Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.

754°
Gepostet 13 September 2023
(Decathlon) Elops LD900 HF Trekkingrad (LD500 HF für 390 statt 450)


Geteilt von
rudeboy82
Mitglied seit 2011
3.917
12.764
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Bei Decathlon bekommt ihr das Trekkunrad von Elops für in allen 3 verfügbaren Größen für 699,99 statt 849,99.
Die VSK betragen 24,99 und entfallen bei Abholung.
Mit den Cadooz Classic 50+5 Gutscheinen könnt ihr noch zusätzlich sparen.
Payback und Shoop (1%) möglich
(Das LD500 HF gibt es für 389,99 statt 449,99: decathlon.de/p/c…LAU )

Dieses Long Distance City-Trekkingrad ist der perfekte Begleiter für tägliche Fahrten in der Stadt und auf Straßen. Es ist für Strecken über 10 km konzipiert.
Wenn du auf der Suche nach einem leichten und bequemen Fahrrad bist, mit dem du mühelos mehrere Kilometer zurücklegen und auch Steigungen meistern kannst, bist du hier an der richtigen Adresse.

Größenwahl
M: 1,65 m bis 1,74 m,
L: 1,75 m bis 1,84 m,
XL: 1,85 m bis 1,95 m.
Falls du zwischen zwei Größen liegst, solltest du dich für das kleinere Bike entscheiden, wenn du Wert auf Wendigkeit legst, und für das größere, wenn dir Stabilität wichtig ist.
Gewicht und Leistung
Mit einem Gewicht von 14,2 kg in Größe M zeigt dieses Rad eine außergewöhnliche Leistung für ein Pendlerfahrrad mit Federgabel.
Die Sitzposition mit einem Rückenwinkel von etwa 60° ist etwas höher als bei den anderen Modellen. Sie sorgt für einen guten Kompromiss zwischen Fahrleistung und Komfort.
Das exklusive Design der leichten Reifen trägt ebenfalls zur Lauffreudigkeit bei.
Rahmen
Leichter Butted-Rahmen aus 6061 Aluminium.
Innenliegende Brems- und Schaltzüge für eine aufgeräumte Optik.
Das Schaltauge ist abnehmbar und kann bei Beschädigung problemlos ausgetauscht werden. Ersatzteile sind beim Kundendienst erhältlich.
Gewicht Rahmen: 1.800 g in Größe M.
Gabel
Headshock-Federgabel mit 30 mm Federweg. Gabeln mit dieser Technologie sind deutlich leichter als klassische Federgabeln, und beim Fahren tritt kein Pumpeffekt auf.
Der Federweg ist ausreichend, um Unebenheiten der Straße zu dämpfen, sodass der Fahrkomfort erhöht wird.
Gewicht der Gabel: 1.600 g.
Lenker/Vorbau/Steuersatz
Halb erhöhter Oversize-Lenker (31,8 mm) aus einer leichten Legierung.
Lenkerbreite: 62 cm. Oversize-Vorbau (31,8 mm) aus geschmiedetem Aluminium, 1 1/8 Zoll mit einem Winkel von +8°.
Semi-integrierter Aheadset-Steuersatz, 1 1/8 Zoll.
Die ergonomischen Griffe mit Kork liegen gut in der Hand und sorgen für noch mehr Komfort.
Länge Vorbau:
S: 60 mm, M: 80 mm; L/XL: 100 mm.
Antrieb/Schaltung
11-Gang-Indexschaltung SRAM NX: geringes Gewicht, einfacher Gangwechsel mit einer Hand.
Die aus dem MTB-Bereich stammende Gangabstufung entspricht der eines Dreifach-Kettenblatts und hilft dir, jede Strecke zu meistern. – Indexschaltung SRAM NX – 11-fach-Kassette SRAM NX 11/42 – Mono-Kettenblatt: 36 Zähne, Absprungschutz.
– Kette: SRAM NX mit Schnellverschluss.
- Schaltwerk: SRAM NX.
Bremsen
Hydraulische Scheibenbremsen BTWIN by TEKTRO TKD32.
Diese Bremsen kommen auch bei Mountainbikes zum Einsatz. Sie sind einfach zu betätigen und zeigen bei jedem Wetter eine effektive, progressive Bremsleistung.
Bremshebel aus Aluminium.
Scheibendurchmesser: 160 mm.
Laufräder
Die Hohlkammerfelgen aus Aluminium (28-622) weisen eine hohe Festigkeit gegen Verformungen durch Stöße auf und sorgen für eine gute Fahrleistung.
Reifendurchmesser: 28 Zoll, Felgenbreite: 19 mm. Abgedichtete Nabenlager für eine effiziente Fahrleistung und eine hohe Langlebigkeit. Schraubachsen vorne und hinten zum Schutz der Reifen vor Gelegenheitsdieben.
– Je 32 Speichen vorne und hinten.
Reifen
Die City-Reifen wurden mit ihrem exklusiven Profil speziell für lange Strecken in der Stadt konzipiert. Sie zeigen ein ausgezeichnetes Laufverhalten und gewährleisten auch auf nassen Straßen gute Haftung.
Leichte Skinwall-Faltreifen.
Pannenschutzeinlage aus Nylon mit Kevlar-Insert und zusätzliches Kautschukband für effizienten Schutz des gesamten Reifens vor Schäden durch Punktierung oder Einklemmen. Reifengröße: 38-622 / 700 × 38C,
Gewicht: 612 g
Sattel/Sattelstütze
BTWIN Sport 500 Sattel aus Memoryschaum für optimierten Sitzkomfort.
Aluminium-Sattelstütze mit Skala zum einfachen Verstellen.
Höhe Sattelstütze: 350 mm.
Durchmesser Sattelklemme: 32 mm.
Durchmesser Sattelstütze: 27,2 mm.
Schraubefestigung der Sattelstütze zum Schutz vor schnellem Diebstahl.
Kurbelsatz/Pedale
Leichte, robuste City-Pedale aus Aluminium.
Breite Auflagefläche und komfortables Design für gute Sohlenhaftung.
Aluminiumkurbeln SRAM ISIS mit einer Länge von 170 mm.
Tretlagergehäuse mit Gewinde und externem Kugellager BB GXP TM MTB68 ROAD WA73SP, Breite: 68 mm.
Leichter, unauffälliger Kettenkasten zum Schutz der Kleidung vor Spritzern.
Beleuchtung
Die leistungsstarke Beleuchtung mit Nabendynamo sorgt für gute Sicht und Sichtbarkeit, damit du auch nachts sicher unterwegs bist. Nabendynamo: Shimano Nexus, 6 V, 3 W. Frontleuchte: AXA Blueline, 30 Lux, für eine Sicht von 30 m und Sichtbarkeit aus 3.000 m (interner Test).
Rückleuchte: AXA Blueline für 220°-Sichtbarkeit aus 600 m.
Ein Kondensator sorgt dafür, dass das Rücklicht nach dem Fahren noch vier Minuten lang leuchtet.
Gepäckträger/Schutzbleche
Damit du deine Sachen bequem transportieren kannst und außerdem trocken bleibst, ist das Fahrrad mit einer Kombination aus Gepäckträgern und Schutzblechen ausgestattet, die speziell für dieses Modell entwickelt wurden.
Die Gepäckträger sind für Lasten bis 27 kg ausgelegt und damit für Kindersitze geeignet. Durch den Rohrdurchmesser von 12 mm können alle Elops-Taschen befestigt werden, die bei DECATHLON erhältlich sind. Verschraubte Schutzbleche mit Doppelstreben für maximale Stabilität.
Ständer
Der Aluminiumständer trägt bis zu 35 kg und sorgt so für mehr Stabilität, wenn sich Gepäckträgertaschen am Fahrrad befinden. Durch die Befestigung am Hinterrad stoßen die Pedale nicht dagegen, wenn du das Fahrrad zum Parken vorwärts oder rückwärts schiebst.
Kompatibles
Zubehör Der Rahmen ist mit Inserts ausgestattet, an denen ein Faltschloss sowie ein Rahmenschloss vom Typ „Ringlock“ zum Sperren des Hinterrads befestigt werden können. Der Gepäckträger ist mit einer maximalen Traglast von 27 kg für Kindersitze geeignet und mit allen Taschen aus unserer Elops-Reihe kompatibel.
Maximale Traglast: 140 kg (Fahrrad, Fahrer/in und weitere Lasten)
Einbremsen der Bremsbeläge
Die Bremsbeläge von Scheibenbremsen müssen eingefahren werden, damit sie ihre volle Wirkung entfalten können und gut einstellt sind. Dafür empfiehlt es sich, etwa 10 progressive Bremsvorgänge pro Seite durchzuführen. Ein zu starkes Bremsen kann bei neuen Bremsbelägen sonst tatsächlich dazu führen, dass sie vereisen und so wirkungslos werden.
Diese Phase ist unerlässlich, um eine wirksame und dauerhafte Bremsleistung gewährleisten zu können.
Garantie ** 2 Jahre
Die VSK betragen 24,99 und entfallen bei Abholung.
Mit den Cadooz Classic 50+5 Gutscheinen könnt ihr noch zusätzlich sparen.
Payback und Shoop (1%) möglich
(Das LD500 HF gibt es für 389,99 statt 449,99: decathlon.de/p/c…LAU )

Dieses Long Distance City-Trekkingrad ist der perfekte Begleiter für tägliche Fahrten in der Stadt und auf Straßen. Es ist für Strecken über 10 km konzipiert.
Wenn du auf der Suche nach einem leichten und bequemen Fahrrad bist, mit dem du mühelos mehrere Kilometer zurücklegen und auch Steigungen meistern kannst, bist du hier an der richtigen Adresse.

Größenwahl
M: 1,65 m bis 1,74 m,
L: 1,75 m bis 1,84 m,
XL: 1,85 m bis 1,95 m.
Falls du zwischen zwei Größen liegst, solltest du dich für das kleinere Bike entscheiden, wenn du Wert auf Wendigkeit legst, und für das größere, wenn dir Stabilität wichtig ist.
Gewicht und Leistung
Mit einem Gewicht von 14,2 kg in Größe M zeigt dieses Rad eine außergewöhnliche Leistung für ein Pendlerfahrrad mit Federgabel.
Die Sitzposition mit einem Rückenwinkel von etwa 60° ist etwas höher als bei den anderen Modellen. Sie sorgt für einen guten Kompromiss zwischen Fahrleistung und Komfort.
Das exklusive Design der leichten Reifen trägt ebenfalls zur Lauffreudigkeit bei.
Rahmen
Leichter Butted-Rahmen aus 6061 Aluminium.
Innenliegende Brems- und Schaltzüge für eine aufgeräumte Optik.
Das Schaltauge ist abnehmbar und kann bei Beschädigung problemlos ausgetauscht werden. Ersatzteile sind beim Kundendienst erhältlich.
Gewicht Rahmen: 1.800 g in Größe M.
Gabel
Headshock-Federgabel mit 30 mm Federweg. Gabeln mit dieser Technologie sind deutlich leichter als klassische Federgabeln, und beim Fahren tritt kein Pumpeffekt auf.
Der Federweg ist ausreichend, um Unebenheiten der Straße zu dämpfen, sodass der Fahrkomfort erhöht wird.
Gewicht der Gabel: 1.600 g.
Lenker/Vorbau/Steuersatz
Halb erhöhter Oversize-Lenker (31,8 mm) aus einer leichten Legierung.
Lenkerbreite: 62 cm. Oversize-Vorbau (31,8 mm) aus geschmiedetem Aluminium, 1 1/8 Zoll mit einem Winkel von +8°.
Semi-integrierter Aheadset-Steuersatz, 1 1/8 Zoll.
Die ergonomischen Griffe mit Kork liegen gut in der Hand und sorgen für noch mehr Komfort.
Länge Vorbau:
S: 60 mm, M: 80 mm; L/XL: 100 mm.
Antrieb/Schaltung
11-Gang-Indexschaltung SRAM NX: geringes Gewicht, einfacher Gangwechsel mit einer Hand.
Die aus dem MTB-Bereich stammende Gangabstufung entspricht der eines Dreifach-Kettenblatts und hilft dir, jede Strecke zu meistern. – Indexschaltung SRAM NX – 11-fach-Kassette SRAM NX 11/42 – Mono-Kettenblatt: 36 Zähne, Absprungschutz.
– Kette: SRAM NX mit Schnellverschluss.
- Schaltwerk: SRAM NX.
Bremsen
Hydraulische Scheibenbremsen BTWIN by TEKTRO TKD32.
Diese Bremsen kommen auch bei Mountainbikes zum Einsatz. Sie sind einfach zu betätigen und zeigen bei jedem Wetter eine effektive, progressive Bremsleistung.
Bremshebel aus Aluminium.
Scheibendurchmesser: 160 mm.
Laufräder
Die Hohlkammerfelgen aus Aluminium (28-622) weisen eine hohe Festigkeit gegen Verformungen durch Stöße auf und sorgen für eine gute Fahrleistung.
Reifendurchmesser: 28 Zoll, Felgenbreite: 19 mm. Abgedichtete Nabenlager für eine effiziente Fahrleistung und eine hohe Langlebigkeit. Schraubachsen vorne und hinten zum Schutz der Reifen vor Gelegenheitsdieben.
– Je 32 Speichen vorne und hinten.
Reifen
Die City-Reifen wurden mit ihrem exklusiven Profil speziell für lange Strecken in der Stadt konzipiert. Sie zeigen ein ausgezeichnetes Laufverhalten und gewährleisten auch auf nassen Straßen gute Haftung.
Leichte Skinwall-Faltreifen.
Pannenschutzeinlage aus Nylon mit Kevlar-Insert und zusätzliches Kautschukband für effizienten Schutz des gesamten Reifens vor Schäden durch Punktierung oder Einklemmen. Reifengröße: 38-622 / 700 × 38C,
Gewicht: 612 g
Sattel/Sattelstütze
BTWIN Sport 500 Sattel aus Memoryschaum für optimierten Sitzkomfort.
Aluminium-Sattelstütze mit Skala zum einfachen Verstellen.
Höhe Sattelstütze: 350 mm.
Durchmesser Sattelklemme: 32 mm.
Durchmesser Sattelstütze: 27,2 mm.
Schraubefestigung der Sattelstütze zum Schutz vor schnellem Diebstahl.
Kurbelsatz/Pedale
Leichte, robuste City-Pedale aus Aluminium.
Breite Auflagefläche und komfortables Design für gute Sohlenhaftung.
Aluminiumkurbeln SRAM ISIS mit einer Länge von 170 mm.
Tretlagergehäuse mit Gewinde und externem Kugellager BB GXP TM MTB68 ROAD WA73SP, Breite: 68 mm.
Leichter, unauffälliger Kettenkasten zum Schutz der Kleidung vor Spritzern.
Beleuchtung
Die leistungsstarke Beleuchtung mit Nabendynamo sorgt für gute Sicht und Sichtbarkeit, damit du auch nachts sicher unterwegs bist. Nabendynamo: Shimano Nexus, 6 V, 3 W. Frontleuchte: AXA Blueline, 30 Lux, für eine Sicht von 30 m und Sichtbarkeit aus 3.000 m (interner Test).
Rückleuchte: AXA Blueline für 220°-Sichtbarkeit aus 600 m.
Ein Kondensator sorgt dafür, dass das Rücklicht nach dem Fahren noch vier Minuten lang leuchtet.
Gepäckträger/Schutzbleche
Damit du deine Sachen bequem transportieren kannst und außerdem trocken bleibst, ist das Fahrrad mit einer Kombination aus Gepäckträgern und Schutzblechen ausgestattet, die speziell für dieses Modell entwickelt wurden.
Die Gepäckträger sind für Lasten bis 27 kg ausgelegt und damit für Kindersitze geeignet. Durch den Rohrdurchmesser von 12 mm können alle Elops-Taschen befestigt werden, die bei DECATHLON erhältlich sind. Verschraubte Schutzbleche mit Doppelstreben für maximale Stabilität.
Ständer
Der Aluminiumständer trägt bis zu 35 kg und sorgt so für mehr Stabilität, wenn sich Gepäckträgertaschen am Fahrrad befinden. Durch die Befestigung am Hinterrad stoßen die Pedale nicht dagegen, wenn du das Fahrrad zum Parken vorwärts oder rückwärts schiebst.
Kompatibles
Zubehör Der Rahmen ist mit Inserts ausgestattet, an denen ein Faltschloss sowie ein Rahmenschloss vom Typ „Ringlock“ zum Sperren des Hinterrads befestigt werden können. Der Gepäckträger ist mit einer maximalen Traglast von 27 kg für Kindersitze geeignet und mit allen Taschen aus unserer Elops-Reihe kompatibel.
Maximale Traglast: 140 kg (Fahrrad, Fahrer/in und weitere Lasten)
Einbremsen der Bremsbeläge
Die Bremsbeläge von Scheibenbremsen müssen eingefahren werden, damit sie ihre volle Wirkung entfalten können und gut einstellt sind. Dafür empfiehlt es sich, etwa 10 progressive Bremsvorgänge pro Seite durchzuführen. Ein zu starkes Bremsen kann bei neuen Bremsbelägen sonst tatsächlich dazu führen, dass sie vereisen und so wirkungslos werden.
Diese Phase ist unerlässlich, um eine wirksame und dauerhafte Bremsleistung gewährleisten zu können.
Garantie ** 2 Jahre

Zusätzliche Info
Bearbeitet von rudeboy82, 15 September 2023
Auch interessant
Verwandte Diskussionen
Verwandte Kategorien
107 Kommentare
sortiert nachDas Rad ist leicht und agil, man kommt schnell aus dem Stand auf Geschwindigkeit. Bergab kommt der höchste Gang an seine Grenzen, hier fehlt der Umwerfer etwas. Aber vermutlich sollte man im Straßenverkehr eh nicht schneller fahren- geht dann schon auf die 40 zu.
Musste lediglich die Spannung der Schaltung etwas nachjustieren über das Rädchen oben am Hebel (Hochschalten hakte vorher). Jetzt schaltet die sauber durch.
Klare Empfehlung von mir!
bike-magazin.de/fah…st/
"Test-Fazit zum Decathlon Elops LD900
Decathlons Elops LD900 gefällt mit ausgewogener Sitzposition, guten Fahreigenschaften und brauchbarer Ausstattung. Das außergewöhnlich günstige Alltags- und Tourenrad ist definitiv keine Mogelpackung."
Bisher habe ich wirklich absolut gar nichts dran zu meckern und kann es auch jedem empfehlen für das Geld (bearbeitet)
Suche nach einem soliden, möglichst langlebigem Fahrrad, überwiegend zum Pendeln (8km einfach in recht hügeliger Stadt) und für den Alltag. In Zukunft außerdem gelegentlich zum Ziehen eines Kinderanhängers. Auch kleinere Touren möchte ich nicht ausschließen. Hätte bock auf ein Gravel Bike, da ich gerne auch mal etwas schneller unterwegs bin, allerdings habe ich das Gefühl, dass die Gravelmodelle deutlich teurer sind, weil Gr4v3l drauf steht. Außerdem will ixh auf einen Gepäckträger für Gepäcktaschen und falls möglich integriertes Licht nicht missen, sonst hätte ich mir wohl schon das Serious Gravel Comp geholt.
Wäre das Elops dafür ausreichend? Habe keine Lust auf hakelige Schaltung o.ä. (bearbeitet)
In einem Stadtrad ist keine Deore XT notwendig, die wäre grundsätzlich über der Sram hier angesiedelt.
Doch beim KTM ist nur das Schaltwerk XT, die Kurbel ist sehr einfach und der eigentlich noch wichtigere Schalthebel auch nur Deore. Das XT wurde hinten zum Marketing verbaut.
Ich finde den 1x Antrieb des Elops sehr charmant, kaum einer kann einen 3x eines normalen Trekkingrades vernünftig schalten.
Das bereits erwähnte Cube Nuroad wäre wahrscheinlich das, was du suchst, wenn der Preis stimmt.
Fahrrad ist soweit ok, nutze es in der Stadt.
Wenn man es zu einem Decathlon liefern lässt, spart es nicht nur VSK, sondern sie übernehmen auch noch den Aufbau. (bearbeitet)
War mega schnell unterwegs, ähnlich wie mit meinem privaten Rennrad. Die Federung ist ein Traum, konnte sehr fix in Köln durch den Wald fahren und die Schaltung und Bremsen sind auch für eine Bergfahrt perfekt. Sehr hochwertig!
Natürlich wird es zu Hause in den Keller gestellt und bei er Arbeit ist's auch Recht sicher, nur beim Einkaufen oder abends bei eventuell längeren Kneipenaufenthalten würde es draußen stehen.
Hab mir schon einiges an bügel- und faltschlössern angeschaut aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht. Rad wird auf jeden Fall auch versichert, laut deren Richtlinien würde auch ein stabiles Kettenschloss ausreichen, oder mach ich's den Dieben damit doch zu leicht? Help pls! :-)
Bügelschlösser sind meines Erachtens ein guter Kompromiss aus Gewicht und Sicherheit. Sie sind eigentlich nur mit ner Flex aufzubekommen und dadurch ziemlich sicher. Mit dem New York Standard von Kryptonite komm ich eigentlich immer gut um Rahmen, Hinterrad und Fahrradständer bzw. Verkehrsschild rum.
Faltschlösser sind zwar praktisch und leicht, aber *deutlich* weniger sicher als Bügelschlösser, die meisten bekommt man mit einem Seitenschneider durch. (bearbeitet)
Hat da jemand Erfahrungen? Bräuchte ca 20kg Traglast für den Einkauf.
Das kann vom Zweiradmechaniker bis zur Aushilfe schwanken. Und nen Drehmomentschlüssel habe ich dort noch nie gesehen.
Witterungsunabhängiger und selbst wenn ne kleine Acht im Rad hast schleift die Bremse nicht und die Felgen bleiben sauberer nicht wie bei den günstigen V-Brake belegen.
Da ich das ganze Jahr durchfahren muss ich nach jedem Winter die Kette wechseln.
Und ja, ich öle meine Kette.
Kostet dann 20€ und kann man mit einem Kettenverschluss sehr gut selbst machen.
Meine Kette ist nach einem Jahr meist sowieso verschlissen.
Also kurz gesagt, theoretisch möglich, praktisch wahrscheinlich nicht zu sinnvoll. Die Gabel sollte aber auch lange genug halten.
Schau mal ob die bremsscheibe zentral zwischen den Belägen ist, ansonsten paar mal auf die Schläuche klopfen ob das was an der bremskraft ändert