Leider ist das Gerät und die App dazu vollkommen unausgereift.
Für den Preis gibt es noch nicht einmal eine Halterung für das Lüftungsgitter. Standard Magnethalterungen passen leider auch nicht, so dass man das Ding irgendwo hinkleben muss.
Ich hatte mir insbesondere von dem LED Ring mehr versprochen. Der Status (signalisiert das das Gerät läuft) wird einem angezeigt indem der Ring regelmäßig komplett grün blinkt. Im Hellen sieht man das kaum und im dunklen ist es total störend wenn es alle paar Sekunden grün blinkt. Aus meiner Sicht wäre es besser einfach einen kleinen Teil des Rings dauerhaft leuchten zu lassen, das wäre viel weniger irritierend als ständig angeblinkt zu werden, so viel Akku kann eine LED doch dann auch nicht fressen.
Zudem hatte ich gehofft, dass einem durch den Ring die Entfernung zum Blitzer signalisiert wird, in dem der Ring von voll auf weniger voll wechselt. Letztlich ist der einzige Vorteil zum alten OOONO, dass der Ring kurz blau blinkt und man ein Intervall in Metern oder Sekunden einstellen kann wann er sich meldet. Das ist schon schwach.
Die Warnungen sind auch total unpräzise. Es wird nicht erkannt auf welcher Spur man fährt, also erhält man prinzipiell alle Warnungen. Die Gefahrenwarnungen habe ich schon deaktiviert, da 90% der Warnungen Fehlmeldungen waren und das gepiepse irgendwann total nervt.
Scheinbar wird auch regelmäßig die Verbindung zum Gerät verloren da immer mal wieder der Verbindungston während der Fahrt kommt.
Die Kartenansicht im CarPlay ist auch totaler Schrott. Ohne Navigation ist es nicht nutzbar weil die Kartendarstellung zu nah gezoomt ist und die Karte am Touchscreen nicht frei bewegt werden kann (nur über +/- Tasten oder Pfeiltasten). Man müsste jedes Mal manuell heraus zoomen was noch nicht mal per Touch wie auf dem Handy funktioniert. Außerdem ist man an Apple Maps gebunden, ich würde aber gerne Google Maps zur Navigation nutzen. Der Wechsel kann nicht eingestellt werden.
Abomodell: Für das bisschen Kartenanzeige in CarPlay soll man dann auch noch jährlich Geld bezahlen. Nicht nachvollziehbar für welche Leistung man da zahlen soll!
Zusammengefasst ist es für mich ein überteuertes Produkt mit dem Reifegrad eines Hobbyprojekts. Würde es daher nicht wieder kaufen und weiterhin Blitzer.de Pro nutzen. (bearbeitet)
Für den Preis gibt es noch nicht einmal eine Halterung für das Lüftungsgitter. Standard Magnethalterungen passen leider auch nicht, so dass man das Ding irgendwo hinkleben muss.
Ich hatte mir insbesondere von dem LED Ring mehr versprochen. Der Status (signalisiert das das Gerät läuft) wird einem angezeigt indem der Ring regelmäßig komplett grün blinkt. Im Hellen sieht man das kaum und im dunklen ist es total störend wenn es alle paar Sekunden grün blinkt. Aus meiner Sicht wäre es besser einfach einen kleinen Teil des Rings dauerhaft leuchten zu lassen, das wäre viel weniger irritierend als ständig angeblinkt zu werden, so viel Akku kann eine LED doch dann auch nicht fressen.
Zudem hatte ich gehofft, dass einem durch den Ring die Entfernung zum Blitzer signalisiert wird, in dem der Ring von voll auf weniger voll wechselt. Letztlich ist der einzige Vorteil zum alten OOONO, dass der Ring kurz blau blinkt und man ein Intervall in Metern oder Sekunden einstellen kann wann er sich meldet. Das ist schon schwach.
Die Warnungen sind auch total unpräzise. Es wird nicht erkannt auf welcher Spur man fährt, also erhält man prinzipiell alle Warnungen. Die Gefahrenwarnungen habe ich schon deaktiviert, da 90% der Warnungen Fehlmeldungen waren und das gepiepse irgendwann total nervt.
Scheinbar wird auch regelmäßig die Verbindung zum Gerät verloren da immer mal wieder der Verbindungston während der Fahrt kommt.
Die Kartenansicht im CarPlay ist auch totaler Schrott. Ohne Navigation ist es nicht nutzbar weil die Kartendarstellung zu nah gezoomt ist und die Karte am Touchscreen nicht frei bewegt werden kann (nur über +/- Tasten oder Pfeiltasten). Man müsste jedes Mal manuell heraus zoomen was noch nicht mal per Touch wie auf dem Handy funktioniert. Außerdem ist man an Apple Maps gebunden, ich würde aber gerne Google Maps zur Navigation nutzen. Der Wechsel kann nicht eingestellt werden.
Abomodell: Für das bisschen Kartenanzeige in CarPlay soll man dann auch noch jährlich Geld bezahlen. Nicht nachvollziehbar für welche Leistung man da zahlen soll!
Zusammengefasst ist es für mich ein überteuertes Produkt mit dem Reifegrad eines Hobbyprojekts. Würde es daher nicht wieder kaufen und weiterhin Blitzer.de Pro nutzen. (bearbeitet)
Carplay, Android Auto und Navifunktion sind nach einem Jahr kostenpflichtig!