community.sony.at/t5/…e/3
reddit.com/r/b…5f/
reddit.com/r/b…smf"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/39602996","author":{"@type":"Person","name":"petphil"},"datePublished":"2023-01-10T20:54:32.000Z","text":"Ich habe den KD-55XF9005 und oftmals die gleichen Probleme, jedoch überwiegend bei Disney+ mit Dolby Vision Inhalten. Angeblich liegt das auch an „schlechten“ HDR-Metadaten.
Nach intensiven Recherchen hat mir tatsächlich geholfen, den TV für 10 Sekunden vom Strom zu nehmen. Das soll wohl ein Reset sein und spielt Dolby Vision Inhalte dann wieder tadellos ab. Alternativ könnte auch helfen, wenn du den Power Button auf der Fernbedienung für 5 Sekunden gedrückt hältst. Dann kannst du den TV auch vollständig neustarten.
Nach dem Prinzip „Jeder Boot tut gut“ einfach immer mal wieder, wenn das Problem wiederkommt, neustarten."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/39592284","author":{"@type":"Person","name":"levces"},"datePublished":"2023-01-10T10:42:39.000Z","text":"Wenn Du die Aussage von Sony während der Garantiezeit nachweisen kannst und es tatsächlich ein HW Problem ist, hast Du einen Anspruch auf Reparatur mMn."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/39594960","author":{"@type":"Person","name":"ammon1ak"},"datePublished":"2023-01-10T13:21:13.000Z","text":"Hilft dir vielleicht nicht im ersten Moment, aber du könntest über ein Apple TV in den Eistellungen Dolby Vision deaktivieren. Vielleicht günstiger als eine Reparatur, insofern wirklich ein Defekt ist"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/39596343","author":{"@type":"Person","name":"noname951"},"datePublished":"2023-01-10T14:41:48.000Z","text":"Tritt das nur bei Netflix auf oder auch bei anderen Inhalten?"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/39600443","author":{"@type":"Person","name":"Aachen1305"},"datePublished":"2023-01-10T18:36:48.000Z","text":"Ich häng mich da mal mit dran, habe die selben Probleme. Glaube aber nur bei Netflix"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/41370054","author":{"@type":"Person","name":"Heroico"},"datePublished":"2023-04-27T07:46:50.000Z","text":"Habe das Problem auch bei Netflix. Innerhalb der Szene springt die Farbigkeit wild hin und her. Sicher interessant für Menschen die in der Color Correction arbeiten und verschiedene Bildwirkungen live testen wollen. Für mich aber nur nervig."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/44613569","author":{"@type":"Person","name":"karobert"},"datePublished":"2023-11-18T22:29:10.000Z","text":"Hab das gleiche Problem seit ca zwei Jahren:
- immer mit Dolby Vision Inhalten (Farbe wechselt meist bei Wechsel der filmischen Einstellungen).
Nach dem ersten Auftreten des Fehlers hab ich im Netz den Tipp mit dem Ausstecken bzw. Abschalten gefunden, dann war ein halbes Jahr wieder alles ok. Inzwischen kommt es manchmal alle paar Tage wieder.
Die Quelle ist egal, auch von Apple TV werden Dolby Vision Inhalte fehlerhaft dargestellt.
Dolby Vision (über Apple TV) deaktivieren ist für mich keine Option, schließlich hab ich mir das Gerät auch gekauft, um solche Inhalte wiederzugeben.
Ist schon enttäuschend, reparieren ist kostspielig und vor allem mühsam mit Transport aber zum Ersetzen ist er auch viel zu schade, weil ja sonst alles gut funktioniert.
Weiss nicht, ob ich mir nochmal ein Sony-TV-Gerät kaufe..."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45614184","author":{"@type":"Person","name":"juergen_hxT1"},"datePublished":"2024-01-05T18:32:53.000Z","text":"Habe das selbe Problem bei Dolby Vision uvm. Netflix. Finde keine Lösung"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45614503","author":{"@type":"Person","name":"OnlyForAWhile85"},"datePublished":"2024-01-05T18:47:17.000Z","text":"Sei Froh, dass deiner noch geht.
Meiner hat nach 2 1/2 Jahren den Geist aufgegeben, danke Sony."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45632840","author":{"@type":"Person","name":"Westify"},"datePublished":"2024-01-06T20:39:48.000Z","text":"Seit heute hab ich das Problem auch. Konnte bisher keine Lösung finden"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45647520","author":{"@type":"Person","name":"Bambus_"},"datePublished":"2024-01-07T19:15:44.000Z","text":"Hab auch die gleichen Probleme. Und das schon längere Zeit. Mal mehr, mal weniger. Netflix wie auch Disney. Jetzt müssen wir uns alle bei Sony melden!! Echt zum k#-%$"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/47080253","author":{"@type":"Person","name":"DoubleU"},"datePublished":"2024-04-08T18:56:16.000Z","text":"Habe das Problem auch seit längerem und auch nur bei Netflix. Reboot bringt leider immer nur kurz etwas. Nach max. einer Stunde tritt das Problem wieder auf.
War sicher mein letzter Sony-TV!"}],"commentCount":24,"interactionStatistic":6,"articleSection":"Fragen & Gesuche"}