Ich hatte letztes Jahr einen Mini-PC bei MinisForum gekauft, der Mitte Januar kaputt gegangen ist. Es gibt Garantie, aber ich musste erst 1-2 Videos vom PC zum Support schicken um zu "beweisen" dass der PC kaputt ist. Anfang Februar dann zu deren Lager hier in Deutschland gesendet und im März habe ich dann nach dem Status gefragt. Mir wurde darauf hingeschrieben, daß sie den PC erhalten haben und andere Geräte gegen Zuzahlung angeboten...aber 10% Wertverlust am defekten Gerät angezogen.
Aufgrund der vorhandenen Lagerwaren entweder 180€ noch mal drauf zahlen (dieser MiniPC hätte dann auch bessere Specs) oder nur 50€ draufzahlen und dann ein schlechteren Specs bekommen.
Ich habe mich dann für die Rückerstattung des Kaufpreises (abzüglich ihrem Wertverlust) entschieden, aber das Geld noch nicht erhalten.
Anstelle eines Austausches wäre eine Reparatur in China angeblich möglich gewesen.
Gut ist dass es überhaupt eine Garantie bei Minisforum gibt. Schlecht ist die Bearbeitungsgeschwindigkeit und dass ich im Endeffekt bestraft werde (draufzahlen oder schlechteres Gerät), wenn ich die Garantie benötige.
Ich vermute mal, dass der Garantieservice, wenn man über Amazon kauft besser wäre...halt auch teurer.
Aufgrund der vorhandenen Lagerwaren entweder 180€ noch mal drauf zahlen (dieser MiniPC hätte dann auch bessere Specs) oder nur 50€ draufzahlen und dann ein schlechteren Specs bekommen.
Ich habe mich dann für die Rückerstattung des Kaufpreises (abzüglich ihrem Wertverlust) entschieden, aber das Geld noch nicht erhalten.
Anstelle eines Austausches wäre eine Reparatur in China angeblich möglich gewesen.
Gut ist dass es überhaupt eine Garantie bei Minisforum gibt. Schlecht ist die Bearbeitungsgeschwindigkeit und dass ich im Endeffekt bestraft werde (draufzahlen oder schlechteres Gerät), wenn ich die Garantie benötige.
Ich vermute mal, dass der Garantieservice, wenn man über Amazon kauft besser wäre...halt auch teurer.