234°
Gepostet 12 Januar 2024

Pokémon Karmesin & Purpur: Gratis Bonusepisode zu DLC über Geheimgeschenk

Geteilt von
50export
Mitglied seit 2019
11
224

Über diesen Deal

Wer den DLC "Der Schatz von Zone Null" für Pokémon Karmesin & Purpur besitzt, darf sich über eine kostenlose Bonusepisode und ein neues Pokémon freuen! Um die Episode zu starten muss das Geheimgeschenk: "Mysteriöse Pirsifbeere" empfangen werden.

Hier ein (für Pokémon äußerst ungewöhnlicher) offizieller Teaser:




Alle weiteren Infos von der offiziellen Pokémon Website:

Die Bonusepisode von Der Schatz von Zone Null für Pokémon Karmesin oder Pokémon Purpur erwartet dich!

Die Bonusepisode von Der Schatz von Zone Null für Pokémon Karmesin oder Pokémon Purpur ist jetzt verfügbar.


So kannst du die Bonusepisode spielen:

Um die Bonusepisode spielen zu können, musst du ein bestimmtes Ereignis nach der Hauptgeschichte von Pokémon Karmesin oder Pokémon Purpur sowie die Geschichten von Teil 1: Die Türkisgrüne Maske und Teil 2: Die Indigoblaue Scheibe abgeschlossen haben. Zudem musst du in Pokémon Karmesin oder Pokémon Purpur eine Mysteriöse Pirsifbeere als Geheimgeschenk erhalten haben.


Erhalte eine Mysteriöse Pirsifbeere als Geheimgeschenk

2302359_1.jpg2302359_1.jpg
Folge diesen Schritten, um das Geschenk im Spiel zu erhalten:

1. Starte deine Ausgabe von Pokémon Karmesin oder Pokémon Purpur.

2. Öffne mit dem X-Knopf das Hauptmenü und wähle dort „PokéPortal“ aus.

3. Wähle „Geheimgeschenk“ und dann „Per Internet empfangen“ aus, um eine Internetverbindung herzustellen.

4. Wähle das Geschenk aus, das du erhalten möchtest.

5. Dein Geschenk wird übertragen. (Die Mysteriöse Pirsifbeere taucht in der Basis-Item-Tasche deines Beutels auf.)

6. Vergiss nicht, dein Spiel zu speichern.


Begib dich in die Kitakami-Provinz, um die Bonusepisode zu starten

Nachdem du dein Geschenk erhalten hast, solltest du dich nach Midoriya in Kitakami begeben und bei Momos Gemischtwaren vorbeischauen. Das verlockende Aroma der Mysteriösen Pirsifbeere sorgt vielleicht dafür, dass etwas Besonderes geschieht...

2302359_1.jpg2302359_1.jpg
Hinweise:

• Spieler, die nur Pokémon Karmesin oder Pokémon Purpur gekauft haben, können zwar die Mysteriöse Pirsifbeere erhalten, doch um die Bonusepisode spielen zu können, ist der Kauf von Der Schatz von Zone Null erforderlich.

• Um die herunterladbaren Inhalte für das jeweilige Spiel nutzen zu können, wird die Vollversion des Spiels benötigt (separat erhältlich, sofern nicht anders angegeben).

• Um dieses Geschenk zu erhalten, musst du deine Konsole der Nintendo Switch-Familie mit dem Internet verbinden.

• Um eine Internetverbindung herzustellen, muss dein Nutzerprofil mit einem Nintendo-Account verknüpft sein. (Eine kostenpflichtige Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft wird jedoch nicht benötigt.)

• Die Option „Geheimgeschenk“ wird nach etwa ein bis eineinhalb Stunden Spielzeit freigeschaltet.

• Dieses Geschenk kann mit der Handelsversion und der Downloadversion von Pokémon Karmesin oder Pokémon Purpur erhalten werden.

• Du kannst dieses Geheimgeschenk nur ein Mal pro Speicherstand erhalten.
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von 50export, 13 Januar 2024
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Rasmodi's Profilbild
    Also ich bin kein pokemon nerd. Aber was genau sehe ich da gerade ? Bin verwirrt (bearbeitet)
    badtz2's Profilbild
    Guck doch einfach das 35s lange video, dann weißt du's?
  2. Freezer_1oo1's Profilbild
    Wie scheiße ist das denn?! Das heißt man kann es nur ein einziges Mal spielen?! Und wenn man das Spiel neu startet hat man halt Pech gehabt
    Na da wurde sich ja was richtig gutes ausgedacht...
    50export's Profilbild
    Autor*in
    Das war mit Events schon immer so bei den Pokémon Editionen. Nur dass es zu Gameboy Zeiten noch viel schwieriger war an die Event Items zu kommen. Da musstest du mit deinem Spiel noch extra zu Veranstaltungen wie dem Pokémon Day oder in eine Toys "R" Us Filiale fahren. Und wenn du keine Möglichkeit dazu hattest, hast du Pech gehabt. Dann blieb als einzige Möglichkeit nur ein Schummelmodul um die Events spielen zu können.

    Das hat bestimmte Pokémon wie z.B. Deoxys und Arceus halt wirklich besonders gemacht, weil es nicht jeder fangen konnte. Finde es eher gut, dass ein besonderes Pokémon mal wieder auf diese Art verteilt wird. Es geht dabei auch weniger um das Spielen der Bonusepisode, sondern um das fangen und Besitzen des Pokémons.
  3. Anzeigenhauptmeister's Profilbild
    Wie kommt man in die Region? 
    Wenn ich noch am Anfang in Mesolona City bin ? 
's Profilbild