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Gepostet 6 Februar 2024

Liqui Moly 5128 Kraftstoffadditiv Motorsystem Reiniger Diesel

11,14€12,80€-13%
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Schubi9080
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Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Befreit hochpräzise gefertigte Bauteile wie z. B. Injektoren und Hochdruckpumpe von störenden Ablagerungen und sichert deren optimale Funktion. Schützt zudem teure Bauteile der Einspritzanlage durch Schmierwirksamkeitsverbesserer und Korrosionsschutzmittel. Sorgt für ursprüngliche Motorleistung und niedrige Abgaswerte.

entfernt Ablagerungen im gesamten Kraftstoffsystem

für alle Dieselmotoren einschließlich Common-Rail und Pumpe-Düse

gewährleistet optimale Verbrennung
schützt Bauteile der Einspritzanlage vor Verschleiß

verhindert das Festbrennen und Verharzen der Düsennadeln

verhindert die Bildung von Ablagerungen
DAPARTO Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Alptekin's Profilbild
Mit Versand bist du bei über 11€
Bearbeitet von unserem Team, 6 Februar 2024
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71 Kommentare

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  1. jensnrg2's Profilbild
    Ich nehme bei jedem dritten Tanken von Liqui Moly das Super Diesel Additiv und bin zufrieden.
    Würde mal so den Unterschied zu dem hier wissen. Hat jemand eine Idee

    Ich gebe mir mal selber die Antwort vom Liqui Moly Forum:

    Daher empfehlen wir Ihnen zur Grundreinigung unseren Motor-System-Reiniger Diesel oder alternativ unseren Pro-Line Diesel System Reiniger. Zur dauerhaften Anwendung zur jeder Tankfüllung bzw. alle 2000km empfehlen wir unser Super Diesel Additiv. Somit bleibt das System in einem sauberen Zustand und ist vor Korrosion geschützt. Zusätzlich bewirkt es eine bessere Zerstäubung des Kraftstoffes und somit wird dieser besser verbrannt.

    Beste Grüße
    Ihr LIQUI MOLY-Team (bearbeitet)
    co24's Profilbild
    Na sicher mein Apotheker möchte auch gerne, dass ich jeden Tag irgendwelche Vitaminpreparate nehme, damit er sich sein Porsche leisten kann.
    Das Zeug reinigt nur die Scheine aus der Tasche.
    Schließlich fahren wir in Deutschland keine gepanschte Brühe aus der dritten Welt.
  2. Hiasl123's Profilbild
    Kann das wirklich was oder reine Geldmacherei?
    Frage mich ob ich meinem 2.0 TDI mit 320k km runter noch was gutes tun kann
    Lustmolck's Profilbild
    Munja hat recht, diese LL Geschichte ist leider ein Rückschritt für Motoren-langlebigkeit.

    1 Jahr und 15.000km. Am besten noch 5W40 statt 5W30..
  3. Dmitrij75's Profilbild
    Habe erst vor kurzem diese Zusatz reingekippt, nach 1/4 Tank kamm AGR Fehler. Nach dem der Tank leer war und ich normal getankt habe ist es wieder alles in Ordnung. Kann natürlich Zufall sein
    Parker85's Profilbild
    Naja, wenn das Zeug Ablagerungen löst, gelangen diese ja an andere Stellen und "verwirren" ggf. das Motormanagement.
  4. relaxed_rebel's Profilbild
    Dealpreis angepasst inkl. Versand
  5. sven023's Profilbild
    Ich fahr doch einen Diesel um zu sparen, und nicht das ich alle 2000 km da noch mal ne Büchse für ca. 12 Euro reinkippe.
    mis_ha's Profilbild
    Ich sage mal so:

    Man kann kurzfristig sparen.
    Man kann langfristig sparen.
  6. Torud's Profilbild
    Dann doch lieber den Kalender.
  7. koko85's Profilbild
    Ich finds cold, würde wenn dann direkt 4 Stück (bei 10 Euro pro Stück) nehmen: ebay.de/itm…518
    Bin damit bisher sehr zufrieden. Mache es vor allem nach dem Winter, der Motor läuft gefühlt etwas geschmeidiger und etwas weniger Verbrauch. Ob es wirklich was bringt, keine Ahnung Glaubenssache vielleicht.
    yupsen's Profilbild
    Dealpreis ist ja knapp 8€ plus Versand von 3.50€ - wenn du vier einpackst also nur 34€, ist schon hot. Deal lohnt sich vor allem bei größeren Bestellmengen.
  8. Markus123und4's Profilbild
    Kein Deal. Hab das hier letztens bestellt 2x LIQUI MOLY 5120 Super Diesel Additiv Kraftstoff Zusatz 250ml amzn.eu/d/5…Xex

    Da bekommt man 2 Flaschen für 16,09€
    subaru35's Profilbild
    Das ist nicht das gleiche Produkt, außerdem fast 20% weniger Inhalt. Das Hast du schon gesehen, oder?
  9. y294's Profilbild
    Was ist denn der Unterschied zu 5156 pro Line?
    Purple_Haze1's Profilbild
    Der Preis
  10. SLine123's Profilbild
    Bin davon überzeugt. Hab einen Golf 7 1.6 TDi mit 180tkm als Firmenwagen übernommen. Der hat genagelt ohne Ende und geruckelt beim anfahren. Hab bei zwei Tankfüllungen hintereinander eine Dose reingekippt und das ruckeln ist bis heute weg und der Motor ist etwas leiser geworden. Ich glaube er regeneriert auch seltener den Partikelfilter.
  11. aas430's Profilbild
    Wass kann der denn sauber machen?
    Tank und Kraftstoffleitungen verußen ja nicht.
    Dann wird das Zeug doch direkt eingespritzt in den Brennraum bei common rail und einfach verbrannt. AGR, verrußte Auslassventile, Krümmer, DPF, bekommen doch nur Abgase ab, sind diese nun magisch aufgeladen und machen den Motor dann sauber, ich verstehe es nicht?! Auch die Zylinderwände sind doch sauber geberannt und der Dreck ist im Motoröl, was man wechselt. Wenn man Motorprobleme hat durch Verkokungen müssen diese mechanisch entfernt werden, da nütz Homöopathie leider nicht... (bearbeitet)
    hardwareHomie's Profilbild
    Die injektoren setzen sich schon mit der Zeit zu, da bringt das Zeug auch was. Gibt aber auch weitaus günstigere Additive die gut funktionieren.

    Beim 2l e46 hats das rußen bei nem Freund ordentlich reduziert und meinem 1,9tdi gönne ich alle 2-3 Monate auch mal ein paar tankfükkungen mit Additive, der läuft deutlich ruhiger damit und danach.

    Wenn eh schon alles verrußt ist und zu sitzt bringt das natürlich nichts fürs abgassystem aber es sorgt für ne bessere Verbrennung wenn die injektoren wieder sauber sind und verhindert weitere Beläge.

    Homöopathie ist es mit Sicherheit nicht, aber viele erhoffen sich davon die falschen Dinge, meistens weil sie offensichtlich nicht lesen können,keine Ahnung von Autos haben oder beides. (bearbeitet)
  12. teaman's Profilbild
    Sind diese Mittel nicht sowieso in dem Kraftstoff enthalten? Zumindest wirbt Shell beim v Power damit.
    hardwareHomie's Profilbild
    Kannst ja mal v-power gegen rechnen zu diesem/ nem günstigeren Additiv

    Der normale Diesel ist halt etwas "dreckiger" und verstopft auf sehr lange Sicht eher die injektoren.
  13. Jonny83's Profilbild
    Gibt es keine größeren Gebinde?
    Ist das hier das gleiche Zeug?
    retromotion.com/p/l…140
  14. Nachtfalke_'s Profilbild
    liqui-moly.com/de/…tml
    Klick auf die 250ml und 5 L Variante und Du siehst Art.Nr. 5120 = 250 ml und 5140 = 5L
    In diesem Deal: Art.Nr. 5128
    Fazit: Nein, ist nicht identisch (bearbeitet)
  15. Dimitrij_P's Profilbild
    Mal eine ehrliche Meinung ohne auf den Preis einzugehen. Ist das wirklich ratsam? Wie oft sollte man das anwenden?
  16. scanner's Profilbild
    Bei mir brachte es deutlich etwas nach circa 400KM. 3L TDI ... > Motor läuft ruhiger und ich habe seit dem kein schwanken mehr im Stand. (Drehzahl)
  17. bratek's Profilbild
    wo ist der Unterschied zu dem Diesel Additive? Möchte meinen 2002er A6 mit 330tkm mal was gutes gönnen auf dem 400km Weg nach Hamburg
    Schubi9080's Profilbild
    Autor*in
    Welchen Additiv... gibt's ja unterschiedliche, dies hier ist ja auch ein Additiv
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