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Gepostet 2 Februar 2024

Aerycs Sale 15 % Rabatt auf alle Laufradsätze - bspw. Aero WT 50 oder GCX Terra Laufradsatz

849,15€999€-15%
Kostenlos aus Deutschland
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00224501
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Aerycs gibt aktuell 15 % Rabatt auf alle Laufradsätze mit dem Code PRESEASON 15. Aerycs baut tolle Laufradsätze, ich fahre den GCX Terra 50 und bin extrem zufrieden damit. Der Service ist wirklich gut und die Jungs helfen einem schnell weiter. Mit dem Code bekommt man bspw. diese Laufradsätze. Das sind sicherlich die „Brot & Butter " LRS. Wer mehr möchte, kann auch mehr sparen

Aero WT 50 Straßen-Laufradsatz
50 mm Felgenhöhe
21 mm Maulweite
DT 350 Naben Straight Pull, 36T Ratchet
Tubeless Ready
Freilauf nach Wahl
1.441 g Gesamtgewicht
849,15 € statt 999 €

GCX Terra 40 Gravel-Laufradsatz
40 mm Felgenhöhe
24 mm Maulweite
DT 350 Naben Straight Pull, 36T Ratchet
Tubeless Ready
Freilauf nach Wahl
1.469 g Gesamtgewicht
891,65 € statt 1.049 €

Alle Tubeless Ready Laufradsätze werden mit einem MilkIt Starterkit mit Ventilen, Milch und Felgenband geliefert. Versand ist kostenlos. Es ist auch Abholung in Ellerau in der Nähe von Hamburg möglich.

Hier noch der Sternchen-Text aus der Mail:
* Ausgenommen Zubehör, rabattierte Ware oder Produkte aus dem Konfigurator-Programm. Nicht mit anderen Rabatten oder Aktionen kombinierbar. Einlösbar bis 18.02.24.
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Bearbeitet von 00224501, 6 Februar 2024
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95 Kommentare

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  1. afruit's Profilbild
    Oder sich einfach einen LRS mit beliebigen Specs um quasi gleiche Geld bauen lassen:
    eiecarbon.com/ (bearbeitet)
    -jak-'s Profilbild
    Aber schon ein Unterschied ob man sich die chinesische Felge in China mit Speichen und Nabe zusammenbauen lässt oder in Deutschland. Steuern hast du berücksichtigt? Gewährleistungsvorteil? (bearbeitet)
  2. fabianf3a046's Profilbild
    Die hier oder die Ultegra aus dem anderen Deal?
    Cereal_Killer_HH's Profilbild
    Laute Naben sparen klingeln... die hier... ;-)
  3. Masteraddi3's Profilbild
    Ist die Firma vetrauenswürdig?
    Ich durchstöbere schon lange den Markt nach Preiswerten Carbonrädern. Elitewheels, ICAN , zCarl, Novatec etc.

    Bisher bin ich gedanklich bei den Novatecs über Bike24 hängen geblieben weil günstig und bekannter Store.
    00224501's Profilbild
    Autor*in
    Novatec ist von der Qualität und vom Gewicht deutlich schlechter, als die Aero WT. Der Laden ist auf jeden Fall vertrauenswürdig und wurde ja auch schon öfter getestet von Roadbike & Co.
  4. fabianf3a046's Profilbild
    Die 40er sind schwerer als die 50er (Aero WT)?!
    Jerkinat0r's Profilbild
    Wahrscheinlich dicker und robuster gebaut für gravel. Auch andere Maulweite
  5. TReddragon's Profilbild
    Passt bitte darauf auf, wenn ihr den WT50 für Felgenbremse nehmt, dass ihr keine steilen Berge nehmt... Das HR von dem ist mir schon mal auf einer mehrtägigen Tour geschmolzen - dabei ist der Schlauch geplatzt - war echt grenzwertig
    Blutgraetsche1910's Profilbild
    Danke für die Warnung. Aktuell gibt es nur eine 45er und eine 55er Version. Meinst du, Aufbau und Materialien sind noch die gleichen wie bei deinem 50er WT? 
  6. ANXIOUS's Profilbild
    Danke für den Deal. Habe bei den AERO WT 50 zugeschlagen. Bei mir hat allerdings der Code "PRESEASON15" nicht funktioniert. Stattdessen folgenden Code eingeben "PRESEASON".
  7. renton111's Profilbild
    Sind heut angekommen
    tantekaethe78's Profilbild
    Wie lang war die Wartezeit? Hab am 8.2. die Explore 50 bestellt, waren mit 30 Tagen Lieferzeit angegeben, aber vielleicht kommen sie ja doch früher.
  8. n3b3nan's Profilbild
    Carl Z oder diese hier?
    -jak-'s Profilbild
    Nimmt sich technisch glaub nicht viel, aber hier ist's schneller.
  9. PrestonCrease's Profilbild
    Es gibt auch tolle Laufradbauer in Deutschland, bei denen es nur wenig mehr kostet und man lokale Arbeit unterstützt.
    Bockstein zum Beispiel
    JilleMille's Profilbild
    Ist doch auch ein lokales Unternehmen?!
  10. Moeewe's Profilbild
    Die im Vergleich zu den Leeze CC50? Hier bessere Narbe, oder?
    00224501's Profilbild
    Autor*in
    Genau, Sperrklinken und gebogene Speichen vs. Ratchet und Straight Pull
  11. renton111's Profilbild
    Mitgenommen.
    Aero WT 50 Straßen-Laufradsatz
    Ich bin gespannt.
  12. cgan's Profilbild
    Hallo, sind die kompatibel mit Shimano Ultegra di2 elektrisch oder brauch ich da einen speziellen Adapter? Außerdem benötige ich dann noch reifen oder? Habt ihr da eine Empfehlung für mich? Geht nur tubeless oder auch normal? Danke!!!
    peddarson's Profilbild
    Bei di2 den Shimano Freilauf wählen, dann passt es.
    Thema Schlauch: musst du gucken, ob in der Beschreibung was von hookless steht. Falls ja: Schlauch zwar möglich, aber nicht unbedingt empfehlenswert (höhere Drücke). Wenn die Felge "hooked" ist, dann ist ein Schlauch kein Problem.
    Und ja, Reifen benötigst du 😁
  13. rennradradler's Profilbild
    So ihr Profis. Ich fahre seit 20 Jahren Rennrad und hab mich noch nie um „bessere“ Laufräder gekümmert. Hab immer die Dinger gehabt, die am gekauften Rennrad (Rose oder Canyon) dran waren. Auf die shice Scheibenbremsen kann ich am RR verzichten; am Mtb unverzichtbar (aber das ist ein anderes Thema).
    Jetzt die Frage: was bringen denn bessere Laufräder? Leichter = weicher!? Merken wir „halb“Profis, die nichtmal mit einem einbeinigen Van Aert mithalten können, wirklich einen Unterschied? Und wen ja, wie macht sich der bemerkbar?
    Schönen Sonntag noch…
    Stein87's Profilbild
    Leichter = besseres beschleunigen und Vorteile beim Klettern.
    Steifer = bessere Kraftübertragung und präziseres Lenkverhalten (bei schweren fahreren besonders von Vorteil).
    Aerodynamischer (Hochprofilgelgen, Messerspeichen) = bei Geschwindigkeiten ab 15 kmh, aber besonders bei höheren ab 30+ großer Performance Vorteil, oder besser gesagt einfach schneller. Die LR drehen sich leichter durch die Luft, da weniger Wiederstand.

    Umso mehr man in den Bergen unterwegs ist, umso wichtiger, dass die LR leicht sind.
    Umso mehr man paced, umso wichtiger das die LR Aero sind. Steife LR bringen ebenfalls einen Performance Vorteil, insbesondere bei schwereren Fahrern.
    Außerdem spielen Maulweite, also innere breite eine weitere wichtige Rolle für die Reifenauswahl.

    Kurz gesagt, Ja! Schöne Laufräder machen mehr Spaß und das merkt man auch. Besonders wenn man von eher günstigen Einstiegs Rädern kommt. Hat man bereits solide, sollte man sich überlegen, ob man für ein kleines Upgrade viel Geld ausgeben möchte.
  14. you_name_it's Profilbild
    Ich hätte gerne was robustes für Gravel & Bikepacking aus Carbon. Ich finde aber irgendwie keine Tests oder viele Erfahrungsberichte zu den angebotenen "Explore"-Gravel-Laufrädern

    Dabei klingen die Explore eigentlich anhand der Specs (größere Innenbreite, hookless) brauchbarer als die GCX Terra (kleinere Innenbreite, nicht hookless), oder was meint ihr?
  15. Johnsmithyq's Profilbild
    Anfängerfrage: mein DT Swiss Alu LRS wiegt 1630 g ohne Reifen. Sind die ungefähr 200 g weniger für den Satz wirklich stark bemerkbar?
    Mein Plan war einen Carbon LRS mit Rennradreifen und die DT für etwas breitere Cyclocross Reifen (so dass ich wenigstens über gute Waldwege fahren kann). Es ist ein Endurance Rad, also machen die aero wt 60 wohl kaum Sinn oder?
    00224501's Profilbild
    Autor*in
    Ich fahre am Rennrad die Endurance 50 mit 28er Conti GP5000. Das läuft sehr komfortabel und gleichzeitig schnell.
  16. spike_255's Profilbild
    Die Aerycs GCX Terra 40 oder die Swiss Side Gravon 420?

    Die Aerycs sind ja nominell mit 1469g zu 1611g gut 150g leicht.
    Dafür die Swiss Side 130kg zulässig und 42er höhe + DT Swiss 240 Nabe.
    you_name_it's Profilbild
    Selbiges überlegen ich auch gerade.. bei mir in der Auswahl sind zusätzlich zu den Swissside Gravon, die Aerycs Terra, die Aerycs Explore und die Campagnolo Levante - kann mich aber nicht so Recht entscheiden..
  17. Blutgraetsche1910's Profilbild
    Hat jemand Erfahrungen mit den hauseigenen Naben „Aerycs A1 J-Bend“? Sind die nur umgelabelt von einem anderen Hersteller? Und kann jemand was zum Freilaufsound sagen? (bearbeitet)
    00224501's Profilbild
    Autor*in
    Haben die die überhaupt noch an einem LRS?
  18. Andre_Herbst's Profilbild
    1440 g für Disc und 50 mm Felgenhöhe zu dem Preis ist schon top.
  19. chillingkolobri's Profilbild
    Mal mitgenommen, danke.
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