Bosch C80-Li BatterieladegerätDas ultraschnelle Ladegerät für fast alle 6V- und 12V-Akkus
Das Ladegerät C80-Li von Bosch ist effizient und sehr schnell mit einem Ladestrom von 15 A, im QUICK-Modus sogar 20 A.
Es ist kompatibel mit 6-V- und 12-V-Batterien, herkömmlichen Blei-Säure-, EFB-, AGM-, GEL- und auch 12-V-Lithium-Ionen-Batterien (LiFePO4).
Der C80-Li ist außerdem automatisch und intelligent für eine schnelle und einfache Auswahl des Lademodus.
Mit der Beuteltasche können Sie es ganz einfach überall hin mitnehmen.
- Schnell und effizient: Mit bis zu 15 Ampere Ladeleistung und Unterstützungsmodus, der das Fahrzeug anstelle der Batterie versorgt - für Wartung oder Wechsel der Batterie ohne Verlust von Einstellungen
- Für verschiedene Fahrzeuge: Lädt 12 V (15 A) Lithium-Ionen-, Blei-Säure-, AGM-, VRLA-, GEL-, EFB-, und 6 V (5 A) Blei-Säure-Batterien für Auto, Motorroller, Motorräder, Transporter, Wohnmobile uvm.
- Intelligente Anwendung: Der integrierte Mikroprozessor sorgt für schnellere Ladezeiten - bei Stromausfall wird die letzte Einstellung gespeichert und der Ladevorgang schnellstmöglich fortgesetzt
- Vollautomatisch und leicht bedienbar: Der Ladevorgang lässt sich mit einer Taste und dem hellen Display einfach an den Batterie-Zustand anpassen - integrierte LED-Leuchte zeigt den Ladefortschritt an
- Hohe Sicherheit und Haltbarkeit: Mit automatischer Abschaltung bei Überhitzung oder Kurzschluss sowie Schutz vor Verpolung. Nach IP65 staub- und strahlwassergeschützt
- Lieferumfang: 1x Bosch C80-Li Batterieladegerät mit Hakenhalterung, Netzkabel, Ladekabel mit abnehmbaren Batterieklemmen, einem Kabel mit Ösen, Bedienungsanleitung und praktischer Tragetasche
- Mit Erhaltungs- und Regenerationsfunktionen: Das Batterieladegerät ist praktisch für Winterpausen und um die Lebensdauer der Batterie zu verlängern
1- 12-V-Automodus: von 30 Ah – 14,4 V Laden – 15 A
2- 6V Motorrad- und Rollermodus: von 14Ah - 7,2V Laden - 5A
3- Lithium-Ionen-12-V-Modus: LiFePO4 12 V von 30 Ah – Ladung 14,2 V – 15 A
4- Sicherheit: Warnung vor Klemmenvertauschung an den Klemmen + und –
5- Wintermodus / AGM: höhere Ladespannung – 14,7 V – 15 A
6- Regenerationsmodus: langsame Impulsaufladung zur schrittweisen Wiederherstellung einer tiefentladenen Batterie
7- Push-Modus: Versuchen Sie, den Ladevorgang bei einem sehr stark entladenen Akku (zwischen 0,5 V und 3,75 V) zu starten. Im Falle eines Ladefehlers (möglicherweise beschädigter Akku) wechselt das Gerät in den Standby-Modus
8- Unterstützungs-/Puffermodus: Stromversorgung der Fahrzeugelektronik ohne Unterbrechung beim Austausch der 12V-Batterie, um die Parameter nicht zu verlieren
9- Alternative Anzeige der Batteriespannung und der Laderate
10- Schnellmodus: Sehr schnelles Laden mit 20 A für 5 Minuten, um einen schnellen Neustart des Fahrzeugs zu ermöglichen
Einfach und ergonomisch
- Auf dem LCD-Display können Sie die Modusauswahl und den Ladestatus leicht verfolgen.
- Mit der Single-Mode-Taste können Sie ganz einfach den richtigen Modus für Ihren Akku auswählen.
- Die Taste blinkt während des Ladevorgangs und leuchtet am Ende des Ladevorgangs dauerhaft.
- Die weichen Griffwinkel sorgen für einen besseren Halt und schützen Ihr Gerät gleichzeitig im Falle eines Aufpralls.
Einfache Lagerung
- Mit seinem kompakten Format lässt sich das C80-Li-Ladegerät problemlos in einem Schrank, im Kofferraum oder unter Ihrem Sitz verstauen.
- In der Beuteltasche lassen sich das Ladegerät und sämtliches Zubehör einfach verstauen und vor Staub schützen.
Schnellverbinder, Clips und Öse
- Die leistungsstarken Klemmen sorgen für eine zuverlässige Befestigung an Ihrer Batterie.
- Das zusätzliche Kabel mit Ösen ermöglicht die feste Installation an einer schwer zugänglichen oder selten genutzten Batterie, wie zum Beispiel an Motorrädern oder alten Autos.
Sicherheit zuerst
- Bei einem internen Akkufehler (Überhitzung, Kurzschluss usw.) stoppt der Prozessor den Ladevorgang.
- Das Ladegerätgehäuse ist IP65: staub- und spritzwassergeschützt.
- Unter der Haube sind elektrische Funken sehr gefährlich. Das Bosch-Ladegerät verhindert Funkenbildung beim Anschluss an Klemmen.
Man soll das Kabel zur Batterie überprüfen, ob es dort auch durch die Verpackung die Isolierung beschädigt hat