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Gepostet 6 Februar 2024
E-Rennrad BMC Roadmachine AMP One (Carbon Rahmen+LRS 35+SS/AXS Force 2x12sp/Mahle 350W/12.1kg) - 2023 (54,56,58cm)
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kiwideus Super Poster
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PVG
bike24.de/p14…tml
Link BMC
de.bmc-switzerland.com/pro…s=r
Test
granfondo-cycling.com/bmc…ew/
road.cc/con…309
Frameset
Frame:
Roadmachine AMP Premium Carbon with Tuned Compliance Concept Endurance | Integrated removable Internal Battery | Internal Cable Routing | PF86 bottom bracket | Integrated Seatpost clamp | Flat Mount Disc | 12x142mm thru-axle
Fork:
Roadmachine AMP Premium Carbon with Tuned Compliance Concept Endurance | Internal Cable Routing | Flat Mount Disc | 12x100mm thru-axle | 50mm offset (Size 47-51) 45mm offset (Size 54-61)
Cockpit
Handlebar:
BMC RAB 02 | ergo top shape | compact bend
Stem:
BMC ICS1 - Integrated Cockpit Design
Seatpost:
Roadmachine AMP Premium Carbon D-Shape Seatpost | 15mm offset
Saddle:
Fizik Taiga
Drivetrain
Gears:
2x12
Crankset:
SRAM Force 46-33T
Cassette:
SRAM Force XG-1270 | 10-36T
Chain:
SRAM Force 12 speed
Front Derailleur:
SRAM Force eTap AXS
Rear Derailleur:
SRAM Force eTap AXS
Shifters:
SRAM Force eTap AXS HRD
Brakes
Brake Levers / Calipers:
SRAM Force eTap AXS HRD
Rotors:
SRAM Centerline XR 160 / 160mm
Wheels
Rims:
CRD-321 Carbon | Tubeless Ready | 35mm
Hubs (F/R):
CRD-321 | Ebikemotion
Tires:
Vittoria Rubino Pro | 30mm
AMP Specs
Drive Unit:
Mahle X20
Battery Pack:
Mahle iX350 - 350 Wh (Optional 172 Wh Range Extender)
Drive Unit Control:
Mahle Head Unit
Display:
Mahle Head Unit
Charger:
Mahle X20 Active Charger
Additional Information
Tire Clearance:
33mm (measured width)
ASTM Classification:
Level 2
Weight Limit:
120 Kg
PVG
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Frame:
Roadmachine AMP Premium Carbon with Tuned Compliance Concept Endurance | Integrated removable Internal Battery | Internal Cable Routing | PF86 bottom bracket | Integrated Seatpost clamp | Flat Mount Disc | 12x142mm thru-axle
Fork:
Roadmachine AMP Premium Carbon with Tuned Compliance Concept Endurance | Internal Cable Routing | Flat Mount Disc | 12x100mm thru-axle | 50mm offset (Size 47-51) 45mm offset (Size 54-61)
Cockpit
Handlebar:
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Stem:
BMC ICS1 - Integrated Cockpit Design
Seatpost:
Roadmachine AMP Premium Carbon D-Shape Seatpost | 15mm offset
Saddle:
Fizik Taiga
Drivetrain
Gears:
2x12
Crankset:
SRAM Force 46-33T
Cassette:
SRAM Force XG-1270 | 10-36T
Chain:
SRAM Force 12 speed
Front Derailleur:
SRAM Force eTap AXS
Rear Derailleur:
SRAM Force eTap AXS
Shifters:
SRAM Force eTap AXS HRD
Brakes
Brake Levers / Calipers:
SRAM Force eTap AXS HRD
Rotors:
SRAM Centerline XR 160 / 160mm
Wheels
Rims:
CRD-321 Carbon | Tubeless Ready | 35mm
Hubs (F/R):
CRD-321 | Ebikemotion
Tires:
Vittoria Rubino Pro | 30mm
AMP Specs
Drive Unit:
Mahle X20
Battery Pack:
Mahle iX350 - 350 Wh (Optional 172 Wh Range Extender)
Drive Unit Control:
Mahle Head Unit
Display:
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Tire Clearance:
33mm (measured width)
ASTM Classification:
Level 2
Weight Limit:
120 Kg
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50 Kommentare
sortiert nachEs gibt durchaus Anwendungsfälle dafür. Man kann damit z.B. auch super trainieren, weil man seinen Puls in einem bestimmten Bereich halten kann. Leute, die weniger Zeit zum Trainieren haben, können bei Anstiegen trotzdem Spaß haben. Weniger trainierte Leute können in einer Gruppe mithalten, bei Gegenwind wird man nicht komplett ausgepowered...
Bei einem Rennrad würde ich mir auch keines mit Motor holen, aber ich finde es trotzdem nicht sinnlos. Manche scheinen sich dadurch aber gekränkt oder angegriffen zu fühlen. Warum auch immer (bearbeitet)
Es wirkt faktisch wie cheaten. Und deshalb sind einge halt pissed. (bearbeitet)
Be uns in der Gruppe fährt von einem die Frau ab und zu mit mit sowas. Sie ist halt nicht ganz so fit, kann aber dank sowas eben doch mitfahren. Alle sind happy. Wir fragen halt keine Hilfs-Sheriffs ob's ok
Und ich finde Pedelecs und RR mit Motor an sich gut, weil sich dadurch Leute bewegen (und auch Sachen ausprobieren), die es vielleicht sonst nicht machen würden. Lasst doch die Leute fahren was sie wollen. Was juckt dich das als Bio- (R)Radler.
Aber hast schon Recht, so ein Gerät ermutigt hoffentlich Neueinsteiger zum mitfahren.
Im Flachen muss die 3 vorne stehen, das geht auch als Anfänger im Windschatten, an der Steigung den Motor zu aktivieren um Anschluss zu halten würde mich in der Gruppe auch nicht stören- es nervt auch wenn man oben beim Kaffee ewig auf den Unfitten warten muss
Für ältere oder Menschen mit Handicap, die in einer Gruppe mitfahren wollen, ist das eine super Sache.
Alle einigermaßen fitten Sportler werden zurecht ausgelacht, wenn sie mit einem E-Rennrad unterwegs sind.
OK Bergfahrten eventuell, aber wie lange hält bei sowas der Akku. Dann kann man auch mit einem halb so teuren E-Bike mitfahren. Da hat dann höchstwahrscheinlich die Stylepolizei was dagegen.
"Rennmaschine" und dann ... "cheating everyone" ?
PS:
das wird nicht lange gut gehen - in jedem Sinn; wenn man auf langen Anstiegen oder sehr langen Touren "mithalten" will... (bearbeitet)
Wobei mir Anbaupunkte fehlen, zum pendeln.
Der Preis ist für das Gebotene richtig gut.