 10.000 Euro einzahlen (max. 250t€) und bekomme dann 3,3% für 11t€ für weitere 5 Monate?!

    Frage ist also, ob man in den 6 Monaten beliebig viel Geld nachschießen kann und dafür auch 3,3% bekommt?
    bali07's Profilbild
    in den FAQs steht: "Für Geld, welches nach dem 23.02.2024 eingeht, erhalten Sie den variablen Zinssatz von derzeit 1,25% p.a."
  31. KevOo's Profilbild
    Hatte ein neues Extra Konto eröffnet, irgendwas mit 3,x Zinsen. Geld drauf, jetzt, 1 Monat später schau ich rein, steht der Zinssatz bei 1,25%. Frechheit.
    karl.heinsTtz's Profilbild
    Die Angebots Zinsen findest du meist nicht beim Konto hinterlegt sondern erst in der Abrechnung. In den Kontoinformationen steht meist nur der Basis und nicht der Aktionszins
  32. ErnieH's Profilbild
    Gilt das auch für das extra Konto, welches man hat, wenn man nur ein Depot bei bei ING hat? Oder ist das ein anderes Extra Konto?

    Will nicht unbedingt ein neues Konto eröffnen aber die DKB liefert leider zu wenig.
    Lo0P's Profilbild
    Also laut Infoseite über die Zinsen, die man über das Konto aufrufen kann, ist es dieses Konto. Hab auch darauf überwiesen
  33. Stephanktr's Profilbild
    Ich hab gerade schon Geld auf dem Extra Konto. Wenn mir jetzt mein Vater Geld auf das Extra Konto schiebt wird dann das "alte" Geld mit 1,25% verzinst und das "neue" Geld mit 3,3%?
    Oder muss das Konto leer sein davor?

    Sorry falls ichs iwo überlesen habe
    Fuertesparfuchs's Profilbild
    Alles was ab 2.2 draufkommt wird ab 1.3. mit 3,3% verzinst. Alles was ab dem Datum ausgezahlt wird, wird abgezogen.
  34. loverz's Profilbild
    Wieviel bekommt man denn ohne die Aktion?
    Was ist die Differenz?
    hessenbub's Profilbild
    1,25%
  35. Marie_W's Profilbild
    Toll für die treuen Bestandskunden. Ich bleib jetzt bei der DKB, die bieten 1,75% für unbegrenztes Volumen, die ING nur 1,25%. Fühl mich bei denen verarscht. TR nur bis 50k.
    Rest in DBX0AN noch als Tipp. Gibt's kostenlos bei DKB zum Kauf.
    Hab keinen Bock mehr auf Hopping.
    niclas_m's Profilbild
    Geht mir genau so, hab mich jetzt für einen Geldmarkt-ETF entschieden und gut.
  36. elminsterr's Profilbild
    Was passiert, wenn ich das Geld nach 3 Monaten wieder vom Extrakonto hole? Hab ich dann die Aktion versemmelt oder krieg ich dann ganz normal für die 3 Monate die 3,3%?
    Larissimo's Profilbild
    Der Zinsertrag ist tagesaktuell, ausgezahlt wird am 31.12.2024. (bearbeitet)
  37. Pausdtown's Profilbild
    Investieren ist das Schlüsselwort - schätzt eurer Risiko ein und holt euch die Rendite
  38. Scofield1's Profilbild
    Für Kunden : Die Berechnung, welche Zinsen in welchem Zeitraum gültig waren, findet ihr im eingeloggten Zustand unter diesem Link:
    banking.ing.de/app…sen
  39. alexmight's Profilbild
    Steht bei euch in der App unter Zinsen noch 1,25%? (bearbeitet)
    spar_fuchs's Profilbild
    Das ist der derzeit gültige Zins. Normal.
  40. Rhage_Rock's Profilbild
    Wie kann man nur 3,3 % hypen,
    Wenns mehrere mit 3,75 bis 4 % gibt 🤦‍♂️
    JackInkognito's Profilbild
    Warscheinlich weil schon viele ein Ing Konto haben. Ich habe auch eins, werde aber nicht teilnehmen. Ich nehme lieber 3,75-4% mit. Wenn die Banken sehen dass solche Aktionen klappen wird es immer schlechtere Angebote geben
's Profilbild