288°
Gepostet 12 Februar 2024

KNIPEX Electronic Super Knips Elektronik-Seitenschneider, 125 mm, 78 03 125 (Prime)

16,73€19,79€-15%
Kostenlos ·
Geteilt von
Schubi9080
Mitglied seit 2023
100
34

Über diesen Deal

Präzisionszangen für feinste Schneidarbeiten, z. B. in Elektronik und Feinmechanik

Geschliffene, sehr scharfe Schneiden ohne Facette
Exakt geformte
Spitzen schneiden auch anliegende Drähte ab Ø 0,2 mm

Scherschnitt mit kontrolliertem Micro-Schneidkantenversatz für lange Lebensdauer und ultrapräzisen Schnitt auch dünnster Drähte

Gelenk mit Edelstahlniet

Kundenrezensionen
2317064_1.jpg
Preisentwicklung

2317064_1.jpg

Zusätzliche Informationen hinzugefügt von
hier bei Idealo

2317064_1.jpg
  • Präzisionszange für feinste Schneidarbeiten in Elektronik und Feinmechanik: Scherschnitt mit kontrolliertem Micro-Schneidkanten-versatz
  • Schneidet dank exakt geformter Spitzen auch anliegende Drähte ab Ø 0,2 mm präzise
  • Schneidwert weicher Draht bis 1,6 Ø mm; mittelharter Draht bis 1,0 Ø mm
  • Mehrkomponenten-Griffhüllen
  • Besonders leichtgängig dank reibungsfreier Schenkelfeder
  • Geringes Gewicht (56 g)
  • Fertigung nach hohen Standards für optimale Arbeitsergebnisse und lange Standzeit
  • Gefertigt aus rostfreiem Chirurgiestahl (INOX)
  • Schneidenhärte ca. 54 HRC

2317064_1.jpg

Auch anliegende, feine Drähte präzise schneiden
Äußerst scharfe Schneiden aus rostfreiem, luftgehärtetem Inox-Stahl Die Knipex Electronic Super Knips wird aus Chirurgiestahl (INOX-Stahl) gefertigt. Für flächengleiches Trennen werden die Schneiden ohne Facette geschliffen und auf ca. 54 HRC gehärtet.

Dank der exakt gearbeiteten Spitzen lassen sich auch feine Drähte, die z.B. an Gehäusen und Komponenten anliegen, präzise schneiden.

Arbeiten mit Fingerspitzengefühl: geringes Gewicht und leichter Gang Bei Arbeiten an elektronischen Bauteilen und in der Feinmechanik ist Fingerspitzengefühl erforderlich. Die Knipex Electronic Super Knips 78 03 125 ist aufgrund der reibungsfreien Schenkelfeder so leichtgängig, dass die Kraft sehr fein dosiert werden kann – mit Fingerspitzengefühl.

Öffnungsfeder und Öffnungsbegrenzung erleichtern das Arbeiten zusätzlich.

Für präzisen Schnitt und lange Lebensdauer sorgt ein besonderes Detail Diese Präzisionszange ist so konzipiert, dass sich der Anwender auch im Dauereinsatz ganz auf seine Arbeit konzentrieren kann, ohne dabei Rücksicht auf das Werkzeug zu nehmen.

Ein besonderes Detail ermöglicht ultrapräzise Scherschnitte auch dünnster Drähtchen und schenkt der Zange zugleich ein langes Leben: die extrem scharfen Schneiden der Electronic Super Knips 78 03 125 sind durch den Micro-Schneidkantenversatz gegen Aufeinanderprallen nach dem Durchtrennen geschützt.

Es liegt daher für jeden professionellen Anwender auf der Hand, dass diese Präzisionszange mit ihren Mehrkomponenten-Griffhüllen lange Zeit gut in der Hand liegt.

2317064_1.jpg





Alle FAKTEN über ZANGEN - KNIPEX beantwortet eure Fragen
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 12 Februar 2024
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Stehkunst's Profilbild
    Ich schätze Knipex ja wirklich sehr, aber für Kupferdraht bis 1.6mm und Eisendraht bis 1mm hat's bisher noch jeder 2 Euro Knipsi aus China getan. Präzise genug für 3-4 Jahre, dann tauscht man den aus, wenn man muss. Ich find das Ding maßlos überteuert.
    Roterstuhlgang's Profilbild
    Mit gutem Werkzeug macht die Arbeit mehr Freude, ich kaufe nur noch gutes Werkzeug. Geist schafft mit.
  2. JochenMüller's Profilbild
    Danke für den Deal! Gestern Alarm gesetzt, heute bestellt

    Die brünierten Zangen sind deutlich härter, aber vermutlich brechen sie auch leichter. Daher passt inox für mich!
    BiIIigheimer's Profilbild
    Die brünierten sind härter und daher nicht für Stahl geeignet, soweit ich weiß. Außerdem bei Kupfer nur bis 1,0mm zugelassen. Diese hier schafft 1,6mm
  3. Heckman's Profilbild
    Endlich nochmal eine vernünftige Nagelschere im Angebt

    Gestern erst noch benutzt für eine Verdrahtung .Flexibel einzeln anderen bis 2,5 sind auch kein Problem
    mohahu's Profilbild
    Kann bestätigen, Kupfer bis 2,5 geht auch noch, verkürzt aber die Lebenszeit (durch verlust von Schärfe).
's Profilbild