

Ich habe vorhin mit Burda/NVG telefoniert. Laut Mitarbeiterin wurden alle Abos wegen Systemfehler (6k statt 3k Punkte) storniert. Es werden bereits getätigte Zahlungen zurückerstattet. Ich habe darum gebeten mir das schriftlich zu bestätigen, die Mail war auch nach ein paar Minuten da.
Das wird also nix mit Payback Beschwerde etc... seht lieber zu, dass ihr die Rückzahlung von Burda bestätigt bekommt.
Für mich war das auch das letzte Mal, dass ich bei den Payback Aktionen von Burda mitgemacht habe. 3x mitgemacht und 3x Punkte storniert. Bei den letzten 2 musste ich wochenlang Mails schreiben bzw anrufen... der ganze Stress für die paar Punkte bringt nix.
Das wird also nix mit Payback Beschwerde etc... seht lieber zu, dass ihr die Rückzahlung von Burda bestätigt bekommt.
Für mich war das auch das letzte Mal, dass ich bei den Payback Aktionen von Burda mitgemacht habe. 3x mitgemacht und 3x Punkte storniert. Bei den letzten 2 musste ich wochenlang Mails schreiben bzw anrufen... der ganze Stress für die paar Punkte bringt nix.
Der Wert eines Payback-Punktes bemisst sich bei Auszahlung auf das eigene Bankkonto auf 1 Cent, womit bei diesem Abo ein deutlicher Gewinn zu verzeichnen wäre. Sicherlich gibt es deutlich bessere Optionen, als sich seine Payback-Punkte aufs Konto auszahlen zu lassen - dies soll an dieser Stelle aber nicht zur Debatte stehen.
Beim Abschluss gilt es darauf zu achten, dass der dazugehörige eCoupon aktiviert ist (da die Zeitschrift auf der Website unter bis zu 20.000 Punkte extra zu finden ist, sollte es sich hierbei um den "BIS ZU 20.000 P auf FOCUS, BUNTE, HÖRZU u.v.m.!" handeln. Im Zweifel einfach alle Burda-Coupons aktivieren).
Weiterhin muss das Abo mindestens 6 Wochen vor Ablauf gekündigt werden, sodass man eine automatische Verlängerung vermeidet. Dies ist unter 0781/6394639 bzw. kundenservice@burdadirect.de möglich.
Das Angebot wurde bei meilenoptimieren gefunden. Vielen Dank dafür!