294°
Gepostet 12 März 2024

Beurer PO 30 Pulsoximeter zur Messung von Sauerstoffsättigung (Prime)

19,99€23,74€-16%
Geteilt von
Jo_Si
Mitglied seit 2016
1.491
7.763

Über diesen Deal

Produktbeschreibung
Beurer PO 30 - Pulsoximeter

Die perfekte Selbstkontrolle für zu Hause oder unterwegs. Mit dem Pulsoximeter haben Sie die Möglichkeit Ihre arterielle Sauerstoffsättigung (SpO2) und Ihre Herzfrequenz (Puls) immer im Blick zu haben.

Ermittlung der arteriellen Sauerstoffsättigung (SpO2) und der Herzfrequenz (Pulsfrequenz)
Sehr einfache und vollkommen schmerzfreie Messung
Klein und leicht für zu Hause und unterwegs
Besonders geeignet für Personen mit: Herzinsuffizienz, Chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen und Asthma bronchiale
Anwendbar bei Sport in großen Höhen (z.B. Bergsteigen, Skifahren AH14und Sportfliegerei
Leicht ablesbares Farbdisplay
Display mit 6 Ansichtsperspektiven
Einstellbare Display-Helligkeit
Graphische Pulsanzeige
Batteriewechselanzeige
Inkl. Halteband und Gürtel-Tasche
Medizinprodukt

EINFACH UND SCHMERZFREI: Das Pulsoximeter misst Ihre Sauerstoffsättigung (SpO2) und Ihre Herzfrequenz (Pulsfrequenz) – für klinisch validierte Genauigkeit für den Gebrauch zu Hause
GESUNDHEITSKONTROLLE: Das Pulsoximeter eignet sich zur Kontrolle und regelmäßigen Überwachung der Sauerstoffsättigung – Atemwegserkrankungen wie Asthma, Copd sowie weitere Lungenerkrankungen können zum Abfall Der Sauerstoffsättigung führen
KLEIN UND HANDLICH: Durch die Kompakte Größe kann das Pulsoximeter in jeder Tasche verstaut werden und eignet sich somit auch für unterwegs, wie beispielsweise beim Wandern oder Reisen
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 12 März 2024
Sag was dazu

38 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. nilsholgerson's Profilbild
    Aber tracken kann das Ding nicht? Also über die Nacht z.b. aufzeichnen?

    Im Aufwachraum, nach meiner letzten OP, wurde festgestellt, dass meine Sättigung während des Schlafs, sehr niedrig ist, als ich wach war, aber OK.


    Habe daran gedacht, sowas zu kaufen und über einige Nächte zu messen um zu sehen, ob ich tatsächlich ein Problem habe.

    So ein Mi Band kann sowas, oder? Aber ist es auch so genau wie diese Finger Dinger?


    Sorry für Off topic
    Rasenmaehermann's Profilbild
    So ein Mi Band kann das zwar, die Werte sind aber nicht sehr zuverlässig. So Dinger gibt es auch mit Aufzeichnung über die Nacht, für sinnvoll sich so etwas "einfach so" anzuschaffen halte ich es nicht. Die Sättigung folgt keinem linearen Abfall (siehe Sauerstoffbindungskurve), man kann also anhand der Sättigung alleine gar nicht sagen ob "alles in Ordnung" ist, auch wenn es natürlich als grober Richtwert sinnvoll ist. Am besten einfach mal den Hausarzt fragen ob er eine Somnographie anbietet, bzw. welcher Arzt in der Gegend das tut. Man bekommt das entsprechende Equipment dann für eine Nacht mit nach Hause - unter anderem wird dabei die Sättigung getrackt. Falls etwas auffällig ist kann sich eine Polysomnographie / Schlaflabor anschließen. Das ist sicher der sinnvollere Weg als sich für viel Geld ein Gerät mit Speicher zu kaufen und am Ende ggf. Panik zu bekommen weil die Werte niedrig waren und es letztendlich nur daran lag, dass der Clip im Schlaf verrutscht ist. Dass die Sättigung im Aufwachraum (im Schlaf) niedrig ist muss nicht zwingend etwas heißen. I.d.R. hat man ja meistens Narkotika/Sedativa/Relaxantien/etc. bekommen wenn man im Aufwachraum liegt. Es abzuklären, gerade falls andere Faktoren (Tagesmüdigkeit, Schnarchen, etc) vorliegen, macht aber natürlich Sinn wenn so etwas im Aufwachraum beobachtet wurde.
  2. FA3Z's Profilbild
    Standard preis bei Amazon
    das_andi's Profilbild
    Ja, aber doch erst seit einem Jahr
  3. TRICKSLaD's Profilbild
    Neu Coronawelle kommt oder was ?
    Erdapfel's Profilbild
    Hat mit Corona genau gar nix zu tun.
  4. SkillSeeka's Profilbild
    Das oder das PO40?
    Erdapfel's Profilbild
    PO40 misst noch den Perfusionsindex PI. Der gibt - sehr knapp gesagt - an, wie verlässlich die Messung ist.
  5. Pils28's Profilbild
    Braucht man nicht
    MacWolf's Profilbild
    Kann man aber gebrauchen. Mir hat's letzte Woche geholfen, live zu sehen, wie von jetzt auf gleich mein Puls auf 190 geschossen war, nachdem mir kurz schummrig wurde. Der hat sich dann innerhalb von ein paar Minuten auf 235 ohne weiteres Zutun hochgeschaukelt... Nachher haben sich da zwar die Sanis und der Notarzt weiter drum gekümmert, aber ohne das Teil hätte ich den Notruf erst gar nicht gewählt. 😜
  6. Fabian2Go's Profilbild
    Gibt es so etwas auch mit (in)direkter Anbindung an Apple Health?
    SkillSeeka's Profilbild
    Laut Amazon Rezensionen hat das PO 60 Bluetooth.
    ggf ist das kompatibel
  7. WatchAddict's Profilbild
    Jo, Panikkäufe nicht erforderlich:
    46712614-PBTYh.jpg
  8. Mike19XX's Profilbild
    Habe mir so ein Teil bei Temu für 2,17 Euro gekauft.
    Narcosis's Profilbild
    Bin stolz auf dich. Wobei... Eigentlich nicht. Da kauft man nix. (bearbeitet)
  9. Laux's Profilbild
    Keine Ahnung, ob ich das brauche, aber ich habe es mitgenommen, weil ich Spaß an Technik habe 🫣. Preis und Bewertungen passen jedenfalls. Dankeschön!
  10. Gazzi's Profilbild
    Super Gerät
  11. flatflo86's Profilbild
    Wo sind die Pseudo Ärzte die sagen das man sowas nicht braucht?
  12. Bong_Bong's Profilbild
    Ok , was bringt das einen wenn man die Sauerstoffsättigung kennt? Und wenn zu gering einfach mehr atmen und pubsen?
    flatflo86's Profilbild
    Ich hoffe du bist nicht wirklich so dämlich wie du schreibst
's Profilbild