Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 6 Mai 2022.
242°
Gepostet 6 Mai 2022
CUBE Agree C:62 Pro Endurance Rennrad Rival AXS 2. Wahl 56cm (2022)
Kostenlos ·
Geteilt von
awesomesloppyjoe_
Mitglied seit 2018
19
2.191
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Grüßt euch Rennradfahrer und die die es werden wollen,
Wer diese Saison noch Rival Axs fahren will und ein Kratzer am Oberrohr nicht juckt, der kann hier ein relativ günstiges SOFORT VERFÜGBARES rival axs Carbon Rennrad der marke Cube in Rahmengröße M/L 56cm kaufen (174-183cm).
AUSTATTUNG:
RAHMEN C:62 Advanced Twin Mold Technology, Internal Cable Routing, Integrated Seat Post Clamp, Flat Mount Disc, Storage Box Option, AXH, 12x142mm
GRÖSSE 56
GABEL CUBE CSL Evo Aero C:62 Technology, 1 1/8" / 1 1/4" Tapered, Flat Mount, 12x100mm
BREMSANLAGE Sram Rival HRD, Hydr. Disc Brake (160/160)
SCHALTWERK Sram Rival eTap AXS™, 12-Speed
UMWERFER Sram Rival eTap AXS™
SCHALT-/ BREMSGRIFFEINHEIT Sram Rival eTap AXS™
INNENLAGER Sram DUB Road, 86mm Pressfit
KURBELGARNITUR Sram Rival DUB, 48x35T172.5mm
KASSETTE Sram XG-1250, 10-36T
KETTE Sram Rival D1
LAUFRADSATZ Fulcrum Racing 77 DB
REIFEN Conti Grand Sport Race SL, 28-622
VORBAU CUBE Aero Stem w/ Cable Routing
LENKER Newmen Evolution Wing Bar
LENKERBAND ACID Bartape RD
SATTELSTÜTZE Agree C:62 Aero, Comfort Flex
SATTELKLEMME CUBE Full Integrated Aero Clamp
SATTEL Natural Fit Nuance
STEUERSATZ ACROS, Top Integrated 1 1/2" w/ Integrated Cable Routing, Bottom Integrated 1 1/4"
GEWICHT 9,2 kg
FARBEgrey´n´carbon
ARTIKELNUMMER578100
PREIS2799 EUR
Kratzer am Oberrohr:
Wer diese Saison noch Rival Axs fahren will und ein Kratzer am Oberrohr nicht juckt, der kann hier ein relativ günstiges SOFORT VERFÜGBARES rival axs Carbon Rennrad der marke Cube in Rahmengröße M/L 56cm kaufen (174-183cm).
AUSTATTUNG:
RAHMEN C:62 Advanced Twin Mold Technology, Internal Cable Routing, Integrated Seat Post Clamp, Flat Mount Disc, Storage Box Option, AXH, 12x142mm
GRÖSSE 56
GABEL CUBE CSL Evo Aero C:62 Technology, 1 1/8" / 1 1/4" Tapered, Flat Mount, 12x100mm
BREMSANLAGE Sram Rival HRD, Hydr. Disc Brake (160/160)
SCHALTWERK Sram Rival eTap AXS™, 12-Speed
UMWERFER Sram Rival eTap AXS™
SCHALT-/ BREMSGRIFFEINHEIT Sram Rival eTap AXS™
INNENLAGER Sram DUB Road, 86mm Pressfit
KURBELGARNITUR Sram Rival DUB, 48x35T172.5mm
KASSETTE Sram XG-1250, 10-36T
KETTE Sram Rival D1
LAUFRADSATZ Fulcrum Racing 77 DB
REIFEN Conti Grand Sport Race SL, 28-622
VORBAU CUBE Aero Stem w/ Cable Routing
LENKER Newmen Evolution Wing Bar
LENKERBAND ACID Bartape RD
SATTELSTÜTZE Agree C:62 Aero, Comfort Flex
SATTELKLEMME CUBE Full Integrated Aero Clamp
SATTEL Natural Fit Nuance
STEUERSATZ ACROS, Top Integrated 1 1/2" w/ Integrated Cable Routing, Bottom Integrated 1 1/4"
GEWICHT 9,2 kg
FARBEgrey´n´carbon
ARTIKELNUMMER578100
PREIS2799 EUR
Kratzer am Oberrohr:
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von awesomesloppyjoe_, 6 Mai 2022
43 Kommentare
sortiert nachTolles Rad, fahre das Race in blau seit Februar.
Das wird eine der seltenen Gelegenheiten sein, zügig an ein neues Rad zu kommen.
Cube hat beim Modelwechsel (2021 auf 2022) deutlich das Gewicht erhöht. Mein Cube 2021 agree C:62 Race (nix elektrisch) wog 8,2kg. Das gleiche Modell 2022 wiegt jetzt 8,5kg (nix elektrisch). (bearbeitet)
Meins landet fahrfertig mit Ultegra Pedalen, Wahoo und Flaschenhaltern bei 8,9kg. Das ist zwar wirklich nicht wenig, aber mir passt es. Es fährt sich wirklich gut.
Marge hat er noch überhaupt keine gemacht, da das Ding noch nicht verkauft ist
Diese Diskussion über das Gewicht ist bei Hobbysportler sowas von obsolet...Nehmt lieber 1 Kilo ab
Ist nur meine bescheidene Meinung (bearbeitet)
Die Bereifung find ich nicht so toll, ist aber leicht tauschbar.
Ich bin auch wirklich kein Profi aber habe dieses Jahr mein CF SL 8 mechanisch von Canyon gegen ein CF SLX 9 elektronisch getauscht und spare so ein Kilo ein und dieses Kilo merkt man schon enorm. Kratze eh schon stark am Untergewicht mit 70 Kilo auf 186cm und wüsste jetzt nicht wieso ich noch n Kilo abnehmen sollte alternativ? Höhö, jeder der sich n leichtes Rad kauft ist fett oder wie?
Die Agilität die das Rad gewinnt durch das Geringere Gewicht merkste halt, n Kilo weniger auf den Rippchen nicht…
Du verwechselt oder vermischst eben einfach die Modelle und hast nun mehrfach deine Beitrag editiert um den Gewichtsabstand zwischen 2021 zu 2022 Modellen größer aussehen zu lassen.
Es gibt kein mechanisches Cube Agree Race 2022. Es gibt nur das Cube Agree Race DI2 Ultegra (8,2) und das Cube Agree (8,5)
Die Hierachie ist
Agree
Agree Pro
Agree Race
Wenn du nun "2021 Agree Race" mit "2022 Agree" vergleichst, dann ist das kein fairer Vergleich.
Ausserdem sind die Herstellerangaben von 2021 Race 8,3KG. Der Sprung von 200g kommt halt z.T. vom Aero Profil und vermutlich 1-2 Teile der Kosteneinsparung.
Zu behaupten Cubes wären 2022 alle massig schwerer geworden ist einfach Käse. Was ausschlägt ist eben das Pro wegen der schweren Schaltung und den restlichen eher günstigen Komponenten. Ähnliches sieht man aber auch bei Canyon. Da sind die Rival Modelle auch schwerer. Ich würde auch keine Rival kaufen, aber ein Cube ist eine feine Sache (bearbeitet)
Weil es sich geil anfühlt wenn das Rad leicht ist. Macht einfach Spaß.
Vom Gefühl her macht 1 kg am Fahrrad deutlich mehr aus als 1 kg verteilt am eigenen Körper...
Aber gut, hier kommen gleich wieder Gewichtsschwurbler die alles über 6,8kg und Felgenbremse für unfahrbaren Schmutz halten.
Hab das 2019er C:62 Agree Race Disc mit praktisch identischer Geometrie. Trotz der aggressiveren Auslegung (im Vergleich zu meinem Gravel in meinem konkreten Fall) ein erstaunlich bequemes Rad. Was für mich auch letztendlich das primäre Kaufargument war. der Rest lässt sich ja anpassen. Ich empfinde mein Rad mit 8,2kg als ziemlich leicht. Keine Ahnung warum das ein Problem sein soll. Das größte Problem mit dem Rad ist immer noch der Fahrer.
Was Cube sehr gut macht ist, dass bei kleineren und größeren Größen die Geometrie sinnvoll mitwächst. Also mein 53er hat auch die kleinere 170mm Kurbel oder einen relativ schmalen Lenker. Können leider auch nicht alle Hersteller so gut.
Steht halt Cube drauf und nicht Colnago, aber damit kann ich leben. Man bekommt beim Agree ein schönes Rad zu einem guten Preis. (bearbeitet)
Ich bin 1,76m mit einer Innenbeinlänge von 81cm und bin laut Rechner zwischen 53 und 56..
Und ich meine das nicht ironisch, natürlich ist es egal, dass ich mit 86 kg auf Gewicht schaue aber mit einem sportlichen Renner fühle ich mich schneller sportlicher und am Ende fahre ich auch so
Edit: für den Preis aber eine wahnsinnig gutes Fahrrad und wird dem neuen Besitzer sicher viel Spaß bereiten (bearbeitet)
Wenn du für den letzten Satz und das Statement die mathematische Grundlage darlegen würdest, wäre das klasse. Sorry, dass ist schlichtweg Schwachsinn. Ob das 1kg am Rad ist oder an deiner Hüfte hat für gewisse Szenarien (Kippung um die Querachse) durch die andere Schwerpunktlage der Masse vielleicht Relevanz (das wäre maximal spürbar wenn man ausm Sattel antritt und das Rad um die Querachse bewegt). In jedem normalen "Ich sitze im Sattel" ist das schlichtweg falsch was du behauptest.
Aber klar, du wirst vermutlich 4,4W/kg über 30min gehen können und der lokale KOM hängt halt an dem Kilo.
Hätte ich nicht erwartet, dass die Gewichtsspinnerei hier abseits von den Foren so stark vertreten ist. (bearbeitet)
Super freut mich!
Es gibt auch Hobbysportler die kein Übergewicht haben.
Es ist ja trotzdem neu und ungefahren laut Beschreibung. Somit wird man wohl Erstbesitzer sein und die ganz normale Garantie haben.
Kann jemand etwas zur Reifenfreiheit sagen? Wie breit kann man gehen? 28mm sind ja schon drauf.
32mm geht schon rein laut Cube.
cube.eu/202…ck/ (bearbeitet)
Ich weiß aber du hast meinen Kommentar nicht verstanden.
Es ging generell um das hohe Gewicht und, dass Cube beim Modelwechsel ordentlich zugelegt hat.
Für ein Rennrad in jedem Fall.
9 Kg ist eigentlich das, was TT in dieser Preisklasse wiegen...
Ja, aber der Gewichtsvergleich an der Eisdiele!
Link?
Vielleicht sollte man auch einfach nicht immer von seiner eigenen Speckschwarte ausgehen. (bearbeitet)
Du meinst wohl alles über 6,8kg und Scheibenbremse
Felge ist schließlich das Nonplusultra🫠 (bearbeitet)
Mein Gott, lasst doch jedem seine Meinung... immer diese Diskussionen.
Lieber herr Gott, lass es Ambiguitätstoleranz regnen!
So siehts aus. Da sollten mal einige wieder in die 6. Klasse Physik und das Thema "rotierende Masse und Geschwindigkeit" nochmal durchnehmen. Spielt in der Ebene nämlich keine Rolle. Und mit einem Kilo weniger wirst du am Berg auch nicht signifikant besser aber kauft euch nur eure 6,8 Kilo Räder. Der Gedanke allein zählt.
Gibt sogar Artikel dazu das es am Berg nur da kg an sich ist und der Einfluss von zb 1kg mehr rotierender Masse auch keinen messbaren Einfluss hat
Puh dann hat er aber ordentlich Marge gemacht. Bei Rabe Bike bekommst du wenn du vor Ort kaufst noch 10% Hausrabatt