460°
Gepostet 5 Februar 2024

Watership Down - Unten am Fluss | Das Original von 1978 - auch bei Prime

4,99€9,99€-50%
Geteilt von
Moritzki
Mitglied seit 2015
692
3.420

Über diesen Deal

Einer der gruseligsten „Kinderfilme“ die es geben dürfte - würde heute wahrscheinlich gar nicht mehr durchgehen Nicht verwechseln mit Als die Tiere den Wald verließen (das dürfte die Nr 1 gruseligste Serie sein)

Deshalb eher Genre: Horror 🖤
iTunes Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Moritzki, vor 5 Sekunden
Sag was dazu

58 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. mukzym's Profilbild
    Hat mich als Kind traumatisiert. Bitte zeigt's nicht euren Kleinen.
    Cqptqn's Profilbild
    Ich weiß genau was du meinst.....
  2. Moritzki's Profilbild
    Autor*in
    Ich benenne den Kommentarbereich um in „Selbsthilfegruppe für durch diesen Zeichentrick traumatisierte und/oder geschädigte Kinder / (jetzt) Erwachsene“ (bearbeitet)
  3. Loki_TdfW's Profilbild
    Nix für kleine Kinder. Hat mich sehr lange beschäftigt. Siehe Bild 3
    Saperlot's Profilbild
    Danke, durch mrloverlover habe ich endlich rausgefunden, dass man Benutzer auch ignorieren kann
  4. Blue_Raven's Profilbild
    Aufgrund der Diskussion hier nehme ich mal Wiki zur Hilfe:

    "Watership Down wurde als einer der ersten ernstzunehmenden Trickfilme für Erwachsene gepriesen, die im Westen entstanden. Das Magazin Total Film wählte ihn 2004 in die Top 50 der Liste der größten britischen Filme aller Zeiten.[2]

    In Deutschland wurde die geringe Altersfreigabe (FSK ab 6) kritisiert, da der Film – wie auch die Buchvorlage – viele gewalttätige und für Kinder verstörende Szenen enthält. Gut vierzig Jahre nach der Premiere fielen die Reaktionen in Großbritannien vergleichbar aus, obwohl der Film dort ohne Altersbeschränkungen in den Kinos lief, als er zu Ostern 2016 im Programm von Channel 5 gezeigt wurde.[3][4]"

    Mehr sag ich nicht ...
  5. DerBeHit's Profilbild
    Hui, nach "Hexen hexen" der fieseste Film für Kinder. Ich kann mich nur an die schönen Szenen im Film erinnern, klassisches Kindheitstrauma.
    RookieDealer's Profilbild
    Noch ein Kandidat: Die Hunde sind los.
  6. rusko353's Profilbild
    Brutaler Film und einer meiner "werd ich nie vergessen"-Kindermomente
    Hab ihn noch ein paar mal angeschaut in der heutigen Zeit und muss sagen, es ist eine total ehrliche Art, wie hier die Zerstörung der Natur und Umwelt durch den Menschen dargestellt wird und er zeigt einen total interessanten Blick aus der Sicht eines kleinen Wesens und dessen Wahrnehmung von tagtäglichen Gefahren. Außerdem zu empfehlen (ebenfalls von Richard Adams): Plaque Dogs - ebenfalls sehr verstörend, aber mit viel Wahrheit.

    Mein Lieblingsmoment btw.: Hazels Abgang mit Art Garfunkels "Bright Eyes" im Hintergrund.
  7. Paule_1979's Profilbild
    Den habe ich vor 35 Jahren bei IKEA im Kinderland das erste Mal gesehen. Versuche mit gerade vorzustellen was für ein Kind meine Eltern damals dort abgeholt haben.
  8. Bashing's Profilbild
    Ein schöner Film für die ganze Familie 🐰
  9. Moritzki's Profilbild
    Autor*in
    Ihr seid der Hammer!
    Danke für über 450 Grad 🖤 (bearbeitet)
  10. CCC86's Profilbild
    Der Film hat eher ganze Generationen von Kindern traumatisiert, mich inklusive

    Oh, Zeichentrick und Häschen - direkt mal die Kleinsten davor setzen
  11. petrarmin's Profilbild
    hab ich als buch geliebt!
  12. SirPreyce's Profilbild
    Letzte Woche zum ersten Mal gesehen, ist gratis auf Youtube. Kranker Film für USK 0
    JörgSchwentesius's Profilbild
    Eigentlich hat er FSK 6
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Watership_Down_(Film) (bearbeitet)
  13. NotMyFault's Profilbild
    Nix guter Kinderfilm...damals..zu Vaddis Zeiten, war das mir dem fsk noch ein wenig anders .
    Dieser Film hat millionen von Kindern Alpträume beschert (bearbeitet)
    RookieDealer's Profilbild
    Zu Vaddis Zeiten, war es schlimmer.
  14. MrGrey's Profilbild
    Kannte ich nicht! Danke für den Tipp!
  15. lala-land's Profilbild
    Gibt auf netflix ne kurzserie davon, quasi ein Remake. Auch sehr empfehlenswert. habe ich vor wenigen Monaten mir aufgrund meiner erfahrungen mir dem 78er Trickfilm angesehen. Auch bei mir hing der Trickfilm im Kopf fest...
    RookieDealer's Profilbild
    Das Remake ist weit abgeschlagen zum Original.
  16. ElChapo's Profilbild
    Wenn ich daran zurück denke, wie viel Angst ich vor dem Film hatte er kam regelmäßig zur Prime Time auf super RTL und dieser Soundtrack
    Saperlot's Profilbild
    Bright eyes.... Burnin' like fire.... Meinste das (bearbeitet)
  17. DealThomas's Profilbild
    Guter Film, kriegt ein hot
  18. chimaira666's Profilbild
    Noch nie gesehen, hole ich mal nach Kenn nur "als die Tiere den Wald verließen" und "Felidae" oder wie der hieß
  19. Mucho_Mitchi's Profilbild
    Kindheit vorbei in 3.. 2.. 1.. 🥲 *Alles-hassender-Zerbeisser*
  20. RookieDealer's Profilbild
    Das Genre ist Zeichentrick, Drama. War mein Lieblingsfilm als Kind.
  21. RookieDealer's Profilbild
    Auch zu dem Preis, bei Prime Video zu bekommen.
's Profilbild