Leider ist dieses Angebot vor 4 Minuten abgelaufen.
326°
Gepostet vor 2 Tagen

[MacOS] CleanshotX kostenlos - Screenshottool

KOSTENLOS29€
Geteilt von
motti
Mitglied seit 2011
17
885

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Mac Software

Finde mehr Deals in Mac Software

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Das in meinen Augen beste Screenshot-Tool für MacOS ist aktuell kostenlos über AppSumo zu bekommen.

Die meiner Meinung nach besten Features sind:
- Screenshots können mit Hinweisen versehen werden (Nummerierung, Pfeile, ...)
- Sensible Inhalte können geblurrt werden
- OCR von Texten ist direkt mit dem Tool möglich (auch in MacOS über die App "Vorschau" möglich)

Im Gegensatz zum in MacOS integrierten Tool werden die Screenshots auch nicht sofort auf dem Desktop abgelegt sondern können auf Wunsch z.B. nur in die Zwischenablage kopier werden. Korrektur in den Kommentaren.
Für mich war das Tool einer der Hauptgründe für das Setapp-Abo.
AppSumo Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von motti, vor 2 Tagen
Sag was dazu

48 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. ON-AIR's Profilbild
    Wofür die App?

    Bildschirmfotos auf dem Mac aufnehmen:
    Shift + Command + 3

    Einen Teil des Bildschirms fotografieren:
    Shift + Command + 4

    Ein Fenster oder Menü fotografieren:
    Shift + Command + 4 , danach einmal Leertaste

    Videoaufnahme:
    Shift + Command + 5


    support.apple.com/de-…646 (bearbeitet)
    zackdvd's Profilbild
    Dazu noch Control, wenn man es nur in die Zwischenablage haben will
  2. Sockenkrieg's Profilbild
    für screenshots in zwischenablage einfach zusätzlich control drücken
  3. Intfenix's Profilbild
    Coupon is no longer valid.
    -.-
    bzzzti's Profilbild
    Ja leider
  4. Schiech's Profilbild
    46500305-3tTNl.jpg
  5. derFunk's Profilbild
    Wie habt ihr 0€ gezahlt? Paypal geht beim checkout dafür nicht.
    thomas101277's Profilbild
    Klarna gewählt. Hat bei mir funktioniert.
  6. Jhnsmth's Profilbild
    Mit der integrierten Bildschirmaufnahme in Mac OS kannst du speichern, wo du willst und auch in den Zwischenspeicher
  7. Windwusel's Profilbild
    Die in der Beschreibung erwähnten Funktionen sind auch alle mit Bordmitteln ohne Aufwand vorhanden. Ich persönlich investiere daher schon länger nicht mehr in solche Tools oder habe die kostenlosen Alternativen installiert.

    Trotzdem danke ich für den Tipp im allgemeinen. Manchmal erfährt man so von interessanten Apps die man noch nicht kennt unabhängig vom Preis.
    motti's Profilbild
    Autor*in
    War mir nicht bewusst, dass OCR inzwischen auch direkt in MacOS funktioniert. Aber scheint mit Vorschau zu klappen.
  8. smesbtn's Profilbild
    Absolut unnötige Software für Mac User. MacOS kann das von Haus aus bereits sehr sehr gut. (bearbeitet)
  9. Giorgo's Profilbild
    Wichtige Info: Coupon is valid for new users only.
  10. franzi_88's Profilbild
    Ein Abo für Setapp?

    Verstehe ich das richtig, dass du ein ABO für ein olles Screenshot Tool abgeschlossen hast?
    motti's Profilbild
    Autor*in
    "Einer der Hauptgründe."
  11. yeeppie_ki_yay's Profilbild
    Die Möglichkeit, einen Screenshots sofort zu bearbeiten, finde ich gut. Die kostenlose App Shottr kann das natürlich auch, aber wenn es dieses Tool umsonst gibt - warum nicht? Zumal CleanShot X sowohl Screenshots als auch Videoaufnahmen kombiniert, was zeitgleich die Aufnahme des Mikrofons und der PC Audioausgabe erlaubt, ohne zusätzliche Treiber installieren zu müssen. Das können integrierte Tools von MacOS mit Sicherheit nur in Kombination und nicht als Einzeltool.

    Darum an dieser Stelle: Danke für den Deal! (bearbeitet)
    Raettchen3's Profilbild
    Ich bin Fan (und Nutzer) von Shottr - leider nicht mehr kostenlos. $8.
  12. Gamerfreak's Profilbild
    Ich sag tatsächlich einfach nur danke, da ich dass Tool schon länger auf meiner Wunschliste hatte.
  13. kaiman67's Profilbild
    Super. Danke. Hat geklappt
  14. ruaid0r's Profilbild
    Schätze einer der Vorteile hier, ist z. B. eine Website in Gänze (also von ganz oben bis unten gescrollt) fotografieren zu können. Oder bin ich zu blöd, das mit Bordmitteln hinzubekommen?
    mucki_1's Profilbild
    Mir würde da mit Boardmitteln tatsächlich auch nur cmd+shift+5 und dann als QuickTime Film oder halt Webseite als PDF exportieren einfallen.

    Gibt es da noch weitere Boardmittel?
  15. sharkteeth's Profilbild
    Mega! Dankeschön. Klarna ging.
  16. xraay's Profilbild
    Leider vorbei.
  17. Hanshanstomtom's Profilbild
    hat eben noch funktioniert
    Danke !
    motti's Profilbild
    Autor*in
    Danke für die Rückmeldung. Habe den Deal wieder aktiviert.
  18. alfaeddy's Profilbild
    Geht weiterhion prima. DANKE !
's Profilbild