Nur als Tipp: Fett leitet Strom nicht. Es ist besser, Batteriekontakte komplett sauber und trocken zu montieren. Danach Fett drauf, damit Feuchtigkeit nicht so gut eindringen kann. Dazu kann man jedes günstige Fett nehmen. (bearbeitet)
392°
Gepostet vor 3 Tagen
Batterie-Pol-Fett 50gr. - Prime
4,99€ ·
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frek85
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Über diesen Deal
Batterie Pol Fett -33% bei Amazon
Sollte bei keiner Batterien fehlen.
Verhindert lange Diagnosezeiten bei elektrischen Phänomen.
Hier die Eigenschaften laut Hersteller:
verhindert Kriechströme
verhindert den Anstieg des Kontaktwiderstands während des Betriebs und sorgt für niedrigeren Verlust als bei unbehandelten Kontakten
guter Korrosionsschutz
sehr gute Kunststoffverträglichkeit
gute elektronische Eigenschaften
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Bearbeitet von frek85, vor 3 Tagen
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40 Kommentare
sortiert nach- "Normales" Fett (ich nehme mal an mos2-fett oder lithiumseifenfett ist hier gemeint) ist hygroskopisch und beschleunigt Korrosion. "Normales" Fett hat keine Konservierenden Eigenschaften.
Im Boot hat man stets und ständig Salzwasser und jede Batterie ist dem Stress ausgesetzt. Hier hat man keine Chance außer polfett zu nutzen. Das ist nicht hygroskopisch, hat allerdings nicht die schmiereigenschaften von "normalem" Fett. (bearbeitet) - Wie viele Tuben braucht man für ein Model 3 long Range?Eine. Auch dort hat die 12V Batterie nur 2 Pole
- Seit 25 Jahre öffne ich Motorhauben verschiedenster Autos und habe nie korrodierte Batteriepole gesehen.
Kann jeman6 einem Laien wie ich erklären wann solche Korrosion stattfindet?
Danke.Kann ich bestätigen.
Ich öffne seit 40 Jahren Motorhauben (kein Witz!) und habe seit Käfers Zeiten keine korrodierten Batteriepole mehr gesehen. - "Verhindert lange Diagnosezeiten bei elektrischen Phänomen." steht für Schlangenöl?Nene.
-> Batterie funktioniert nicht mehr -> Mechaniker schaut sich's an -> "Zu viel Fett drauf" -> Kurze Diagnose -> ???? -> Profit! - Batteriepolfett nur bei VAG notwendig. Bei anderen Marken rostet da nichts.Vergiss es. Bei VAG ist Hopfen und Malz schon längst verloren.
- Zu 99.9% seit Ende der 90er überflüssig.Ihr redet immer nur von Autos.
Im Boot (Motor oder Segel ist egal) ist Batteriepolfett essenziell.
Und oldtimer sind auch genug auf unseren Straßen unterwegs. Alte motorräder haben ihre Batterie auch nicht sonderlich gut soritzwasser geschützt.
Nur weil ein Individuum in seinem sehr eingeschränkten einsatufeld keine Verwendung dafür hat, ist es doch noch lange nicht überflüssig. (bearbeitet) - Einmal für das Boot mitgenommen, danke. Beim Auto sehe ich da weniger sinn, dieses Fett zu verwenden.
- Ist z.B. ne super Sache für die Massekabel bei älteren Autos, die tatsächlich mit viel Feuchtigkeit in Kontakt kommen.
- Fürs Boot okey fürs Auto eher ney (heutzutage echt nicht notwendig, bei PKW ☝️ natürlich) aber definitiv ein guter Preis für Liqui moly und demnach auch ein guter Deal ihr Laber Taschen
- Eine Batterie hält doch niemals so lange das es zu so Phänomen kommt
- zusammenfassung:
1-welt-probleme, die man ohnehin nicht hat.
und ob es nun 3 oder 30 euro kostet, ist es am ende egal, weil es eh keinen nennenswerten unterschied macht - Musste letztens ne Batterie von nem Bulldog messen, siehe da, die war etwas korrodiert, aber Polfett hätte die Lebensdauer der Batterie nicht verlängert. Vermute ich mal.