431°
Gepostet vor 1 Tag

[thalia / bücher.de] 5 Geschwister - Folge 1: Auf der Abenteuerburg (gratis Hörbuch-Download für Kinder ab 8 J.)

KOSTENLOS5,99€
Geteilt von
Cybertom Editor assistant
Mitglied seit 2015
3.414
20.266

Über diesen Deal

Hallo,
derzeit bekommt Ihr den 1. Teil von "5 Geschwister" (01 - Auf der Abenteuerburg) gratis als Hörbuch-Download) bei

„5 Geschwister“ ist die beliebteste christliche Hörspielserie für Kinder und Junggebliebene. Marianne, Petra, Hans-Georg, Esther und Alexander erleben spannende Abenteuer rund um den Globus!

VGP 5,99€ (z.B. Amazon und Weltbild)

2313963_1.jpg
Die Pfarrersfamilie macht Ferien auf einer Burg. Dort geraten die fünf Geschwister Marianne, Petra, Hans-Georg, Esther und Alexander unvermutet in ein spannendes Abenteuer: Sie entdecken eine Geheimtür zum Rittersaal, hinter der sich unerklärliche Dinge abspielen. Will der zwielichtige Dr. Crippen auf der Burg wirklich nur Ahnenforschung betreiben oder führt er Böses im Schilde? Ein Fall für die "5 Geschwister". Spannende Geschichten, Rätsel zum Kombinieren und christliche Werte, die den Charakter stärken.

Wer mehr wissen will, kann auf der Webseite zur Serie stöbern.


Alle Folgen könnt Ihr kostenlos bei Youtube hören (ohne Download!)

Thalia Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von Cybertom, vor 1 Tag
Sag was dazu

16 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. samba's Profilbild
    [gelöscht]
    jayvee35's Profilbild
    Für dich und deine anderen „gesellschaftlichen Realitäten“ gibt’s ja die kostenlosen Kinderbücher von der Bundesregierung, als pluralistische Gesellschaft tolerieren wir doch auch Kinderbücher mit islamischen, jüdischen, buddhistischen oder jedem anderen religiösen Hintergrund.
    Nur so aus Neugier: wenn du sagst, du bist „nicht grundsätzlich Anti“ - heißt das Antifa, Antichrist oder Antilope? (bearbeitet)
  2. Touw-Bee's Profilbild
    "Guten Tag, bitte kommen sie ein anderes mal wieder, ich habe jetzt keine Zeit"
  3. MP4's Profilbild
    Schöne Geschichten.
    Kenne die alten schon fast auswendig, so oft in der Kindheit gehört. Bei den neuen komme ich nicht mehr ganz mit.

    Wer Spotify hat, kann die dort auch finden. (bearbeitet)
  4. Rudhini's Profilbild
    Mega Dankeschön!!! Ich habe die ersten 10 Teile noch auf Hörspiel-Kassetten gehört.

    Von den neuen Teilen bin ich persönlich etwas enttäuscht, aber ist halt Geschmackssache.
  5. duak007's Profilbild
    Interessant an der Serie ist, dass die ersten 10 Folgen aus den 1980ern sind und die Serie von der Handlung als abgeschlossen galt. Denn wie in jeder Familie üblich, trennen sich irgendwann die Wege.

    24 Jahre nach der letzten Veröffentlichung ging es dann weiter mit Geschichten von einem neuen Autor und mit neuen Sprechern. Der Stil hat sich grundlegend geändert und viele waren enttäuscht, dass es nicht mehr die alten 5 Geschwister sind. Etwas merkwürdig wirkt auch, dass die 5 Geschwister immer mal wieder als "Kinder" bezeichnet werden, obwohl ein Großteil bereits studiert. Ich hab auch das Gefühl, dass der christliche Moralapostel nicht mehr so vorhanden ist (z. B. Beten vor jedem Essen oder jeder entscheidenden Handlung entfällt meistens). Egal: Die neuen Folgen (ab 11) haben ihren eigenen Charme und sind auf jedem Fall zu empfehlen! (bearbeitet)
  6. mydealz_alpaka's Profilbild
    Im ersten Teil von 5 Geschwistern....
    Ist dann da nur ein weiteres Kind dabei?
    Cybertom's Profilbild
    Autor*in
    Lass dich überraschen
  7. spammi's Profilbild
    Hot.
    Danke.
  8. Träumerle2023's Profilbild
    Klasse - danke!!!!
's Profilbild