Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 13 Dezember 2023.
654°
Gepostet 14 September 2023

BIANCHI Oltre XR4 Disc Rival eTap AXS 12sp Airbeat 550 Carbon Laufräder 2023 Carbon Rennrad Nur noch in Gr. 47

4.444€7.599€-42%
Aus Deutschland ·
Geteilt von
ulka
Mitglied seit 2011
50
538

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Rennräder

Finde mehr Deals in Rennräder

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Nur noch in Größe 47 verfügbar!


Das legendäre Aero-Rennrad von BIANCHI. Hier in der Version mit Carbon-Laufrädern. Für 3995,00 Euro kommt es mit Alu-Rädern, allerdings da nur noch in Größe 59 verfügbar.


Ich finde das Rad hier etwas stimmiger und habe es auch für mich bestellt. Wird am Montag geliefert. Die Räder kommen aufgebaut zu Hause an, wer vor Ort ist kann auch direkt im Laden kaufen und es dann entsprechend einstellen lassen. Die Lieferzeit beträgt bei mir ca. 10 Tage, angeben sind 8-18 Tage.
das Rad ist in Größe 53 ca. 7,5 kg schwer.

Elektronische Schaltung Sram eTap Rival 2x12 Gänge

Alle weiteren Daten finden sich auf der Seite des Händlers.

Verfügbare Größen: 47, 55, 59 und 61 cm

Beim günstigeren mit Alu-Rädern nur 59 und da auch nur noch 2x im grau verfügbar. Die Laufräder sind hier auch der einzige Unterschied.

Farben: Grau- oder Celeste-Kombination

Es handelt sich hier um ein aktuelles Modell aus 2023. Das XR4 gibt's aber auch mit einem neuen Rahmen, den ich persönlich allerdings bei weitem nicht so schön finde.

Preisvergleich bezieht sich auf die UVP, habe auch nach langem Suchen nichts günstigeres gefunden.

Versand ist kostenlos.

man kann da auch anrufen und wird sehr gut und freundlich beraten.
BIKESportWorld Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von ulka, 18 Oktober 2023
Sag was dazu

66 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. tacotaco's Profilbild
    Ich hatte das Rad im Frühjahr nen Monat hier stehen und hab's dann zurück geschickt

    Pro: das letzte schöne Bianchi, das neue ist ja unbrauchbar hässlich...
    Countervail ist auch ganz gut und fährt sich ganz angenehm

    Contra:
    Der Rahmen ist inzwischen 7 Jahre alt (seit 2016) und ursprünglich für Rim Brakes ausgelegt. Es ist recht schwer. Ist halt das Vorgängermodell, wobei der Nachfolger so hässlich ist das man es fast nicht zählen kann...
    Der Knackpunkt für mich war leider die Größe - der Lenker kostet neu ca 500€, also wem die Länge nicht passt der kann es nicht so einfach ändern falls er bei den Originalteilen bleiben will... (bearbeitet)
    fadenseidn's Profilbild
    Zum Glück ist mittlerweile alles integriert bei Rennrädern. Es gilt Aero > Ergonomie. Und die Leute kaufen es wie blöd. "aber sieht doch viel besser aus, wenn man keine Kabel sieht". Nein, danke. Ich möchte nicht eine Stunde brauchen um meinen Lenker etwas höher oder tiefer stellen zu können.
  2. Christian_Kl's Profilbild
    Lieber ne 125er für das geld!
    BilboBeutlin's Profilbild
    Oder ne 750er gebraucht, für Hälfte des Geldes was das Fahrrad kostet😜
    43437134_1.jpgAuf jeden Fall machst damit mehr Eindruck als mit dem Drahtesel (bearbeitet)
  3. Papoz's Profilbild
    UVP von 7,5k für Rival (bearbeitet)
    ulka's Profilbild
    Autor*in
    Nun, für 7,5 K hätte ich es auch nicht gekauft. Hier finde ich es aber im Vergleich zu anderen Rädern recht günstig.

    Mit Ultegra Di2 für 4980, allerdings nur noch in 61

    bikesportworld.de/Fah…xr4
  4. deada's Profilbild
    8kg+ in Gr. 55 aufwärts.
    Dazu viel Spaß wenn ihr SRAM Komponenten austauschen wollt.
    + Rumschlagen mit dem Onlinesupport.
    Kein Powermeter bei dem Preis.
    Jesus_.'s Profilbild
    Was is das problem mit dem SRAM Komponenten? Da alles kabellos ist, is das ja maximal einfach
  5. Lulu1234567's Profilbild
    Bianchi Bike - Future Flex 🎶
  6. Ko.Schultz's Profilbild
    Immer nur Gemecker hier. Bianchi fahren ist eine Lebenseinstellung. Da wird nicht jede Entscheidung logisch getroffen #celesteforever
    Chrissss's Profilbild
    Wenn das Ding in grau nur nicht so viel hübscher wäre
  7. shifty's Profilbild
    Schriftzug zu klein, sonst ganz ordentlich
  8. getit's Profilbild
    Hooooooot💥
  9. diebische_elster's Profilbild
    Ne UVP ist ein Vergleichspreis
  10. ulka's Profilbild
    Autor*in
    Finde einen anderen in der Kombination und poste ihn, ich passe dann gerne an. (bearbeitet)
  11. NeO_HNX's Profilbild
    Leider ohne powermeter
    ulka's Profilbild
    Autor*in
    Jup, den gibts aber für ab 175:

    r2-bike.com/SRA…BwE

    Meiner kostet leider 225 wegen der Größe.
  12. ulka's Profilbild
    Autor*in
    ich habe bei meinem Händler das neue Design gesehen und war auch eher geschockt. Ich hatte mich da vorher schon vermessen lassen und so konnten wir die Daten abgleichen und es passt grundsätzlich, den Rest wird er beim Einstellen erledigen, auch wenn ich es dort nicht gekauft habe. Ich hab da Glück, weil er mir zu dem Rad geraten hat, ohne was daran zu verdienen. Und er sagte auch, dass die Einzelteile in Summe mehr bringen würden, wenn man es auseinander nimmt und das alles einzeln verkauft. Wäre mir aber zu kompliziert :-)
  13. cvnyon's Profilbild
    np für den Deal
  14. smsgrisu's Profilbild
    Hallo Rad Freunde, ein sehr schöner Renner! Finde nur 7,5 kg a bissal schwer, Preis/Leistung. Gut bei Bianchi bezahlt man schon für den Namen. Bevor die Fragen kommen, was färst du? Ein Giant Advanend aus 2019. Voll Carbon, komplette Ultegra, Dt Swiss Alu, 7,2 kg, mit Xentis Carbon 6,8kg. Das Bike hat beim Händler €1990 gekostet, Ja die Räder sind ein Wahnsinn, wie sie gestiegen sind. Aber echt ein sehr schönes Rad, und ich möchte es in keinster Weise schlecht reden. Lg
    ulka's Profilbild
    Autor*in
    Das mit den Preisen ist wirklich der Wahnsinn. Ich habe mich auch bei Pinarello umgesehen und anderen Italienern und Spaniern (ich mag halt Räder mit Geschichte). Da war das ehrlich gesagt noch schlimmer. Ich wollte in jedem Fall ein cleanes Rad. Und da ist das hier tatsächlich günstig, auch wenn es keine Di2 hat, die ich auch bevorzugt hätte und leichter könnte es auch sein. Aber zu dem Preis findet man kaum Vergleichbares - und das Lustige ist, dass der Rahmen tatsächlich eben noch schön ist und weil es ihn eben schon länger gibt und die Räder jetzt vermutlich abverkauft werden, weil es den Rahmen dann nicht mehrgibt in 2024. Ich befürchte in den nächsten Jahren wird es das so nicht mehr geben - und ja, auch der Angebotspreis ist hoch, aber in der heutigen Zeit für mich gerade noch angemessen. Beim nächsten Rahmenwechsel bei Bianchi wird man sich dann über 6000 Euro freuen dürfen und das hässlichere Rad bekommen...
  15. RenéTierfell's Profilbild
    Reicht Rahmengröße 61 bei 200cm Körpergröße und innenbeinlänge von 98cm
    ulka's Profilbild
    Autor*in
    Das dürfte tatsächlich etwas zu klein sein.

    Hier kannst Du Deine Größe bei genau dem Rad berechnen:
    bikeexchange.de/a/r…BwE

    Allerdings gibt es das Rad nicht größer als 61. ich bin 185 mit mit 88er Innenbeinlänge und kann Bianchi gut zwischen 57 und 59 fahren, je nach Modell. (bearbeitet)
  16. herrlatz's Profilbild
    Hallo liebe Community,

    ich stehe zwischen der Entscheidung dieses Bianchi zu kaufen oder das BMC Roadmachine One.
    Die Größenrechner spucken mir bei BMC 61cm aus und bei Bianchi 63 cm.

    Mir gefällt das Bianchi etwas besser als das BMC, jedoch konnte ich bislang nur das BMC probefahren.
    Ich habe nun einmal die Geometrie verglichen und mir sind da ehrlich gesagt keine gravierenden Unterschiede aufgefallen. (Bin noch neu im Thema Rennrad)

    Meint ihr mir würde das Bianchi auch mit dem 61 Rahmen passen? Ich bin 197 cm groß und habe eine Schrittlänge von 94,7.

    Geometrie BMC kurzelinks.de/2roi
    Geometrie Bianchi kurzelinks.de/2ovn

    Vielen Dank und viele Grüße
  17. ulka's Profilbild
    Autor*in
    Ruf doch da im Laden morgen mal an, die sind nett und ehrlich und nehmen sich auch Zeit. Du solltest dich außerdem bei einem guten Bikefitter vermessen lassen und die GEO mitnehmen. Er wird Dir dann sagen, ob das geht. Es kommt auch etwas darauf an, wie Du fahren willst und kannst. Kleinere Rahmen sind sportlicher. Und die beiden Räder sind schon sportlich, auch wenn der Rahmen genau passt.
    Und - egal was Du nimmst - wenn Du kein Profi im Schrauben bist, lass es dir dann vom Bikefitter aufbauen und einstellen.

    Ich bin heute die erste Tour gefahren und begeistert. Das hat richtig Spaß gemacht - und ich fahre schon eine Weile… (bearbeitet)
's Profilbild