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Fixie Inc. Singlespeed Blackheath (2023) in Schwarz / Olive 169€ oder Schwarz 189€ (RH 51, 53, 55,5, 57,5, 60; ca. 10,8kg)
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dani.chii Redaktionsleitung
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Update 1
Shoutout an und Die haben darauf hingewiesen, dass das Fixie Inc. Blackheath in der Farbe Olive jetzt 20€ günstiger ist als zuvor. Für 169€ inkl. Versand gehört es euch!
Aktuell könnte ein guter Zeitpunkt sein, sich einen neuen Drahtesel zuzulegen Denn heute haben sowohl Fahrrad.de, Probikeshop sowie Brüggelmann den Preis für das Fixie Inc. Singlespeed Blackheath (2023) reduziert. Und dabei wird die Auswahl nicht nur auf eine Farbe beschränkt, denn es gibt für den Preis jeweils Schwarz und Schwarz / Oliv.
Alle drei Shops bieten das Singlespeed derzeit für 189€ an. Von den drei Shops ist leider nur Probikeshop dabei, der das Fahrrad versandkostenfrei an euch schickt. Dafür landet ihr da dann aber bei glatten 189€ inkl. Versand.
Als Preisvergleich nehme der ich die Preise von Fahrrad.de und Brüggelmann. Inkl. 24,99€ VSK werden da nämlich 213,99€ fällig. Somit spart ihr euch ca. 12%.
Bei Probikeshop wird die Lieferzeit mit ca. 8 Werktagen angegeben.
Produktbeschreibung & -details:
Dieses Rad ist ein Upgrade des unglaublich beliebten Fixie Inc. Betty Leeds. Dessen Stahlrahmen wird durch einen Rahmen aus Aluminium ersetzt, was sich in einem fast zwei Kilo leichteren Gesamtgewicht niederschlägt. Ansonsten setzt auch das Blackheath auf die bewährte Formel: gerade so viel Fahrrad wie nötig und bloß keinen Schnickschnack. Die FlipFlop-Nabe lässt sich drehen und bietet dir ab Werk einen Singlespeed-Freilauf oder nach der Drehung einen starren Gang – nur eine Schaltung wirst du an diesem Rad niemals finden.
So ist das Fixie Inc. Blackheath ein tolles Fahrrad für flache Gegenden. Dank des hochwertigen Aluminiumrahmens bietet es sich auch perfekt als Basis für weitere Projekte an. Da lohnt sich jedes Upgrade und macht das Bike zu deinem persönlichen Unikat!
Alle drei Shops bieten das Singlespeed derzeit für 189€ an. Von den drei Shops ist leider nur Probikeshop dabei, der das Fahrrad versandkostenfrei an euch schickt. Dafür landet ihr da dann aber bei glatten 189€ inkl. Versand.
Als Preisvergleich nehme der ich die Preise von Fahrrad.de und Brüggelmann. Inkl. 24,99€ VSK werden da nämlich 213,99€ fällig. Somit spart ihr euch ca. 12%.
Bei Probikeshop wird die Lieferzeit mit ca. 8 Werktagen angegeben.
Produktbeschreibung & -details:
Dieses Rad ist ein Upgrade des unglaublich beliebten Fixie Inc. Betty Leeds. Dessen Stahlrahmen wird durch einen Rahmen aus Aluminium ersetzt, was sich in einem fast zwei Kilo leichteren Gesamtgewicht niederschlägt. Ansonsten setzt auch das Blackheath auf die bewährte Formel: gerade so viel Fahrrad wie nötig und bloß keinen Schnickschnack. Die FlipFlop-Nabe lässt sich drehen und bietet dir ab Werk einen Singlespeed-Freilauf oder nach der Drehung einen starren Gang – nur eine Schaltung wirst du an diesem Rad niemals finden.
So ist das Fixie Inc. Blackheath ein tolles Fahrrad für flache Gegenden. Dank des hochwertigen Aluminiumrahmens bietet es sich auch perfekt als Basis für weitere Projekte an. Da lohnt sich jedes Upgrade und macht das Bike zu deinem persönlichen Unikat!
- Bremsenart : Bremsschuhe
- Farbe : Grün, Schwarz
- Garantie auf Teile : 2 Jahre
- Gewicht : 10 - 12 kg
- Gänge : Eingang
- Material : Aluminium
- Pedale inklusive : Ja
- Rahmen - Garantie : 10 Jahre
- Rahmengröße : 51, 53, 55,5, 57,5, 60
- Gewicht (lt. Hersteller) : 10,8 kg
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Zusätzliche Info
Bearbeitet von dani.chii, vor 1 Tag
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219 Kommentare
sortiert nachprobikeshop.com/de/…tml
Der ist wirklich ok. Danke !
Jetzt zu dem Fahrrad:
Ich selbst fahre und baue Fixies seit Jahren.
Ein Fixie ist ein Rad das keinen Leerlauf hat !
Bedeutet fixed-gear. Kommt aus dem Bahnsport.
Der Name der Firma “Fixie Inc” ist irrefuehrend.
Wenn man aber bei einem Fahrrad nur einen Gang hat und einen Freilauf, dann nennt man das “Single Speed”.
Fixie fahren ist ne Wissenschaft fuer sich, nicht ganz einfach ( man tritt ja permanent, auch in den Kurven ) und vorallem auch nicht ganz ungefaehrlich.
Wer das noch nie getan hat sollte sich in der Stadt erst einmal langsam einfahren.
Jetzt kann man bei den Fixie-Inc Raedern die hintere Felge umdrehen und hat dann ein Singlespeed. Damit wird alles einfacher und auch (vermeintlich ) sicherer.
Was man sich klar machen muss:
Bei einem SingleSpeed / Fixie sind die Belastungen fuer die Lager ( Lenker/Kurbel ) meist erheblich mehr und direkter als bei einem Schaltfahrrad. Es wirkt ja jedesmal die eingesetzte Kraft direkt auf die jeweilige Stelle. Beim Anfahren. Beim Anstieg. Auch beim Bremsen.
Ein paar Freunde und ich haben letztes Jahr ein Fixie Inc Bike bekommen und wir haben es komplett zerlegt um zu sehen welche Teile die verbauen.
Und ich schreibe so gut wie nie negativ, aber hier kann ich nicht anders.
Jedes Lager, jedes Gelenk, jedes einzelne Teil ist allerbilligste Qualitaet.
Und da wird es dann ganz schnell eben doch gefaehrlich.
Als erstes gehen die Tretlager kaputt. Erst recht wenn das Rad draussen steht.
Dann ist es so dass die Einpress Lager fuer die Lenkung quasi pro Stunde ausleiern.
Und wem das noch nicht reicht, der kann dann nach ein paar Kilometern die Kette wechseln.
Und das sind nur die Top Schwachpunkte.
To sum it up:
Als Singlespeed ist es quasi ein Wegwerf Fahrrad. Wie die T-Shirts von bestimmten Textilfirmen.
Und als Fixie ist es unbrauchbar weil viel zu gefaehrlich.
Wenn jemand 169€ ausgeben will weil es ihm egal ist wie lange das Ding haelt, dann soll er das machen.
Aber jeder der ernsthaft hofft ein gunstiges und auch nur ansatzweise haltbares Fahrrad zu erwerben dem rate ich ab.
Ich hoffe man versteht mich nicht falsch und ich will auch niemand belehren oder besserwissen.
Ich hoffe nur Leute davor zu bewahren sich fuer “kleines Geld” ein vermeintlich “gutes” Fahrrad zu kaufen.
Nichts fuer ungut hoffentlich.
Mein Floater macht mein tägliches Pendeln ohne große Probleme mit. Ja, ich musste vor ner Weile das Tretlager tauschen, auch ne Speiche ist Mal locker geworden und die Kette habe ich vor paar Wochen getauscht, aber eher aus Rost-Gründen, weil ich im Winter gefahren bin ohne sie hinterher zu reinigen oder zu ölen. Das hintere Radlager muckt mittlerweile auch ein bisschen ABER das Rad fährt seit diesen 2 Jahren nahezu täglich ohne sonst große Probleme und das bei JEDEM Wetter, Sonne Regen, Schnee, -20° oder +30° alles bis jetzt mitgenommen.
Für den Preis ist hier absolut nix verkehrt dran, gefährlich ist hier erst Recht nichts. Ja, da geht hier und da was kaputt aber von wirklich gefährlich ist das lange weg.
Das Rad macht mehr als es soll und ist für den Preis immernoch ein gutes Rad (zumindest auf mein Floater bezogen, das scheint dem hier aber nicht so verschieden zu sein).
Hat jemand vielleicht eine Idee für Schutzbleche und im Idealfall Gepäckträger?
Mich hats gestern fast in den Gegenverkehr geschmissen, weil scheinbar das Kugellager an der Lenkung gefressen hat. Der Lenker lässt sich nicht mehr drehen.
Man ist sonst flott unterwegs. Aber Lack ist an vielen Stellen schon durch und es rostet überall.
Statt Leerlauf drehen sich die Pedale ständig, ultra komische Bremsweise.
Kein Wunder das sie sich nie durchgesetzt haben. Totaler Rückschritt. (bearbeitet)
Bin da mit meiner Recherche nicht wirklich weitergekommen
Da werden die verglichen
Billigst zusammengeknüppelt, ohne Rücksicht auf Verluste. Das Ding macht als Bahnhofsrad Sinn. Wird aber nach zwei Jahren nicht mehr fahrbar sein. Ersatzteile sind teurer als das Komplettrad.
Warum ich das behaupte?
Habe gerade zwei wenig gelaufene in der Wartung....
Würde sagen für das Geld gibt es kein besseres Rad für die Stadt wenn man mit der fixen Übersetzung leben kann (z.b. für Leute die teure mtbs/rennräder haben und vielleicht die nötigen Beine haben um problemlos mit einem fixie zu fahren)
Vielleicht aber auch ein Ding der Pflege
Aber ich merke schon dass ich bei meinem jetzigen Rad nicht nur ein Gang nutzen würde.
Ist das beim Single Speed anders oder ist das dann nix für meine Strecken?
Schwarz noch in 53-55,5-57. (bearbeitet)
Wem soll das jetzt weiter helfen?
Deswegen wundern sich Fixie-Fahrer, warum man überhaupt E-bikes braucht. Man fährt auf einem Fixie locker mindestens 25-27km/h, nein man rollt so dahin, es ist null anstrengend. Es wird es ab so 32-35km/h konstant anstrengend. (bearbeitet)
Und was billig ist, ist auch nicht dran.
Ich bin 1,80m .
Wäre top wenn mir einer helfen könnte :)!
Gruss