Leider ist dieses Angebot vor 1 Minute abgelaufen.
1182°
Gepostet 9 März 2024

Shadowrun 6 Pen and Paper Grundregelwerk

KOSTENLOS19,95€
Geteilt von
NF.
Mitglied seit 2017
2
270

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Gesellschaftsspiele

Finde mehr Deals in Gesellschaftsspiele

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Für alle Shadowrun-Fans, gibt es das Grundregelwerk zur Conspiracy kostenlos.

Für alle, die auch andere Systeme spielen, sind alle PDFs bei Pegasus Digital 20% reduziert.

Hinweis: kostenloser Account von DrivethruRPG oder Pegasusdigital (oder Ulisses-ebooks) benötigt. Es ist alles der selbe Shop.

Bei Problemen mobile Ansicht wechseln und ggf. den folgenden Link probieren:
DrivethruRPG

----

Copy & Paste zu Shadowrun:

RISKIERE ALLES!

Die Wetten stehen gegen dich. Das tun sie immer. Die anderen haben mehr Leute, mehr Feuerkraft, mehr Geld – sie haben von allem mehr! Was sie nicht haben, bist du: deine Ideen, deinen Mut und deinen eisernernen Willen, um durchzukommen und dich an die Spitze der Nahrungskette zu setzen!

Shadowrun 6 ist die neuste Edition eines der populärsten Rollenspiele aller Zeiten. Im Jahr 2080 wird die Welt von mächtigen Megakonzernen kontrolliert, die über neueste Technik und kraftvolle Magie gebieten, um die Metamenschheit nach ihrem Willen zu führen. Aber manche Individuen verweigern sich dieser Herrschaft. Diese Rebellen schlagen sich in den Schatten durch und überleben nur, weil sie die Drecksarbeit erledigen, die sonst niemand machen will. Es sind Shadowrunner – und sie warten nur darauf, dass du dich ihnen anschließt.

Werde eine Elfen-Schamanin, ein Ork-Straßensamurai, eine Zwergen-Riggerin oder etwas vollkommen Anderes und Neues. Entdecke deine Fähigkeiten, nutze sie für deine Aufträge und überlebe ... denn nur darauf kommt es an.

Das Grundregelwerk zu Shadowrun 6 enthält alles, was du zum Spielen in den Schatten benötigst. Steig ein in eine Welt aus Dunkelheit, Technik und Magie, in der du dein eigenes Schicksal in die Hand nehmen musst – und erlebe neuen Spielspaß mit deinen Chummern.
Pegasus Spiele Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von NF., 9 März 2024
Sag was dazu

55 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Blinky07's Profilbild
    Ist das als Pen and Paper-Einstieg auch geeignet? Habe bis dato noch keine gespielt, wollte aber immer mal damit beginnen - nur habe ich noch keine Ahnung, womit genau?! Oder sind dann die Klassiker (schwarzes Auge, D&D…) besser geeignet?
    Danke für Infos
    NF.'s Profilbild
    Autor*in
    Ich gebe dir gerne mal einen subjektiven Einblick, welche Systeme man sich als Einsteiger in Deutschland anschauen kann:

    Horror-Genre:
    - Cthulhu, Regeln sind einfach/moderat, Welt oft 1920 aber variabel (habe es auch schon in der Moderne geleitet), subtiler Horror über Gefühl der Bedrohung
    - Vaesen, Regeln sind einfach, Industrialisierung, man untersucht meistens etwas zu einem Fabelwesen

    Fantasy:
    - D&D 5: ist das größte, es gibt sehr viel Zusatzmodule und Community Content, Regeln sind moderat, Welt ist modular (Konzept Multiversum: JEDE Homebrew Welt ist konform)
    - DSA wenn du eher eine Simulation suchst mit komplexen Regeln und einer festgeschriebenen Welt, war in den 90ern stark verbreitet, viele ältere Spieler haben es mal gespielt
    - Dragonbane, Regeln sind einfach/moderat, gibt es derzeit nur auf Englisch, kommt hoffentlich zum Jahresende auf deutsch, den Schnellstarter kannst du dir schon auf deutsch ansehen
    - die verbotenen Lande sind etwas old school mit modernen Mechanismen, Regeln moderat, Hex Crawl (Karte) die man Feld für Feld besucht und Abenteuerplätze entdeckt
    - Warhammer Fantasy, wenn du die Welt bereits liebst, Regeln sind etwas umfangreicher aber nicht so extrem wie DSA

    Universalsysteme
    - Savage World, habe aber noch wenig Erfahrungen

    pbta (powered by the Apocalypse)
    - umschreibt eine große Reihe (Dungeon World ist das bekannteste), Fokus eher aufs Erzählerische, möchte ich mir persönlich noch genauer anschauen

    Old school
    - Mausritter (man spielt Mäuse, Regeln sind einfach und tödlich)
    - DCC Dungeon Crawl Classics wenn du das Gefühl der 80er Jahre aufleben möchtest
  2. fleurdelis's Profilbild
    Wer sehen möchte wie Shadownrun auch gespielt werden kann, der deutsche Publisher für Shadowrun, Pegasus Spiele, veranstaltet bis Sonntag Abend die "CONspiracy". Es laufen auch Shadowrun Runden im Livestream.
    pegasus.de/con…acy
    pegasus.de/liv…eam

    Der Fahrplan:
    46668826_1.jpg (bearbeitet)
  3. Eren_Yeager's Profilbild
    Hab es mal für euch hochgeladen, damit es schneller geht 😘

    drive.google.com/fil…sdk
  4. rolebowlee1bf2's Profilbild
    Meeega gut!
    Hermes69's Profilbild
    Wir spielen Shadowrun seit der zweiten Edition. Es war gewöhnungsbedürftig aber uns gefällt die 6te Edition sehr gut.
    Also statt blind auf irgendwelche Internetmeinungen zu hören, sollte man sich lieber selber ein Bild machen. Besonders wenn man das jetzt umsonst kann.

    Ich glaube viele negative Meinungen kommen von Leuten, die die neuen Regeln falsch verstanden haben.
  5. RobDaBlob's Profilbild
    In die Dealbeschreibung sollte noch, dass man entweder einen Pegasus Account braucht oder sich mit Facebook einloggen muss.

    Hab ich beides nich und auch keinen Bock drauf schon wieder nen Wegwerfaccount zu erstellen...
    NF.'s Profilbild
    Autor*in
    Kann ich gerne ergänzen. Wenn du einen Account bei DrivethruRPG hast, ist es der selbe Login, da unter der Haube alles der selbe Shop mit anderen Skin ist. Ebenso Ulisses-eBooks ist auch der selbe Shop.
  6. zhnw45mmn9's Profilbild
    pegasusdigital.de/bro…o=0 unter dem Link gibt es noch weitere kostenlose Produkte für verschiedene Systeme.
  7. JumPerr's Profilbild
    Ich hab das Problem wenn ich zur Kasse will kommt das einlogg Fenster aber es geht immer wieder weg Hilfe
    NF.'s Profilbild
    Autor*in
    Also kannst du dich nicht einloggen? Die Stores von DrivethruRPG Ulisses-ebooks und PegasusDigital sind identisch und du kannst dich auch mit den selben Daten einloggen.

    Mobiler Modus an/aus kann helfen.

    Cookies abgelehnt?

    Hier ist der Link zu Drivethru
    preview.drivethrurpg.com/de/…erk
  8. hilikuss's Profilbild
    Hat’s schon jemand geladen und möchte es schicken? Habe Probleme im Store 
    NF.'s Profilbild
    Autor*in
    Versuch Mal den Link von DrivethruRPG in der Dealbeschreibung, der hat eine andere Oberfläche und funktioniert hoffentlich besser. Letztlich ist es übrigens der selbe Shop und die selben Login-Daten.

    Die PDFs sind digital geschützt, z.B. mit Wasserzeichen versehen, weshalb ich von einem Tausch außerhalb des Freundeskreises eher abraten würde.
  9. Moritzki's Profilbild
    Autohot für Pen & Paper 🖤
  10. thhuni's Profilbild
    Kann mit sowas überhaupt nix anfangen , sieht auch irgendwie langweilig aus ,Leute sitzen am Tisch mit Bleistift und Papier dann lieber weiter PC Online RollenSpiele .Und dieses sogenannte Regelwert sieht aus als ob man da 10 Jahre studieren muss um etwas zu verstehen um was es geht
    TheTrader77's Profilbild
    Schon Wayne bescheid gegeben?
  11. LocoSativ's Profilbild
    Hat keiner einen direktlink zur pdf?
    btos's Profilbild
    Bei drivthru kannst irgendwelchen ramsch als neues konto angeben. Dann ist man direkt eingeloggt und kann dowloaden. Fast so einfach wie direktlink
    46682966_1.jpgDank an den ersteller. hab ich noch nie von gehört aber liest sich ganz interessant (bearbeitet)
  12. metalang's Profilbild
    Perfekt, danke!
  13. wildfirede's Profilbild
    Dankeeee!
  14. Tank_the_Frank's Profilbild
    Danke!
  15. grumpy_bear23's Profilbild
    Der Hintergrund ist einfach großartig. Ich bin vor langer Zeit über die Romane eingetaucht und selten hat mich der Hintergrund eines P&P so gefesselt. Das Gameplay hat mir leider früher gar nicht zugesagt, aber würde ihm gerne wieder eine Chance geben.
    NF.'s Profilbild
    Autor*in
    Cool. Welche Romane empfiehlst du?

    Ich spiele bzgl. Gameplay auch kein Shadowrun, sondern andere Systeme (Cthulhu, D&D, die verbotenen Lande). Dennoch freue ich mich einige mit dem Deal glücklich machen zu können.
  16. peerkristianott's Profilbild
    Danke für den Deal, im Umzugsstress hab ich die conspiracy ganz vergessen.
    NF.'s Profilbild
    Autor*in
    Wofür MyDealz nicht alles gut ist. Viel Spaß mit dem Deal!
's Profilbild