Gepostet vor 18 Stunden

Welche Soundbar kann die Sonos Arc ersetzen?

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit nutze ich die Sonos Arc an meinem Sony XG9505 - zusammen mit einem Apple TV. Die ARC ist am eARC-HDMI angeschlossen, das Apple TV am HDMI 2. Verkabelt ist alles mit neuen HDMI 2.1 Kabeln. Allerdings habe ich immer wieder (und in letzter Zeit immer öfter) das Problem, dass sich die ARC nicht vernünftig mit anschaltet - oft sogar beim starten aufhängt, so dass man bei der ARC den Stecker ziehen muss, damit dann irgendwann einmal alles gescheit funktioniert. Das hatte ich letztes Jahr auch schon hier und da - allerdings mittlerweile immer öfter. In diversen Foren kann man von solchen Problemen lesen.

Nun würde ich gerne auf eine andere Soundbar umsteigen und mit auf die Nubert AS-2500 gestoßen. Die soll klanglich schon ziemlich gut sein. Nur fehlt der Nubert-typisch viele Specs wie z.B. Alexa-Unterstützung. Kann man hier problemlos ein Amazon-Echo per Bluetooth dauerhaft verbinden?

Gibts noch weitere Alternativen im Bereich 500-700€, die ihr empfehlen könnt?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. posterboy's Profilbild
    Die Nubert ist klanglich ne ganz andere Liga. Du bekommst aber „nur“ Stereo.

    Nubert fehlt Dolby Atmos und sämtliche Smart-Funktionen (AirPlay, Alexa etc).

    Du kannst nen dot anschließen, musst dann aber immer den Eingang wechseln (Bluetooth->Hdmi). War mir zu nervig.

    Klanglich ist die Nubert viel besser, es fehlt halt die räumliche Funktion. Aber im reinen Stereo haut das Ding die arc weg. Gerade Musik klingt viel besser.
    goalkeeper's Profilbild
    Autor*in
    Und bist du dann bei der Arc geblieben oder wurde es etwas anderes?
  2. FreebieWolf's Profilbild
    Mal dem Sonos Support geschrieben?
    Die sind sehr Kulant und haben meine Arc 3 Monate nach Garantieende getauscht.
    goalkeeper's Profilbild
    Autor*in
    Ärgerlicherweise ist das wohl eher ein Software-Problem. Oftmals kommen die Probleme auch nach neuen Updates - gerade bei der Sonos. Die ist schon sehr sensibel.
  3. D0nat0r's Profilbild
    Ich werfe mal noch die Samsung HW-Q935GC in den Raum. Die habe ich seit November und bin hellauf begeistert. Alexa, Apple Airplay, Spotify und Tidal sind an Board und sie klingt auch ohne die serienmäßigen, per Funk gekoppelten Surround-Satelliten richtig gut.
    goalkeeper's Profilbild
    Autor*in
    Die hatte ich mir auch schon angeschaut - allerdings hab ich kein Platz für den Subwoofer. Ist der denn tatsächlich notwendig?
's Profilbild